MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainingsauslastung  (Gelesen 1948 mal)

DjSauer

• Kreisklassenkönig
Trainingsauslastung
« am: 23.November 2011, 07:56:02 »

Hey Leute,

ich habe mir gestern ein Trainingsplanpack geladen und mir ist dann im Spiel aufgefallen, dass jedes einzelne Trainingsprogramm immer auf der Auslastung "Sehr hoch" stand. Ist das normal/sinnvoll, so hart zu trainieren oder wird das auf Dauer zu Problemen führen?
Da ich schon letzte Saison mit einem ziemlichen Verletzungspech zu kämpfen hatte, frage ich jetzt lieber nochmals hier nach bevor mein halber Dortmundkader wieder ausfällt...^^
Habe den Plan jetzt zwei Wochen ausprobiert und seitdem sind noch keine großen Verletzungen zu beklagen...

Grüße an alle  :laugh:

flugs1

• Hobbyspieler
  • **
Re: Trainingsauslastung
« Antwort #1 am: 23.November 2011, 12:27:25 »

Einige deriner Spieler werden sich mit der Zeit beschweren.
Es ist auch abhängig davon wieviel Spiele du in der Woche hast (nur Liga oder auch international) und wieviel Nationalspieler du im Kader hast.
Auf Dauer sollten man nicht mit Auslastung "Sehr hoch" trainieren. (wie in echt)
Viele Grüße
flugs1

dhubda

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 23.November 2011, 12:48:57 »

Wer war denn alles kaputt?

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 23.November 2011, 15:58:03 »

Wer war denn alles kaputt?

Letztes Jahr verletzt meinst du?
Ach zwischendurch der halbe Kader, Hummels und Kagawa waren langzeitverletzt glaube ich und dann kamen immer noch so kurzzeitige Verletzungen dazu...Teilweise musste ich mit einem Stürmer aus der U23 Spielen...^^ War schon lustig...Bis jetzt habe ich noch nciht solche Probleme, aber habe auch erst 4 Spiele der neuenn Saison gemacht

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 23.November 2011, 16:26:44 »

Wie immer empfiehlt sich bei dem Thema ein Blick in den entsprechenden Bereich des Forums. Und ganz nebenbei:
Vorgefertigte Trainingspläne irgendwo runterladen? Kennt der File-Ersteller deinen Kader? Meiner Meinung nach absolut nicht sinnvoll sowas.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.