MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?  (Gelesen 156024 mal)

Lassissi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #340 am: 04.März 2013, 15:20:46 »

Mal zu den etwas seltenen Sachen  ;D
1. Hat sich jemand schon mal erfolgreich sich beim Verband über einen Schiri beschwert?
2. Dauert es lange, bis ein Spieler eine neue Position gelernt hat? (<20J.)
3. Jemand Erfahrung mit dem Stadionausbau? Ich weiß, das Stadion muss ziemlich ausgelastet sein. Aber wie sieht das mit dem Finanziellen aus? Wird erst gestartet bis eine gewisse Reserve vorhanden ist? Bei mir denkt der Vorstand bereits über eine Vergrößerung nach.
In welchen Dimensionen wurde bei euch das Stadion vergrößert?
--
Diese ganzen kleinen Länder wie Irland wären nichts für mich, da sind ja die langfristigen Erfolgschancen doch zu gering (Reputation, etc.) :P
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #341 am: 04.März 2013, 21:08:12 »

1. nein ich noch nicht
2. Hab ich noch nicht wieder versucht da die spieler dann immer unzufrieden werden, vorallem wenn man noch die Seite ändert
3. Es sollte schon kohle vorhanden sein. Es gibt Vereine wie Frankfurt (glaube) die irgendwie ewig und riesig ausbauen aber auch vereine die kaum ausbauen. Aufjedenfall sollte Geld da sein. Wenn er drüber nachdenkt und sich an den Finanzen nichts ändert, hast du eine Saison später mit mittlerer wahrscheinlichkeit ne Erweiterung. Der nächste Schritt ist dann schon fast eine zustimmung (wortlaut fällt mir gerade nicht ein) ... Vereine bauen auch ohne Nachfrage aus aber ich denke schon das es Einfluss hat wenn man etwas Druck ausübt.

Sollte es aufgrund eines Bankrottes zum Rückbau gekommen sein, wird noch etwas schneller wieder ausgebaut ... zumindest hatte ich immer das Gefühl


Noch zur Taktik: Stellt von euch noch jemand jeden Spieler einzeln aufs Spiel ein? Also wo er beim Freistoß stehen soll, ob er Manndecken soll/spieler zuweisen, freirolle hat und diese Sachen? ... hab das früher mal gemacht bin aber etwas zu faul geworden.
« Letzte Änderung: 04.März 2013, 23:17:44 von Walde_Hugo 2.0 »
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #342 am: 04.März 2013, 21:48:51 »

Hallo,
1. immer erfolglos... habs dann aufgegeben
2. es dauert recht lange und der Spieler wird zwischendurch unzufrieden über das Training. Hat er die neue Position dann aber erlernt, ist er wieder zufrieden. Liegt vielleicht auch daran, dass er dann ja wieder das normale Training mitmacht.
3. Beim Stadion ist das aus meiner Erfahrung auch ganz schön vom Verein abhängig. Ich nehm mal das Beispiel Leverkusen: Im CM 00/01 wurde bei mir nie das Stadion ausgebaut, egal wie viele Zuschauer kamen oder wie viel Geld ich hatte (und das über 50 Saison hinweg!). Zocke jetzt zuletzt immer den CM01/02 und da habe ich mich dann total gefreut, dass der Stadionausbau genehmigt wurde, jedoch kam prompt darauf die Nachricht, dass der Stadtrat den Ausbau nicht bewilligt. Das kam jetzt 2 mal in 3 Jahren. Da bleibe ich wohl auch auf dem kleinen Stadion sitzen. Ansonsten wird das Stadion bei anderen Vereinen immer ausgebaut wenn der Zuschauerschnitt und Geld da ist. Bei Rostock oder Bayern wurden meist ca. 7.000 neue Plätze hinzugefügt und das mehrmals nacheinander. Bei Dortmund wurde einmal auf einen Schlag ca. 20.000 Plätze gebaut.

