MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Basketball/NBA  (Gelesen 263598 mal)

Gathering Intel

• Nationalspieler
Re: Basketball/NBA
« Antwort #280 am: 10.August 2012, 17:49:32 »

Krass  :o Habe die letzten Wochen was Basketball angeht mal einfach so an mir vorbei ziehen lassen...Naja jetzt ist der Dwight doch ein Laker.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Romario

• Profi
« Antwort #281 am: 10.August 2012, 18:10:59 »

Die wurden nicht abgegeben, die Leichen wandern in den nächsten Jahren ins Grab, sprich die Verträge werden auslaufen. Und solange geht das Team in Verlieren-Modus.

Warum die Lakers sich so massiv weigerten J-Rich mitzunehmen ist mir auch unklar. Man sucht doch ständig nach guten Schützen auf dem Flügel. Allerdings denke ich, dass ein Lakers First 2017 größere Chancen auf vordere Plätze hat als in den nächsten 3 Jahren. 2017 gibts aber keinen Kobe, Pau und Nash mehr. Bestenfalls noch D12, falls er nicht geht nach dieser Saison. Ich hätte Houston auch größere Chancen eingeräumt, aber nach den Deals für Asik und Lin haben die ja auch nicht mehr ganz den Space vom Anfang der Offseason. Keine Ahnung wie deren Angebot zuletzt genau aussah. Außerdem sind die angebotenen Rookies zwar nicht übel, aber relativ sicher auch keine "Difference-Maker" wie es ein zukünftiger Top5-Pick sein könnte.

Ich bin gegen beides. :) Die Trade-Regularien sind schon einschneidend genug und eine Liga wird nunmal von den Top-Vereinen/Franchises bestimmt, diese dominieren die Basis der Fans, sammeln die Fernseh- und Werbegelder ein. 30 gleichwertige Teams sind Utopie und genausowenig eine Garantie für Erfolg der NBA wie die derzeitige Lage der Untergang der NBA ist.

Übrigens kann ich die Kolumne von Bill Simmons zum Thema D12 zu den Lakers empfehlen. Ich hab sie zwar noch nicht gelesen, aber Simmons ist immer gut. ;) Kann jedem NBA-Fan nur seine "Bibel" als Herz legen.
Bayern-"Fan"!

Marwijk

• Profi
« Antwort #282 am: 10.August 2012, 18:25:00 »

Die wurden nicht abgegeben, die Leichen wandern in den nächsten Jahren ins Grab, sprich die Verträge werden auslaufen. Und solange geht das Team in Verlieren-Modus.

Davis läuft noch drei Jahre, Hedo's letztes Jahr ist teilweise ungarantiert (6 Millionen), die zähen trotzdem gegen das Cap und Orlando wird erst 2014 wieder Cap Space haben.

Warum die Lakers sich so massiv weigerten J-Rich mitzunehmen ist mir auch unklar. Man sucht doch ständig nach guten Schützen auf dem Flügel.

Aus Phoenix Zeiten weiß ich, dass Richardson anscheinend mit Nash's Ex-Frau eine Affäre hatte, während sie schwanger war. Muss man mit Vorsicht genießen, könnte aber ein Grund sein.

Allerdings denke ich, dass ein Lakers First 2017 größere Chancen auf vordere Plätze hat als in den nächsten 3 Jahren. 2017 gibts aber keinen Kobe, Pau und Nash mehr. Bestenfalls noch D12, falls er nicht geht nach dieser Saison.

Howard wird in Los Angeles bleiben, es gibt überhaupt keinen Grund für ihn das Team zu verlassen. Die Lakers waren immer attraktiv für Free Agents und werden auch nach Bryant noch zu den Top-Teams gehören. Der Pick in 2017 tut ihnen wirklich nicht weh, bringt Orlando aber gar nichts.

Außerdem sind die angebotenen Rookies zwar nicht übel, aber relativ sicher auch keine "Difference-Maker" wie es ein zukünftiger Top5-Pick sein könnte.

Den Top-Pick hätten sie auch beim Angebot der Rockets bekommen und sogar noch die aktuellen Rookies und den Pick der Raptors.

Ich bin gegen beides. :) Die Trade-Regularien sind schon einschneidend genug und eine Liga wird nunmal von den Top-Vereinen/Franchises bestimmt, diese dominieren die Basis der Fans, sammeln die Fernseh- und Werbegelder ein. 30 gleichwertige Teams sind Utopie und genausowenig eine Garantie für Erfolg der NBA wie die derzeitige Lage der Untergang der NBA ist.

