MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim  (Gelesen 132152 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #480 am: 14.August 2015, 14:24:05 »

Ja, das dauert oft etwas...

Wollte auch wieder weiterzocken :)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #481 am: 14.August 2015, 14:40:54 »

Also ich habe in den letzten Tagen TESO angetestet und muss sagen, dass es mir (bisher) nicht so gut gefällt wie die anderen TES-Teile.

Negative Aspekte:
Die Atmosphäre leidet für mich sehr stark darunter, dass so viele andere Spieler rumlaufen. Das Entdecken und Erkunden macht dadurch nur halb so viel Spaß.
Das Craftingsystem gefällt mir bisher nicht so gut. Vor allem das Aufnehmen von Pflanzen ist umständlich und dauert sehr lange, das Rezeptsystem beim Kochen und Versorgen gefällt mir ebenfalls nicht so gut.
Das Erfahrungssystem ist irgendwie etwas undurchsichtig. Wie wird die Erfahrung gewertet? Wieso leveln manchmal (außer aus Büchern) Fähigkeiten auf, die ich gar nicht verwende? Das ist für mich bisher nicht vollständig erschließbar.

Positive Aspekte:
Das Kampfsystem gefällt mir gut, obwohl ich es nicht so toll finde, dass man sich auf eine Klasse festlegen muss (sonst konnte man bei TES ja immer alles machen und Hybridcharaktere fand ich immer am lustigsten). Es ist ein gelungener Mix aus altbewährtem TES-System und Anpassung an MMO-Systeme.
Alle Dialoge sind vertont und sind deutlich besser als bei vielen anderen MMOs. Das rettet die Atmosphäre etwas.

Insgesamt schaffe ich es irgendwie nicht so gut, in die Spielwelt von TESO einzutauchen wie bei z.B. Morrowind oder Skyrim. Aber ich bin auch erst Level 6 (oder 7?) - da ist also noch viel Platz nach oben ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #482 am: 14.August 2015, 16:24:13 »

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die anderen TES-Teile eben Singleplayerspiele waren und TESO ein reines Online-Game ist.
Mir gefallen auch die Singleplayer-Games besser, aber das tun sie im Allgemeinen. ;)

Bisher kenne ich jedenfalls kein besseres Online-Game in dieser Art als TESO.

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #483 am: 07.Dezember 2015, 20:24:51 »

Jungs, habt ihr gute Mods für Skyrim die mir als Tipp sagen könntet? Ich habe einen Durchgang erst und wollte (nach Fallout) mal Skyrim mit Mods zocken.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #484 am: 07.Dezember 2015, 22:00:04 »

Jungs, habt ihr gute Mods für Skyrim die mir als Tipp sagen könntet? Ich habe einen Durchgang erst und wollte (nach Fallout) mal Skyrim mit Mods zocken.

Im ersten Post des Gamepictures Threads habe ich unten alle Mods aufgelistet, die ich für Skyrim genutzt habe.
Ergebnisse sind in Bildern dokumentiert.^^
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #485 am: 10.Dezember 2015, 00:09:22 »

Zitat
1.2 Wann wird Enderal erscheinen? *bearbeitet am 03.12.2015

Wenn es fertig ist...
Genauer kann man es leider nicht sagen, da viele Faktoren einen Modentwickler im Zeitplan zurückversetzen können. Allerhöchster Wahrscheinlichkeit nach ist der Release im 1. Quartal 2016.

..da bin ich mal gespannt.
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #486 am: 10.Dezember 2015, 09:06:11 »

Seit knapp einer Woche habe ich nun die Xbox One hier rumstehen und kann euch PC-Gamern schon mal den Mund mit Rise of the Tomb Raider wässrig machen. Das Spiel ist extrem cool gemacht, sieht wahnsinnig schön aus und hat dazu noch eine schlüssige Story. Manchmal denke ich mir, dass man sich die (mittlerweile wieder etwas wenigeren) Feuergefechte auch hätte sparen können. Einfach nur rumklettern, nach Fallen und Artefakten Ausschau halten - das hätte was. Dafür gibt es aber die ziemlich cool gemacht Gräber. Also freut euch drauf. :)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #487 am: 10.Dezember 2015, 11:37:08 »

