Nur weil man das schlechteste Team sein will, tradet man nicht seinen Superstar für so einen Mist. Welche Gehaltsleichen wurden weggegeben? Duhon mit seinen mikrigen, verbliebenen vier Millionen, Jason Richardson, der in meinen Augen keinen schlechten Vertrag hat? Warum ist bei so einem Deal Turkoglu noch in Orlando, warum Davis?
Du sagst, dass mittelmäßige Spieler Orlando nicht weiterbringen, ich stimme dir da vollkommen zu. Doch genau so einen hat man sich jetzt mit Afflalo dazugeholt, obwohl man ihn überhaupt nicht gebrauchen kann (Stichwort Redick).
Man kriegt also nun Picks, die jetzt von Denver, Philadelphia und den Lakers kommen. Der Pick der Lakers kommt frühestens 2017 (!), und die anderen beiden Picks sind geschützt und werden wohl sehr spät in der ersten Runde angesiedelt.
Dieser Trade bringt Orlando überhaupt gar nichts. Man hat zwei Jahre kein Cap Space, kriegt späte (geschützte) Picks und mittelmäßiges Talent, wobei der einzig gestandene NBA Spieler sogar noch leicht überbezahlt ist.
Es ist bestätigt, dass die Rockets bessere Picks, Talente aus dem aktuellen Draft und Cap Space (ungefähr 12 Millionen) angeboten haben. Warum nehmen diese Idioten in Orlando diesen Deal nicht an? Für die nächsten drei Jahre sind die Lakers wieder neben Miami der Titelfavorit und danach hat man einen Dwight Howard in seiner Blütezeit um Free Agents anzulocken (Stichwort Kevin Love).
Nochmal: Wir reden hier nich über irgendeinen Semi-All Star, sondern über Dwight Howard. Und Orlando hat ihn grade gegen Afflalo, Harrington, Vucevic und Harkless eingetauscht, dazu kein Cap Space gewonnen und schlechte Picks erhalten.
Unfassbar, dass so etwas durchgehen kann. So langsam frage ich mich wirklich was es bringt, ein Team zu unterstützen, welches nicht so den Top 4-6 Teams der Liga gehört.
Pro Hardcap und Popovich' Tradekommitee!