Mal ein Beispiel was ich mit „viel Geld haben“ meinte:
Meine Situation ist vergleichbar mit tausenden von anderen:
30 Jahre alt, 2 Kinder, meine Frau ist zu Hause und betreut die Kinder, ich arbeite. Ich verdiene wahrscheinlich mehr als der durchschnitt, mein Reichtum sind meine Kinder und nicht ein fettes Bankkonto.
Erkrankt jemand in „meiner“ Situation, ist es nicht einfach „Stop“ zu sagen und eine Auszeit zu nehmen. Finanziell wäre dies nicht machbar. Also heisst es, trotz Krankheit oder andere belastende Situationen, weiterarbeiten - sonst bist du am Arsch (In der Schweiz gibt es Arbeitslosengeld, Invalidenrente, Sozialhilfe usw., es sind aber grosse Einschränkungen zu erwarten). Eine solche Situation kann irgendwann dazu führen, dass es einem zuviel wird und sich einer dann für ein Stück Seil oder Pistole entscheidet.
Wenn sich aber „Stars“ mit fetten Bankkonten für diese Lösung entscheiden, dann habe ich einfach kein Verständnis. Die können sich eher eine lange Auszeit und Klinikaufenthalte leisten. Oder einfach aufhören.
Geld löst keine Probleme, hilft in solchen Situationen aber mehr als genug. Das wollte ich damit sagen.