Natürlich bist du gegen beides, dein Team hat ja in dieser Offseason Steve Nash und Dwight Howard für Andrew Bynum geholt.;) Es kann doch nicht sein, dass Teams mit vier max. Verträgen im Kader auflaufen (Bryant und Nash zähle ich jetzt als zwei, die Nets ziehen das selbe ab), die kleinen Teams immer sehen, dass ihre Francise Player ihren Weg zum anderem Team suchen und man immer wieder neu aufbauen muss. Ist zwar einfacher gesagt als getan, doch die Liga verliert für mich deutlich an Attraktivität, wenn man jetzt schon die Playoff-Kandidaten quasi festlegen kann. Das macht doch keinen Spass, wenn man nicht grade Fans dieser Teams ist. In der NFL funktioniert ein Hard-Cap ja mehr oder weniger auch. Ist aber alles nur ein Wunschdenken und keinesfalls realistisch.

Übrigens kann ich die Kolumne von Bill Simmons zum Thema D12 zu den Lakers empfehlen. Ich hab sie zwar noch nicht gelesen, aber Simmons ist immer gut. ;) Kann jedem NBA-Fan nur seine "Bibel" als Herz legen.

Von Simmons halte ich überhaupt nichts. Celtics "Homer", der öffentlich gegen Nash gewettert hat, weil dieser keinen Trade zu einem Top-Team verlangt hat. Sein Bibel ist ganz gut, aber sein Blog ist in meinen Augen Mist.
« Letzte Änderung: 10.August 2012, 18:55:26 von Marwijk »

Romario

• Profi
« Antwort #283 am: 10.August 2012, 18:57:46 »

Erst 2014 ? Das ist übernächste Off-Season. Dann ist es ja gerade gut jetzt Picks für die Zukunft zu holen und dann "nackt" mit Rookies und einem Top-FA neu anzufangen. Natürlich ist der Deal unverständlich und nicht besonders gut für Orlando. Aber wenn man gezwungen ist einen Trade zu machen, dann hat man eben auch keine gute Verhandlungsposition.

Wenn die Saison ein großer Reinfall wird oder Kobe dauerhaft in Mamba-Modus spielt, dann könnte ich mir schon ein Verlassen des Teams seitens D12 vorstellen. Obwohl ich es Mark Cuban wünschen würde noch Jahre auf den nächsten Superstar warten zu müssen. :P

Also ich will eigentlich primär guten Basketball sehen, und das klappt mit verdichteten Teams irgendwie besser als wenn sich die Talente so verteilen. Mit der NFL (oder NHL) kann man das eigentlich nicht vergleichen, im Football haben (außer QB) selten einzelne Spieler einen solch großen Einfluss auf ein Team. Wenn man dort aus Cap Gründen einen Spieler abgibt ... blöd, aber man kann das schon ausgleichen. Müsste man in der NBA einen Spieler aus der Starting 5 aus diesem Grund abgeben, so trifft das ein Team weitaus härter. Alternativ müsste man natürlich auch das Neuverhandeln von Verträgen zu Gunsten der Teams erlauben. Und es gäbe dann wohl noch weniger garantierte Verträge, der Grund warum die Spielergewerkschaft auch gegen ein Hard Cap ist. Und die NHL mit ihren ständigen 10-Jahres-plus-Verträgen zeigt ja auch wie es nicht laufen sollte. Wie auch immer, wir hatten ja nun gerade erst das neue CBA und nun bleibt es ein paar Jahre bei dem jetzigen System. Mal schauen was dann wird.

Simmons ist zwar Celtics Fan und Lakers Hasser, trotzdem hat er einen angenehmen und unterhaltsamen Schreibstil und ich lese immer gern was er von sich gibt. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Ach und: Klar ist die Off-Season bisher für mich als Lakers Fan richtig gut gelaufen. Aber spätestens seit der 2003er Saison wird erst nach dem Titel gejubelt. Oder eben nicht ...  :(
Bayern-"Fan"!

Marwijk

• Profi
« Antwort #284 am: 10.August 2012, 19:17:49 »

Erst 2014 ? Das ist übernächste Off-Season. Dann ist es ja gerade gut jetzt Picks für die Zukunft zu holen und dann "nackt" mit Rookies und einem Top-FA neu anzufangen. Natürlich ist der Deal unverständlich und nicht besonders gut für Orlando. Aber wenn man gezwungen ist einen Trade zu machen, dann hat man eben auch keine gute Verhandlungsposition.