Schön und gut, aber was hat das jetzt mit Skyrim zu tun? 8)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #488 am: 13.Dezember 2015, 20:39:43 »

Habe die PS3 ausgepackt. Skyrim gibt's ja für zwanzig Euro. Ist es zu empfehlen oder immernoch zu buggy auf der PS3?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #489 am: 14.Dezember 2015, 07:28:36 »

Habe die PS3 ausgepackt. Skyrim gibt's ja für zwanzig Euro. Ist es zu empfehlen oder immernoch zu buggy auf der PS3?

Ich habe mit Skyrim und seinen DLCs auf der PS3 mehrere hundert Stunden verbracht und kann mich an nichts ernsthaft Störendes erinnern. Vielleicht war zwei oder drei Mal was, aber in Relation zu der Größe des Spiels ist das absolut nichts (zumal es immer lösbar war - also ich konnte nie einen Quest nicht beenden oder sowas). Lass dich keinesfalls abhalten, das Spiel macht riesig Spaß!  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #490 am: 14.Dezember 2015, 09:18:24 »

Keine Ahnungs wie es jetzt aussieht, aber damals konnte man ohne Console eine Hand voll Quests wegen Fehler in der zeitlichen Abfolge nicht fertigstellen. Aber ansonst gabs wenig zu meckern. Die Hauptstory ist halt mau, das wird aber durch einige wirklich gute Nebenquests ausgeglichen. Von der Spieltiefe her ist es aber bei weitem nicht so gut wie Morrorwind und Oblivion.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #491 am: 14.Dezember 2015, 09:23:39 »

Von der Spieltiefe her ist es aber bei weitem nicht so gut wie Morrorwind und Oblivion.

Bin ich der einzige, der mit diesen Spielen schwer warm wird? Grafisch ist es eine Pracht. Mir hat dabei aber zumeist die Taktik eines richtigen Rollenspiels gefehlt. Auch typische Hack&Slay Spiele sind mir lieber. Ich besitze Morrorwind und Oblivion, habe mich auch längere Zeit mit beidem beschäftigt, es aber nie zu Ende gespielt.

Zumindest Oblivion hatte mir mit diesem Overhault... RRR (Raymonds...) Spaß gemacht. Seltene Gegenstände, Obergegner in Höhlen und Co... überarbeitete Fähigkeiten. So kam wenigstens etwas Taktik auf.

LG Veni_vidi_vici

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #492 am: 14.Dezember 2015, 09:31:38 »

@aragorn99werder & Veilchen blühen ewig
Danke für eure Infos :)
Werds mir wahrscheinlich dann zulegen!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #493 am: 14.Dezember 2015, 09:42:46 »

Von der Spieltiefe her ist es aber bei weitem nicht so gut wie Morrorwind und Oblivion.

Bin ich der einzige, der mit diesen Spielen schwer warm wird? Grafisch ist es eine Pracht. Mir hat dabei aber zumeist die Taktik eines richtigen Rollenspiels gefehlt. Auch typische Hack&Slay Spiele sind mir lieber. Ich besitze Morrorwind und Oblivion, habe mich auch längere Zeit mit beidem beschäftigt, es aber nie zu Ende gespielt.

Zumindest Oblivion hatte mir mit diesem Overhault... RRR (Raymonds...) Spaß gemacht. Seltene Gegenstände, Obergegner in Höhlen und Co... überarbeitete Fähigkeiten. So kam wenigstens etwas Taktik auf.

LG Veni_vidi_vici

Bei Morrorwind und Oblivion gabs halt noch viel mehr Möglichkeiten in Sachen Skillung, Ausrüstung, etc.. Auch die Gildenquest waren weitaus besser, bzw. gab es auch politische Eigenheiten zw. den Gilden. Sprich wurdest du Asassine, konntest du Gilde XYZ nicht mehr beitreten. Skyrim hat vieles entschärft, was ich persönlich nicht unbedingt gut finde. Man wird Vorsteher der Diebesgilde und kann dann auch noch Großmeister der Magier werden..... naja.

