MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Ruhe in Frieden...  (Gelesen 218534 mal)

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #360 am: 20.August 2015, 12:46:58 »

mit Willy Brandt und John F. Kennedy einer der am meisten überschätzten Politiker dieser Erde ...

Zuletzt ist Bahr wohl bei irgendwelchen Aluhut-Treffen aufgetreten und hat der Mär von der "Kanzler-Akte" durch verwirrte oder mißverstandene Äußerungen Nahrung gegeben .
« Letzte Änderung: 20.August 2015, 12:49:40 von Schiebulski »
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #361 am: 20.August 2015, 13:53:09 »

mit Willy Brandt und John F. Kennedy einer der am meisten überschätzten Politiker dieser Erde ...

Zuletzt ist Bahr wohl bei irgendwelchen Aluhut-Treffen aufgetreten und hat der Mär von der "Kanzler-Akte" durch verwirrte oder mißverstandene Äußerungen Nahrung gegeben .

Für die erste Aussage würde mich mal interessieren, woran Du das bei den Dreien festmachst und für die zweite Aussage hätte ich gerne eine Quelle.

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #362 am: 20.August 2015, 15:44:03 »

Ruhe in Frieden, Egon Bahr. Ein verdienter Mensch und Politiker weniger. Schade, aber er war in einem guten Alter.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #363 am: 20.August 2015, 15:48:29 »

Kennedy hat überhaupt nichts bewirkt außer die Welt an den Rand eines Atomkrieges zu bringen und die USA in Vietnam zu verstricken.

Die Ostverträge stellen einfach die Bejahung alle sowjetischen Forderungen dar. Als Gegenleistung durften sich Westbürger Besuche in die DDR erkaufen nachdem dort Straßen mit Westgeld gebaut wurden.

Zur Kanzlerakte etc.:

http://www.krr-faq.net/kanzlerakte.php
http://www.tagesspiegel.de/politik/compact-konferenz-egon-bahr-und-die-verschwoerungstheoretiker/11019990.html

Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #364 am: 20.August 2015, 16:30:18 »

Die Ostverträge stellen einfach die Bejahung alle sowjetischen Forderungen dar. Als Gegenleistung durften sich Westbürger Besuche in die DDR erkaufen nachdem dort Straßen mit Westgeld gebaut wurden.

Da kennt sich aber jemand ganz besonders gut in Geschichte und Politik aus.  ::)
Wohl ein Anhänger der Hallstein-Doktrin...
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #365 am: 20.August 2015, 16:38:39 »

Und ich hatte die vage Hoffnung, das Sommerloch sei schon vorüber. :(
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #366 am: 20.August 2015, 16:46:14 »

Kennedy hat überhaupt nichts bewirkt außer die Welt an den Rand eines Atomkrieges zu bringen und die USA in Vietnam zu verstricken.

Die Ostverträge stellen einfach die Bejahung alle sowjetischen Forderungen dar. Als Gegenleistung durften sich Westbürger Besuche in die DDR erkaufen nachdem dort Straßen mit Westgeld gebaut wurden.

Zur Kanzlerakte etc.:

http://www.krr-faq.net/kanzlerakte.php
http://www.tagesspiegel.de/politik/compact-konferenz-egon-bahr-und-die-verschwoerungstheoretiker/11019990.html


Klar, dass sowas kommen musste.
Was Kennedy und Bahr etc. in den Köpfen der meisten  Menschen bewirkt haben, darfst du nicht ignorieren, Schibulski.  Dass Politik im Kalten Krieg (und eigentlich noch immer) ein System der Zugeständnisse etc. war und ist, sollte uns allen klar sein. Dass es dann aber Persönlichkeiten gab, die diesem ein wenig mehr Menschlichkeit zu geben versuchten, ist ganz hoch anzurechnen.

Daher RIP Egon Bahr.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #367 am: 20.August 2015, 17:05:23 »

Jedem seine Phrase ...
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #368 am: 20.August 2015, 17:24:06 »

Kennedy hat überhaupt nichts bewirkt außer die Welt an den Rand eines Atomkrieges zu bringen und die USA in Vietnam zu verstricken.

