MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen" (Beendet)  (Gelesen 35645 mal)

Acopy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #20 am: 05.Januar 2012, 09:46:23 »

Suupi Guddy bitte fleissig weitermachen :) momentan gucke ich hier im forum nur nach deiner story!!!  :)
Gespeichert

freshandy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #21 am: 05.Januar 2012, 09:51:18 »

Also, den Roope brauchst du aber nicht wirklich vorstellen ;-)
Ich unterstütze Blomqvist darin, Berhane eine Chance zu geben. Er wird das ein oder andere Törchen machen, behaupte ich einfach mal.
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #22 am: 05.Januar 2012, 18:05:55 »

Danke Leute! Mir machts gerade auch wieder richtig Spass.
@ freshandy: Die Transferperiode ist lang (bis 31.3!) er wird sich also in ein paar Testspielen beweisen dürfen.




Einige Tage später nahm mich meine Präsidentin Eva Svensson kurz zur Seite. Die Pressekonferenz zur Saisoneröffnung stand an und im Gegensatz zu mir schien sie sichtlich nervös. „Sowas habe ich noch nicht erlebt. Der Presseraum ist voll! Normalerweise ist zur Saisoneröffnung nur Olof Berg da, von der VLT, der Vestmanlands Lans Tidning. Ich hab auch nur eine Kanne Kaffee aufgesetzt und jetzt ist der Raum voll.“
„Wieviele sind es denn?“ Fragte ich interessiert. „Zehn!“ „Zehn!?“ Antwortete ich mit gespielter Entrüstung. „Na dann bringen wir es mal hinter uns.“

Alleine setzte ich mich hinter das kleine Podium. Einen Pressesprecher gab es bei VSK nicht, und mein Assistent Jesper Blomqvist befand sich auf geheimer Mission in Norwegen. „Mission Fullback“, so hatte Blomqvist kürzlich telefonisch mitgeteilt, könnte kurz vor dem Abschluss stehen.

„Guten Tag meine Herren“ begann ich. „Falls jemand noch nicht in den Genuss einer Tasse Kaffee gekommen ist, so möge sich derjenige noch etwas gedulden – Nachschub kommt.“
Eva Svensson hielt mir aus der Ferne einen hochgestreckten Daumen entgegen.

„Diese  Pressekonferenz dient sowohl einer kleinen Vorstellung meiner Person, als auch dafür, ihre Fragen mit Blick auf die kommende Saison in der Superettan zu beantworten. Die Pressekonferenz ist für eine halbe Stunde angesetzt. Wie Sie sicherlich wissen ist mein Name Ryan Howard Kennedy. Ich habe zum 1.1. das Amt des Cheftrainers bei VSK übernommen. Bisherige Stationen entnehmen Sie bitte dem Internet.“ Pah, dachte ich. Ich werde nicht über TPS reden.

Erwartungsvoll blickte ich in die Runde bis sich die Hand eines etwa 50 jährigen mit grauem Vollbart hob. „Guten Tag Herr Kennedy. Berg, Olof Berg von der VLT. Die Frage die hier wohl alle interessiert ist, was einen so erfolgreichen Trainer - immerhin konnten sie die Champions League Gruppenphase erreichen - in die zweite schwedischen Liga führt.
Wie sie sich denken können hat die Nachricht über ihre Unterschrift bei Västeras alle fußballinteressierten Schweden in Erstaunen versetzt. Können Sie uns aufklären welche Gründe sie für eine Unterschrift bei Västeras SK hatten?“


„Der Hauptgrund war das schlüssige Konzept das mir Jesper Blomqvist bei seinem Besuch in Irland vorgestellt hat. Die Kombination eines ruhigen Umfeldes mit einer jungen talentierten Mannschaft und die Zusammenarbeit mit Blomqvist haben mich gereizt.“


Eine Stimme aus dem Hintergrund erhob sich:
„Dürfen wir davon ausgehen, dass sie mit VSK einen zeitnahen Aufstieg in die Allsvenskan planen?“

„Hahaha!“ schlagartig wurde mir bewusst das ich gerade laut aufgelacht hatte. Eine Sekunde lang herrschte peinliche Stille. „Nein. Davon dürfen sie nicht ausgehen. Vielmehr darf davon ausgegangen werden…“, und ich versuchte entschlossen in die Runde zu blicken „dass uns ein sehr harter Kampf um den Klassenerhalt bevorsteht.“

„Aber mit einem Startrainer wie Ihnen, dürfte doch der Klassenerhalt in der Superettan kein Problem sein.“
Dieses Mal hatte Olof Berg wieder das Wort ergriffen. Startrainer (?), dachte ich.
Ich war vor Monaten aus einem Trainerjob in der finnischen Provinz geflogen, weil der dickliche Präsident unbedingt Spieler verkaufen wollte. Aber anscheinend hatten unsere fruchtlosen Champions League Auftritte doch für eine gewisse Bekanntheit gesorgt.

