MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 27   Nach unten

Autor Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim  (Gelesen 132428 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #280 am: 30.März 2012, 12:10:00 »

Und noch einmal: Christwire.org ist eine Satire-Webseite ;).

Ah ok, den letzten Absatz hatte ich mir erspart.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #281 am: 30.März 2012, 15:26:10 »

Ich will es auch endlich haben aber der Preis ist mir einfach zu teuer. Ich habe mir mal gesagt das ich kein Spiel mehr kaufe was über 30€ liegt. Bei Skyrim bin ich bereit 40€ auszugeben aber bisjetzt kostet es überall noch zuviel. Naja ich warte :-)
http://www.zavvi.com/elysium.search?search=Skyrim Ich bestell fast alle Spiele dort, ist wesentlich günstiger. ;)
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #282 am: 30.März 2012, 19:31:55 »

Ich will es auch endlich haben aber der Preis ist mir einfach zu teuer. Ich habe mir mal gesagt das ich kein Spiel mehr kaufe was über 30€ liegt. Bei Skyrim bin ich bereit 40€ auszugeben aber bisjetzt kostet es überall noch zuviel. Naja ich warte :-)
http://www.zavvi.com/elysium.search?search=Skyrim Ich bestell fast alle Spiele dort, ist wesentlich günstiger. ;)

Ja habe auch öfters dort bestellt. Habe gerade InFamous bekommen von dort. Leider aber 8 Wochen drauf gewartet. Der Preis ist mir immernoch zuhoch. Wie gesagt 40€ ja und das nur weil das Spiel so gute Kritik hat.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #283 am: 30.März 2012, 19:35:34 »

Ok, ich wusste nicht, ob du für den PC oder für die Konsole suchst. 8 Wochen sind echt sehr lange, länger als 10 Tage habe ich glaube ich noch nie warten müssen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #284 am: 13.Juni 2012, 17:30:57 »

Habs mal wieder ausgepackt und bin nebenbei versucht, einen neuen Spielstand zu beginnen, der anhält. Beim ersten hatte ich vor einem halben Jahr nach der Hauptquest aufgehört und mich fast ausschließlich auf diese konzentriert - zwei große Städte habe ich beispielsweise noch nie besucht.

Wie bei den anderen TES-Spielen ist es auch bei Skyrim so, dass man am meisten Spaß hat, wenn man ein bisschen rollenspielt. Wer das Spiel einfach "schlagen" will und wie blöd levelt, Punkte sammelt und alle Attribute maximiert, stößt ähnlich wie beim Football Manager schnell an ein paar Schwächen. Am Meisten kriegt man raus, wenn man sich in der detaillierten Spielwelt verliert, statt krampfhaft Siege einspielen zu wollen. Ich habe beim ersten Mal einen Khajiit-Dieb gespielt, jetzt versuche ich mal etwas ganz anderes. Einen Ork-Krieger, der wenig Vorstellungen von Moral hat, keine Probleme hat, Fischer zu morden und auszurauben, abgelegene Tavernen auszubluten und der sich um irgendwelche Drachen einen Scheißdreck schert. Beim Streifen durch die Lande, immer auf der Suche nach neuen Opfern, alleinreisenden Händlern und Adelsvolk und auf der Flucht vor dem Gesetz, bin ich auf eine Orksiedlung gestoßen, die ich vorher nie gesehen habe. Mal schauen, ob ich ernsthaft weiterspiele oder nicht.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #285 am: 13.Juni 2012, 17:45:03 »

Habs mal wieder ausgepackt und bin nebenbei versucht, einen neuen Spielstand zu beginnen, der anhält. Beim ersten hatte ich vor einem halben Jahr nach der Hauptquest aufgehört und mich fast ausschließlich auf diese konzentriert - zwei große Städte habe ich beispielsweise noch nie besucht.

Wie bei den anderen TES-Spielen ist es auch bei Skyrim so, dass man am meisten Spaß hat, wenn man ein bisschen rollenspielt. Wer das Spiel einfach "schlagen" will und wie blöd levelt, Punkte sammelt und alle Attribute maximiert, stößt ähnlich wie beim Football Manager schnell an ein paar Schwächen. Am Meisten kriegt man raus, wenn man sich in der detaillierten Spielwelt verliert, statt krampfhaft Siege einspielen zu wollen. Ich habe beim ersten Mal einen Khajiit-Dieb gespielt, jetzt versuche ich mal etwas ganz anderes. Einen Ork-Krieger, der wenig Vorstellungen von Moral hat, keine Probleme hat, Fischer zu morden und auszurauben, abgelegene Tavernen auszubluten und der sich um irgendwelche Drachen einen Scheißdreck schert. Beim Streifen durch die Lande, immer auf der Suche nach neuen Opfern, alleinreisenden Händlern und Adelsvolk und auf der Flucht vor dem Gesetz, bin ich auf eine Orksiedlung gestoßen, die ich vorher nie gesehen habe. Mal schauen, ob ich ernsthaft weiterspiele oder nicht.

