Wo ist denn das Orkdorf? :-)
Das ist kein Dorf per se, mehr ein Lager. Ca. Südöstlich von Markath, irgendwo in den Hügeln. Da gibts auch mehrere von, anscheinend. Nie aufgefallen vorher...
Öhm, gibts diese
XXL-Version der Schlammkraben irgendwo auch lebendig?! Ich hoffe nicht.
Sehe das genauso wie du. Spiele zurzeit eine Khajit, Diebesgilde und dann Dunkle Bruderschaft. Mörder und Dieb - hab in fast jeder Stadt schon Kopfgeld, aber man kann die Wachen ja gut bestechen.
Hatte letztens noch eine geile Situation. Beim Streifzug durch die Steppe irgendwo zwischen
Weißlauf und Rorikstatt kommt mir eine kleine Karavane entgegen, bestehend aus einem wohlhabenden Paar und einer von ihnen angeheuerten Wache. Dem kurzen Gespräch nach zu urteilen waren sie unterwegs auf eine Hochzeit oben in Einsamkeit. Der Dieb in meinem ersten Durchgang hätte heimlich versucht, die gut mit Schmucksachen gefüllten Taschen der Reisenden zu durchsuchen. Mein Ork köpft mit seiner Axt zuerst die Wache (wurde die dt. Version mit einem der letzten Patches scharf gemacht?
), bringt dann die Frau um und wendet sich gerde dem Mann zu, der schon auf der Flucht Richtung Weißlauf ist.
Jetzt muss man als Nichtspieler wissen, dass Bethesda bei Skyrim für Verbrechen eine Art Zeugensystem eingeführt hat, das meistens ganz gut funktioniert. Stirbt der letzte Zeuge, das heißt Charakter, der ein Verbrechen unmittelbar gesehen hat, wird das Kopfgeld gelöscht. Es sei denn, der Zeuge hatte zuvor Gelegenheit, das bei den Wachen zu melden... Als es gerade aussah, als würde der Mann die Tore und damit Wachen vor Weißlauf erreichen, kriege ich ihn doch noch. Puh.
Natürlich kann man wie erwähnt Skyrim wie seine Vorgänger ausweiden wie die Spielersuche und diverse andere Transfer-Schupflöcher im Football Manager: Denn theoretisch kann man sich ab einem gewissen Rüstungsgrad stundenlang von einer Ratte verkloppen lassen, bis die Rüstungsfähigkeit aufs Maximum gesteigert ist, sämtliche Quests unabhängig von einer Motivation eines Spielercharakters abarbeiten wie eine ToDo-Liste in einem MMORPG a la World Of Warcraft. Und Krieger, Dieb, Magier und Hansdampfinallengassen kann man nebenbei ebenfalls ganz gut werden. Aber so macht das einfach mehr Spaß - viele Dinge sind absichtlich so offen gestaltet, dass man als Spieler selbst das ins Spiel reinstecken kann, was man raubekommen will. Würde mir bloß wünschen, dass es solche Zufallsbegegnungen ein wenig öfter gäbe, in gewissen Regionen ist eigentlich so gut wie gar nichts los, etwa im Gebiet um Markarth, aber das ist zugegeben mehr oder weniger auch bloß Ödland.
Gibts mittlerweile eigentlich Mods, die Wälder ein bisschen dichter machen?