Bei der Taktik stelle ich einige wichtige Dinge selbst ein, z.B. Deckung, tödl. Pässe, Weitschüsse, Pressing, Sturmläufe etc. hmm Mir fällt grad auf, dass es eigentlich doch fast alles ist, außer das Verhalten bei Standards^^ Da lasse ich meist die Grundeinstellung wie sie ist.
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

Lassissi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #343 am: 05.März 2013, 12:12:56 »

Danke euch beiden!  :)

Na, mit dem Stadion hoffe ich mal dass das klappt. Macht ja schon relativ viel aus vom Budget.

Zu dem Position-Tranieren: Den Spielern gefällts zwar nicht so (-> Zukunft: Unbekannt), aber richtig unzufrieden werden sie (noch) nicht bei mir. Lasse sie sowieso aus einem anderen Grund sie so trainieren (manche, nicht alle): Sie entwickeln sich deutlich besser. Wäre halt nur ein angenehmer Nebeneffekt gewesen, mit den neuen Positionen.
--
Die Grundeinstellungen (müssen) reichen^^
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #344 am: 05.März 2013, 20:27:41 »


Na, mit dem Stadion hoffe ich mal dass das klappt. Macht ja schon relativ viel aus vom Budget.


Hab mal im Jahr 2010 oder 11 (ingame) in Spanien Rayo Vallecano übernommen, deren Stadion war aufgrund einiger Pleiten schon auf nur noch 5000 Zuschauer geschrumpft ... hab echt alles versucht ... nur noch wenige eigene spieler, viele Leihspieler, sogar mit ach und krach den Aufstieg in die erste Liga aber es hat sich finanziel absolut nichts stabilisiert und ein Kader für die Championsleague konnte ich mir nicht zusammenstellen, somit haben sich die finanzen um den 0 Punkt bewegt und ich immer um den Nichtabstieg gespielt ... es war nichts mehr zu machen, der Verein war tot, ich hab es irgendwann aufgegeben und so ging es auch noch anderen spanischen Vereinen ... irgendwie wie im realen Leben

Man merkt echt was 7-8000 Plätze mehr an finaziellen Mitteln ausmachen
« Letzte Änderung: 05.März 2013, 20:29:39 von Walde_Hugo 2.0 »
Gespeichert

LeTissier

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #345 am: 06.März 2013, 08:33:17 »

Muss jetzt sagen das ich noch nie in dem Fall war dass das Stadion Plätze verloren hat...was passiert denn mit solchen Clubs, verschwinden die komplett in der Versenkung, oder erholen die sich irgendwann wieder wie durch ein Wunder? Würde mich mal intressieren, wie sich Rayo Vallecano in dem Spielstand weiter entwickelt hat.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #346 am: 06.März 2013, 23:07:53 »

Hab den Spielstand noch.


Naja wenn ich mit kleinen Klubs hoch komm, dann haben die ja meist einen unfähigen Präsidenten. Sollte nun der Aufstieg in die erste Liga klappen führe ich einen geplanten Bankrott durch, dadurch kommt ein neuer Vorstand mit neuem Geld und Präsidenten dessen Fähigkeit Ligaabhängig gut ist.

Allerdings kann es durchaus vorkommen das in der Zeit das Stadion 2-3k Plätze verliert.


Hier paar Bilder aus dem Jahr 2018: (ham sogar seit 2011 nochmal Plätze verloren)



alle 3 haben schon 2011 dort gespielt, 2 hab ich damals geholt.











Weitere Vereine am Ende:







mit (derzeit noch) kleinem Rückbau: UD Las Palmas, Real Saragossa, CA Osasuna, UD Salamanca

also alles nicht die ganz großen Vereine
Gespeichert

Lassissi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #347 am: 11.März 2013, 01:19:39 »

Hey, vielleicht fällt euch hier was zu ein:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15757.msg520099.html#new

Hab schon alles* versucht, aber es schmiert jedes mal jetzt am selben Tag ab, bin jetzt im viertem Jahr.
*also Kündigen, In den Urlaub gehen (wobei das irgendwie gar nicht richtig klappt, Ligen als Hintergrundligen makieren, ..