Nun ja, da liegen ja trotzdem zwei komplette Spielzeiten dazwischen und hier greift auch wieder das Problem, mit den kleineren Märkten (auch wenn Orlando da die letzten Jahre nicht dazugezählt hat). Welcher Top-Free Agent schließt sich denn dann Orlando an, wenn diese nur mit ihren aktuellen (und kommenden) Rookies locken können. Niemand, vor allem nicht, wenn dann Teams wie die Lakers, Mavericks und auch Miami wieder Cap Space haben. Kein namenhafter Free Agent wird zu diesem Team wechseln und dann ist es auch bald schon wieder mit dem Cap Space vorbei, wenn die eigenen Rookies verlängert werden müssen. Orlando hat im Trade keine hohen Picks bekommen, muss sich nun also auf ihren eigenen Pick verlassen und ihn nicht in den Sand setzen.

Achja: Das ganze Cap Space hätte man auch ohne den Deal gehabt. Man hat quasi die kürzesten "schlechten" Verträge abgegeben.

Und ganz ehrlich: Dieser Trade war doch nicht das beste, was sie in den vergangenen Monaten angeboten bekommen haben?

Wenn die Saison ein großer Reinfall wird oder Kobe dauerhaft in Mamba-Modus spielt, dann könnte ich mir schon ein Verlassen des Teams seitens D12 vorstellen. Obwohl ich es Mark Cuban wünschen würde noch Jahre auf den nächsten Superstar warten zu müssen. :P

Ohne schwere Verletzungen kann die Saison kein Reinfall werden, Bryant hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er sein Spiel opfert, wenn es darum geht zu gewinnen und selbst wenn das alles nicht funktioniert können die Lakers Howard immer noch 30 Millionen mehr als jedes andere Team anbieten. Außerdem reden wir ja hier nicht von Houston, sondern von Los Angeles, der Stadt schlechthin.

Also ich will eigentlich primär guten Basketball sehen, und das klappt mit verdichteten Teams irgendwie besser als wenn sich die Talente so verteilen.

Ja, diese Ansicht kann man sicherlich haben, aber für mich ist es unattraktiv, wenn jedes Jahr die selben Teams ganz oben stehen. Welches Team soll in den nächsten drei Jahren auch nur irgendwie auf das Niveau von Miami, Oklahoma und Los Angeles kommen? Teams, die versuchen durch den Draft aufzubauen bringen es nicht weit (Ausnahme Oklahoma und die Spurs), die NBA bewegt sich mehr und mehr zur "Free Agent Liga" und da haben die kleineren Märkte einen Nachteil.

Ach und: Klar ist die Off-Season bisher für mich als Lakers Fan richtig gut gelaufen. Aber spätestens seit der 2003er Saison wird erst nach dem Titel gejubelt. Oder eben nicht ...  :(

Sprichst du da Payton und Malone an? Nash und Howard sind da momentan noch auf einem anderen Level, aber als absolut einzigen Titelfavoriten sehe ich die Lakers noch nicht. Ich glaube Oklahoma City haut genau die Waffen um die Lakers zu schlagen, mal schauen, wie sich das alles entwickelt.
« Letzte Änderung: 10.August 2012, 19:20:14 von Marwijk »

Romario

• Profi
« Antwort #285 am: 10.August 2012, 19:31:38 »

Es wird auf jeden Fall eine interessante Saison. Ich freu mich schon. :) Dieses Jahr muss ich mir ja schon fast einen League Pass holen um keine Sekunde zu verpassen.

btw. Krass wie die Russen in der 2. Hälfte gerade auseinanderfallen.
Bayern-"Fan"!

Marwijk

• Profi
« Antwort #286 am: 10.August 2012, 19:58:34 »

Das spanische Team aus der zweiten Halbzeit kann die USA in meinen Augen mehr als nur ärgern. Schade, dass Kirilenko einen kalten Tag erwischt hat.