Aber ja, gegenüber Witcher 3 welches ich zur Zeit spiele, ist Skyrim eher mau(ok, sind auch mehrere Jahre dazwischen). Dort passt wirklich alles für mich, außer den fehlenden, Rundenbasierenden Kämpfen.;) Aber das Kampfsystem ist so schlecht nicht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #494 am: 18.Mai 2016, 19:11:23 »

Ist jemand noch bei ESO aktiv? Ich habe es ewig nicht mehr geschafft und in Anbetracht der Alternativen wird das wohl auch in nächster Zeit nichts mehr. Also wenn jemand noch dabei ist, würde ich meinen Kram wohl verschenken - vllt bringt es ja jemandem was, und sei es nur zum zerlegen...Rejsinho? GameCrasher?  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #495 am: 18.Mai 2016, 19:12:59 »

Ist jemand noch bei ESO aktiv? Ich habe es ewig nicht mehr geschafft und in Anbetracht der Alternativen wird das wohl auch in nächster Zeit nichts mehr. Also wenn jemand noch dabei ist, würde ich meinen Kram wohl verschenken - vllt bringt es ja jemandem was, und sei es nur zum zerlegen...Rejsinho? GameCrasher?  ;)

Ich habe es auch mal ´ne Zeit lang gespielt, irgendwie hat´s mich aber nach einiger Zeit nicht gepackt und ich landete wieder bei WOW^^
« Letzte Änderung: 18.Mai 2016, 19:18:07 von Revolvermann »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #496 am: 18.Mai 2016, 20:39:00 »

Bis letzte Woche war ich knapp 20 Tag am Stück wieder täglich zocken. Grade ist etwas pause, weil wieder etwas Datenbank für FM gemacht wurde und einige andere Games ausprobiert wurden.
Aber generell bin ich noch dabei, ja. Definitiv! :)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #497 am: 21.Mai 2016, 22:43:26 »

Ich überlege mir The Elder Scrolls Online aus dem aktuellen Sale im PS-Store für die PS4 zu holen, bin aber noch ein wenig unsicher. Kann mir jemand, der es hat etwas zur Steuerung sagen und ob es sich lohnt?
Kann man es auch gut solo spielen? Wie ist die Storyline?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #498 am: 22.Mai 2016, 12:31:31 »

Ich überlege mir The Elder Scrolls Online aus dem aktuellen Sale im PS-Store für die PS4 zu holen, bin aber noch ein wenig unsicher. Kann mir jemand, der es hat etwas zur Steuerung sagen und ob es sich lohnt?
Kann man es auch gut solo spielen? Wie ist die Storyline?

Storytechnisch gibt es eigentlich kein Spiel das an ESO rankommt. Du kannst komplett ohne zu Grinden auf Max-Level questen und wirst da mit abwechslungsreichen und auch sehr lustigen Quests gut unterhalten. Vorallem die Quests mit Stibbons oder Sheogorath sind herausragend.
Erst die Tage hat es jemand gepackt einen Charakter nur durch Erkundung und Quests auf den Max-Level zu bringen ohne auch nur einen einzigen Gegner zu killen.

Von Gruppendungeons und Raids mal abgesehen ist TESO komplett solo spielbar und durch das Craftingsystem kommt man auch komplett ohne Drops aus Dungeons aus. Allerdings musst du erstmal einige Rüstungseigenschaften analysieren bis du das gute Zeug craften kannst, was jetzt nicht so schlimm ist da du dir das Zeug auch von anderen Craften lassen kannst und beim Leveln problemlos mit Gear klarkommst das so in der Gegend rumliegt.

Ich spiele auf PC und habe von daher keine großen Erfahrungen mit der Steuerung auf Konsole. Bei dem was man so liest wurde die Steuerung aber sehr gut umgesetzt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #499 am: 22.Mai 2016, 17:06:54 »

Ich habe mir heute die Imperial Edition für die PS4 gekauft, für 26,99 € kann man da nichts sagen. Spielt das sonst noch jemand von euch auf der PS4? Oder hat man hier ausnahmsweise zusammengelegte Server?
Gespeichert