Sehe das genauso wie du. Spiele zurzeit eine Khajit, Diebesgilde und dann Dunkle Bruderschaft. Mörder und Dieb - hab in fast jeder Stadt schon Kopfgeld, aber man kann die Wachen ja gut bestechen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #286 am: 13.Juni 2012, 17:48:03 »

Wo ist denn das Orkdorf? :-)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #287 am: 16.Juni 2012, 16:03:36 »

Wo ist denn das Orkdorf? :-)

Das ist kein Dorf per se, mehr ein Lager. Ca. Südöstlich von Markath, irgendwo in den Hügeln. Da gibts auch mehrere von, anscheinend. Nie aufgefallen vorher...

Öhm, gibts diese XXL-Version der Schlammkraben irgendwo auch lebendig?! Ich hoffe nicht.  :o

Sehe das genauso wie du. Spiele zurzeit eine Khajit, Diebesgilde und dann Dunkle Bruderschaft. Mörder und Dieb - hab in fast jeder Stadt schon Kopfgeld, aber man kann die Wachen ja gut bestechen.

Hatte letztens noch eine geile Situation. Beim Streifzug durch die Steppe irgendwo zwischen Weißlauf und Rorikstatt kommt mir eine kleine Karavane entgegen, bestehend aus einem wohlhabenden Paar und einer von ihnen angeheuerten Wache. Dem kurzen Gespräch nach zu urteilen waren sie unterwegs auf eine Hochzeit oben in Einsamkeit. Der Dieb in meinem ersten Durchgang hätte heimlich versucht, die gut mit Schmucksachen gefüllten Taschen der Reisenden zu durchsuchen. Mein Ork köpft mit seiner Axt zuerst die Wache (wurde die dt. Version mit einem der letzten Patches scharf gemacht?  :o), bringt dann die Frau um und wendet sich gerde dem Mann zu, der schon auf der Flucht Richtung Weißlauf ist.

Jetzt muss man als Nichtspieler wissen, dass Bethesda bei Skyrim für Verbrechen eine Art Zeugensystem eingeführt hat, das meistens ganz gut funktioniert. Stirbt der letzte Zeuge, das heißt Charakter, der ein Verbrechen unmittelbar gesehen hat, wird das Kopfgeld gelöscht. Es sei denn, der Zeuge hatte zuvor Gelegenheit, das bei den Wachen zu melden... Als es gerade aussah, als würde der Mann die Tore und damit Wachen vor Weißlauf erreichen, kriege ich ihn doch noch. Puh.

Natürlich kann man wie erwähnt Skyrim wie seine Vorgänger ausweiden wie die Spielersuche und diverse andere Transfer-Schupflöcher im Football Manager: Denn theoretisch kann man sich ab einem gewissen Rüstungsgrad stundenlang von einer Ratte verkloppen lassen, bis die Rüstungsfähigkeit aufs Maximum gesteigert ist, sämtliche Quests unabhängig von einer Motivation eines Spielercharakters abarbeiten wie eine ToDo-Liste in einem MMORPG a la World Of Warcraft. Und Krieger, Dieb, Magier und Hansdampfinallengassen kann man nebenbei ebenfalls ganz gut werden. Aber so macht das einfach mehr Spaß - viele Dinge sind absichtlich so offen gestaltet, dass man als Spieler selbst das ins Spiel reinstecken kann, was man raubekommen will. Würde mir bloß wünschen, dass es solche Zufallsbegegnungen ein wenig öfter gäbe, in gewissen Regionen ist eigentlich so gut wie gar nichts los, etwa im Gebiet um Markarth, aber das ist zugegeben mehr oder weniger auch bloß Ödland.

Gibts mittlerweile eigentlich Mods, die Wälder ein bisschen dichter machen?
« Letzte Änderung: 17.Juni 2012, 15:51:09 von Svenc »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #288 am: 18.Juni 2012, 09:51:03 »

Zumindest haben sie diesen "Hansdampf in allen Gassen" gegenüber dem Vorgänger schon entschärft. Durch die Punkte welche man vergeben muss, kann man jetzt zumindest nicht mehr ganz gegensätzliche Richtungen unter einen Hut bringen.

