MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerentwicklung  (Gelesen 4996 mal)

lucky

• Bambini
  • *
Spielerentwicklung
« am: 22.November 2011, 02:18:12 »

Hallo liebe Community,

ich bin dieses Jahr auf den Sega manager umgestiegen. (EA ist der größte mist :D)
der manager gefällt mir sehr gut muss ich sagen, allerdings grübel ich ein bisschen bei der spielerentwicklung? was tut ihr, um eine bestmögliche spielerentwicklung zu haben?

freue mich über antworten.

lg lukas

Silvereye

• Profi
Re: Spielerentwicklung
« Antwort #1 am: 22.November 2011, 02:39:13 »

Die Suche oben rechts im Forum ist ein Wunderwerk der Technik.
Gug mal was die dazu findet: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13843.0.html  ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 22.November 2011, 10:08:31 »

Der die Infos in diesem Link mehr als dürftig sind, helfe ich dir mal kurz.

1. Spielpraxis
Am besten in der ersten Mannschaft. Kannst junge Spieler locker mal 20-25 Minuten reinwerfen, wenn es die Situation erlaubt. In jungen Jahren legen die sehr schnell zu. In einem unbedeutenden Spiels (weil du in irgendeiner Gruppenphase z.B. schon ausgeschieden bist oder das Hinspiel 9:0 gewonnnen hast ;)) kannst du ihn mal von Beginn an auflaufen lassen.
Im Prinzip so wie in der Realität oft praktiziert.

2. Training
Sie dir seine Werte an und seine Körpergröße an. Danach kannst du entscheiden wo und wie du ihn spielen lassen willst. Dementsprechend richtest du das Training aus.
In jungen Jahren lernen die Spieler am schnellsten im physischen Bereich und am langsamsten im mentalen Bereich. Somit kannst du schon ne ordentliche Portion Kraft und Aerobic in den Plan packen. Auch in der Kategorie Ballkontrolle brauchst du nicht zurückhaltend zu sein. Eine logische und gesunde Mischung eben.

3. Tutoring
Sehr wichtig! Weise ihm einen erfahrenen Spieler, welcher gute mentale Attribute hat, als Tutor zu . Idealerweise Spieler, deren charakterliche Eigenschaften geeigent sind(z.B. sehr professionell) und PPM's (bevorzugte Spielweise) zu seiner angedachten Position passen.
Nach Ablauf des Tutorings, welchselst du auf den nächsten.

4. Wenn du überhaupt keine Möglichkeit siehst einen jungen Spieler bei dir im Kader einzubauen, dann versuche ihn zu verleihen. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit einer tollen Entwicklung zwar kleiner als bei dir, aber alternativ könntest du ihn dann verkaufen.

Viel Erfolg!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

lucky

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 22.November 2011, 12:57:08 »

ich habe mit meinen jungs nen online spielstand angefangen, dresden ist dann in die 3. liga abgestiegen, ich hab sie dann finanziell geschwächt übernommen. dann konnte ich derflinger(18) und dhunke(19) ablösefrei verpflichten. die 2 waren bei mir absolute stammspieler, die ganze saison über, mit denen ich auch den aufstieg schaffte. bei derflinger hatte ich schnelligkeit trainiert (hat er nur 10) ist aber nix passiert..dhunke hatte ich technik als ziel gegeben, ist 1 hoch,aber sonst glaub ich kaum..ist das normal? also die 2 haben eigentlich alles gespielt und waren am ende sogar schlüsselspieler..da muss ich dazu sagen dass die beiden sehr erfolgreich waren, dhunke glaub ich 12 tore n 19 spielen  und derflinger 8 tore in 19 spielen und 10 vorlagen. :)

lg
« Letzte Änderung: 22.November 2011, 13:00:51 von lucky »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 22.November 2011, 13:07:42 »

Ich glaube ja fest, dass Spieler auch noch Limits in gewissen Fertigkeiten eingebaut haben.

Habe einen mittlerweile 19 jährigen(4,5 Sternchen), welcher eine gesamte Saison über keinen Punkt in Passspiel aufgewertet wurde, obwohl er dies permanent via Fokus trainert hatte, und auch noch der Trainingsgruppe Mittelfeld angehörte. Die Passkurve hat sich vielleicht um einen Zehntelpunkt erhöht. Die Saison drauf das gezielte Training auf Technik umgestellt, und er stieg innerhalb von einem halben Jahr um zwei Punkte.

Denke nicht dass man jeden Skill eines Spieler über einen bestimmten Punkt bringen kann.

Wait till Biggus Dickus hears of this.

lucky

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 22.November 2011, 13:14:31 »

danke für die antwort :) aber wie merke ich das?

tacticus

• Gast
« Antwort #6 am: 22.November 2011, 13:14:40 »

Technik ist meines Wissens ein Schlüsselattribut, von dem die anderen technischen Attribute abhängen.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 22.November 2011, 13:16:59 »

danke für die antwort :) aber wie merke ich das?

