MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Teilzeitverträge in Vollzeitverträge umwandeln??  (Gelesen 1696 mal)

KSCler

• Greenkeeper
  • *
Teilzeitverträge in Vollzeitverträge umwandeln??
« am: 11.November 2011, 08:43:17 »

Guten Morgen,

bin leider ein absoluter Neuling hier. Habe mir vor kurzem FM12 zugelegt. Komme an sich auch ganz gut klar, habe aber eine (vermutlich leicht zu beantwortende) Frage.

Ich fange bei Mangerspielen gerne relativ unterklassig an. Wenn ich einen Verein mit dem Status "Semi-Professional" wähle, haben fast alle Spieler und auch Trainer / Scouts Teilzeitverträge.

Ich würde aber gerne dem ein oder anderen jungen Spieler oder auch mal einem Trainer einen Vollzeitvertrag geben, bzw. die bestehenden Teilzeitverträge umwandeln. Hatte irgendwo gelesen das das eine sinnvolle Geschichte ist, da das Trainingspensum natürlich größer ist. Wenn ich Verträge verlängern möchte, oder auch neue abschließe, kann ich als Vertragsart aber immer nur Teilzeit auswählen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das ändern kann?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Teilzeitverträge in Vollzeitverträge umwandeln??
« Antwort #1 am: 11.November 2011, 09:27:21 »

Das liegt am Status deines Vereins. Solange die nur Semiprofessionell sind, bieten sie in der Regel auch keine Profiverträge (und damit VZ-Verträge) an. Da solltest du also zunächst den Vorstand darum bitten, den Verein in einen Profi-Verein umzuwandeln.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KSCler

• Greenkeeper
  • *
Re: Teilzeitverträge in Vollzeitverträge umwandeln??
« Antwort #2 am: 11.November 2011, 09:58:55 »

Danke für die schnelle Antwort.
Das probiere ich heute Abend gleich aus...