MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 27   Nach unten

Autor Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim  (Gelesen 132432 mal)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #320 am: 11.Dezember 2012, 11:44:13 »

Geschichte der man entweder nachgehen kann oder es sein lassen kann.
Ich hoffe nur das sich diese Vielfältigkeit nicht irgendwann in Unübersichtlichkeit verliert.
......
Aber jetzt nach erst ungefähr 15-20 Stunden Spielzeit ist es noch absolut faszinierend!

Für Morrowind hatte ich ungefähr 2 Jahre gebraucht !  :police:
Im Augenblick bin noch mit Oblivion beschäftigt....Skyrim werde ich mir irgendwann mal als 10 Euro Game of the year edition holen.

Die Nr.1 ist und bleibt sowieso der Football Manager (11,12,13....) - da bleibt nicht mehr viel Zeit für andere (unwichtige) virtuelle Dinge.   ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #321 am: 11.Dezember 2012, 11:51:57 »

@Eddy:
Du sprichst da was an was mich gestört hat. Mir waren die Magier schlicht zu schwach, auch die Einhänder waren nichts besonderes. Ich hab von Anfang an auf beidhänder (kriegshammer) geskillt und eben Pfeil und Bogen als Distanzwaffe gehabt. Das Ende vom Lied ist, dass ich bei normaler schwierigkeit 70% meiner Gegner onehitte und mit entsprechender schwerer Rüstung dazu schon gegen mehrere starke Magier ran muss um in schwierigkeiten zu kommen, Auch banditenbanden sind selbst bei höherer Schwierigkeit kein Problem, selbst Drachen sind, nachdem sie erstmal auf dem Boden sind schneller hinüber als die mich anvisieren können. Ich glaub da tritt dann einfach zu Tage, dass das Spiel so enorm Umfangreich ist und eben das Balancing in manchen Bereichen etwas schwach ausfällt.
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #322 am: 11.Dezember 2012, 14:58:14 »

@Eddy:
Du sprichst da was an was mich gestört hat. Mir waren die Magier schlicht zu schwach, auch die Einhänder waren nichts besonderes. Ich hab von Anfang an auf beidhänder (kriegshammer) geskillt und eben Pfeil und Bogen als Distanzwaffe gehabt. Das Ende vom Lied ist, dass ich bei normaler schwierigkeit 70% meiner Gegner onehitte und mit entsprechender schwerer Rüstung dazu schon gegen mehrere starke Magier ran muss um in schwierigkeiten zu kommen, Auch banditenbanden sind selbst bei höherer Schwierigkeit kein Problem, selbst Drachen sind, nachdem sie erstmal auf dem Boden sind schneller hinüber als die mich anvisieren können. Ich glaub da tritt dann einfach zu Tage, dass das Spiel so enorm Umfangreich ist und eben das Balancing in manchen Bereichen etwas schwach ausfällt.

Ich bin aktuell auch wirklich am zweifeln ob es das "Richtige" ist als Kriegermagier das Ganze zu versuchen. Vielleicht sollte ich zumindestens von den leichten Rüstungen wegkommen und auf Schwere umsteigen. Wobei ich einfach sagen muss das ich kaum vernünftige Rüstungen finde bzw. herstellen kann. Ich würde mir ja gerne so eine goldene Elfenrüstung selbst herstellen, den Skill habe ich, ich finde nur NIRGENDS Quecksilberbarren. Goldbarren habe ich jetzt auch keinen, aber da habe ich noch nicht wirklich aktiv geguckt.
Vielleicht sollte ich mich auch mal nach stärkeren Zerstörungszauber umgucken, das Stärkste was ich besitze ist "Eisstachel" und der ist nicht besonders stark, weshalb ich im grundegenommen immer mit dem Flammen Zauber plus mein Einhandschwert rumlaufe. Ich habe jetzt gelesen das ich in Weißlauf durch eine Quest diese "Ebenerzklinge" kriege und die sollte ja ganz gut sein. Um die werde ich mich wohl als erstes wenn ich nachhause komme.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #323 am: 11.Dezember 2012, 19:17:17 »

stark find ich ja immer noch das "beschworene schwert" ... da kann man wenig falsch machen und es ist echt günstig ;)
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #324 am: 11.Dezember 2012, 20:11:23 »

@Eddy:
Du sprichst da was an was mich gestört hat. Mir waren die Magier schlicht zu schwach, auch die Einhänder waren nichts besonderes. Ich hab von Anfang an auf beidhänder (kriegshammer) geskillt und eben Pfeil und Bogen als Distanzwaffe gehabt. Das Ende vom Lied ist, dass ich bei normaler schwierigkeit 70% meiner Gegner onehitte und mit entsprechender schwerer Rüstung dazu schon gegen mehrere starke Magier ran muss um in schwierigkeiten zu kommen, Auch banditenbanden sind selbst bei höherer Schwierigkeit kein Problem, selbst Drachen sind, nachdem sie erstmal auf dem Boden sind schneller hinüber als die mich anvisieren können. Ich glaub da tritt dann einfach zu Tage, dass das Spiel so enorm Umfangreich ist und eben das Balancing in manchen Bereichen etwas schwach ausfällt.

Ich bin aktuell auch wirklich am zweifeln ob es das "Richtige" ist als Kriegermagier das Ganze zu versuchen. Vielleicht sollte ich zumindestens von den leichten Rüstungen wegkommen und auf Schwere umsteigen. Wobei ich einfach sagen muss das ich kaum vernünftige Rüstungen finde bzw. herstellen kann. Ich würde mir ja gerne so eine goldene Elfenrüstung selbst herstellen, den Skill habe ich, ich finde nur NIRGENDS Quecksilberbarren. Goldbarren habe ich jetzt auch keinen, aber da habe ich noch nicht wirklich aktiv geguckt.
Vielleicht sollte ich mich auch mal nach stärkeren Zerstörungszauber umgucken, das Stärkste was ich besitze ist "Eisstachel" und der ist nicht besonders stark, weshalb ich im grundegenommen immer mit dem Flammen Zauber plus mein Einhandschwert rumlaufe. Ich habe jetzt gelesen das ich in Weißlauf durch eine Quest diese "Ebenerzklinge" kriege und die sollte ja ganz gut sein. Um die werde ich mich wohl als erstes wenn ich nachhause komme.

Hab das genau so gehalten: links flammenzauber- rechts streitkolben
Muss aber zugeben, dass ich damit schon mit normaler Schwierigkeit in Probleme geraten bin
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #325 am: 12.Dezember 2012, 09:19:27 »

Ja genau die Kombination hatte ich auch, dann habe ich das Elfenschwert genommen, habe es beim Schmied verbessert und habe eine Feuer Verzauberung drauf gemacht. Habe gestern Abend einen Handschuh gefunden der mir 25% mehr Schaden auf Einhandwaffen bringt, das ist natürlich ein Segen für mich.
Wollte mir ja die Ebenerzklinge besorgen, aber den Quest gibt es wohl erst ab Level 20 und nach Abschluss des ersten Hauptaktes.
Wegen der Rüstung habe ich gestern beim Schmied mich weiter aufgelevelt so das ich auf Stufe  51 bin. Habe mir dann eine Schuppenrüstung (Weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr) selbst geschmiedet und die dann noch verbessert. Habe jetzt einen Rüstungswert von 64 (Also nur bei der Rüstung) was ja für eine leichte Rüstung auf Level 16 ganz ordentlich ist.

Habe mich jetzt der Dunklen Bruderschaft angeschlossen, war gerade in dieser verlassenen Hütte, die Quests scheinen richtig interessant zu werden, zumindest war der Start viel versprechend.

Dann war ich in Rifton und wurd von Brynjolf angesprochen zwecks der Diebesgilde, habe es dann auch versucht den Ring aus dem Marktstand zu klauen, aber egal was ich versucht hatte ich wurde immer erwischt. Das war zwar dann nicht weiter schlimm, ich kann denen trotzdem beitreten. Ich wüsste trotzdem gerne wie ich das hätte hinkriegen soll.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #326 am: 12.Dezember 2012, 14:54:47 »

Bei der Diebesgilde musst du geduckt direkt vor der zu öffnenden Tür stehen, so dass dich keiner sehen kann und recht zügig vorgehen.
und naja, ich steh ja, aufgrund des geringen schadens, garnet aufeinhänder/magie. Wenn ich das mit meinem zweihänder-Nord inkl. schwerer daedrischer/Drachenrüstung vergleiche sind die werte echt putzig. Rüstungswert war da >300 mit schild nochmal fast 100 höher und da meine halbe Rüstung eben irgendwann mit 25-33% auf Beidhändigkeit verzaubert war war eben min Kriegshammer auch >400 Schaden. Klar war das nochmal 20 Level weiter, aber wenn ich das so mit ner 64er Rüstung vergleiche käme ich mir doch nackt vor, zumal ich eben viel auf gesundheit geskillt hatte (>400) und trotzdem einige Male selbst auf normaler schwierigkeit probleme bekam...
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #327 am: 12.Dezember 2012, 15:00:02 »

Das mit der habe ich genauso gemacht und dank reload habe ich es 10mal aus verschiedenen Winkeln geschafft. Es kam immer einer zu mir gerannt. Jedes mal, und dann hatte ich irgendwann einfach keine Lust mehr. Schnell war es auch, habe teilweise vielleicht 5 Sekunden gebraucht. Aber naja egal.

Ja gut das sind natürlich ganz andere Werte, an die man so nicht herankommt, allerdings bin ich ja auch ein anderer Charakter und hoffe das ich noch ein paar gute Zauber finde die mich irgendwann auch recht stark machen. Bis auf diesen einen Banditen-Boss hatte ich auch keine großen Probleme bis jetzt, ich schau mal wie sich das entwickelt.

Ich glaube ich werde heute mal dieses Horn für die Graubärte besorgen damit der erste Akt abgeschlossen ist, oder gibt es dann gewisse Dinge die ich nicht mehr machen kann?
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #328 am: 12.Dezember 2012, 15:14:30 »

Nö, eigentlich nicht. Es schließen sich halt sachen wie vampirismus/Werwolf aus, aber durch fortschreiten im hauptquest behinderst du dir sonst eigentlich nix. Die gefährten hab ich zum Beispiel erst entdeckt als ich in Zwergenruinen irgendwas suchen sollte was deutlich später im Hauptquest war, ging auch problemlos.
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #329 am: 12.Dezember 2012, 15:21:44 »

Also kann ich kein Werwolf mehr werden wenn ich den ersten Hauptakt abschließe? Ja dann guck ich mal das ich erst zum Werwolf werde, das finde ich nämlich schon ganz Interessant. Dafür muss ich mich bei den Gefährten anschließen, richtig?
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #330 am: 12.Dezember 2012, 15:23:44 »

nein,nein. Du kannst kein Werwolf werden wenn du schon vampir bist und umgekehrt. aber der erste hauptakt behindert da nichts. und macht auch keinem zum vampir, das ist ja sogesehen nur ne "krankheit".
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #331 am: 12.Dezember 2012, 15:28:12 »

Achso.
Meines Wissens nach kann man aber Werwolf werden wenn man Vampir ist, dann ist man nur halt kein Vampir mehr und kann es auch nicht werden. Steht zumindest im Lösungsbuch so.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #332 am: 12.Dezember 2012, 15:36:51 »

naja, so irgendwie halt. keine ahnung, hab mich nicht so genau mit befasst, hab seit Februar Skyrim durch und danach defakto nimmer gespielt.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #333 am: 12.Dezember 2012, 18:11:46 »

Nö, eigentlich nicht. Es schließen sich halt sachen wie vampirismus/Werwolf aus, aber durch fortschreiten im hauptquest behinderst du dir sonst eigentlich nix. Die gefährten hab ich zum Beispiel erst entdeckt als ich in Zwergenruinen irgendwas suchen sollte was deutlich später im Hauptquest war, ging auch problemlos.

Wie geht das denn?! Hab ich ja noch nie gehört! :o
Kaiserliche und Rebellen schließen sich auch aus.

Übrigens hat mir dein altes profilbild besser gefallen ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #334 am: 12.Dezember 2012, 18:15:12 »

ersteres versteh ich net.
zweiteres japp. stimmt.
3. ja, mir auch. scheiß wette-.-' bis zum 22.2. müssen wir alle es noch ertragen oder vom browser rausfiltern lassen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #335 am: 12.Dezember 2012, 18:21:09 »

Vom Browser rausfiltern lassen war meine Alternative.
Du kannst wenn du eine gewisse Questreihe abschließt zuum Werwolf werden und wenn due iene gewisse Krankheit bekomsmt und die ausbrechen lässt wirst du zum Vampir. So einfach ist das ;) Als Vamopir kannst du Werwolf werden, bist dann alelrdigns kein Vampir mehr. Mit einem Ritaul kansnt du wieder Mensch werden, dann ist es aber unmöglich nochmal Werwolf zu werden. Vampir dürte man theoretisch wiederholt werden können.
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #336 am: 13.Dezember 2012, 10:16:23 »

So dann mal wieder mein täglicher Bericht, ich hoffe ich nerve keinen. ;)
Ich habe dann gestern mir das Horn von Jurgen Windrufer geholt und habe auch den Drachen zum Abschluss des ersten Aktes besiegt. Das ganze ohne größere Probleme, die neue Rüstung scheint mir schonmal zu helfen. Das eingenommene Geld habe ich in mein Haus investiert, welches nun voll ausgerüstet ist (Brisenheim in Weislauf), das Blöde ist nur das ich ständig gegen irgendwelche Tische oder Regale remple und mir die ganzen Sachen ständig runter fliegen. Es gibt keine Möglichkeit die dort wieder aufzustellen oder?
Dann habe ich Schmieden Stufe 60 erreicht und kann nun endlich auch Verzauberte Gegenstände verbessern.
Ich habe im Keller des Schlafenden Riese das Schwert der Klingen gefunden und habe nun auch endlich eine vernünftige Einhandwaffe. Nachdem verbessern ist es nun auf einem Schadenwert von 56, vorher hatte ich ein Elfenschwert (27 plus 5 Feuerschaden). Ich habe überlegt das neue Schwert auch zu Verzaubern, ich glaube ich lasse mir aber noch ein wenig mehr Zeit bis ich besser im verzaubern bin.
Jetzt werde ich erstmal den Hauptquest wieder ein wenig links liegen lassen und werde mich auf die Quests der Dunklen Bruderschaft konzentrieren oder der Kaiserlichen Armee beitreten, ich war in Windhelm und wollte mich eigentlich den Sturmmänteln anschließen, aber das schien mir doch nicht alles so toll bei denen zu sein.

Lohnt es sich eigentlich die Alternativen Quests der Graubärte zu machen? Kann man da neue Schreie lernen oder wären das einfach nur Gefälligkeiten meinerseits?
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #337 am: 13.Dezember 2012, 14:45:52 »

Ich hab die Graubärte am Ende gemacht als ich langeweile hatte. Letztendlich wird man immer zu neuen Schreien geschickt. Abwechsselnd zu verschiedenen Locations. Insgesamt gibts im Spiel glaube ich 20 Schrei á 3 Wörtern. sind also ein paar.

Ansonsten empfehle ich aber die kaiserlichen Quests, die haben mir großen Spaß gemacht.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #338 am: 13.Dezember 2012, 22:28:14 »

Gibts bei Skyrim eigentlich gleichgeschlechtliche Hochzeiten oder muss ich mir nen Mann suchen? ;)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #339 am: 13.Dezember 2012, 22:30:58 »

gibt es.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 27   Nach oben