MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 27   Nach unten

Autor Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim  (Gelesen 168435 mal)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #300 am: 10.Dezember 2012, 11:39:40 »

Hierzu habe ich noch eine Frage: Kann man beim verzaubern eine Waffe nicht auch "dauerhaft" verzaubern? Nicht nur für eine begrenzte Anzahl von Aufladungen?

Nein, geht nicht. Nur Rüstungen kannst du komplett verzaubern.

Mh schade, wenn ich mich nicht vertue haben doch Waffen die man findet, welche eine Verzauberung haben, keine begrenzte Anzahl an Aufladungen, oder habe ich da was übersehen?

Doch, die sind auch begrenzt.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #301 am: 10.Dezember 2012, 11:56:47 »

Alles klar, danke ;)

So als nächstes will ich Teil der Dunklen Assasinen werden. Die Gefährten sagen mir irgendwie absolut nicht zu.

Zum Thema Drachen: Bis auf denen den ich begegnen sollte, also aufgrund des Hauptquests. Bin ich auch noch keinem begegnet, obwohl ich die Schnellreise Funktion eigentlich nie nutze.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #302 am: 10.Dezember 2012, 12:02:39 »

Sei froh, dass du noch keinem Drachen begegnet bist. Das hättest du sicherlich noch nicht überlebt.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #303 am: 10.Dezember 2012, 12:07:03 »

Sei froh, dass du noch keinem Drachen begegnet bist. Das hättest du sicherlich noch nicht überlebt.

Ich habe ja nicht gesagt das ich "unfroh" drüber bin. Gab ja einige die davon berichtet haben "alle paar Meter" auf welche zu treffen und manche treffen auf keine und beide Parteien fragen sich wieso. Wollte nur sagen das ich bislang auch keinen gesehen hatte.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #304 am: 10.Dezember 2012, 12:09:26 »

Ich wurde eine Zeit lang auch alle paar Meter mal angegriffen. Werde demnächst evtl. auch einen neuen Spielstand starten.
Ehemals Urban Classic

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #305 am: 10.Dezember 2012, 12:39:47 »

Hierzu habe ich noch eine Frage: Kann man beim verzaubern eine Waffe nicht auch "dauerhaft" verzaubern? Nicht nur für eine begrenzte Anzahl von Aufladungen?

Nein, geht nicht. Nur Rüstungen kannst du komplett verzaubern.

Mh schade, wenn ich mich nicht vertue haben doch Waffen die man findet, welche eine Verzauberung haben, keine begrenzte Anzahl an Aufladungen, oder habe ich da was übersehen?

Doch auch die haben Aufladungen ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #306 am: 10.Dezember 2012, 14:56:26 »

Hmm, hatte Skrim als es rauskam nur wenige Stunden Spielzeit gegeben, sagte mir nicht so zu, aber wenn ich das hier so alles lese, müsste ich wohl einen zweiten Versuch starten...

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #307 am: 10.Dezember 2012, 15:05:54 »

Hmm, hatte Skrim als es rauskam nur wenige Stunden Spielzeit gegeben, sagte mir nicht so zu, aber wenn ich das hier so alles lese, müsste ich wohl einen zweiten Versuch starten...

Definitiv! Ich bin eigentlich nicht so der riesige RPG Fan, die ersten beiden Gothic Teile haben mir sehr viel Spaß bereitet, aber ansonsten hat es eigentlich kein Spiel geschafft, wobei ich einige probiert habe.
Doch Skyrim hat es geschafft, es bietet einfach soviele Möglichkeiten und es entfaltet sein Potential einfach jede Stunde ein wenig mehr, da man unglaublich viel erleben kann, wenn man es denn möchte, hinter "jeder" Ecke versteckt sich eine Geschichte der man entweder nachgehen kann oder es sein lassen kann.
Ich hoffe nur das sich diese Vielfältigkeit nicht irgendwann in Unübersichtlichkeit verliert.

Aber jetzt nach erst ungefähr 15-20 Stunden Spielzeit ist es noch absolut faszinierend!