Wäre einfach klasse, wenn mir jemand helfen könnte :-\
Gespeichert

LeTissier

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #348 am: 19.März 2013, 10:56:06 »

Scheint wohl niemand helfen zu können...

Hoffe mal du hast das Problem vielleicht ohne Hilfe in den Griff bekommen?
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #349 am: 30.Mai 2013, 12:16:30 »

So bin zurück beim guten alten CM 01/02. Auf dem neuen Rechner installiert mit Patch. Jetzt kann es mit einer neuen Karriere losgehen. Ich werde hier so etwa nach jedem Spielmonat berichten. Fände es schön wenn auch andere wieder mal hier von ihren Karrieren berichten oder mal wieder mit neu anfangen.

So ich beginne die neue Karriere. Ich habe alle möglichen Länder und alle Ligen eingestellt, dazu verdeckte Attribute und die originalen Namen.

Gestartet wird die Karriere in der Regionalliga Süd bei Borussia Neunkirchen.

Das ist eine denkbar schwere Aufgabe wie ich beim ersten Rundgang festgestellt habe.

Der Verein hat leider nur den Status "Halb-Profi".
Das Stadion umfaßt 18.000 Plätze, was soweit ja sehr gut ist.

Das Ziel ist "wie durch ein Wunder den Abstieg verhindern". Na Dann.

Finanziell sieht es soweit ganz gut aus. 1,9 Millionen auf dem Konto und mir werden 200.000.- für neue Spieler zur  Verfügung gestellt.

Für die Mission Klassenerhalt stehen mir zurzeit 28 Mann zur Verfügung. Also auch ganz ordentlich für so einen kleinen Verein. Leider hat der Club keine 2.Mannschaft.

Naja ich habe jetzt rund 30 Tage bis zum ersten Spiel. Es gibt viel zu tun. Ich berichte dann nach der Vorbereitung wieder.
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #350 am: 30.Mai 2013, 15:35:47 »

Hm so habe etwas mehr als einen Monat gespielt, und der Start verläuft schwieriger als gedacht. Also erstmal, ich bin leider nicht im DFB-Pokal vertreten. Das sind natürlich fehlenden Einnahmen, aber was soll ich machen.

Einen Spieler konnte ich bisher verpflichten. Einen 19jährigen Innenverteidiger aus Portugal, ablösefrei. Ansonsten haben meine Talentsucher (4 Stück) noch nichts brauchbares gefunden. Einen Spieler habe ich abgegeben. Im Verein sind ziemlich viele Spieler unzufrieden ob ihrer Verträge, aber da kann ich leider nichts machen, den den Vorstand billigt keinen höheren Gehälter.

Positiv waren aber die ersten 2 Meisterschaftsspiele. Dafür das es laut den Medien und Vorstand ein Wunder wäre wenn wir überhaupt einen Punkt holen

1. Spieltag: Neunkirchen- Elversberg 3:1, die werden seit Beginn der Saison von Lothar Matthäus gecoacht.
2. Spieltag Augsburg- Neunkirchen 3:3, nach 0:3 Rückstand zur Pause. Das nenne ich Moral.

Ich lasse in einem offensiven 3-4-3 System spielen was bisher zu funktionieren scheint.
Gespeichert

RalfGER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #351 am: 31.Mai 2013, 00:26:32 »

bin grade mit Darmstadt im 5. Jahr. CM00/01. Bin jetzt im zweiten Jahr erstklassig.
Die Stadien in der Regionalliga sind meist ziemlich groß, aufgrund von ehemaliger Bundesligazugehörigkeit in den 60 er und 70 er Jahre. Darmstadt hat weit über 25.000 Plätze was gut ist wenn die Auslastung stimmt.
Bei mir war bisher kein Spiel ausverkauft. Höchste Zuschauerzahl waren 23400 gegen Bayern.

