MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainingsergebnisse deuten?  (Gelesen 3220 mal)

surferbay

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Trainingsergebnisse deuten?
« am: 09.November 2011, 23:57:58 »

Hallo Leute,

ich habe Schwierigkeiten meine Trainingsergebnisse zu deuten. Im ersten Screenshot sehe ich, dass mein Spieler M'Bengue zwei grüne Pfeile im Trainingsplan (Taktik + Angriff) besitzen. Deute ich erstmal als positiv. Schaue ich mir dann aber die Spielerattribute und deren Entwicklung (2. Screenshot) an, so sehe ich eine negative Entwicklung.

Ich habe übrigens auch den umgekehrten Fall. Pfeile sind rot und die Entwicklung bei den Spielerattributen ist positiv. Ein weiterer Fall zeigt einen grünen Pfeil und die Spielerattribute sind unverändert.

Stehen die Pfeile im Trainingsplan in keinem Zusammenhang mit den Spielerattributen? Ich versteh grad nur Bahnhof.

Erbitte Hilfe. Thx.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainingsergebnisse deuten?
« Antwort #1 am: 10.November 2011, 00:06:24 »

Da wäre das richtige Forum gewesen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,6.0.html (*Mod verschiebibus*?)
Dort sehr zu empfehlen: die Trainingsstube und der Trainingsleitfaden. Weiss jetzt aber grad nicht ob das da auch mit drinsteht.

Zudem hast du in deinem 2. Screenshot "Kraft" ausgewählt und nicht Taktik oder Angriff, weswegen da keine positive Veränderung sein kann :)
Und ja, sie stehen in Zusammenhang.

P.S.: Bilder extern hochladen und per [img] einbinden wäre vllt auch besser.
« Letzte Änderung: 10.November 2011, 00:16:30 von Silvereye »
Gespeichert

surferbay

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Trainingsergebnisse deuten?
« Antwort #2 am: 10.November 2011, 00:32:09 »

Sorry,
dachte Training hätte nicht unbedingt was mit Taktik zu tun.

Screenshot war falsch ... aber das Ergebnis ist das selbe. Hier der korrigierte Screenshot.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainingsergebnisse deuten?
« Antwort #3 am: 10.November 2011, 01:05:43 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12796.msg329876.html#msg329876

Die Vermutung ist, dass im Traingsbereich (nicht beim Spielerprofil), kurzfristige Änderungen dadurch angezeigt werden oder schlicht die Tendenzen und sich die Veränderungen da ja auch wohl oft im Nachkommastellenbereich verhält.
Im Profil jedoch sind dann die Tatsächlichen veränderungen.

Einen Zusammenhang hat beides sicherlich, nur ist da glaub noch nicht recht geklärt in welchem Zusammenhang es genau steht.

Gut zu sehen, das es wohl die Tendenzen bzw. nur kurzfristige Aussagekraft hat, indem man das einfach Tag für Tag überprüft im Trainingsbildschirm. Die Pfeile sind z.b. am nächsten Tag garnicht da, oder verhalten sich anders. Also wohl die Auswirkung am jeweiligen Tag.
Im Profil jedoch, siehst du die Langfristigen Auswirkungen.
« Letzte Änderung: 10.November 2011, 01:17:46 von Silvereye »
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainingsergebnisse deuten?
« Antwort #4 am: 10.November 2011, 01:16:02 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12796.msg329876.html#msg329876

Die Vermutung ist, dass im Traingsbereich (nicht beim Spielerprofil), kurzfristige Änderungen dadurch angezeigt werden oder schlicht die Tendenzen und sich die Veränderungen da ja auch wohl oft im Nachkommastellenbereich verhält.
Im Profil jedoch sind dann die Tatsächlichen veränderungen.
VVV vermutet jedoch in dem von dir verlinktem Thread genau das Gegenteil ;). Aber unabhängig davon, was genau ein Pfeil im Spielerprofil oder in der Trainingsübersicht bedeutet: Das genaueste und einzig wirklich nützliche Werkzeug zur Überwachung der Attributsentwicklung sind die Liniendiagramme.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainingsergebnisse deuten?
« Antwort #5 am: 10.November 2011, 01:18:24 »

Öhm ja Aki. Da hab ich jetzt zuviel eigene Gedanken einfliessen lassen  ;D

Weitere Vermutung meinerseits:
Wobei ich auch was in Erinnerung hab, das die Pfeile im Trainingsbildschirm anzeigen wie gut der Spieler in der jeweiligen Trainingskategorie zuletzt gearbeitet hat, was aber nicht aussagt, dass der Spieler dadurch eine Steigerung des jeweiligen Attributs erreicht. Siehe Alte Spieler bei denen trotz Training gewisse Attribute eher fallen.
Sprich "schlicht" seine Trainingsleistung anzeigt nach dem Motto "Hat sich im Training empfohlen."
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainingsergebnisse deuten?
« Antwort #6 am: 10.November 2011, 01:23:32 »