„Hören Sie. Diese Mannschaft braucht Zeit. Ich habe hier keinen Masterplan damit wir in fünf Jahren in der Champions League auflaufen. Vielmehr geht es darum der Mannschaft die Ruhe und die Zeit zugeben die sie braucht um ein gutes Niveau zu erreichen. Ein Niveau das ausreicht, um auch im nächsten Jahr in der Superettan zu spielen. Das hat absolute Priorität.“
Das saß hoffentlich.

Die Pressekonferenz ging noch einige Zeit ähnlich weiter. Einige Spekulationen wurden in den Raum geworfen, ich würde Spieler aus Turku mitbringen oder andere Kontakte nutzen um Stars nach Västeras zu holen.

Der allgemeine Tenor war folgender: Ein bekannter Meistertrainer kommt in die schwedische Provinz und ab sofort spielt VSK in einer anderen Liga. Aber wir würden nicht in einer anderen Liga spielen – wir würden in der Superettan spielen, und wenn ich jeden Tag meine Spieler über den Platz stolpern sah – dann stand mir bereits bei dem Gedanken an unsere Gegner in der Superettan der blanke Schweiß auf der Stirn. Hier herrschten anscheinend große Erwartungen und das ärgerte mich, denn eigentlich war ich nach Västeras gekommen, um zusammen mit Blomqvist ein junges Team aufzubauen und einfach nur Spaß zu haben.

Gespeichert

Loucypher

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #23 am: 05.Januar 2012, 18:57:42 »

Aaahhhhhhhh sehr schön, freut mich die Fortsetzung dieser Karriere, von den ersten Sätzen weg war ich wieder gebannt.
Ich finde den Stil schon beinahe Sensationell, man kann sich das alles richtig vorstellen, die Charaktere, das Umfeld usw. als würde man ein sehr gutes Buch lesen. Die Mischung ist einfach ausgezeichnet, kein unnötiges gesülze und doch mehr als Ergebnisse und Statistiken.

Bin schon äusserst gespannt wie es mit der jungen Mannschaft weiter geht. Habe selber ein neues Save mit dem SK Rapid begonnen, massiver Umbruch, die alten nahezu alle verkauft, einschliesslich Hofmann und durch Talente ersetzt. So eine Junge Truppe macht viel Freude und Frust zugleich, unbeständig³, vom eigenen Debakel bis zum Abschiessen des Gegners, Niederlage mit Totaler Spieldominanz und Sieg trotz Grottenkicks von Match zu Match alles möglich.

Du wirst dir des öfteren die Haare raufen, das kann ich versprechen  8)
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #24 am: 05.Januar 2012, 20:11:17 »

@ Loucypher: Dann werde ich mich mal auf einiges gefasst machen. Kleinere Auf- und Ab's sind ja für eine Story nicht unbedingt das schlechteste. Ich freue mich wirklich auf einen anständigen Abstiegskampf :-). Für mich liegt ein großer Reiz bei Fußball Managern immer darin eine eigene "Goldene Generation" zu schaffen. VSK hat da von Anfang an einiges zu bieten - aber keine Kohle.





Nach unserer ersten Kaderplanung sah die voraussichtliche Aufstellung wie folgt aus:




Die Position im zentralen Mittelfeld blieb zunächst leer. Niemandem aus dem derzeitigen Kader trauten wir zu sie halbwegs ausreichend auszufüllen. Außerdem war unser Linksverteidiger Holmgren ein Wackelkandidat. Kurz nach der Pressekonferenz hatte ein von Leixoes, aus der 2ten portugiesischen Liga, autorisierter Agent sich nach Holmgren erkundigt. Ich signalisierte ihm gesprächsbereitschaft.

