MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 27   Nach unten

Autor Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim  (Gelesen 133307 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #400 am: 29.Januar 2013, 09:15:50 »

Meinen Controller (allerdings nicht Wireless) hat das Spiel garnicht akzeptiert, ich muss also mit Tastatur spielen. Ansonsten bin ich generell eher der Freund des Controllers, da ich es umständlicher finde, mit der Tastatur spielen zu müssebn. Des weiteren kann ich mich mit dem Controller auch in eine entspanntere Sitzposition begeben :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #401 am: 29.Januar 2013, 10:18:14 »

Ich bin absoluter Tastatur-Spieler. Zuegeben, die Steuerung ist da in den Standards etwas seltsam, mit leichten Anpassungen ists das aber nicht schwerer als ein shooter. Die meiste Zeit bist du eh mit laufen und/oder kämpfen beschäftigt, das geht super mit Maus und Tastatur. Dürfte aber sicherlich auch mit Controller gut Spielbar sein.
Gespeichert

Wegelagerer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #402 am: 29.Januar 2013, 10:24:16 »

Ich werds erstmal mit meinem Controller versuchen. Macht von der Bewegung nen relativ guten Eindruck. Das Aimen mit den Sticks ist eh reine Übungssache. Jetzt noch ein paar inhaltliche Fragen: Wenn ich eher was Leises, Mordendes haben will, bin ich doch bei den Katzenmenschen richtig oder? Lohnt es sich da auf die Krallen zu skillen? Und wie sieht das mit Fernkampfwaffen aus?
Gespeichert
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #403 am: 29.Januar 2013, 10:28:47 »

Krallen lohnen in meinen Augen eher weniger, diese ganzen Krallenangriffe (selbst bei Werwölfen) sind doch eher ziemlich schlecht, wobei ich das beim Khajiit nicht sagen kann. White hatte sich wohl einen sehr Starken Meuchelmörder gezüchtet, geht also schon auch. Fernwaffen (respektive Pfeil und Bogen) solltest du immer dabei haben, kostet ja auch nicht viel an Tragkraft. Ohne bist du am Anfang gegen Drachen und größere Gegnermengen quasi ziemlich aufgeschmissen. Mein 2-Händer hatte zwischendurch sogar nen deutlich höheren Skill auf Pfeil und Bogen als auf die 2Händigkeit. Mit andern Worten: Dabei haben reicht, das skillt sich von alleine Hoch und du hast auch immer mal 1-2 Skillpunkte übrig, wenn man die geschickt beim Bogen verteilt ist das super.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #404 am: 29.Januar 2013, 19:11:39 »

Ich zocke nur mit Tastatur und hatte nie uach nur die Idee nen Controller zu nehmen. Keine Probleme damit.
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #405 am: 06.Februar 2013, 01:42:09 »

schon jemand dragonborn angespielt?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #406 am: 06.Februar 2013, 07:51:54 »

schon jemand dragonborn angespielt?

Stimmt, das sollte ja gestern für den PC rausgekommen sein. Noch nicht, aber sicher dieses WE.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #407 am: 06.Februar 2013, 17:05:15 »

Scheinen wohl mehrere darauf gewartet zu haben, bei mir wird gerade mit gigantischen 70kb/s geladen. Wobei 20 Euro für ne DLC auch nicht gerade wenig ist.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #408 am: 06.Februar 2013, 18:10:29 »

Ich warte da lieber noch etwas ab, bis es billiger geworden ist.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #409 am: 07.Februar 2013, 12:20:09 »

Da ich Dawnguard noch nicht wirklich gespielt hab werd ich mir mit Dragonborn noch Zeit lassen.
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #410 am: 07.Februar 2013, 19:19:53 »

Da ich Dawnguard noch nicht wirklich gespielt hab werd ich mir mit Dragonborn noch Zeit lassen.

dawnguard ist eine wahnsinns enttäuschung gewesen. zum glück im steam abverkauf geholt, sonst wär ich noch angefressener gewesen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #411 am: 07.Februar 2013, 19:22:04 »

Irgendwie hab ich Skyrim ohnehin totgespielt...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #412 am: 07.Februar 2013, 21:30:42 »

Ja. Nach einmal durchspielen hat Skyrim auf Grund der zu linearen Quests bei mir auch alles verloren. Das wird noch 1-2 jährchen dauern, dann kann ich das ggf. mal wieder anspielen. Aber selbst beim 1. mal wars irgendwann nurnoch ein krampf durch die 24958734690736. gleichaussehnde Höhle/Festung/Ruine/etc. zu laufen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #413 am: 08.Februar 2013, 07:21:00 »

Ja. Nach einmal durchspielen hat Skyrim auf Grund der zu linearen Quests bei mir auch alles verloren. Das wird noch 1-2 jährchen dauern, dann kann ich das ggf. mal wieder anspielen. Aber selbst beim 1. mal wars irgendwann nurnoch ein krampf durch die 24958734690736. gleichaussehnde Höhle/Festung/Ruine/etc. zu laufen.