Persönlich bin ich etwas von der Leere der Welt enttäuscht. Außerhalb der Standardquests (Gilden, HQ, etc..), gibt es kaum etwas interessantes zu rätseln. Ok, die Masken waren im ersten Durchlauf recht nett, aber sonst....? Wobei man diese als Schurke wieder nicht tragen kann, da die man sonst die Rüstungsklassen mischt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #289 am: 18.Juni 2012, 10:53:15 »


Mein Ork köpft mit seiner Axt zuerst die Wache (wurde die dt. Version mit einem der letzten Patches scharf gemacht?  :o), bringt dann die Frau um und wendet sich gerde dem Mann zu, der schon auf der Flucht Richtung Weißlauf ist.

Ne, ne.
Das kannst du so skillen. Zweihändige mächtige Angriffe aus dem Stand machen xy% mehr Schaden und können den Gegner enthaupten.
Kannst ja mal nachschauen  :)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #290 am: 18.Juni 2012, 14:49:35 »

Also mir ist die Welt nicht zu leer. Bei Markarth hab ich demletzt ein Scharmützel zwischen Abgeschworenen und Banditen beobachtet, wollte eigentlich nicht eingreifen, aber einer der Banditen wollte sich unbedingt mit mir anlegen. Also hab ich ein bisschen mitgeholfen und die Banditen getötet. Dann standen 6 Abgeschworene vor mir und ich dachte jetzt muss ich das auch durchziehen, aber die haben mich nicht angegriffen, konnte sogar mit einem reden, der sich bedankt hat.

Bei Weißlauf bin ich auf etwas Interessantes gestoßen, wenn man nicht über die Brücke Richtung Valtheimer Türme geht, sonder links den Weg weiter, dann trifft man auf jemanden aus der Dunklen Bruderschaft (wenn man diese Gilde noch nicht begonnen hat) und es gibt eine Mini-Quest mit freien Entscheidungen.

Außerdem treffe ich andauernd auf Reisende (Priester, Reisende, Adelige auf Pferden, Diebe, etc.), auch das reisende Paar, das zu einer Hochzeit will ist eine Anspielung, da gibt es auch einen Auftrag der Dunklen Bruderschaft dazu (Stichwort: Hochzeit in Einsamkeit).
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #291 am: 18.Juni 2012, 14:56:21 »

Ich bin mal gespannt, was mit den DLCs noch passiert, wobei ich eigentlich nicht der Fan von so was bin. Fallout:New Vegas fand ich beispielsweise echt klasse, gerade beim ersten Mal, wo man noch nicht weiß, was es mit dem mysteriösen Chip und dem noch mysteriöseren Sicherheitsroboter, der einem ständig auf den Fersen ist, auf sich hat. Aber DLCs habe ich mir dazu trotzdem nicht angesehen, durchgehend überragende Presse erhielten die ja auch nicht gerade.

Wobei Bethesda ja auch in Standardpatches bereits einiges zum Spiel hinzugefügt hat..

Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #292 am: 29.September 2012, 22:26:51 »

Habe grade Dawnguard und das andere DLC geladen, mal sehen wie die sind. Freue mich schon. Spielt noch jemand von euch?
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #293 am: 01.Oktober 2012, 19:35:49 »

Seh ich ja jetzt erst.

Habs seit Februar oder so "durch" , Sprich alle Questreihen abgeschlossen und höchstens noch so Sachen wie "Gib dem Obdachlosen 1 Goldstück" oder sowas offen. Dazu nen Nord mit Hauptskills auf (Schmiedekunst) Beidhändigkeit + schwerer Rüstung und Auch die Bogenfertigkeit dürfte nahe an Perfekt sein, ist irgendwo 3x. Hatte halt absolut keinen Sinn mehr für mich, hab die meisten Drachen mit 1-2 Hits erledigt, wenn ich den vorher mit Pfeilen beschossen hab oder der verwundet ankam, hab ich die auch regelmäßig geonehittet (Ja, deutsches Wort!) Hat irgendwie da dann überhaupt keinen Reiz mehr für mich gehabt, fand das Hauptquest allgemein etwas zu schnell zu Ende gebracht.

