| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Gager kann´s nicht lassen. Im Westen nichts neues! V2.0 |
| << < (3/28) > >> |
| Gager:
27. August, 2. Bundesliga, 6. Spieltag: In unveränderter Aufstellung, warum sollte ich auch etwas ändern, geht es nun zu Hause gegen Fürth. Deren vor der Saison hochgelobter Sturm hat bisher gerade einmal 4 Tore geschossen (3x Occean, 1x Nöthe). Von mir aus kann es dabei bleiben. Luthe - Ostrzolek, Sinkewicz, Maltritz, Kopplin - Vogt, Toski, Dabrowski, Inui, Freier - Aydin Fürth startet wie ein angeschlagener Boxer, hinten anfällig, aber vorne brandgefährlich. Ich habe den Eindruck, dass manche Spieler meines Teams unseren heutigen Gegner auf die leichte Schulter nehmen. Spätestens nach dem Lattenkracher von Occean sollten diese aber aufwachen! Im weiteren Spielverlauf hält uns Schlußmann Luthe mit guten Paraden im Spiel. Am Ende freuen wir uns heute über einen glücklichen Punktgewinn in einem aus unserer Sicht mehr als enttäuschenden Spiel. Fürth ärgert sich über die vergebenen Chancen. Für die Kleeblätter war objektiv betrachtet mehr drin. VfL Bochumgg.SpVgg Greuther Fürth0:0 Die Statistik spricht heute eine schonungslos deutliche Sprache. Nur ganze 5x schossen wir auf das Tor unserer Gäste. Davon gar nur zweimal auf den Kasten, das nennt man dann wohl Gastfreundschaft. :-[ Die fast 18.000 Zuschauer pfiffen nach Spielende und das zu Recht! Wir können froh sein, dass wir heute nicht verloren haben. Unsere gute Ausgangsposition wird durch solche Auftritte leichtfertig verspielt. Ohne Tae-Se der immer noch bei der Nationelf Nordkoreas weilt fehlt uns einfach die Torgefährlichkeit. Heute kann ich mich selbst über die Ernennung zum MdS für den jungen Kopplin nicht freuen. Klammheimlich haben sich Aue und 60 München an uns in der Tabelle herangepirscht. Die Mannschaften liegen nun drei bzw. vier Punkte hinter uns auf den Plätzen Zwei und Drei. Aue schlug Cottbus im Montagsspiel eindrucksvoll mit 4:0 und die Sechziger behielten beim 3:2 Heimsieg gegen Union Berlin die Oberhand. Für Berlin bedeutet die zweite Niederlage binnen Tagen gegen direkte Konkurrenten das Abrutschen auf Platz 4. Die Fortuna aus Düsseldorf kommt langsam in Tritt. Der 2:1 Erfolg am Aachener Tivoli lässt die Rheinländer in der Tabelle ein wenig klettern. Die Tabelle der 2. Bundesliga: 1. Bochum 14 Pkte. +9 Tore 2. Aue 11 +6 --------------------- 3. Duisburg 10 +2 --------------------- 4. 1860 München 10 +2 5. Union Berlin 10 +2 ... 14. Düsseldorf 7 -4 15. St. Pauli 6 -2 --------------------- 16. Rostock 5 -3 --------------------- 17. Aachen 3 -4 18. Karlsruhe 3 -8 Kadernews: In wenigen Tagen endet die erste Transferperiode dieser Saison. Nach vielen vergeblichen Anläufen und einigen hitzigen Diskussionen mit Oliver Zech bekommt dieser eine Abfindung in Höhe von 230.000 Euro und gehört ab sofort nicht mehr zum Kader des VfL Bochum. Eine gütliche Einigung einer beiderseitigen Vertragsauflösung, welche auch in seinem Interesse gewesen wäre, hatte der Spieler vorher ausgeschlagen. Ein kleiner Erfolg kann am Ende dieser Woche doch noch verzeichnet werden. Markus Scholz, Spieler der Reserve wechselt kurz vor Transferschluß zu Kickers Emden. Eine Ablösesumme wird nicht fällig, Bochum freut sich das Gehalt einzusparen. Azaouagh und Concha melden sich während der Länderspielpasue wieder als genesen zurück im Mannschaftstraining. Das ist immens wichtig, steigen damit doch die taktischen und spielerischen Möglichkeiten. In Kürze darf wohl auch wieder mit Bönig und Fabian gerechnet werden, dessen Kreuzbandriss beinahe ausgeheilt ist. |
| AndreH:
Bin mal gespannt ob Bönig und Fabian ihre Stammplätze zurückerobern können. Finde Marcel Maltritz spielt sehr solide dort hinten ;) LG Andre |
| RolandDeschain:
Sehr schöne Story, gefällt mir! Allerdings heißt der Mann Federico, nicht Frederico ;) Als er noch bei uns spielte, gab´s damals im FC - Forum auch immer Probleme mit der Schreibweise des Namens :D Viel Glück beim Unternehmen Aufstieg! |
| Gager:
--- Zitat von: AndreH am 06.November 2011, 22:37:49 ---Bin mal gespannt ob Bönig und Fabian ihre Stammplätze zurückerobern können. Finde Marcel Maltritz spielt sehr solide dort hinten ;) LG Andre --- Ende Zitat --- Naja, Stammplätze haben beide nicht, aber auf Bönig ist defensiv als Backup eigentlich immer Verlass und Fabian erweitert die Mglichkeiten da ich früher oder später auch die ersten gesperrten Spieler haben werde. Wenn dann zufällig noch ein IV ausfällt, dann habe ich keine Spieler mehr, deshalb ist es wichtig, dass er wieder dabei ist. --- Zitat von: Gunslinger am 07.November 2011, 08:11:24 ---Sehr schöne Story, gefällt mir! Allerdings heißt der Mann Federico, nicht Frederico ;) Als er noch bei uns spielte, gab´s damals im FC - Forum auch immer Probleme mit der Schreibweise des Namens :D Viel Glück beim Unternehmen Aufstieg! --- Ende Zitat --- Mann, das ist mir ja richtig peinlich! Da sympatisiere ich über Jahre mit dem VfL und dann kann ich nocht nicht einmal dien Namen richtig schreiben... :-[ Ich muss gestehen, dass ich das nie gemerkt hätte, wenn Du mich nicht darauf aufmerksam gemacht hättest. Ich dachte wirklich der heißt Frederico (dabei ist er in der DB richtig mit Federico enthalten). :-[ :-[ ("Doppelschäm") Das Lob und das Daumendrücken nehme ich trotzdem gerne entgegen. ;) 12. September 2011, 2. Bundesliga, 7. Spieltag: Das näschte Montagsspiel steht vor der Tür. Die Länderspielpause wurde bei uns zur Regeneration genutzt. Tae-Se kommt unverletzt von seiner sehr erfolgreichen Länderspielreise zurück. 4 Tore in drei Spielen sind eine sehr gute Quote. Von mir aus kann er da direkt anknüpfen. Insgesamt hat er dieses Jahr in 5 Spielen 8 Mal für Nordkorea getroffen! Die zweite Veränderung nach Tae-Se´s Rückkehr ist Azaouagh, der heute den Vorzug vor dem zuletzt etwas überspielten Freier erhält. Luthe - Ostrzolek, Sinkewicz, Maltritz, Kopplin - Vogt, Toski, Dabrowski, Inui, Azaouagh - Tae-Se Dresdens 4-5-1 mit zwei defensiven Sechsern lässt eine stabile Abwehr vermuten. Der ostdeutsche Traditionsverein setzt somit wahrscheinlich auf Konter. Der Schlüsselspieler unseres Gegners ist mal wieder ein alter Bekannter, es handelt sich um Trojan, der lange für den VfL gespielt hat. Azaouagh´s hereinnahme zahlt sich früh aus. Sein Freistoß auf Maltritz, der zum frühen 1:0 für uns einschlägt wird als lupenreiner Assist gewertet. Auch beim zweiten Tor durch Tae-Se, herzlichen Willkommen zurück, gibt der Marokkaner die Vorlage. Dresden versucht es aus der Distanz, ist aber ungefährlich. Fiel und Trojan, die Ex-Bochumer fallen dabei nicht weiter auf. Auch nach der Pause zeigt sich ein unverändertes Bild. Azaouagh schaltet und waltet in der Partie nach belieben. Gibt es eigentlich so etwas wie ein Vorbereitungs-Hattrick? Egal, auch die dritte Torvorlage geht auf das Konto von Azaouagh. Maltritz ist der Vollstrecker per Kopf, erneut nach einer Standardsituation. (A) Dynamo Dresden 0:1 Maltritz (4.) 0:2 Tae-Se (30.) 0:3 Maltritz (82.) Dresden spielte zqwar munter mit, ließ aber jegliche Torgefährlichkeit vermissen. Die Ballbesitzverteilung lautet 49%:50%, bei 1:4 Torschüssen auf den Kasten. Wir dürfen heute von einer effektiven Chancenverwertung auf Bochumer Seite sprechen. Dank der zwei Tore wurde Maltritz zum MdS ernannt, wobei der Vorbereiter ihm heute in nichts nachstand. Die 17.300 zahlenden Gäste mussten heute auf jeden Fall unsere Überlegenheit anerkennen. Dank der gegenseitigen Wegnahme der Punkte ist unser Vorsprung in der Tabelle auf sechs Punkte angewachsen. Die 3:1 Niederlage von Duisburg in Fürth kam uns sehr gelegen. Die deutlichen Siege von Aachen (4:0 in Paderborn) und dem FSV (5:0 gegen Aue) ließen aufhorchen. Internes: Eine blutige Nase holten wir uns bei der versuchten Vertragsverlängerung mit dem Außenverteidiger Kopplin. Dessen Berater fordert doch tatsächlich rund 875.000 per anno Fixgehalt für die kommenden drei Jahre! Das ist das zweieinhalbfache seines aktuellen Salärs. :o Hier scheinen die Berater an dem geschaffenen Gehaltsbudget partizipieren zu wollen. Richtig gehend geschockt legen die die vorzeitige Vertragsverlängerung aufs Eis und brechen das Gespräch ab. |
| White:
Bist ja auf nem guten Weg. Wie immer shcön zu lesen. Deine 4-5-1 asymmetrisch-variante find ich interessant, sträube mich imemr dagegen, so zu spielen, auch wenns perfekt aufs material passt |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |