MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 27   Nach unten

Autor Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim  (Gelesen 132435 mal)

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #120 am: 02.Dezember 2011, 14:30:32 »

Mh, Windhelm ist auch eine sehr schöne Stadt, bin da gerade zu Besuch und durfte echte Detektiv - Arbeit leisten, inklusive Spuren verfolgen  8)
Dort steht übrigens auch ein Haus zum Verkauf, das locker 3 mal so groß ist wie meine Hütte in Weißlauf. Mal sehen, wieviel ich dafür blechen muss, ein wenig sparen ist also angesagt.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #121 am: 02.Dezember 2011, 14:31:29 »

Glaube, das teuerste kostet 25'000 Goldstücke, weiss aber nicht, wo das steht :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #122 am: 02.Dezember 2011, 15:24:51 »

Glaube, das teuerste kostet 25'000 Goldstücke, weiss aber nicht, wo das steht :)

Oh, dann muss ich noch ein wenig sparen...:D

Apropos, ich weiß nicht mehr, wer das war, irgendwer schrieb hier mal, dass er sich Vampirismus im Anfangsstadium zuzog, weil er in eine Höhle ging, in die eine Blutspur führte. Ich wäre dankbar, könnte mir jemand sagen, wo die sich ungefähr befindet :) Danke!
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #123 am: 02.Dezember 2011, 16:19:37 »

Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #124 am: 02.Dezember 2011, 16:34:21 »

Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

El_Pocho

  • Gast
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #125 am: 02.Dezember 2011, 19:56:59 »

Es ist schon wirklich witzig, was die Leute in Skyrim alles ausprobieren. Ich habe gerade ein Video von jemandem gefunden, der von High Hrothgar mit Pferd runterspringt, da musste ich grinsen, ich habe mir fest vorgenommen, da auch mal runterzuhüpfen, um zu sehen, wie weit ich komme  ;D

Ich finde das Verhalten der Begleitungen mehr als unterhaltsam: mein Axtkämpfer bekam in einem Kampf mit mehreren fuchteligen und hektischen Magiern einen saftigen Schwertstreich von mir ab. Das war dann wohl der eine zuviel, weil mitten im haarigen Kampfgeschehen bekam ich die Meldung, daß mein Begleitiger mich nun verläßt. Nachdem ich die Magier besiegt hatte, bin ich Richtung Höhlenausgang gelaufen, habe ihn eingeholt, ihn einfach wieder zum mitkommen aufgefordert, voilà, schon war er wieder dabei  ;)

Erstaunlich auch, daß er unsterblich ist.

Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #126 am: 02.Dezember 2011, 20:00:00 »

Wird das Spiel auch irgendwann schwer?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #127 am: 02.Dezember 2011, 20:06:25 »

Wird das Spiel auch irgendwann schwer?

Habe es bisher noch nicht selbst gespielt aber nach diversen Lets Plays habe ich mir die Frage auch oft gestellt.
Sieht mir doch sehr einfach aus. ::)

Gibt es da noch den SG Balken wie in Oblivion von 0-100%?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #128 am: 02.Dezember 2011, 20:08:29 »

Ich bin ja erst Level 5 und hab noch nich wirklich viel gespielt. Aber ich wurde zum Beispiel bisher nur von Riesen und Mammuts getötet.
Ansonsten ist es bisher ein nettes "Reise-Spiel".
Am "schwersten" sind bisher noch die Rätsel mit den Steine richtig positionieren.
Aber bisher renne ich einfach auf Gegner drauf und hau sie kaputt.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #129 am: 02.Dezember 2011, 20:10:14 »

Gibt es noch den Schwierigkeitsbalken 0-100% von Oblivion oder nur noch leicht/normal/schwer?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #130 am: 02.Dezember 2011, 20:14:47 »

Wat? ;D
Glaub man kann bei Spielstart ne Schiwerigkeit wählen
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #131 am: 02.Dezember 2011, 20:18:49 »

Bei Oblivion hat man einen Regler für den SG von 0-100%, Standard ist 50%.
So konnte man ingame fein justieren, falls es mal zu einfach/schwer wird.

Hätte ja sein können, trotzdem noch viel Spaß mit dem Spiel. :P
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #132 am: 02.Dezember 2011, 20:50:58 »

Man kann jederzeit die Schwierigkeit hochschrauben. Einfach mal auf "Meister" stellen.  ;D Viel Spass beim nächsten Fight gegen ein Eistroll oder Meisterzauberer.  :o

Ich spiel nen Magier und ich fand es anfangs auf "normal" (adept) schon ganz schön knackig. Allerdings jetzt auf Level 54 fällt jeder Gegner sofort um, auch Drachen. Höchstens ein paar Vampir-Meister mit Anhang halten noch ein wenig dagegen. Ist aber okay so. Habe auch keine Lust, bei jedem Gegner 10 Minuten lang zu fighten.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #133 am: 02.Dezember 2011, 21:19:01 »

Man kann jederzeit die Schwierigkeit hochschrauben. Einfach mal auf "Meister" stellen.  ;D Viel Spass beim nächsten Fight gegen ein Eistroll oder Meisterzauberer.  :o

Ich spiel nen Magier und ich fand es anfangs auf "normal" (adept) schon ganz schön knackig. Allerdings jetzt auf Level 54 fällt jeder Gegner sofort um, auch Drachen. Höchstens ein paar Vampir-Meister mit Anhang halten noch ein wenig dagegen. Ist aber okay so. Habe auch keine Lust, bei jedem Gegner 10 Minuten lang zu fighten.