Auch wenn ich mir die DLC's sicherlich nicht holen werde, wie sind die denn so?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #294 am: 01.Oktober 2012, 19:39:04 »

Ich habe das Spiel jetzt seit dem Verkaufsstart, aber bin bis heute nicht dazu gekommen. Lohnt es sich zu spielen? Und wieviele Stunden sollte ich einplanen, wenn ich das Spiel inklusive wichtiger Nebenaufgaben machen möchte?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #295 am: 01.Oktober 2012, 19:46:34 »

Ich bin jetzt bei 87 Stunden und habe längst nicht alle Nebenquest und Hauptquests fertig. Ich spiele jetzt grade die Questreihe von Dawnguard durch. Die soll so ca. 20 Stunden dauern laut Hersteller.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #296 am: 01.Oktober 2012, 21:01:16 »

Laut Steam hab ich 124h auf der Uhr, hab sicher aber einiges an Offlinestunden gesammelt. Ich hab gerüchteweise mal was von 130h++ an (Neben-)Quests gehört, das war aber noch letztes Jahr, müsste man mal nachschlagen. Finde es prinzipiell schon mal Spielenswert, aber die Quests sind sich zu ähnlich (Du gehst wo hin gehst rein, läufst auf mehr oder weniger nur einem möglichen Weg durch, tötest dabei ne menge Gegner verschiedener klassen und kommst am Ende über die Abkürzung raus und kannst dir nochmal die Taschen voll machen) Besteht dann halt Gefahr, dass es schnell langweilig wird, nachdem ichs so gut wie durch hatte auch seit Februar nicht mehr angefasst, schon garnicht lust auf nochmal nen neuen Spielstand (allein das ewige Intro....).
Das kann aber in nem halben Jahr oder Jahr wieder anders sein, schlecht wars ja wie gesagt nicht.
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #297 am: 10.Dezember 2012, 11:06:35 »

So ich habe es mir jetzt auch geholt, wollte es mir schon deutlich eher holen, habe in den letzten Monaten aber nie wirklich Zeit dafür gehabt. Nun habe ich es bei Saturn mit Lösungsbuch für 40€ gekauft (Für die 360) und ich liebe dieses Spiel. Es ist das erste Rollenspiel seit Gothic 1-2 welches mich wirklich packt.

Ich bin ein Kaiserlicher Kampfmagier und jetzt auf Level 10 angekommen, bin gerade ebend zu den Graubärten hoch und habe den Quests bzgl dieses Horns bekommen. Werde den Hauptquest aber ein wenig links liegen lassen, a. weil ich kein Fan von Dungeons bin (Ja ich bin eine kleine Schissbuchse, bzw. verdammt schreckhaft :D) und b. weil das Spiel einfach soviel mehr zu bieten hat. Alleine diese Situationen wo man eine Leiche findet, welche eine Notiz mit sich trägt, oder wo man aufeinmal von einem Assasinen angegriffen wird und der eine Notiz bei sich hat welche besagt das ich "um jeden Preis" getötet werden soll. Das macht das Spiel so interessant! Man kann ja kaum irgendwo lang gehen ohne auf irgendetwas interessantes zu stoßen. Aktuell habe ich auch einen kleinen Gewissenskonflikt: Ich sympathisiere schon mit den Sturmmänteln, aber als Kaiserlicher kann ich denen ja eigentlich kaum beitreten ohne mich selbst zu verraten. Aber genau solche Momente liebe ich. ;)
Schade finde ich nur das es scheinbar keine "besonderen" Waffen oder Ausrüstungen gibt und man definitiv am besten wegkommt indem man sich alles selbst schmiedet. Ich fände es schön wenn man am Ende eines Dungeons oder irgendwo in einer Festung eine "besondere" Waffe bekommen würde. Die meisten Waffen die ich finde entzaubere ich direkt wieder.
Hierzu habe ich noch eine Frage: Kann man beim verzaubern eine Waffe nicht auch "dauerhaft" verzaubern? Nicht nur für eine begrenzte Anzahl von Aufladungen?
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #298 am: 10.Dezember 2012, 11:14:46 »

Hierzu habe ich noch eine Frage: Kann man beim verzaubern eine Waffe nicht auch "dauerhaft" verzaubern? Nicht nur für eine begrenzte Anzahl von Aufladungen?

Nein, geht nicht. Nur Rüstungen kannst du komplett verzaubern.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #299 am: 10.Dezember 2012, 11:38:24 »

Hierzu habe ich noch eine Frage: Kann man beim verzaubern eine Waffe nicht auch "dauerhaft" verzaubern? Nicht nur für eine begrenzte Anzahl von Aufladungen?

Nein, geht nicht. Nur Rüstungen kannst du komplett verzaubern.

Mh schade, wenn ich mich nicht vertue haben doch Waffen die man findet, welche eine Verzauberung haben, keine begrenzte Anzahl an Aufladungen, oder habe ich da was übersehen?
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 27   Nach oben