Natürlich war ich froh, dass Blomqvist bereits auf der Suche nach einem möglichen Ersatz war.
Er würde sich später melden, und dann konnte es auch im Fall Holmberg ganz schnell gehen.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2012, 15:43:49 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

kingoftheroad

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #25 am: 06.Januar 2012, 10:55:20 »

wirklich klasse, was Du hier wieder hinlegst. sehr liebevoll und ausführlich beschrieben, aber nicht zu überladen. Wirklich ein Genuss zu lesen. Weiter so und ganz viel Erfolg!
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #26 am: 06.Januar 2012, 13:21:09 »

Danke kingoftheroad, danke allen Postern. Ich freu mich immer wie ein kleines Kind wenn sehe das jemand gepostet hat.




Mein Handy klingelte am späten Nachmittag. Von der Pressekonferenz noch leicht verstimmt, beantwortete ich das Telefon, wie erwartet war es Blomqvist:

„Ich habe da jemanden.“ Verkündete er etwas nichtssagend.
„Ja ehm gut, dass habe ich gehofft. Ausführliche Beschreibung bitte Jesper, leg los!“

„Erlend Holm“
, begann Blomqvist. „27, Norweger. Taktisch sehr gut geschult und gute Defensivqualitäten. Linksfuß. Starke Physis. Ich glaube, dass ist unser Mann.“

„Wo spielt er derzeit? Wir können uns keine Ablöse leisten, das weisst du.“
Antwortete ich nun etwas aufgeregt.

„Es würde nur eine Entschädigung fällig werden, etwa 4K. Er spielt in der 5. Norwegischen Liga.“

„Wie bitte Jesper? Ich habe gerade 5. Norwegische Liga verstanden.“

„Du hast schon richtig verstanden. Holm hat bis vor 2 Jahren noch für Aalesund FK in der Tippeligaen gespielt. Glaub mir, er wird uns weiterbringen.“

„Ich glaube dir ja.  Lad ihn nach Västeras ein. Wir schauen ihn uns noch 1-2 Tage im Training an und anschließend kann er unterschreiben.“


Nach dem Gespräch mit Blomqvist rief ich in Portugal an und erklärte dem Vertreter von Leixoes, dass wir ein Angebot für Holmgren von ihnen erwarten. Einige Minuten später schickte ich ein Fax an alle schwedischen Erst- und Zweitligisten, dass wir uns mit Angeboten für Holmberg ab 22K auseinandersetzen würden. Sein Marktwert lag bei 12K.
Mit Holmberg war alles geklärt – er war wechselwillig.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2012, 15:44:08 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #27 am: 06.Januar 2012, 15:45:26 »



Das Angebot das mich wenig später aus Portugal für Holmgren erreichte war ein Witz.
Aber dennoch konnte im Fall Tobias Holmgren ein schneller Abschluss erzielt werden. Minuten nach dem ich im Gespräch mit dem portugiesischen Agenten den Hörer aufs Telefon geknallt hatte erreichte mich eine Offerte des schwedischen Erstligisten Örebro SK.

Sie boten die exakt geforderte Summe von 22K und ich willigte sofort ein.

LV, Tobias Holmgren

wechselt zu
Örebro SK


Ablöse: 22 K
Gespeichert

TP2011

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #28 am: 06.Januar 2012, 16:43:16 »

So, mein erster Beitrag hier geht auch an dich und deine Story. Bin echt begeistert was du hier ablieferst. Habe auch schon deine Story in Finnland verfolgt und freue mich, dass du jetzt hier weiter machst. Ich finde es super, dass du nicht nur die Ergebnisse hier präsentierst, sondern auch die Charaktere vorstellst, so dass man sich richtig gut in die Story rein denken kann. Respekt und weiter so!
Gespeichert

DjSauer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #29 am: 06.Januar 2012, 20:28:58 »

Hey!
Ich habe jetzt auch deine gesamte Episode I Story am Stück gelesen und freue mich schon wahnsinnig auf Episode II...^^
Aber bitte nicht so lange Pausen zwischendurch machen wie bei der ersten Episode...:))


Ich finde die Story einfach GRANDIOS, als wenn ich ein tolles Buch lesen würde...
Habe manchmal sogar über mein Iphone weitergelesen...^^

Ich wäre dafür, dass du die Storys als Bücher veröffentlichen würdest... ;)

Echt grandiose Arbeit, thumbs up!!!  :D
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #30 am: 07.Januar 2012, 02:48:50 »

Da wollte ich mal KURZ reinschnuppern und muss sagen, toller Schreibstil!
Wie schon jemand sagte, nicht überladen, aber informativ, unterhaltsam und angenehm zum lesen. Werde mir im Laufe der Nacht wohl noch Deine Episode 1 durchlesen (zwischendurch an meinen Bradford-Updates arbeiten ;D) und gespannt auf DEIN nächstes Update warten ;)

Gruss von der Insel :D
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #31 am: 07.Januar 2012, 13:09:58 »

Leute vielen Dank für das starke Feedback! Auch deshalb macht es mir gerade mega viel Spass.