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück. Pass auf die Abwehr auf hatte bis ich in die Bundesliga aufgestiegen bin immer Über 30 gegentore letzte saison nur noch 14. musst mal im Thread Talent mein Abwehrass aus der eigenen Jugend angucken seit dem der da ist läufts , was aber auch an meinem TW Oliver Kahn liegen kann, der ablösefrei kam. Ich poste hier mal morgen mein Team.

Viel Glück beim Aufsteig, ich bin sofort in die zweite gekommen. Da war ich dann zwei Jahre. Ist schwer bis ganz hoch , aber dass packst du schon. 8)
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #352 am: 31.Mai 2013, 07:43:38 »

Mit Darmstadt in die Bundesliga ist auf jeden Fall mal ne Leistung. Spielst du auch mit verdeckten Attributen ?

Um den Aufstieg werde ich diese Saison wohl noch nicht spielen. Das Ziel ist auch ganz klar der Klassenerhalt, wenn ich das erreiche bin ich erstmal zufrieden.

Dein Abwehrtalent ist der Hammer, meine Talentsucher bringen bisher nur Schrott, und dadurch das ich keine zweite Mannschaft habe kriege ich selber auch keine Jugendspieler. Kann man eigentlich irgendwann eine zweite Mannschaft gründen ? Oder wird die irgendwann eröffnet ?
Gespeichert

RalfGER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #353 am: 31.Mai 2013, 08:04:26 »

ja es ist ein langer weg aber wenn du einbissl glück hast findest du genau den spieler denn du brauchst.
Das mit der zweiten mannschaft kann ich dir nicht sagen, ich hab auch keine leider.
Wie gut ist deine Trainingseinrichtung?
Denn für talente muss die Erstklassig inclusive Jugendschule sein.
Wie viele Spieler hast du im Kader?
ich hoffe dass ich irgendwann eine zweite mannschaft bekommen, immerhin zwacken die 350.000 Gehaltsbudget ab...

mfg, Ralf

Ps: Das bei Vereinen wie KSC die zweite vorhanden ist , verstehe ich nicht
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #354 am: 31.Mai 2013, 08:27:03 »

Die Trainingseinrichtungen sind gerade einmal "Ausreichend". Dazu habe ich das Problem das ich ja nur ein Halb-Profi Verein bin und keine Vollzeitverträge vereinbaren kann, was die Möglichkeit gute Spieler zu verpflichten gegen null senkt.
Gespeichert

RalfGER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #355 am: 31.Mai 2013, 08:46:56 »

*omg* danny da hast du dir was richtig schweres ausgesucht. ändert sich der status irgendwann?
weil so ist das ja doof
Gespeichert

RalfGER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #356 am: 31.Mai 2013, 08:52:26 »

was auch viel bringt ist, eingespieltheit. mein grundgerüst steht seit 3 jahren und die können noch mindestens 10 Jahre zusammen spielen. einzige was ich noch kauf sind ergänzungen.
Du musst auch in der zweiten oder ersten liga nicht jedes jahr nen brüller für 20 oder mehr millionen kaufen.
wünsch dir aufjedenfall viel Glück, der start ist ja geglückt
Gespeichert

RalfGER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #357 am: 31.Mai 2013, 08:57:56 »

ich spiele nie mit verdeckten attribute, keine ahnung warum aber bei allen managerspielen spiele ich immer mit komplett offenen karten  :D
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #358 am: 31.Mai 2013, 09:02:41 »

ich hoffe das der Status sich irgendwann ändert. Hatte da bei der Vereinswahl nicht drauf geachtet. Werde mal abwarten.

Habe übrigens 28 Mann im Kader, also schon sehr viele Spieler.

So der Monat August ist auch Geschichte:

Neuenkirchen-Pfullendorf 4:0
Offenbach- Neuenkirchen 1:0
Neuenkirchen-Regensburg 3:1

Damit 10 Punkte aus den ersten 5 Spielen, das ist ziemlich optimal. Hätte ich nicht gedacht.
Gespeichert

RalfGER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #359 am: 31.Mai 2013, 12:14:24 »

sehr guter start, glückwunsch :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 28   Nach oben