Kann ich dir leider auch nicht beantworten, bin selbst gerade dabei mir einen Reim auf gewisse Sachen zu machen.
Macht es aber interessant. ;)

lucky

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 22.November 2011, 13:17:41 »

achso, ist ja interessant :) aber von  wie kann ich rausfinden von welchen attributen die schlüsselattribute abhängen, usw. ?

lg

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 22.November 2011, 13:23:47 »

achso, ist ja interessant :) aber von  wie kann ich rausfinden von welchen attributen die schlüsselattribute abhängen, usw. ?

lg

Ich könnte mir vorstellen dass es so ist, dass man z.B. erst wieder Technik von z.B. 16 auf 17 trainieren muss, um danach wieder Passpiel von 14 auf 15 zu bringen. Zumindest sieht es mir bisher danach aus.

Irgendeine Logik steckt sicher dahinter, ist nur schwierig das alles richtig zu interpretieren.

tacticus

• Gast
« Antwort #10 am: 22.November 2011, 13:27:43 »

Das mit der Technik habe ich entweder hier oder in einem englischen Forum gelesen, leider finde ich den thread nicht mehr.

lucky

• Bambini
  • *
« Antwort #11 am: 22.November 2011, 13:29:23 »

ok, danke für die schnellen antworten ! aber prinzipiell  verbessern sich auch spieler,  bei denen man kein bestimmtes "trainingsziel" eingestellt hat oder?

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #12 am: 22.November 2011, 13:30:15 »

ok, danke für die schnellen antworten ! aber prinzipiell  verbessern sich auch spieler,  bei denen man kein bestimmtes "trainingsziel" eingestellt hat oder?

Ja, klar. Das individuelle Training ist halt zur Schwerpunktsetzung gut oder um gravierende Schwächen effektiver auszumerzen.

lucky

• Bambini
  • *
« Antwort #13 am: 22.November 2011, 13:34:34 »

also ich spiele im  moment das bayern system, habe eben linksaußen derflinger , sturm dhunke, rechtsaußen einen gescouteten...der is verdammt schnell  und kann gut dribbeln,hat abe abschluss 8 oder 9, der trifft kaum was, wenn er allein vorm tor ist..bei dem habe ich dann natürlich abschluss eingestellt,ist aber nicht vorran gegangen, keine verbesserung. was müsste ich den jetzt trainieren, um bei ihm den abschluss zu verbessern?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 22.November 2011, 13:36:40 »

also ich spiele im  moment das bayern system, habe eben linksaußen derflinger , sturm dhunke, rechtsaußen einen gescouteten...der is verdammt schnell  und kann gut dribbeln,hat abe abschluss 8 oder 9, der trifft kaum was, wenn er allein vorm tor ist..bei dem habe ich dann natürlich abschluss eingestellt,ist aber nicht vorran gegangen, keine verbesserung. was müsste ich den jetzt trainieren, um bei ihm den abschluss zu verbessern?
Hallo.
Ist das überhaupt noch Ausbau-Fähig bei dem Spieler? Wie ist sein Potential-Status? Also das Aktuelle und das wohl mögliche?
Was sagt dir da dein Co-Trainer? (Spieler --> Bericht)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dhubda

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 22.November 2011, 13:37:11 »

Zitat
Individual Focus allows you to focus and spot train one of 7 physical (all except Natural Fitness), 3 mental or all 14 technical attributes – the most powerful being the prime attribute Technique, and also the important Composure attribute

Mantralux hat es in ihrem Guide auch geschrieben, dass Technik und Nervenstärke ne besondere Gewichtung zu kommen bei nem Spieler

lucky

• Bambini
  • *
« Antwort #16 am: 22.November 2011, 13:49:39 »

technik hat der rechtsaußen 13, nervenstärke weiß ich nicht,aber die kann man auch nicht trainieren oder?:)

dhubda

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 22.November 2011, 13:57:34 »

Oh doch sehr wohl, Trainingskategorie Taktik^^
Allerdings spielt das Alter ne große Rolle da es einmentales Attribut ist.
Mit dem Individuellen Focus kannste auch Nervenstärke trainieren lassen.

lucky

• Bambini
  • *
« Antwort #18 am: 22.November 2011, 14:05:53 »

ah super, danke!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #19 am: 22.November 2011, 14:47:38 »

Das mit der Technik habe ich entweder hier oder in einem englischen Forum gelesen, leider finde ich den thread nicht mehr.

Ich habe mal etwas über die Attribute verfasst. Ob das für euch hier hilfreich ist sei mal dahingestellt.

Ansonsten höre ich es zum ersten mal, dass man bestimmte Attribute erst hochtrainieren muss, bevor andere gesteigert werden können. Macht für mich logisch auch keinen Sinn. Wenn die Spieler starten gibt es sicherilch welche mit Passen 19 und Technik 9, sowie umgekehrt. Was es mit den Primären-, Sekundären- und Hintergrundattributen auf sich hat, erläutert mein verlinkter und geschriebener Thread hoffentlich ein wenig.

LG Veni_vidi_vici