Einen Tag später lehnte ich wieder mit Blomqvist an der Balustrade die den matschigen Trainingsplatz umgab. Ganze drei Trainingskiebitze hatten sich eingefunden – die üblichen Verdächtigen.

Im abschließenden Trainingspiel machte unser Trainingsgast Erlend Holm eine gute Figur. Schnelle Flankenläufe waren von ihm nicht zu erwarten, aber er machte seine Seite dicht und das war es, was ich in meinem System benötigte.

Ich klopfte Blomqvist auf die Schulter, denn auch ein anderer Trainingsgast schien zu überzeugen. Der 20 jährige, vertragslose, Pehr Andersson durfte auf Bitten eines mit Blomqvist befreundeten Agenten einige Tage bei uns mit trainieren. Der defensive Mittelfeldspieler machte seine Sache sehr gut.

„Ich sehe gerade unseren zukünftigen Sechser“ erklärte Blomqvist.
Insgeheim stimmte ich ihm zu aber ich murmelte „Abwarten. Schauen wir ihn uns noch einige Tage an. Wir können uns ja Zeit lassen. Aber Holm kann heute schon unterschreiben. Man merkt sofort wie er die Viererkette stabilisiert. Endlich ein bisschen Erfahrung in der Abwehr. Ich werde nach dem Training mit ihm über seine Gehaltsvorstellungen reden, den lassen wir nicht wieder gehen.“ Blomqvist nickte und ich redete wild gestikulierend auf Nilsson-Lindelöf ein, der vergessen hatte rauszurücken und nun kurz davor stand das Abseits aufzuheben. Viel Arbeit dachte ich, verdammt viel Arbeit.

Die anschließenden Vertragsverhandlungen führten schnell zu einem Abschluss. Allerdings bestand Holm darauf zunächst nur bis Ende der Saison zu unterschreiben. Wir hatten viel Platz im Gehaltsbudget, so dass uns die 15.5 K nicht allzu weh taten, obwohl sie Holm in die oberste Gruppe des Gehaltsgefüges katapultierten. Er würde das Gehalt als Leistungsträger rechtfertigen, da war ich mir sicher.

Pehr Andersson unterschrieb einige Tage später ebenfalls. Bei 7.25K und einem Vertrag bis 2013 waren beide Seiten zufrieden.
Wir hatten die beiden Löcher auf unserem Fußballtisch schnell gestopft.

Verpflichtet:

LV, Erlend Holm -Vigra - Ablöse 4K



ZDM, Pehr Andersson - Ablösefrei



« Letzte Änderung: 17.Februar 2012, 21:35:23 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #32 am: 07.Januar 2012, 14:12:01 »

Schöne Story. Ich bin dabei :-)
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #33 am: 07.Januar 2012, 17:24:25 »

Fiebere schon richtig der Saison entgegen  8)
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #34 am: 07.Januar 2012, 19:33:31 »

Erstmal muss ich dir ein großes Danke ausstellen. Du hast meine lange Zugfahrt gestern gerettet. In der Zeit habe ich mir deine erste Story durchgelesen und habe natürlich sofort auch die zweite Story begonnen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Dein Stil gefällt mir extrem gut und vor allem die Nebenschauplätze sind oftmals sehr amüsant zu lesen.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #35 am: 07.Januar 2012, 23:25:06 »

Fax von Vestmanlands Läns Tidning:

Sehr geerhter Herr Kennedy,

mein Name ist Ulf Hansdotter, verantwortlich für den Sportteil unserer regionalen Zeitschrift, vor allem zuständig für Fussball.
Gerne würde ich mit Ihnen ein Exklusivinterview führen, darf ich Sie zum Essen einladen?
Ort und Zeit bestimmen Sie.
Über eine kurze Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

MfG
Ulf Hansdotter
« Letzte Änderung: 08.Januar 2012, 13:21:11 von ScouT »
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #36 am: 07.Januar 2012, 23:37:33 »



Kurz nach den Vertragsabschlüssen mit Pehr Andersson und Erlend Holm rumpelte das Faxgerät im gemeinsamen Büro von mir und Blomqvist.