White

• Lebende Legende
« Antwort #308 am: 10.Dezember 2012, 15:09:19 »

Ich bin ja auch absoluter RPG-Fan. Ich habe nur die Angewohnheit jeder Kleinigkeit nachzugehen. Vielleciht lag es daran, weil ich mir echt alles angeshcaut habe und so vermutlich shcon nahc wenigen Minuten von der Hauptquest abgekommen war ^^

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #309 am: 10.Dezember 2012, 15:18:33 »

Ich bin ja auch absoluter RPG-Fan. Ich habe nur die Angewohnheit jeder Kleinigkeit nachzugehen. Vielleciht lag es daran, weil ich mir echt alles angeshcaut habe und so vermutlich shcon nahc wenigen Minuten von der Hauptquest abgekommen war ^^

Das ist ja das schöne an Skyrim. Man kann die Hauptquest links liegen lassen, aber hat trotzdem den vollen Spielspaß mit dem ganzen Rest den es noch so gibt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #310 am: 10.Dezember 2012, 15:19:53 »

Vielleicht hat mich da einfach die Masse erschlagen, ich werds gelich nochmal spielen.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #311 am: 10.Dezember 2012, 18:31:32 »

Weihnachten gibt's Skyrim für ps3  ;D
"Vorfreu" (ich weiß, dass das bescheuert klingt)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #312 am: 10.Dezember 2012, 19:32:33 »

Njoa, das mit den Drachen ist so ne Sache. Nach Release wurde etwas an den buggy Drachen gefixt da ist ungefähr alle 2 Minuten einer über einem gespawnt, da kams dann vor dass, sofern man stark genug war, 3 Skellette ineinander verkeilt liegen bleiben. Das ganze wurde dann lange genug gefixt. Mir wars am Ende auch etwas wenig, allerdings kommt das durchaus auf die gebiete an, in diversen Gebirgsketten gibts die deutlich öfter anzutreffen.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #313 am: 11.Dezember 2012, 00:12:44 »

Daddle es auch wieder ein wenig mit dem Char, den ich auf der letzten Seite angefangen hatte. Der hat aus Eigennutz die Questreihe erledigt, die ihn zum Werwolf macht (das ist kein Spoiler, denke ich). Da der höchste Schwierigkeitsgrad in Skyrim den eigenen Schaden halbiert, während Gegner doppelten anrichten, bin ich bislang aber irgendwie enttäuscht. Als Werwolf regeneriert man nicht, man kann auch keine Inventargegenstände benutzen, und da man keine Rüstung hat, richtet der doppelte Schaden des Gegners noch mehr Unheil an. Natürlich habe ich in Menschengestalt schon ganz gute Rüstung, aber ich glaube, da hat Bethesda die Balance vermurkst. So schwach soll die Gestalt ja wohl kaum sein, oder?!

Ach ja, nach zwanzig Stunden hat man wirklicih noch recht wenig vom Spiel gesehen, unabhängig davon, wie man spielt. Erst später passiert das, was in jedem Elder-Scrolls-Titel passiert: Irgendwie kommen einem die meisten Dungeons plötzlich wie kopiert vor, und wenn man einen Großteil der Karte erst mal erkundet hat, fällt auch der Erkundungsreiz weg. Dennoch spricht es natürlich sehr für das Spiel, dass der Effekt erst nach zig Stunden eintritt. Aber selbst dann findet man trotzdem immer mal wieder was, das einen überrascht. Letztens eine Höhle mit einem riesigen Baum und einem atemberaubenden Panorama drin gefunden. Das Dragonborn-DLC hört sich ganz gut an. Eine eigene Insel mit ganz neuen Schauplätzen - mehr Addon als typischer DLC.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2012, 00:17:28 von Svenc »

White

• Lebende Legende
« Antwort #314 am: 11.Dezember 2012, 00:17:38 »

Nunja, als werwolf regeneriert man ja, wenn man Leichen frisst. Aber Infight kann das schon fies sein.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #315 am: 11.Dezember 2012, 08:54:35 »