Die Ostverträge stellen einfach die Bejahung alle sowjetischen Forderungen dar. Als Gegenleistung durften sich Westbürger Besuche in die DDR erkaufen nachdem dort Straßen mit Westgeld gebaut wurden.

Zur Kanzlerakte etc.:

http://www.krr-faq.net/kanzlerakte.php
http://www.tagesspiegel.de/politik/compact-konferenz-egon-bahr-und-die-verschwoerungstheoretiker/11019990.html

Ok, damit können wir uns eine weitere Auseinandersetzung mit Deinen Aussagen zu Kennedy und Brandt ja sparen. Deine Aussagen erscheinen mir so definitiv, dass ich nicht vermute, dass Du an einem inhaltlichen Diskurs interessiert bist.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #369 am: 20.August 2015, 17:27:02 »

So ist es.

Würde ja hier auch den Rahmen sprengen.
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #370 am: 20.August 2015, 17:41:55 »

So ist es.

Würde ja hier auch den Rahmen sprengen.

Nö, prima, dann belassen wir es auch dabei. Deine Aussagen stehen ja schließlich für sich.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #371 am: 20.August 2015, 23:33:55 »

Ohne jetzt eine Diskussion befeuern zu wollen: interessant, wie man in einem Forum, in einem Diskussions-Thread über Nachrichten, eine meinung raushaut, nur um dann nachzuschieben, das wir alle das jetzt so zu fressen haben, weil es ohnehin viel zu aufwändig ist, darüber zu schreiben. (mir ist klar, Tony, dass Du das viel pointierter ebenso ausgedrückt hast, aber ich wollte es halt auch mal schreiben ;)).

Gerade eben habe ich eine Postingdiskussion über einen Gewaltvorfall in einem Flücjtlingsheim geführt. Natürlich trifft man auch dort wieder auf die latent braunen Stimmungsmacher. Ich möchte da auch bloß etwas zur allgemeinen Diskussionsführung sagen: wo ich selbst versuche, Argumente mit Quellen zu belegen, ernte ich auf der anderen Seite mit Vehemenz Beleidigungen. Da wird mir vorgeworfen, ich sei ein egoistischer, arroganter Glückpilz, der sich noch nie am Abgrund befunden habe, weil ich ja so sehr für Flüchtlingshilfe plädiere. Außerdem stecke ich alle, die nicht meiner Meinung sind, in die braune Schublade (hier ein Zitat aus meinem Posting: "... ich lasse hier jeden Nazivergleich weg, denn ich gehe fest davon aus, dass Ihr nicht dieser Gesinnung folgt..."). Zum Schluß werde ich gar noch abwertend auf meine "ach so toll formulierten Wortwendungen" angesprochen.

Ich sehe genau diese Punkte als das eigentliche Problem: die größten Teile des Flüchtlings-ablehnenden Lagers haben aus den allen offen stehenden Bildungseinrichtungen nur das nötigste herausgezogen (wie mir beispielsweise immer wieder die Facebookseite Hooligans gegen Satzbau demonstriert). Diese "Mitten im Leben"- und "Shopping Queen"-guckenden halbgebildeten sind es, die nicht nur auf plumpe Meinungsmache der BILD wie auch der AfD und Konsorten reinfallen, sondern sich selbst anschließend für aufgeklärt und bemitleidenswert genug halten, um häßliche Parolen weiterzugeben. Das war auch 1992 schon so, als es zuletzt diese große Asylanten-Debatte und brennende Flüchtlingsheime gab; ich habe nur die Befürchtung, dass die Anzahl dieser Bereitwilligen und zugleich "bildungsfernen" gewachsen ist.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #372 am: 21.August 2015, 00:13:42 »

Da ich gerade angetrunken bin folgenden Post bitte nicht zu ernst nehmen:

Willy Brandt = bester BRD-Kanzler aller Zeiten! -> Ende der Diskussion.

Kennedy hat jedenfalls während der Kuba-Krise die Nerven behalten, das sollte man ihm nicht vergessen.

Gute Nacht!
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #373 am: 21.August 2015, 01:32:33 »

Ohne jetzt eine Diskussion befeuern zu wollen: interessant, wie man in einem Forum, in einem Diskussions-Thread über Nachrichten, eine meinung raushaut, nur um dann nachzuschieben, das wir alle das jetzt so zu fressen haben, weil es ohnehin viel zu aufwändig ist, darüber zu schreiben. (mir ist klar, Tony, dass Du das viel pointierter ebenso ausgedrückt hast, aber ich wollte es halt auch mal schreiben ;)).