Schnell überflog ich die Einladung zu einem Exklusivinterview mit einem Vertreter der VLT.
Wie auch in Turku hatte ich natürlich die lokale Zeitung abonniert. Der VLT, so berichtete Eva Svensson, hatte seine Berichterstattung über unseren Club seit meiner Vertragsunterschrift extrem hochgefahren.

Die Berichterstattung war fast euphorisch. Wie ich schon in der 1. Pressekonferenz bemerkt hatte, versuchte der VLT schon vor dem eigentlichen Saisonstart einen Aufstiegsanwärter aus meiner Gurkentruppe zu machen, und das passte mir eigentlich gar nicht.

Schnell sagte ich dem Journalisten Ulf Hansdotter zu.
Das Gespräch würde schon am nächsten Tag in unserem Presseraum stattfinden.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2012, 01:56:04 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #37 am: 08.Januar 2012, 01:06:17 »

Das Interview führt Ulf „ScouT“ Hansdotter, vielen Dank dafür.




Einen Tag später nahm ich mit Ulf Hansdotter im Presseraum platz.
Der mit schwarzem Mantel und einem eigentümlichen weißen Hut bekleidete Mittfünfziger blickte mich durch dicke Brillenglässer an und fragte ob er „noch eben schnell eine Zigarre rauchen könnte“.

Kaffe und Kuchen standen bereit und Ulf Hansdotter legte los:

"Herr Kennedy, was hat Sie dazu bewogen den VSK zu übernehmen? Einen Verein der Zweitklassig spielt? Immerhin waren Sie schon so erfolgreich im Geschäft um internationale Erfahrung vorweisen zu können."

"VSK, und sein Vertreter Jesper Blomqvist boten mir hier einfach die richtigen Strukturen für ein erfolgreiches Arbeiten. Die Mannschaft ist jung, talentiert und das Umfeld gibt ihr die Zeit, die sie braucht um sich weiterzuentwickeln." Antwortete ich entspannt.

Was für ein Verhältnis haben Sie zu Eva Svensson? Wie ja bekannt ist, hat sie mit Fußball eher weniger zu tun.
Erkundigte sich Hansdotter.

Eva Svensson ist die ganz zentrale Frau hinter diesem Verein. Natürlich überlässt sie das tägliche Geschäft in der Fußballsparte weitgehend mir und Blomqvist, aber sie ist die gute Seele die letztlich doch alle Fäden in der Hand hält und wenn es nötig ist, auch dazwischen hauen kann.


Das heißt Sie haben mehr oder weniger freie Hand? Klingt wie ein Pendant zum deutschen Felix Magath.


Ich lachte kurz auf. „Wir müssen uns sehr streng an das vorgegebene Budget halten. Svensson versteht, gerade aufgrund der Vorgeschichte des Vereins, diesbezüglich keinen Spaß. Deswegen passt der Vergleich nicht ganz. Wir haben bisher 4K für Neuverpflichtungen ausgegeben.“


"Herr Kennedy, ich habe seit meiner Kindheit immer nur den VSK als MEINEN Verein angesehen, wenn es mir meine Zeit erlaubt, schaue ich oft im Training vorbei, das ich jedes Spiel verfolge ist eh klar. Jedenfalls habe ich diese Woche 2 mir unbekannte Gesichter gesehen, ich habe mich dann ein wenig umgehört und es sind die Namen Holm, und Andersson gefallen. Ist da was dran?"

"Das kann ich bestätigen und ihnen auch ganz exklusive Infos mit auf den Weg geben. Mit dem Norweger Erlend Holm und Pehr Andersson wurde vor kurzer Zeit Einigung über eine Zusammenarbeit erzielt."

Hansdotter setze eine bittere Mine auf: „Also Herr Kennedy, ich muss schon sagen, glauben Sie wirklich das DIESE Verpflichtungen dem Verein weiterhelfen? Ich habe ein wenig recherchiert, und Pehr Andersson kommt zwar auch aus der Superettan, aber ein Verein wie VSK sollte höhere Ansprüche haben!  Und Erlend Holm, also wirklich, Vigra… was ist Vigra schon für ein Verein? Sie sollten sich um Spieler wie Daniel Majstorovi? bemühen!"