Holy Shit  ;D Ich bin erst auf 22...  :( Spiele aber im Moment fast gar nicht.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

El_Pocho

  • Gast
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #134 am: 03.Dezember 2011, 09:23:11 »

Also als zu leicht habe ich Skyrim bisher nicht empfunden. Holsten, man kann den Schwierigkeitsgrad jederzeit nachregulieren, und es gibt glaube ich 5 Stufen, standardmäßig ist "normal" eingestellt. Ich spiele auf "Apprentice", das ist eine Stufe unter "Normal" (ja, ich weiss, ich bin ein Weichei).
Ich habe einen Level 23 Krieger mit Spezialität auf Zweihänder. Manche Kämpfe sind mir auch zu leicht (z.B. die Untoten in den Grabstätten oder die imperialen Soldaten), da fallen die Gegner nach einem Schwertstreich um.

Aber gegen Trolle, Magier oder gegen größere Gegnerzahlen komme ich doch regelmäßig ins Schleudern, und da ich keine Lust auf stundenlanges Trial-and-error habe, werde ich im Moment nicht nach oben nachregulieren.
Ich glaube aber daß die Hauptstory einen sehr gemächlich ansteigenden Schwierigkeitsgrad hat - meine größten Probleme bekomme ich immer dann wenn ich frei herumstromere.

@Holsten: Hast du schon das Horn von Jurgen Weissnichtwie gesucht? Den Dungeon fand ich doch recht ordentlich, vor allem der "Endgegner".


Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #135 am: 03.Dezember 2011, 09:29:17 »

Soviel habe ich bisher nicht gemacht. Ich war bei der Ausgrabungsstätte, hab den Drachen getötet und trete grad der kaiserlichen Armee bei.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #136 am: 03.Dezember 2011, 09:45:25 »

Soviel habe ich bisher nicht gemacht. Ich war bei der Ausgrabungsstätte, hab den Drachen getötet und trete grad der kaiserlichen Armee bei.

Okay, da kommen noch einige Situationen, wo du ins Straucheln kommen kannst. Alleine wenn du das Pech hast, einem Drachen im Freien zu begegnen..also ich versuche mich dann zu verstecken, ein Haus oder einen Dungeon zu finden und bete, dass er endlich weiter fliegt :D Je weiter du auch in der Weltgeschichte rumreist, desto vielfältigere Gegner lernst du kennen. Die Region um Winterfeste fand ich bislang nicht ohne, da halte ich mich aktuell auf. Bisher habe ich gefühlt erst 10% auf der Karte gefunden, es erwartet mich also noch einiges :D
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #137 am: 03.Dezember 2011, 12:57:22 »

Hab Syrim jetzt 8 Stunden bisher angespielt, und finde es garnicht sooo schlecht. Bin auch echt gespannt was mich noch erwartet, laufe aktuell als Nord-Krieger mit Spezialisierung auf 2-Händer sowie ein paar Skills im Bogenschießen rum. Soll jetzt zu den schreihälsen und komm an dem verkackten eistroll nicht vorbei, der haut ja nur 2 mal, dann wars das-.-' und Pfeile richten gegen den nix aus, der regeneriert zu schnell. Naja, muss ma meine Begleiterin als Zielscheibe iwie verwenden.
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #138 am: 03.Dezember 2011, 14:19:23 »

Ok, bis zu dem Zeitpunkt, wo du bist, Holsten, hatte ich den Schwierigkeitsgrad noch auf "Normal" stehen und habe mich auch gefragt, ob ich mal hochstellen sollte  ;D

Geh einfach mal in ein paar Höhlen und Dungeons, der eben erwähnte Eistroll wird dich ganz schnell von dem "zu leicht"- Ross runterprügeln :-)

Ich würde dazu raten, zuvor noch ein bisschen zu leveln, mach doch vielleicht ein paar Missionen für die Imperialen (du Loser, wie kannst du nur?  ;) ) , bevor du zu den "Schreihälsen" (heissen die auf Deutsch echt so?) gehst. Auch ein kleiner Feuerzauber (den du als Krieger auch kannst) hilft.

Mich hat auf dem Weg nach High Hrotghar auch noch ein Drache angegriffen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #139 am: 03.Dezember 2011, 14:46:02 »

Richtig fies wird dann so ab Level50 rum, wenn dann die ersten "alten Drachen" auftauchen, auch gerne mal zu zweit.

Da ist nüchts mehr mit schwerfälligen Drachen am Boden. Hatte gerade einen Kampf, bei welchem einer immer in Luft bliebt, oder auf dem Hausdach landete, und mich aus der Entfernung aufs Korn nahm, während der andere zuerst meinen Begleiter, Meuchlergeist und ein paar Dorfbewohner im Nahkampf platt machte, und mich dann permanent im Nahkampf nervte. Habe gerade frustriert abgeschalten.^^
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2011, 14:51:37 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 27   Nach oben