Gerade eben habe ich eine Postingdiskussion über einen Gewaltvorfall in einem Flücjtlingsheim geführt. Natürlich trifft man auch dort wieder auf die latent braunen Stimmungsmacher. Ich möchte da auch bloß etwas zur allgemeinen Diskussionsführung sagen: wo ich selbst versuche, Argumente mit Quellen zu belegen, ernte ich auf der anderen Seite mit Vehemenz Beleidigungen. Da wird mir vorgeworfen, ich sei ein egoistischer, arroganter Glückpilz, der sich noch nie am Abgrund befunden habe, weil ich ja so sehr für Flüchtlingshilfe plädiere. Außerdem stecke ich alle, die nicht meiner Meinung sind, in die braune Schublade (hier ein Zitat aus meinem Posting: "... ich lasse hier jeden Nazivergleich weg, denn ich gehe fest davon aus, dass Ihr nicht dieser Gesinnung folgt..."). Zum Schluß werde ich gar noch abwertend auf meine "ach so toll formulierten Wortwendungen" angesprochen.

Ich sehe genau diese Punkte als das eigentliche Problem: die größten Teile des Flüchtlings-ablehnenden Lagers haben aus den allen offen stehenden Bildungseinrichtungen nur das nötigste herausgezogen (wie mir beispielsweise immer wieder die Facebookseite Hooligans gegen Satzbau demonstriert). Diese "Mitten im Leben"- und "Shopping Queen"-guckenden halbgebildeten sind es, die nicht nur auf plumpe Meinungsmache der BILD wie auch der AfD und Konsorten reinfallen, sondern sich selbst anschließend für aufgeklärt und bemitleidenswert genug halten, um häßliche Parolen weiterzugeben. Das war auch 1992 schon so, als es zuletzt diese große Asylanten-Debatte und brennende Flüchtlingsheime gab; ich habe nur die Befürchtung, dass die Anzahl dieser Bereitwilligen und zugleich "bildungsfernen" gewachsen ist.

Hundertprozentige Zustimmung.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #374 am: 21.August 2015, 12:29:44 »

Ohne jetzt eine Diskussion befeuern zu wollen: interessant, wie man in einem Forum, in einem Diskussions-Thread über Nachrichten, eine meinung raushaut, nur um dann nachzuschieben, das wir alle das jetzt so zu fressen haben, weil es ohnehin viel zu aufwändig ist, darüber zu schreiben. (mir ist klar, Tony, dass Du das viel pointierter ebenso ausgedrückt hast, aber ich wollte es halt auch mal schreiben ;)).

Gerade eben habe ich eine Postingdiskussion über einen Gewaltvorfall in einem Flücjtlingsheim geführt. Natürlich trifft man auch dort wieder auf die latent braunen Stimmungsmacher. Ich möchte da auch bloß etwas zur allgemeinen Diskussionsführung sagen: wo ich selbst versuche, Argumente mit Quellen zu belegen, ernte ich auf der anderen Seite mit Vehemenz Beleidigungen. Da wird mir vorgeworfen, ich sei ein egoistischer, arroganter Glückpilz, der sich noch nie am Abgrund befunden habe, weil ich ja so sehr für Flüchtlingshilfe plädiere. Außerdem stecke ich alle, die nicht meiner Meinung sind, in die braune Schublade (hier ein Zitat aus meinem Posting: "... ich lasse hier jeden Nazivergleich weg, denn ich gehe fest davon aus, dass Ihr nicht dieser Gesinnung folgt..."). Zum Schluß werde ich gar noch abwertend auf meine "ach so toll formulierten Wortwendungen" angesprochen.

Ich sehe genau diese Punkte als das eigentliche Problem: die größten Teile des Flüchtlings-ablehnenden Lagers haben aus den allen offen stehenden Bildungseinrichtungen nur das nötigste herausgezogen (wie mir beispielsweise immer wieder die Facebookseite Hooligans gegen Satzbau demonstriert). Diese "Mitten im Leben"- und "Shopping Queen"-guckenden halbgebildeten sind es, die nicht nur auf plumpe Meinungsmache der BILD wie auch der AfD und Konsorten reinfallen, sondern sich selbst anschließend für aufgeklärt und bemitleidenswert genug halten, um häßliche Parolen weiterzugeben. Das war auch 1992 schon so, als es zuletzt diese große Asylanten-Debatte und brennende Flüchtlingsheime gab; ich habe nur die Befürchtung, dass die Anzahl dieser Bereitwilligen und zugleich "bildungsfernen" gewachsen ist.

Die Frage, die sich stellt, ist halt aus meiner Sicht: Wie bekommen wir die "bildungsfernen" Seiten dahin, dass sie Empathie entwickeln und auf den Boden der Verfassung und Demokratie zurück kehren.

Da hilft aus meiner Sicht dann vielleicht kein wohlformulierter Satz mit Quellenangaben, weil Du dann überforderte Leute noch weiter überforderst und deren möglicherweise deren Überforderung auch noch deutlich machst und sie damit weiter frustrierst (auch wenn das ganz sicher nicht Deine Absicht war).

Aus dem Grund wünsche ich mir einfach weitere Prominente, Künstler etc. die sich klar positionieren und auch mal ein "Sie gehen mir auf den Sack!" raushauen. Wenn die Mehrheit der "Vorbilder" sich da klar äußern, dann ist es auch einfacher, das als Mehrheitsmeinung zu akzeptieren und vielleicht zu merken, dass man da auf einem recht einsamen Holzweg ist.

Auch wenn ich die Band abgrundtief schlecht finde und die Diskussion ganz sicher nicht darauf lenken möchte, fand ich z.B. das Statement von Frei.Wild da sehr respektabel.

Also: Weniger Diskurs gegen Fremdenfeindlichkeit und mehr Disko gegen Rechts! (Ok, der war platt...)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #375 am: 21.August 2015, 14:23:31 »

Das ist jetzt Diskussion?

Das sind doch nur Phrasen. Vollkommen inhaltsloses Gerede.

Im Übrigen, da möchte ich mal drauf hinweisen, sehe ich hier nicht den Zusammenhang, wie man von meiner kritischen Sicht zu Brandt, Bahr und Kennedy plötzlich zur braunen Gefahr kommt.

Oder hat da jemand meine Links zu Bahr nicht verstanden?

Bahr hat merkwürdige Äußerungen zur so genannten Kanzlerakte gemacht und gilt jetzt bei den Reichsdeppen als Beleg dafür, dass dieser rechtsradikale Unsinn wahr wäre. Und er ist bei Treffen von Verschörungstheoretikern aufgetaucht, bei denen sich ebenfalls Reichsdeppen tummeln.

KRR ist ein Forum, dass sich der Aufklärung über den Unsinn der Reichsdeppen verschrieben hat, so wie das Antireichsdeppenforum.

Zu versuchen mich jetzt hier ausgerechnet elegant in die Naziecke zu packen, ist eine Unverschämtheit.
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #376 am: 21.August 2015, 14:52:36 »

a) Nicht gleich alles persönlich nehmen. Niemand stellt dich in eine rechte Ecke. Tony Cottee hat dich wenn überhaupt in die Ecke derjenigen gestellt, die eine einseitige Sicht auf die Dinge haben und an einer wirklichen Diskussion nicht interessiert sind, wie du dann auch fatalerweise selbst zugibst. Also nicht im Nachhinein als Opfer stilisieren, wenn man sich selbst bereitwillig das Opferkostüm anzieht.
b) Hat Henning allgemein zur Diskussion Stellung bezogen, es jedoch leider im falschen Thread gemacht, denn ihm ging es ganz wesentlich um die Flüchtlingsproblematik, die in "Allgemeine Nachrichten" diskutiert wurde.
c) Hat Henning dennoch etwas sehr Wesentliches über heutige Diskussionen beigetragen.

