MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 28.11.2011  (Gelesen 14907 mal)

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 28.11.2011
« Antwort #20 am: 28.November 2011, 22:28:53 »

@Topher

Sind wir viele Foren? ;) Wir sind das MTF :) Hier sollte doch alles möglich sein :)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 28.11.2011
« Antwort #21 am: 28.November 2011, 22:30:48 »

Man liest also nicht von wem und wofür man das Karma bekommen hat ;D
Verbesserungswürdig ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 28.11.2011
« Antwort #22 am: 28.November 2011, 22:31:32 »

Gefällt mir/Danke-Button hat nur leidlich mit dem Forum hier funktioniert, daher diese Kompromisslösung.

Kann man sich selber auch Karma geben??  ;D
Nein.

Man liest also nicht von wem und wofür man das Karma bekommen hat ;D
Verbesserungswürdig ;)
Ist das denn wichtig?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 28.11.2011
« Antwort #23 am: 28.November 2011, 22:32:36 »

Gefällt mir/Danke-Button hat nur leidlich mit dem Forum hier funktioniert, daher diese Kompromisslösung.

Kann man sich selber auch Karma geben??  ;D
Nein.


das war Spaß  :D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 28.11.2011
« Antwort #24 am: 28.November 2011, 22:35:29 »

Hallo.
Hab mal ausprobiert mehr als 2 mal auf den selben User auf Karma +1 klicken gleich...



Warum ist das ein Fehler? Und: Ist das normal, so gewollt, das ich mehr als 1 mal auf +1 bei ein und den selben User klicken kann?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 28.11.2011
« Antwort #25 am: 28.November 2011, 22:37:11 »

Ist das denn wichtig?

Na generell ist sone Funktion nicht allzu wichtig finde ich.
Aber wenn man jemanden Karma gibt, wäre nen Grund ja auch interessant. Finde ich zumindest, also so dass du einfach ne Info kriegst "Du hast  von xy Karma bekommen. Begründung: Du hast die Haare schön"
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 28.11.2011
« Antwort #26 am: 28.November 2011, 22:41:31 »

Warum ist das ein Fehler? Und: Ist das normal, so gewollt, das ich mehr als 1 mal auf +1 bei ein und den selben User klicken kann?

Ja, das ist von der Grundfunktion so vorgesehen. Was ich machen könnte, ist die Zeitspanne von 24 Stunden auf "unendlich" hochzustellen, so dass effektiv jeder jeden nur ein mal "bewerten" kann. Wäre das besser?
Ich habe es jetzt mal übergangsweise auf 30 Tage hochgestellt.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 28.11.2011
« Antwort #27 am: 28.November 2011, 22:45:13 »

Gefällt mir nicht irgendwie diese Karma Geschichte. Welchen Zweck hatn dann das Ganze?
Dachte eigentlich es solle etwas sein um sich für irgendwas "erkenntlich" zu zeigen, wie für Octas ganze Arbeit.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 28.11.2011
« Antwort #28 am: 28.November 2011, 22:49:11 »

Dachte eigentlich es solle etwas sein um sich für irgendwas "erkenntlich" zu zeigen, wie für Octas ganze Arbeit.
Schenkt mir ein Arsenal-Trikot (siehe Avatar) und/oder ein echtes OFK Nesebar-Trikot und ich bin vollauf zufrieden. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 28.11.2011
« Antwort #29 am: 28.November 2011, 22:53:45 »

Ist das denn wichtig?

Na generell ist sone Funktion nicht allzu wichtig finde ich.
Aber wenn man jemanden Karma gibt, wäre nen Grund ja auch interessant. Finde ich zumindest, also so dass du einfach ne Info kriegst "Du hast  von xy Karma bekommen. Begründung: Du hast die Haare schön"

Der Danke / Gefällt Mir-Button hat leider einige Probleme bereitet, so dass die Erweiterung dafür nicht in Frage kam. Die Sache mit dem Karma lies sich einfach einbinden, von daher ist es eine Art Kompromisslösung, wie Octa schon geschrieben hat - der Bezug zu einbem bestimmten Posting ist damit leider nicht möglich. Mal schauen, wie es ankommt. Rausnehmen kann man es immer noch, falls MTF21 mehr Erfolg hat als die Variante in Stuttgart ;)
« Letzte Änderung: 28.November 2011, 22:55:39 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 28.11.2011
« Antwort #30 am: 28.November 2011, 22:58:23 »

Warum ist das ein Fehler? Und: Ist das normal, so gewollt, das ich mehr als 1 mal auf +1 bei ein und den selben User klicken kann?

Ja, das ist von der Grundfunktion so vorgesehen. Was ich machen könnte, ist die Zeitspanne von 24 Stunden auf "unendlich" hochzustellen, so dass effektiv jeder jeden nur ein mal "bewerten" kann. Wäre das besser?
Ich habe es jetzt mal übergangsweise auf 30 Tage hochgestellt.
Hallo.
Hm, ginge das nicht, das man 1+ nach einmaligen anklicken bei einem User, das es danach verschwindet? Oder nicht mehr anklickbar ist? (Nur für den der darauf geklickt hat mein ich) Wären so meine Vorschläge, inwiefern das Realisierbar ist, weis ich natürlich nicht. Ich finde diese Lösung gut (für so etwas ähnliches wie Danke-Button)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 28.11.2011
« Antwort #31 am: 28.November 2011, 23:13:34 »

Hm, ginge das nicht, das man 1+ nach einmaligen anklicken bei einem User, das es danach verschwindet? Oder nicht mehr anklickbar ist? (Nur für den der darauf geklickt hat mein ich) Wären so meine Vorschläge, inwiefern das Realisierbar ist, weis ich natürlich nicht. Ich finde diese Lösung gut (für so etwas ähnliches wie Danke-Button)

Das wäre natürlich am schönsten, wenn die 1+ erst dann wieder sichtbar werden würde, wenn man sie auch wieder anklicken kann. Das geht aber leider nicht :/
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 28.11.2011
« Antwort #32 am: 28.November 2011, 23:28:44 »

schade, hatte mich auch auf nen Danke-Feature gefreut, das hätte ich dann gleich als Aktivitätscheck für den "Werde Spieler usw." missbraucht :)

(click to show/hide)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

gek0_10

  • Gast
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 28.11.2011
« Antwort #33 am: 28.November 2011, 23:51:54 »

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 28.11.2011
« Antwort #34 am: 28.November 2011, 23:57:48 »

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 28.11.2011
« Antwort #35 am: 29.November 2011, 03:37:15 »

Das Karmateil ist jetzt nicht so schlecht, weshalb ich den Danke/Gefällt mir-Button aber gerne gewollt hätte geht dabei verloren - wäre ja eher zum anklicken, damit Zustimmung geben und das wars dann. Kein Post mehr, weil jeder sieht, dass man was bestimmtes gut findet. Was der KArmabutton effektiv in unserer Communitix bringen soll weiß ich jetzt nicht so recht... Naja wir werden sehen ^^
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 28.11.2011
« Antwort #36 am: 29.November 2011, 07:53:25 »

Das Karmateil ist jetzt nicht so schlecht, weshalb ich den Danke/Gefällt mir-Button aber gerne gewollt hätte geht dabei verloren - wäre ja eher zum anklicken, damit Zustimmung geben und das wars dann. Kein Post mehr, weil jeder sieht, dass man was bestimmtes gut findet. Was der KArmabutton effektiv in unserer Communitix bringen soll weiß ich jetzt nicht so recht... Naja wir werden sehen ^^

Eine Idee wäre es, denjenigen mit dem meisten Karma am Ende des Jahres auszuzeichnen oder etwas in die Richtung :)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 28.11.2011
« Antwort #37 am: 29.November 2011, 08:53:48 »

Erstmal danke für das Update.

Das mit dem Karma ist aber irgendwie weder Fisch noch Fleisch.

Um es für gute Beiträge (quasi als Danke-Funktion) zu nutzen, ist der Timer von 30 Tagen zu hoch, selbst 24 Stunden sind grenzwertig. Und zu sehen, wie viele User einen toll finden, ist meines Erachtens vollkommen überflüssig, weil das irgendwann gegen unendlich geht bzw die Info selbst irgendwie unwichtig ist.

Um das zu retten, wäre ich dafür, den Timer auf 5 Minuten (+/- 5) oder so zu setzen. Dann kann man für jeden hilfreichen/erhellenden Beitrag ein +1 klicken und die Funktion hat ihren Sinn.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 28.11.2011
« Antwort #38 am: 29.November 2011, 09:26:18 »

Erstmal danke für das Update.

Das mit dem Karma ist aber irgendwie weder Fisch noch Fleisch.

Um es für gute Beiträge (quasi als Danke-Funktion) zu nutzen, ist der Timer von 30 Tagen zu hoch, selbst 24 Stunden sind grenzwertig. Und zu sehen, wie viele User einen toll finden, ist meines Erachtens vollkommen überflüssig, weil das irgendwann gegen unendlich geht bzw die Info selbst irgendwie unwichtig ist.

Um das zu retten, wäre ich dafür, den Timer auf 5 Minuten (+/- 5) oder so zu setzen. Dann kann man für jeden hilfreichen/erhellenden Beitrag ein +1 klicken und die Funktion hat ihren Sinn.
Sehe ich ganz ähnlich, aber im endeffekt nützt es ja doch nix. schöne Spielerei und e-Schwanzvergleich, sonst nix xD
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 28.11.2011
« Antwort #39 am: 29.November 2011, 09:57:51 »

Erstmal danke für das Update.

Das mit dem Karma ist aber irgendwie weder Fisch noch Fleisch.

Um es für gute Beiträge (quasi als Danke-Funktion) zu nutzen, ist der Timer von 30 Tagen zu hoch, selbst 24 Stunden sind grenzwertig. Und zu sehen, wie viele User einen toll finden, ist meines Erachtens vollkommen überflüssig, weil das irgendwann gegen unendlich geht bzw die Info selbst irgendwie unwichtig ist.

Um das zu retten, wäre ich dafür, den Timer auf 5 Minuten (+/- 5) oder so zu setzen. Dann kann man für jeden hilfreichen/erhellenden Beitrag ein +1 klicken und die Funktion hat ihren Sinn.
Sehe ich ganz ähnlich, aber im endeffekt nützt es ja doch nix. schöne Spielerei und e-Schwanzvergleich, sonst nix xD
Am besten einfach wieder entfernen das Karma-Zeugs...sofern es ein nicht allzugrosser Aufwand ist...ich sehe darin absolut keine Vorteile. Vielleicht macht ja ne Umfrage Sinn....weiss ja auch gar nicht, ob das jetzt so festgenagelt ist oder durch jez ohne Weiteres innert Kürze wieder entfernt werden könnte, kenn mich da nicht aus
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly