MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2012  (Gelesen 1771 mal)

Komusina

• Bambini
  • *
Football Manager 2012
« am: 23.November 2011, 15:27:04 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier! Könnt Ihr mir helfen und zwar, ich will mir das Spiel jetzt kaufen, weiß aber nicht ob bei dem Spiel originale Spielernamen sind und und .

Ich bitte um eure Hilfe, danke. :)

Holsten

• Weltstar
Re: Football Manager 2012
« Antwort #1 am: 23.November 2011, 15:29:03 »

Glaub nicht das man dir hier weiterhelfen kann....
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Football Manager 2012
« Antwort #2 am: 23.November 2011, 15:36:10 »

Die Demo kann via Steam abgerufen werden:
http://www.footballmanager.com/demo

Aus Deutschland heraus leider nur über Umwege:
steam://install/71280#

Einfach in die Adresszeile eures Internetbrowsers einfügen und Enter drücken. Diese Anwendung dann mit Steam öffnen und schon wird die Demo geladen und ist danach spielbar.

Mit der Demo könnt ihr jeweils eine halbe Saison lang spielen. Demospielstände können in der Vollversion fortgesetzt werden. Die Vollversion des Spiels erscheint dann am 21. Oktober.

Die Vollversion kann ohne Probleme in Steam aktiviert werden. Das Spiel selbst müsst ihr euch irgendwo besorgen. Ebay, Amazon, okaysoft.de, 365games.com. Da SI das Spiel in Deutschland nicht vertreiben darf, importieren es einige Händler. Das ist dann für den Endkunden natürlich oftmals etwas teurer.
Es reicht übrigens schon, wenn ihr nur einen Steamkey erwerbt. Für Fragen rund um Steam und den Football Manager gibt es eine kurze FAQ:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13655.0.html

Systemvoraussetzungen (gelten auch für die Vollversion!):
Zitat
PC Hardware Requirements:
OS - Windows XP/Vista/W7
Processor - XP : 1.4GHz or Faster; Vista/W7 : 2.0GHz or Faster
Supported Processors: Intel Pentium 4, Intel Core, AMD Athlon
Memory - XP : 512MB RAM; Vista/W7 : 1.0GB RAM
Hard Drive Space - 2GB
DVD-Drive - 4x Speed
Video Card - 128MB.
Supported Chipsets - Nvidia FX 5900 Ultra or greater; ATI Radeon 9800 or greater; Intel 82915G/82910GL or greater.
Earlier cards may only display 2D Match Viewer Mode and are not supported. Laptop versions of these chipsets may work but are not supported.
Sound Card - DirectX 9.0c compatible
DirectX - Version 9.0c (included)
LAN - TCP/IP compliant
Input - Keyboard, Mouse.

Mac Hardware Requirements:
OS - OS X 10.5.8/10.6.x or higher
Processor - Intel Processor
Video Card - Nvidia Geforce 7300 GT or greater; ATI Radeon X1600 or greater.

Abschließend noch ein Quote mit den wichtigsten Informationen auf einen Blick:
Zitat

Es sei gesagt, dass niemand von "uns" von Wappen redet. Logos nennt sich das im Footman-Jargon. Des Weiteren kann man über einfache Zusatzfiles alle (und damit meine ich alle!) realen Namen der Clubs, Wettbewerbe und Spieler haben. Des Weiteren nenne ich den Football Manager der Kürze halber FM statt Footman.

Mal ein Beispiel:
Die Bundesliga heißt [wenn man die Sprache auf Deutsch umgestellt hat) offiziell (weil keine Lizenz): Deutschlands 1. Liga
Auf Englisch heißt sie zum Beispiel: German First Division.
Dank dem File alles kein Problem. Kann jederzeit eingebunden werden und schon heißt die Bundesliga Bundesliga.
Aufgrund fehlender Lizenzen ist u.a. die deutsche Nationalmannschaft "ausgegraut", d.h. ohne echte Spieler. Dank dem File kein Problem. Dann hat Deutschland wieder eine "echte" Nationalmannschaft und Löw nominiert auch ungefähr die Spieler, die im Spätsommer im Kader standen.
Ein weiteres Beispiel ist der Name Oliver Kahns. Im originalen Spiel heißt er Jens Mustermann, weil er mal mit Klagen gedroht hat. Dank dem File kein Problem. Bekommt er wieder seinen richtigen Namen.

Name dieses ominösen Files: fake.lnc & Originalnamen
Einfach mal danach googlen oder nach Erscheinen der Demo im Meistertrainerforum im Download-Bereich nachsehen.