Was Bahr angeht: Realpolitik ist eine fürchterlich langweilige Angelegenheit und anstrengend noch dazu. Er hat es mit ein paar schlagkräftigen Formeln und wichtigen öffentlichen Zeichen geschafft, die festgefahrenen Fronten zwischen BRD und DDR zu entspannen und es ist ihm, wie vielen anderen auch, zu verdanken, dass der Annäherungsprozess eingeleitet wurde, der letztlich zur Einigung geführt hat, auch wenn da noch hunderte andere Faktoren eine Rolle spielen.
Dass er an seinem Lebensabend Unfug sagt oder sich mit den falschen Leuten einlässt, ist eine traurige Angelegenheit, dennoch hat er das Rad der (deutschen) Geschichte ganz entscheidend weiter gedreht und für diese Verdienste sollte man ihn zu würdigen wissen.

Dass diese Reichsdeutschen und diverse Ableger den Schuss nicht gehört haben, muss eigentlich nicht weiter erörtert werden. Traurig, dass es dennoch Menschen gibt, die diesen Leuten Glauben schenken. Ich habe am Bahnhof auch mal einen dieser älteren Herrschaften kennengelernt. Krude Theorien noch und nöcher und am Ende landet man dann ja doch irgendwann bei der großen Weltverschwörung.

Und weil ich gerade in der Stimmung bin. Der Verschwörungsthread hier im Forum ist mir ein Dorn im Auge. Ich habe keine Lust, hier Infokrieger und Truther zu bedienen. Das können die ganz gerne auf ihren eigenen Plattformen betreiben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #377 am: 21.August 2015, 14:58:17 »

Das ist jetzt Diskussion?

Das sind doch nur Phrasen. Vollkommen inhaltsloses Gerede.

Im Übrigen, da möchte ich mal drauf hinweisen, sehe ich hier nicht den Zusammenhang, wie man von meiner kritischen Sicht zu Brandt, Bahr und Kennedy plötzlich zur braunen Gefahr kommt.

Oder hat da jemand meine Links zu Bahr nicht verstanden?

Bahr hat merkwürdige Äußerungen zur so genannten Kanzlerakte gemacht und gilt jetzt bei den Reichsdeppen als Beleg dafür, dass dieser rechtsradikale Unsinn wahr wäre. Und er ist bei Treffen von Verschörungstheoretikern aufgetaucht, bei denen sich ebenfalls Reichsdeppen tummeln.

KRR ist ein Forum, dass sich der Aufklärung über den Unsinn der Reichsdeppen verschrieben hat, so wie das Antireichsdeppenforum.

Zu versuchen mich jetzt hier ausgerechnet elegant in die Naziecke zu packen, ist eine Unverschämtheit.

Sorry, ich habe gar keinen Zusammenhang zu Deinen Postings und der Diskussion von Henning zum Flüchtlingsthema erkannt, noch wollte ich den herstellen. Ich will Dich bestimmt auch überhaupt nicht in irgendeine Nazi-Ecke drängen.

Die Aussage "Das sind nur Phrasen. Vollkommen inhaltsloses Gerede." muss man sich dann aber schon auf der Zunge zergehen lassen, wenn man bedenkt, dass Du mit einer steilen These um die Ecke kommst und dann bereitwillig zugibst, diese gar nicht diskutieren zu wollen. So bleibt es dann beim Thema Bahr, Brandt, Kennedy dann halt doch bei inhaltslosem Gerede.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #378 am: 21.August 2015, 16:04:04 »

Der Unterschied zwischen einer Meinung mitteilen und diskutieren ist  nicht bekannt?

Ich habe oben nur meine Meinung mitgeteilt. Mir ging es nur darum, dass zumindess zur Kenntnis genommen wird, dass man Bahr auch ganz anders wahrnehmen kann.

Damit hatte ich fertig. Mehr wollte ich auch nicht.

Was hat das jetzt damit zu tun, dass andere, die diskutieren zu wollen scheinen, m. M eher inhaltsleere Worthülsen austauschen?
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #379 am: 21.August 2015, 18:05:00 »

Hab jetzt gerade wenig Zeit, aber so viel muss sein: selbstverständlich habe ich bei Dir keinesfalls den Eindruck erwecken wollen, Du stündest irgendwie in der rechten Ecke oder dieser auch nur nahe. Entschuldige bitte, sollte das so angekommen sein!  :-[

In meinem Beispiel, wo ich dann auch das mit der Naziecke erwähnte, ging es nur darum, dass andere das hören, was sie hören wollen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 52   Nach oben