MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim  (Gelesen 132423 mal)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #60 am: 26.November 2011, 12:22:10 »

Das wundert mich doch sehr, das habe ich nicht nur einmal gelesen, das ganz offiziell ein Quad Core empfohlen wird.
Sehr komisch.
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #61 am: 26.November 2011, 12:25:10 »

Das wundert mich doch sehr, das habe ich nicht nur einmal gelesen, das ganz offiziell ein Quad Core empfohlen wird.
Sehr komisch.

Hm, ich habe einen Quad Core, habe aber auch nicht das Gefühl, dass der komplett ausgereizt wird bzw. liegt die Gesamt - Auslastung bei durchschnittlich 40% und die RAM - Auslastung bei knapp 60-70% laut des Performance - Monitors meiner G15.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #62 am: 26.November 2011, 15:12:58 »

Bezieht ihr euch auf das hier? Das sagt ja "nur" was über die Performance aus, nicht, wie viele Kerne das Spiel tatsächlich unterstützt. Ich glaube, jemand meinte mal, bei seinem Sechskerner würden laut Taskmanager durchaus mehrere Kerne beansprucht - nur wird wohl vor allem der erste und der zweite beansprucht, und was darüber hinausgeht, gegenüber schnelleren Prozessoren nicht in Mehrleistung umgesetzt. Ein SB-Kern ist halt schneller als ein Kern eines gleich getakteten Phenom II / Core 2 Quad.

Aber das ist doch in Spielen nichts Neues, selbst Battlefield 3 bricht auf modernen Zweikernern nicht ein, obwohl überall "Vierkerner empfohlen" draufsteht. Erinnert mich mittlerweile an die alte Taktfrequenz-Geschichte: Die Taktfrequenz sagt an sich mittlerweile überhaupt nichts mehr über einen Prozessor aus, und bei der Kernzahl ist das insbesondere für Spiele ebenfalls ein bisschen differenzierter zu sehen - vor allem, weil auch Jahre nach den ersten Quads diese oft kaum ausgereizt werden und man Spiele wohl generell kaum so parallelisieren kann wie Anwedungssoftware. Das macht es für die Verpackungsrückseite ein bisschen schwierig - wenn da steht "3,0 Ghz Prozessor empfohlen", ist oft noch ein Pentium 4 gemeint, aber viele, die einen wesentlich flotteren Core 2 Duo mit "nur" 1,8 Ghz haben, fragen sich trotzdem, ob denn ihr Prozessor schnell genug wäre. Hier gilt das genauso: In der Regel ist ein i3 eigentlich ein Zweikerner, aber in Spielen trotzdem das Gegenstück zu Vierkernern wie dem Core 2 Quad, Phenom II X4 oder X6, je nach Spiel.
« Letzte Änderung: 26.November 2011, 15:16:06 von Svenc »
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #63 am: 26.November 2011, 20:39:10 »

So, ich habe noch ein wenig weitergezockt; die Quest mit den Gefährten nimmt immer mehr an Fahrt auf, jetzt wird´s noch spannender ;)

Nach rund 11 Stunden spielen muss ich sagen, Skyrim ist echt klasse, gefällt mir persönlich besser als Oblivion! Die Atmosphäre wird gut rübergetragen und die Überraschungen, auf die man immer wieder trifft, sind erfreulich. Da spaziert man schön durch die Gegend, plötzlich kommt ein Drache, der alles niederbrennt :D Da musste ich kurzfristig die Flucht in einen Dungeon antreten, in dem Kampf war ich massiv unterlegen.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #64 am: 28.November 2011, 13:08:13 »

Wuah, hatte letztens Gänsehaut in einer Höhle, in der ohne Quatsch bestimmt zwei Dutzend Spinnen auf einem Haufen gesessen haben. Was ich geil finde, ist, wie taktisch die Kämpfe teilweise sein können (spiele auf höchstem Schwierigkeitsgrad) - auch mit der Umgebung. Wobei man natürlich nicht verschweigen darf, dass die KI auch oft saudumm ist - wer sich auf einen Felsen oder Vorsprung rettet, ist für die meisten Gegner nicht erreichbar und kann sie von dort gemütlich erledigen.

Beispiel 1: Ich schleiche mich in eine Ruine, überall sind Wachen. Ich finde einen Stab der Spinnenbeschwörung, in dem mir ein beigelegtes Dokument erklärt, der Stab kontrolliere eine mechansche Spinne. Statt die Wachen abzustechen/zu vergiften/vorbeizuschleichen benutze ich den Stab, um die mechanische Spinne in einer Ecke des Raums vor ihre Nase laufen zu lassen. Während sie beschäftigt sind, schlüpfe ich in der anderen Ecke an ihnen vorbei.