Verwechselst du das jetzt nicht mit Oblivion? Die Dungeons bei Skyrim waren doch unterschiedlich. Dass sich die Nordbauwerke, oder die Zwergenruinen alle von der Architektur ähneln, ist doch ganz normal. Man braucht sich z.B. nur die Altstadt von Lübek ansehen, dort ähnelt doch auch ein Haus dem Anderen.

Vielleicht liegt es nur an meinem schlechtem Gedächnis, aber mir machts gerade wieder Spass. Obwohl man Dawnguard schon etwas besser machen hätte können. Der Endkampf war sogar auf Stufe Meister etwas gar leicht, und die Story leider viel zu vorhersehbar. Nicht dass es schlecht gewesen wäre, aber halt nicht das, was man sich als ersten DLC erwartet.

Die lineare Story ist halt ein Nachteil der Openworld Spiele, was leider schon eine Spassbremse ist. Persönlich finde die Hausbau Erweitertung sehr gelungen, macht tierisch Spass seinen Schuppen zu vergrößern, und einzurichten.

Wirklich enttäuschend im VErgleich zu den Vorgängern, fand ich eigentlich nur die Gildenquest. Viel zu kurz, und alles total unerwartet.^^
 
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #414 am: 08.Februar 2013, 12:17:26 »

Ich hab Oblivion nicht gespielt und meine sicherlich Skyrim. Klar gehts mir nicht um die Architektur. Aber es war immer Schema F, gehe rien, folge dem einzigen möglichen weg löse ab und an mal ein rätsel um weiterzukommen metzel zwischendurch 200 nicht besonders starke Gegner weg fighte am ende einen nicht besonders schweren Bosskampf, hole wichtigen/wertvollen Gegenstand X, plünder die Truhen, nehm die Abkürzung zum Ausgang die oben verschlossen war, mach nochmal fix die Schatzkammer leer, gehe raus, reise schnell zu deinem Questgeber. Klar. für einfache Gemüter muss ein Game so aussehen, damit die ne chance haben durchzukommen, ich persönlich htte mir grade in den dungeons, schlössern, gebäuden, ruinen, etc. einfach gerne mehr möglichkeiten erhofft. Zwischendurch gabs ja diese Tiefe Ebenen wo mehrere Zwergenruinen verbunden waren. Das fand ich zum Beispiel ziemlich ut gemacht, wenn alle dungeons etc. so (nur halt in kleinerem maßstab) ausgesehen hätten hätte ich sicherlich mehr spaß gehabt. Zumal man sich in dieser riesigen Welt einfach die Füße wund läuft, das nervte mich auf dauer auch, man war ja quasi nur am laufen, alles andere war nebensächlich.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #415 am: 09.August 2013, 16:37:22 »

So, ich hab den thread mal wieder rausgesucht, um mal folgendes zu fragen:
Welche Seite habt ihr warum im Bürgerkrieg gewählt?
Ich kann mich nicht entscheiden, die sind beide nicht gerade sympathisch  :P
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #416 am: 09.August 2013, 18:12:09 »

ich bin ein ordnungskliebender mensch. also ich wähle immer die vermeintlich "guten" und metzel dann umso brutaler durch die anderen durch. Ich war kaiserlicher. war ganz spaßig. letztendlich ist es aber völlig egal, die missionen sind wohl in beiden fällen vom ablauf identisch.
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #417 am: 09.August 2013, 18:23:55 »

Ich hatte bisher immer die Sturmmäntel gespielt. Die abgesetzten Jarls der Kaiserlichen sitzen dann alle im Keller des Blauen Palasts in Einsamkeit  ;D
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #418 am: 09.August 2013, 18:34:22 »

So, ich hab den thread mal wieder rausgesucht, um mal folgendes zu fragen:
Welche Seite habt ihr warum im Bürgerkrieg gewählt?
Ich kann mich nicht entscheiden, die sind beide nicht gerade sympathisch  :P

Da ich der Meinung bin, dass nur Nord den Sturmänteln angehören dürften, habe ich bisher einmal als Nord mit den Sturmmänteln gekämpft.

Hab das Spiel gestern wieder rausgesucht und neu begonnen. Dieses Mal schließ ich mich der anderen Seite an, wenn die Motivation mich nicht verlässt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #419 am: 09.August 2013, 18:37:01 »

Ich würde ja auch gerne die "guten" nehmen, allerdings finde ich es schwierig, zu entscheiden, wer das ist.
Ulfric ist ein Unsympath und außerdem irgendwie rassistisch, das Kaiserreich trägt (wenn auch zum Teil unfreiwillig) die Unterdrückung durch die thalmor mit. Allerdings würde ein Sieg der sturmmäntel indirekt ja nur den Aldmeri-Bund stärken. Dafür wollten mich die kaiserlichen grundlos Köpfen. Außerdem bin ich selbst Nord und käme mir komisch vor, gegen die "Nordarmee" von Ulfric zu kämpfen...andererseits täte es mir leid, den Armen Balgruuf in Weißlauf abzusetzen.
Ihr seht also, es ist nicht einfach (aber schon mal danke für eure Antworten)  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 27   Nach oben