Und da war er mein erster Random Drache:
Ich war gerade auf dem Weg nach Windhelm, um mich den Sturmmänteln anzuschließen, kam gerade an der Mischwassermühle vorbei und aufeinmal hört ich diesen Schrei und keine Sekunde später schlug er auch schon ein wie eine Bombe, direkt hinter mir und fing an mich mit Feuer zu attackieren. Ich bin dann in die Sägemühle geflüchtet und habe überlegt was ich denn jetzt machen sollte und entschied mich es einfach mal zu versuchen. Ich fing an mit Pfeil und Bogen auf ihn zu schießen (Bin auf LVL 12 gewesen, hatte einen Kaiserlichen Bogen (Hochwertig) plus 5 Feuerschaden, was nicht wirklich viel ist. Meine Begleitung Uthgerd die Unbeugsame hatte ihn immer mal wieder ein wenig abgelenkt so das ich aus der Deckung kommen konnte und ihn entweder mit Pfeil und Bogen oder mit dem Zauber "Eisstachel" bearbeitet. Dort war ich relativ gut abgedeckt, so das ich recht wenig abgekriegt habe. Doch irgendwann hat er scheinbar bemerkt das auf einer höheren Ebene auf der anderen Seite des Flusses ein Riese steht und hat sich dann mehr um den gekümmert. Da er von uns schon recht gut geschwächt war, wollte ich ihn unbedingt wieder zurück locken, also bin ich rüber und versuchte ihn wieder auf mich zu lenken, doch aufeinmal flog er komplett weg und ich hatte sogar noch einen Riesen am Hals, solch einem war ich schon einmal begegnet also nein danke. Als ich dann von diesem wegsprintete begegnete mir aufeinmal wieder ein Drache, ich dachte es wäre der selbe. Als mich dieser dann mit Eis "bespuckte" war mir klar das es wohl ein anderer war. Nun war da eine relativ flache Felsenformation, hinter der ich mich versteckte und das selbe Spiel wie vorher spielte, natürlich immer in Bewegung, da der Drache ja auch nicht blöd ist und sich danach ausrichtet. Dort habe ich zwar deutlich mehr Schaden genommen, aber immernoch nicht soviel das ich gestorben bin. Irgendwann hatten wir ihn so geschwächt das er nicht mehr fliegen konnte, nun hatte ich überlegt die Taktik zu ändern und ihn direkt mit meinem Einhänder anzugreifen, die Idee habe ich dann doch recht schnell wieder sein gelassen und bin bei Pfeil und Bogen geblieben. Irgendwann war es dann tatsächlich soweit und er starb. Ich nahm dann seine Seele auf und wurde ein paar Sekunden später (Ich denke eher zufällig) Von einer Gruppe Totenbeschwörern angegriffen welche ich dann mit allerletzter Kraft auch noch besiegen konnte.
Der Kampf mit dem letzten Drachen hat mich alleine 15 Minuten gekostet, es war also echt ein großartiges Erlebnis.

Nun zu einem Problem welches ich habe: Sofern einer eine gute Nahkampfwaffe hat bin ich relativ Chancenlos. Ich sollte einen Banditen töten und zwar den in der "Höhle des verlorenen Messers" und ich hatte mit den meisten keinerlei Problem aber dann beim letzten konnte ich einfach machen was ich wollte. Er hatte irgendeine Zweihandwaffe (Ich glaube es war eine Axt) und er brauchte für meine Begleitung einen Schlag und für mich zwei Schläge und wir waren dahin. In der Höhle war in einem Käfig ein Säbelzahntiger welchen ich dann frei gelassen, getötet und als Zombie wieder auferstehen lassen habe. Ich habe mich mit dem Zauber Eichenhaut geschützt. Wollte ihn dann von dem Säbelzahntiger und Uthgerd in den Nahkampf verwickeln lassen und ihn dann mit Zaubern von aussen attackieren. Doch nichts half, er hat alles innerhalb weniger Sekunden besiegt und kam dann wieder auf mich zu und so oft kann ich nicht ausweichen plus attackieren, plus Heilungszauber wirken lassen. Ich hatte einfach keine Chance. Also musste ich, schweren Herzens von der Dritthöchsten Stufe eine runter gehen. Doch das verstehe ich nicht: Ich habe es bereits geschafft einen Eistroll ohne Probleme oder auch Bären zu besiegen (Wobei ich mit manchen Bären auch mehr Probleme habe mir lieb ist) und dann kriege Probleme mit einem Banditen?!
Ich denke das meine Ausrüstung einfach nicht gut ist, wobei es für eine Leichte Rüstüng recht stark ist und inzwischen einen Höheren Verteidigungswert hat als alle Schweren Rüstungen die ich bislang gefunden habe. Da ich ja Kriegermagier bin ist es mein Ziel den Gegner von Aussen zu schwächen und ihm dann mit der Nahkampfwaffe den Rest zu geben. Doch oft merke ich das es zum Nahkampf ziemlich schnell kommt, da ich scheinbar zu dumm zum ausweichen bin.