Beispiel 2: In einem Dungeon wimmelt es vor Fallen, irgendwo gegen Ende gibt es Gänge voller Platten mit Löchern, aus denen bei Betreten Feuer kommt. Mit einigem Geschick kann man allerdings auch durch die Gänge kommen, ohne die Platten zu betreten - kleine Vorsprünge links und rechts eignen sich dafür bestens. Am Ende des Gangs seilt sich was großes ab - ihr ahnt es schon: eine Spinne. Ein Mordsvieh, das zwischen mir und Ausgang auf Beute lauert. Hm, was tun? Ich bringe eine Tinktur an meinen Pfeil an, die Personen und Kreaturen für 40 Sekunden um ein Vielfaches anfälliger für Feuerschaden macht. Schieße den Pfeil auf die Spinne und locke sie in den Gang mit den Feuerfallen - bamm. Die Tinktur stammt nicht aus dem gleichen Dungeon, ansonsten hätte ich mir was anderes überlegen müssen.  ;D

Ja, Spinnen. Sie sind halt überall und teilweise so groß, dass die "normalen" in der Größe eines Schäferhunds die Babyversionen sind. Infarkt-Gefahr für Leute mit Phobie.
« Letzte Änderung: 28.November 2011, 13:16:22 von Svenc »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #65 am: 28.November 2011, 14:48:51 »

Pfff... dafür das die Riesen gar nicht so riesig sind, finde ich es doof, dass die mich mit einem Schlag kaputt hauen :(

Kann ich es hinkriegen dass meijn gestohlenes Gaul nicht immer wieder abhaut?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

RudiGutendorf

  • Gast
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #66 am: 28.November 2011, 15:44:32 »

Pfff... dafür das die Riesen gar nicht so riesig sind, finde ich es doof, dass die mich mit einem Schlag kaputt hauen :(

Kann ich es hinkriegen dass meijn gestohlenes Gaul nicht immer wieder abhaut?

Legal erwerben ;)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #67 am: 28.November 2011, 15:50:10 »

Achso....oh ;D

Speichert das Spiel nur alleine, wenn ich nen Quest abschliesse? Schon nun aufm ewig langen Weg zu nem Quest gewesen und musste wieder von vorne anfangen, weil mich beim ersten mal nen Riese kapott haut und dann dachte ich mir son Pferd kann was ab oder es geht nur das Pferd drauf-> beide tot beim Klippensprung
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #68 am: 28.November 2011, 15:50:41 »

Ha! Ich bin jetzt der Herold der Bruderschaft! Das hat zur Folge, dass ich einige tolle Sachen meines Vorgängers Abstauben konnte, unter anderem einen Elfenhammer :)

@Holsten

Berechtige Frage. Evtl den Besitzer plätten? :) oder die hauen nur nicht ab, wenn du welche kaufst. Ich selbst benutze keine Pferde, da ich das Gefühl habe, meine Begleiter kommen nicht hinterher :(

Und mache es wie ich, ich drücke oft f5 für einen Autosave, man weiß ja nie ;)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #69 am: 28.November 2011, 15:55:07 »

F5 *merk*

Das  Pferd lief da so rum! Langsam krieg ich doch Laune aufs Spiel.

Mal was zu den Quests. Gibt es da irgendwie nen Mod, dass mir angezeigt wird für welche Quest ich wohin muss auf der Karte?
Und die Symbole oben beim Kompaß iiriteren mich auch total.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #70 am: 28.November 2011, 16:01:17 »

Das zeigt die Map dir an, du musst ESC drücken, dann auf Quests gehen, die Quest auswählen und M drücken :)

Wenn du die Anleitung nicht haben solltes: erinner mich morgen früh per PM, dann schreibe ich dir die Bedeutungen der Symbole raus.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #71 am: 28.November 2011, 16:04:41 »

Anleitung? Bin ich nen Mädchen? ;D

Vielleicht fange ich nun an mit Tastatur zu spielen, Controller ist aber irgendwie bequemer. Vielen Dank auf jeden Fall!!!

Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #72 am: 28.November 2011, 16:53:52 »

handbuch gibts übrigens hier:
http://cdn.steampowered.com/Manuals/72850/skyrim_gfw_manual-07.pdf?t=1321046245&l=german&cc=CH&os=windows

habs auch mal kurz überflogen und es gab schon den einen oder anderen "aha-moment" :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #73 am: 29.November 2011, 11:22:11 »

Ich bin in einer Höhle und soll irgendwas holen. Nun raschelt das immer und ich verliere bisschen ELebensnenergie. WAS IST DAS???
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

elhastard

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #74 am: 29.November 2011, 11:38:47 »

Ich bin in einer Höhle und soll irgendwas holen. Nun raschelt das immer und ich verliere bisschen ELebensnenergie. WAS IST DAS???

Vielleicht ne Falle?
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #75 am: 29.November 2011, 12:02:48 »

Habe ich auch letztens in einer Eishöhle gehabt, ich denke auch, dass das eine Falle ist.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #76 am: 29.November 2011, 12:08:46 »

Hm wird schon interesseanter langsam.
Die Gegenstände kriege ich doch irgendwo verkauft oder?

Ich irre grad durchs Ödsturzhügelgrab und bin nun wieder raus, aber hab die Quests noch gar nicht fertig :(
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #77 am: 29.November 2011, 12:13:32 »

Ja, bekommst du verkauft. Hm, du solltest die Quest lieber beenden ;) In der großen Halle kurz vor Schluss ist vor dem oberen Treppenaufgang ein Altar, geh da mal hin und klick ihn an, heile dich aber vorher und speichere. Danach ist die Quest geschafft, hatte am Anfang auch dort festgesteckt.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #78 am: 29.November 2011, 12:14:27 »

Zu spät, bin ja schon raus und man kommt nicht zurück. Weil man sonem Vorsprung runter muss und kommt dort nicht wieder raufgesprungen. VEFLIXT!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #79 am: 29.November 2011, 12:15:46 »

Dann musst du von vorne wieder rein, es ist für den Storyverlauf wicjtig. Aber keine Sorge, beim zweiten mal geht es schneller, da sind die Gegner nicht da :) geh auf die Map und reise per Schnellreise dort hin.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."