Keine Ahnung, wie viele Lizenzen EA weltweit hat, aber SI hat die folgenden Lizenzen (das umfasst in den meisten Fällen Namen, Logos bzw. "Wappen" und manchmal sogar Spielerbilder):
Australia - Hyundai A-League
Denmark - Superliga
England - Championship, League 1 & 2 und weitere lower leagues
France - Ligue 1 & 2
Netherlands - Eredivisie & Juliper League
Northern Ireland - Carling Premiership
Scotland – SPL & lower leagues
South Korea - K-League
Spain – Liga BBVA & Liga Adelante
USA – MLS
Wales – Corbett Sports Welsh Premier League + Loosemores League Cup
Italy – AC.Milan, Atalanta, Bologna, Cagliari, Catania, Cesena, Chievo Verona, Fiorentina, Genoa, Inter, Juventus, Lazio, Lecce, Palermo, Parma, Roma, Sampdoria, Udinese

Was die Sprachdatei angeht, so gibt es KEIN offizielles File von SI wegen der schon häufig erwähnten Lizenzprobleme. Aber keine Sorge. Ich arbeite an einer Lösung und es wird wahrscheinlich wie seit nun schon mehreren FM-Versionen ein inoffizielles Userfile geben, welches hoffentlich bis Anfang Dezember zu 100% übersetzt ist. Wie es übrigens auch für so ziemlich alles im FM irgendwelche Userfiles gibt. Ihr könnt im FM so viel editieren. Das fängt bei den Logos, dem Skin, Spielerbildern an und geht bis zu Tornetzen, Ballfarben etc.

Es gibt KEINE Menümusik! Wer Fahrstuhlmusik braucht, legt sich die entsprechende CD ein und lässt sie im Hintergrund laufen. Dafür gibt es Match Sounds und ziemlich realistische Geräuschkulissen. Ihr werdet also merken, wenn ihr mit Pfullendorf in Hoffenheim vor 200 Zuschauern spielt oder wenn eben der FC Schalke Borussia Dortmund empfängt. Dann brennt die Hütte.
Da es ein englisches Spiel ist, gibt es natürlich auch keinen hörbaren deutschen Kommentar (einen englischen übrigens auch nicht!) Es gibt einen Textmodus, allerdings sieht der anders aus als bei EA. Wie man den Textmodus aktiviert, habe ich in diesem Beitrag gezeigt:
[Video folgt]
Eine Sofortberechnung gibt es NICHT! Ist auch ziemlich sinnfrei, wenn man mich und den Großteil aller anderen Football Manager fragt. Im von mir verlinkten Post erkläre ich auch, wie man das Spiel trotzdem schneller machen kann (Urlaub oder "Icehockey")

Eine Stärkenübersicht (89/100 oder so) gibt es NICHT! Zumindest nicht offen einsehbar. Natürlich gibt es so etwas wie eine "Gesamtstärke" - die ist aber nur im Editor offen einsehbar. Wie das genau aussieht, habe ich in diesem Thread erläutert.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html

Last but not least. Was den viel gepriesenen Online-Modus angeht, den gibt es im FM. Das nennt sich einfach Netzwerkmodus. Es gibt KEINE Gameserver oder Gamewelten, auf die ihr euch einwählen könnt. Das läuft nach dem Hot-Seat-Verfahren. Einer von euch spielt den Game Host und alle anderen spielen dann quasi in dessen Spiel mit. Das heißt natürlich, dass der Game Host a) einen Top-PC braucht und b) eine sehr gute Internetanbindung benötigt. Der Game Host kann das Spiel jederzeit speichern und dann kann man am nächsten Tag oder so weitermachen (auch, wenn die anderen Teilnehmer nicht dabei sind -> deren Trainer sind dann quasi so lange im Urlaub). Ihr bemerkt dann natürlich, wenn die anderen Trainer euch Anfragen für Spieler stellen. Und eventuell erfahrt ihr auch aus den Medien, dass sich menschlicher Trainer X für Spieler Y interessiert. Das passiert im echten Leben täglich. Natürlich kann ein menschlicher Trainer nicht sehen, was ihr sonst noch tut. Aber alles, was an die Medien gerät, erfahren die anderen Teilnehmer. ;)

Abschließend: Was Deutschland angeht, sieht die Standardsituation im FM so aus:
Liga 1-3 spielbar, Aufsteiger und Absteiger werden alle realistisch ermittelt. Die Aufsteiger aus den (standardmäßig nicht spielbaren) Regionalligen werden in einem ausgeklügelten System ermittelt.
Vereinsnamen sind etwas gekürzt (Nürnberg statt 1. FC Nürnberg und solche Scherze) ebenso wie die Ligennamen. -> Durch oben erwähnte fake.lnc behebbar.
Deutsche Nationalmannschaft zunächst ohne echte Spieler. -> Durch oben erwähnte fake.lnc behebbar.
Regionalligen nicht spielbar. -> Können im Editor freigeschaltet werden und sind damit spielbar.
Oberligen nicht spielbar. -> Können im Editor freigeschaltet werden. Allerdings ist hier etwas mehr Arbeit nötig, um die komplizierten Aufstiegsregelungen richtig zu implementieren.
Verbandsligen nicht spielbar. -> Können im Editor erstellt werden. Deren korrekte Implementierung samt Aufstiegsregeln erweist sich aber seit jeher als problematisch. Das liegt aber weniger am FM als an den furchtbar komplizierten Regelungen in der Realität. ;)

Last but not least:
Es gibt es eine Vorabversion der deutschen Sprachdatei. Ich darf daran erinnern, dass das kein offizielles File ist. Außerdem ist es nur zu etwa 96% übersetzt und wird in den kommenden Wochen von fleißigen Helfern hoffentlich schon bald auf 100% gebracht. Alles weitere dazu in diesem Thread:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13627.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!