Also was könnte man da tun? Auf Schwere Rüstungen umsteigen, wobei der Rüstungswert noch nicht besser ist? Oder ist es schlichtweg normal das man auf Level 14 mit solchen Gegner noch Probleme hat?

Wegelagerer

• Vertragsamateur
« Antwort #316 am: 11.Dezember 2012, 09:56:56 »

Irgendwie kribbelts mich gerade in den Fingern mal wieder ein richtig schönes RPG zu spielen. Sollte ich mir wenn ich Skyrim spielen will auch die Vorgänger reintun oder tut das dem Spielverständnis keinen Abbruch wenn ich die nicht gespielt habe?
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #317 am: 11.Dezember 2012, 10:17:00 »

Irgendwie kribbelts mich gerade in den Fingern mal wieder ein richtig schönes RPG zu spielen. Sollte ich mir wenn ich Skyrim spielen will auch die Vorgänger reintun oder tut das dem Spielverständnis keinen Abbruch wenn ich die nicht gespielt habe?

Also ich persönliche habe die Vorgänger nicht gespielt (Morrowind mal vor Jahren, aber auch nur sehr kurz, angespielt triffts besser) und komme super klar. Habe bislang noch keine Nachteil gemerkt. Wahrscheinlich wird es für Leute die, die älteren Teile gespielt haben einige Interessante Anmerkungen oder Andeutungen geben, aber wichtig scheint es nicht zu sein.

Aber das können dir welche die, die alten Teile gespielt haben besser beantworten.

Wegelagerer

• Vertragsamateur
« Antwort #318 am: 11.Dezember 2012, 11:07:16 »

Danke erstmal an dich Eddy für dein Feedback. Vllt äußert sich ja der ein oder andere über die vorangegangen Teile. Dann könnte ich wenn ich am Donnerstag shoppen gehe bis dahin meine Einkaufsliste entsprechend updaten  ;D
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #319 am: 11.Dezember 2012, 11:39:46 »

Skyrim ist das erste Elder Scrolls, bei dem ich die Hauptquest, bzw. eine der Hauptquests abgeschlossen habe. Von Daggerfall weiß ich nicht mehr allzu viel, Morrowind ist auch schon ewig her, Oblivion habe ich nur kurz angespielt. Die Spiele stehen jedenfalls alle für sich und spielen in unterschiedlichen Regionen/Provinzen zu unterschiedlichen Zeiten. Eigentlich sind die Welten Sandkästen, in denen man sich austoben und die Hauptquests sogar komplett ignorieren kann. Wer sich für die Hintergrundgeschichte und Plots der Vorgänger interessiert: In jedem Spiel gibt es hunderte von Büchern, die alles aufarbeiten. In Skyrim kamen z.B. Bücher über die Ereignisse während Oblivion dazu. Alles kein Muss, das ist Hintergrundtapete. Die Haupthandlung von jedem Teil steht sowieso für sich - wenn man sie überhaupt spielen will.

Wenn ich die Spiele nicht schon hätte, würde ich hier zuschlagen. Was eine Sammlung!

Zitat
Oder ist es schlichtweg normal das man auf Level 14 mit solchen Gegner noch Probleme hat?

Die Stufe sagt bei einigen Gegner nur bedingt was aus. Ich weiß nicht, wie die Mechanik genau funktioniert, aber gewisse Gegner leveln mit. Zumindest passen sie sich der Stufe an, auf denen man ihnen beim ersten Mal begegnet. Später werden sie leichter zu besiegen kein, das Autoleveling von Oblivion, das Stufe1-Charakteren ermöglichte, praktisch alles umzuhauen und einem das Gefühl raubte, wirklich stärker zu werden und sich zu entwickeln, gibt es jedenfalls so nicht. Außerdem sind höhere Schwierigkeitsgrade als der Standard-Grad sehr künstliche Modifikatoren für den Grad der Schwierigkeit. Gegner teilen ein Vielfaches vom Schaden aus, man selbst ein Vielfaches weniger. Umgekehrt gilt das für die einfacheren Schwierigkeitsgrade. Außerdem gibt es bestimmte Bossgegner von Gegnertypen, ich kämpfte letztens gegen einen Banditen, der schlug in einer Geschwindigkeit zu, das war nicht mehr feierlich.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2012, 11:43:04 von Svenc »
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 27   Nach oben