Wer weiß? Vielleicht zeigen ja Scola und Ginobili heute Abend noch einmal, warum sie als goldene Generation gelten. :police:

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #287 am: 29.August 2012, 23:34:49 »

Weiß jemand schon was zu den Preisen für den League Pass? Letztes mal, als ich geguckt habe, gab es noch keine Infos.
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #288 am: 30.August 2012, 11:25:34 »

Leider nicht, die Preise für die NFL sind aber gleich geblieben bei 215€ inklusive Play-Offs+Superbowl.
NBA könnte sich also auch wieder so bei 250€ einpendeln. Ein guter Preis, wie ich finde, dafür kann mensch das ganze Jahr über on demand alles abrufen.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #289 am: 30.August 2012, 12:18:59 »

Der Preis ist auch sehr gut, vorallem kannst du dir ja auch in der Bibliothek nachträglich Spiele anschauen.
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #290 am: 30.August 2012, 13:35:06 »

Zitat von: Konni
dafür kann mensch das ganze Jahr über on demand alles abrufen.

wie gesagt ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #291 am: 30.August 2012, 13:48:29 »

Man kann sich die Spiele auch Tage später noch angucken, dafür ist der Preis echt nicht schlecht.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #292 am: 30.August 2012, 14:50:33 »

Du kannst dir die Spiele ein Jahr später noch anschauen. Das Abo gilt für 1 Jahr, also bis zum 31.7 oder 31.8 kannst du jederzeit alle Spiele abrufen. Dazu kommt zumindest beim NFL-Season Pass die ganze Berichterstattung, Taktikauswertung, Spielzusammenfassung, Condensed Games (aus 3 Stunden Spiel wird die Zeit zwischen den Spielzügen herausgenommen, so dass das Spiel dann ca 45 Minuten dauert). Der Service ist atemberaubend, mit deutschen Verhältnissen oder Sky-Berichterstattung gar nicht zu vergleichen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #293 am: 30.August 2012, 14:57:11 »

Das war jetzt eher ein Spaß! :)

Ich würde die NBA auch sehr gerne sehen. Aber: Ich interessiere mich eigentlich nur für die Liveberichterstattung, da ich die Ergebnisse bis zum nächsten Tag sowieso kenne und das ganze somit für mich weniger spannend ist. Allerdings kann ich schlecht jede Nacht bis früh morgens Basketball gucken, wenn das normale Leben nicht darunter leiden soll. ;)

Den NFL-Seasonpass brauche ich nicht. Auf ESPN America kommt auch das ein oder andere Spiel; das reicht mir völlig.

Marwijk

• Profi
« Antwort #294 am: 30.August 2012, 17:33:18 »

Bei der mangelnden Berichterstattung in den deutschen Medien sollte es doch ein Leichtes sein, das Anschauen der Ergebnisse zu vermeiden.

Ich greife wohl auf den Team-League Pass zurück. Ist billiger und dort schaue ich mir jedes Spiel an, für die "großen" Spiele gibts dann ja andere Möglichkeiten.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #295 am: 30.August 2012, 17:37:32 »

Der Team-League-Pass beinhaltet alle Spiele eines Teams? Was kostet das? Zu sehen ist das ganze dann natürlich nur online, vermutlich!?

Natürlich ist es grundsätzlich kein Problem, die Ergebnisse nicht vorher in Erfahrung zu bringen. Trotzdem habe ich da meine Probleme mit: Gerade bei wichtigen Spielen muss ich einfach nachgucken. ;)

Marwijk

• Profi
« Antwort #296 am: 30.August 2012, 17:43:42 »

Habe letzte Saison 120€ bezahlt, aber auch nur weil mein Team nicht in den Playoffs war, da musst du glaube ich nochmal 25€ draufzahlen. Und ja, du kannst damit alle Spiele eines bestimmten Teams sehen.

Die wichtigen Spiele habe ich mir meist live angesehen. Wenn da dein Team im entscheidenen Spiel um die Playoffs dabei ist, muss man das einfach sehen. :D
« Letzte Änderung: 30.August 2012, 17:45:16 von Marwijk »

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #297 am: 04.September 2012, 22:42:28 »

Ich freue mich, grade in mein E-Mail Postfach geschaut und dort eine E-Mail von nba.tv bekommen.
Der League Pass kostet dieses Jahr 179.00€
In meiner E-Mail war außerdem noch ein Gutscheincodde für 15% Nachlass. Habe den League Pass jetzt für 152.15€ bekommen  :).
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #298 am: 30.September 2012, 14:42:22 »

"Director of photography - I shoot people"

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #299 am: 01.Oktober 2012, 00:05:51 »

Egal, jetzt ist es eh zu spät für mich  ;D

Rasheed Wallace wird ab Montag wohl ein Knick. Er soll Backup von Stoudemire werden.
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 55   Nach oben