Die Pfeile zeigen immer nur eine Tendenz an, sonst nichts.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainingsergebnisse deuten?
« Antwort #7 am: 10.November 2011, 05:43:59 »

Wie Silvereye richtig vermutet, zeigen die Pfeile im Traingsmenü die aktuellen Trainingsleistungen in den einzelnen Kategorien an. Daraus folgt aber nicht unbedingt eine Veränderung der Attribute. Die Wahrscheinlichkeit dazu ist bei einem grünen Pfeil nur wesentlich höher als bei einem roten.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Trainingsergebnisse deuten?
« Antwort #8 am: 10.November 2011, 09:08:20 »

Am besten nimmst du die Trainingsbalken im Spielerprofil unter Training: Je höher der Balken, desto wahrscheinlicher, dass sich ein Attribut aus der dazugehörigen Kategorie verbessert.

Garantiert ist da aber auch nichts - es können sich also durchaus auch Attribute aus dem niedrigsten Balken weiterentwickeln, da a.) der Balken nur Wahrscheinlichkeiten angibt und b.) sich schlechte Attribute leichter steigern lassen als starke.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainingsergebnisse deuten?
« Antwort #9 am: 10.November 2011, 14:36:49 »

Um nochmal kurz auf den Eingangspost einzugehen, danke @ Silvereye, der das nochmal angesprochen hat.
Das die Pfeile nur eine Tendenz die noch längst nichts kurzfristiges bewirken darstellen, sieht man am einfachsten in der Saisonvorbereitung. Wenn man hart trainiert, hat man bei körperlichen Attributen grünliche und bei vielen mentalen bzw. technischen rötliche Pfeile.
Doch das ändert sich nach der Vorbereitung schnell wieder, ein Attribut ändert sich aber nicht von einem Tag auf der anderen. Auch nicht von einer Woche auf die andere.
Dadurch ergibt sich folgender Schema:
- je länger die Tendenz rötlich ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit das Attribute aus der entsprechenden Kategorie gesenkt werden
und anders herum, wobei man in dem Fall bedenken sollte wie hoch der Wert schon ist bzw. die CA.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

surferbay

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Trainingsergebnisse deuten?
« Antwort #10 am: 10.November 2011, 18:30:28 »

Vielen Dank für die Hinweise.

Trotzdem verstehe ich die Welt nicht.
Ich habe einen jungen Spieler (19 Jahre - siehe Screenshot), hat eine gute Vorbereitung gespielt


Training ist individuell eingestellt und scheint soweit ok zu sein. Einzige Änderung im Vergleich zum folgenden Screenshot war, dass die Spielvorbereitung auf sehr hoch gesetzt war.



Trotzdem sinken nahezu alle Werte:








Auch wenn die Spielvorbereitung sehr hoch war, warum sinkt gerade bei einem talentierten jungen Spieler nahezu alle Werte während bei den meisten anderen Spielern die Spielattribute eher steigen?

Hat jemand einen Tipp für mich?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Trainingsergebnisse deuten?
« Antwort #11 am: 10.November 2011, 19:54:17 »

Vielleicht ist er einfach faul.

Aber ich würde da einfach mal eine halbe Saison abwarten und dann noch mal schauen.
Gespeichert

surferbay

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Trainingsergebnisse deuten?
« Antwort #12 am: 10.November 2011, 20:25:52 »

Ich bin jetzt mal 3 Monate in den Urlaub gegangen. Wahrscheinlich war mein Posting verfrüht, denn in den darauffolgenden Monaten waren die Trainingsergebnisse in Ordnung.

Danke für eure Hilfe.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainingsergebnisse deuten?
« Antwort #13 am: 11.November 2011, 01:20:56 »

Es ist nicht selten so, dass gerade bei Neuzugängen oder anfangs der Saison mal einen Monat so Trainingsleistungen drin sind wo 3/4 rote Pfeile zu sehen sind. Ist immer auch eine Frage des Charakters des Spielers oder es läuft aus irgendeinem Grund einfach (noch) nicht. Das pendelt sich meistens irgendwann wieder ein.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainingsergebnisse deuten?
« Antwort #14 am: 11.November 2011, 02:24:52 »

Es ist nicht selten so, dass gerade bei Neuzugängen oder anfangs der Saison mal einen Monat so Trainingsleistungen drin sind wo 3/4 rote Pfeile zu sehen sind. Ist immer auch eine Frage des Charakters des Spielers oder es läuft aus irgendeinem Grund einfach (noch) nicht. Das pendelt sich meistens irgendwann wieder ein.


Super Avatar
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainingsergebnisse deuten?
« Antwort #15 am: 11.November 2011, 08:53:18 »

 :-*
Gespeichert