Und da war er mein erster Random Drache:
Ich war gerade auf dem Weg nach Windhelm, um mich den Sturmmänteln anzuschließen, kam gerade an der Mischwassermühle vorbei und aufeinmal hört ich diesen Schrei und keine Sekunde später schlug er auch schon ein wie eine Bombe, direkt hinter mir und fing an mich mit Feuer zu attackieren. Ich bin dann in die Sägemühle geflüchtet und habe überlegt was ich denn jetzt machen sollte und entschied mich es einfach mal zu versuchen. Ich fing an mit Pfeil und Bogen auf ihn zu schießen (Bin auf LVL 12 gewesen, hatte einen Kaiserlichen Bogen (Hochwertig) plus 5 Feuerschaden, was nicht wirklich viel ist. Meine Begleitung Uthgerd die Unbeugsame hatte ihn immer mal wieder ein wenig abgelenkt so das ich aus der Deckung kommen konnte und ihn entweder mit Pfeil und Bogen oder mit dem Zauber "Eisstachel" bearbeitet. Dort war ich relativ gut abgedeckt, so das ich recht wenig abgekriegt habe. Doch irgendwann hat er scheinbar bemerkt das auf einer höheren Ebene auf der anderen Seite des Flusses ein Riese steht und hat sich dann mehr um den gekümmert. Da er von uns schon recht gut geschwächt war, wollte ich ihn unbedingt wieder zurück locken, also bin ich rüber und versuchte ihn wieder auf mich zu lenken, doch aufeinmal flog er komplett weg und ich hatte sogar noch einen Riesen am Hals, solch einem war ich schon einmal begegnet also nein danke. Als ich dann von diesem wegsprintete begegnete mir aufeinmal wieder ein Drache, ich dachte es wäre der selbe. Als mich dieser dann mit Eis "bespuckte" war mir klar das es wohl ein anderer war. Nun war da eine relativ flache Felsenformation, hinter der ich mich versteckte und das selbe Spiel wie vorher spielte, natürlich immer in Bewegung, da der Drache ja auch nicht blöd ist und sich danach ausrichtet. Dort habe ich zwar deutlich mehr Schaden genommen, aber immernoch nicht soviel das ich gestorben bin. Irgendwann hatten wir ihn so geschwächt das er nicht mehr fliegen konnte, nun hatte ich überlegt die Taktik zu ändern und ihn direkt mit meinem Einhänder anzugreifen, die Idee habe ich dann doch recht schnell wieder sein gelassen und bin bei Pfeil und Bogen geblieben. Irgendwann war es dann tatsächlich soweit und er starb. Ich nahm dann seine Seele auf und wurde ein paar Sekunden später (Ich denke eher zufällig) Von einer Gruppe Totenbeschwörern angegriffen welche ich dann mit allerletzter Kraft auch noch besiegen konnte.
Der Kampf mit dem letzten Drachen hat mich alleine 15 Minuten gekostet, es war also echt ein großartiges Erlebnis.
Nun zu einem Problem welches ich habe: Sofern einer eine gute Nahkampfwaffe hat bin ich relativ Chancenlos. Ich sollte einen Banditen töten und zwar den in der "Höhle des verlorenen Messers" und ich hatte mit den meisten keinerlei Problem aber dann beim letzten konnte ich einfach machen was ich wollte. Er hatte irgendeine Zweihandwaffe (Ich glaube es war eine Axt) und er brauchte für meine Begleitung einen Schlag und für mich zwei Schläge und wir waren dahin. In der Höhle war in einem Käfig ein Säbelzahntiger welchen ich dann frei gelassen, getötet und als Zombie wieder auferstehen lassen habe. Ich habe mich mit dem Zauber Eichenhaut geschützt. Wollte ihn dann von dem Säbelzahntiger und Uthgerd in den Nahkampf verwickeln lassen und ihn dann mit Zaubern von aussen attackieren. Doch nichts half, er hat alles innerhalb weniger Sekunden besiegt und kam dann wieder auf mich zu und so oft kann ich nicht ausweichen plus attackieren, plus Heilungszauber wirken lassen. Ich hatte einfach keine Chance. Also musste ich, schweren Herzens von der Dritthöchsten Stufe eine runter gehen. Doch das verstehe ich nicht: Ich habe es bereits geschafft einen Eistroll ohne Probleme oder auch Bären zu besiegen (Wobei ich mit manchen Bären auch mehr Probleme habe mir lieb ist) und dann kriege Probleme mit einem Banditen?!
Ich denke das meine Ausrüstung einfach nicht gut ist, wobei es für eine Leichte Rüstüng recht stark ist und inzwischen einen Höheren Verteidigungswert hat als alle Schweren Rüstungen die ich bislang gefunden habe. Da ich ja Kriegermagier bin ist es mein Ziel den Gegner von Aussen zu schwächen und ihm dann mit der Nahkampfwaffe den Rest zu geben. Doch oft merke ich das es zum Nahkampf ziemlich schnell kommt, da ich scheinbar zu dumm zum ausweichen bin.
Also was könnte man da tun? Auf Schwere Rüstungen umsteigen, wobei der Rüstungswert noch nicht besser ist? Oder ist es schlichtweg normal das man auf Level 14 mit solchen Gegner noch Probleme hat?