Ich zuckte kurz zusammen. Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein nettes Plaudern bei Kaffee und Kuchen. Majstorovic, dachte ich: ein großer, angsteinflößender, schwedischer Innenverteidiger von Celtic Glasgow – und Ex VSK Spieler. Brauchbar. Natürlich. Aber er würde in Schottland etwa das Fünffache unseres gesamten Gehaltsetats verdienen. Ich riss mich zusammen und antwortete etwas barsch:

„Wenn sie schon so lange dem Verein verbunden sind, ist ihnen sicher klar, dass mit solchen Kalibern wie Daniel Majstorovic hier so schnell nicht zu rechnen ist. Im Übrigen halte ich Erlend Holm und Pehr Andersson für hervorragende Verpflichtungen.“


"Nun Herr Kennedy" sagte Hansdotter, er schaute skeptisch und schnippte Asche von der Zigarre auf den Fussboden, in Ermangelung eines Aschenbechers.
"Sie sind der angebliche Fachmann, an Ihrer Kompetenz besteht EIGENTLICH kein Zweifel, ich werde Ihre Neulinge aber sehr genau beobachten, darauf können Sie sich verlassen. Ich als alter VSK-Fan habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht nur das Beste für meinen Verein zu wollen. Da können Sie ihren Vorgänger Herrn Granath mal befragen, zu dem hatte ich einen sehr guten Draht. Können wir denn noch mit weiteren Zugängen rechnen?“

Mein Gott dachte ich, ich kann ihn jetzt schon nicht leiden.

„Wenn sich gute Gelegenheiten bieten werden wir die Mannschaft noch verstärken. Das ist natürlich auch von möglichen Abgängen abhängig.“
Antwortete ich reserviert.

"Das klingt vielversprechend, weil, ganz ehrlich Herr Kennedy, mit diesem jungen Kader werden sie den geplanten Aufstieg sicher nicht anpacken können. Haben Sie denn schon ein paar erfahrene, bekannte Spieler im Hinterkopf?"



„Haha, ja sicherlich geht es um den Aufstieg“ antwortete ich ironisch. "Ich dachte sie haben die Truppe gesehen, wir können über jeden Punkt froh sein." Antwortete ich nun in stark erhöhter Tonlage. „Es geht für uns maximal um den Nichtabstieg, das muss ihnen doch klar sein.“ Schnaubte ich wütend. „Warten Sie – streichen sie das. Meine Antwort ist folgende: Das Ziel dieser jungen Mannschaft muss es sein die Klasse zu halten – mit allem Anderen beschäftigen wir uns derzeit nicht.“ Sagte ich nun wieder etwas gefasst.

„So“
erklärte ich bestimmt. „Ich müsste dann auch zum Training.“
„Sie finden sicher selber raus.“ Ich ärgerte mich. Solche Situationen würde ich gelassener lösen müssen.
Man darf keinen Journalisten ankeifen, dachte ich mir, nicht mal bei den dümmsten Fragen,  und wütend stapfte ich Richtung Trainingsplatz.

« Letzte Änderung: 08.Januar 2012, 13:15:50 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #38 am: 08.Januar 2012, 01:31:04 »

Auch hier vielen Dank an ScouT für den Zeitungsartikel  >:(




Wiederum am nächsten Tag stürmte Blomqvist noch vor dem ersten Training in unser Büro. Ich war gerade dabei mir die zweite Tasse Kaffee einzugießen, als er mir die Zeitung auf den Tisch knallte. "Wir spielen jetzt also um den Aufstieg" sagte er zynisch.
Verdutzt warf ich einen Blick auf die Zeitung.



"Das habe ich so nicht gesagt Jesper. Das musst du mir glauben. Verdammter Hansdotter!" Mein Auftreten von gestern tat mir nun nicht mehr leid. Hansdotter hatte alle Aussagen verdreht. Das war mutwillige Fälschung!

„Majstorvic, auch das noch!“ Ich lachte freudlos. „Hansdotter ist völig durchgedreht. Jesper ich habe sowas nie gesagt. Eher das Gegenteil.“

„Das habe ich mir gedacht. Eva Svensson hat mir schon erklärt das Hansdotter ein sehr kreativer Schreiberling ist. Du solltest vorsichtiger sein.“

„Aber er hat alles verdreht. Man müsste doch juristisch etwas…“
„Willst du nach 3 Wochen im Amt den Lokalreporter verklagen?“
„Hm, nein.“ Erneut ärgerte ich mich. Eigentlich war bei VSK bisher alles perfekt gelaufen.

Vergiss die Sache einfach, dachte ich mir.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2012, 13:16:29 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #39 am: 08.Januar 2012, 08:56:46 »

So sind sie halt diese Journalisten. Trotz allem aber ein schönes Interview.

Ich glaube übrigens, dass du mit deiner Mannschaft für die ein oder andere Überraschung sorgen wirst.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf