MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerentwicklung  (Gelesen 4994 mal)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
Re: Spielerentwicklung
« Antwort #20 am: 22.November 2011, 15:07:50 »

Das mit der Technik habe ich entweder hier oder in einem englischen Forum gelesen, leider finde ich den thread nicht mehr.

Ich habe mal etwas über die Attribute verfasst. Ob das für euch hier hilfreich ist sei mal dahingestellt.

Ansonsten höre ich es zum ersten mal, dass man bestimmte Attribute erst hochtrainieren muss, bevor andere gesteigert werden können. Macht für mich logisch auch keinen Sinn. Wenn die Spieler starten gibt es sicherilch welche mit Passen 19 und Technik 9, sowie umgekehrt. Was es mit den Primären-, Sekundären- und Hintergrundattributen auf sich hat, erläutert mein verlinkter und geschriebener Thread hoffentlich ein wenig.

LG Veni_vidi_vici

Sagt ja auch niemand dass es so wäre, war ja nur ne Vermutung. Irgendetwas muss ja "schuld" daran sein, dass ein 18 jähriger 4,5 Sterne Jugi sich ein Jahr lang nicht im Passpiel(aktuell 14) verbessert, und dass obwohl er Mittelfeldtraining(Technik) genießt, und Fokustraining Passspiel eingestellt hat.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

tacticus

• Gast
« Antwort #21 am: 22.November 2011, 15:21:39 »

Das wird der thread gewesen sein, danke VVV!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #22 am: 22.November 2011, 16:27:48 »

Nicht jedes Attribut steigert sich gleich schnell. Zudem ist ein Attribut welches bereits auf 14 ist schwerer zu steigern, als eines welches erst auf 5 oder 6 ist. Physische Attribute sind ab einem gewissen Alter nur noch unter einem großen Aufwand zu steigern. Um auch mal was konstruktives zum Thema beizutragen.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 22.November 2011, 17:06:01 »

Nicht jedes Attribut steigert sich gleich schnell. Zudem ist ein Attribut welches bereits auf 14 ist schwerer zu steigern, als eines welches erst auf 5 oder 6 ist. Physische Attribute sind ab einem gewissen Alter nur noch unter einem großen Aufwand zu steigern. Um auch mal was konstruktives zum Thema beizutragen.

LG Veni_vidi_vici

Das hatte ich eh schon aus deinem Thread erfahren. Mir gehts eher um die Fälle, bei welchen ich sagen wir mal nen 18'jährigen habe, welcher Technik und Passspiel auf jeweils 12 hat. Nun macht er nach einem Jahr Passpieltraining gerade mal einen Zehntelpunkt, darauf aber in einem halben Jahr Technik eine zwei Punkte Steigerung.

Irgendeine eigenartige Abhängigkeit scheint es da im Hintergrund noch zu geben.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 22.November 2011, 17:37:45 »

Finde es völlig sinnig, das nicht jeder Spieler in gleicher Weise von 12 auf 15 oder sonst was steigern kann. Das wäre auch viel zu einfach. Auch hier ist der FM wieder mal unglaublich nah an der Realität.
Doch wenn ihr euch das erklären wollt, dann hilft der Blick auf die Trainingsbalken. Mehrere Spieler, meinetwegen im Alter zwischen 23 und 26 mit ähnlichen Attributen, werden verschieden hohe Balken haben, obwohl sie in der gleichen Trainingskategorie sind.
Wenn der eine es schneller enwickelt, obwohl er auf dem gleichen Level beginnt, dann können verschiedene Faktoren ihren Teil dazu beigetragen haben. Tutoren und Charakter seien da genannt.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.