Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära

[FM2012] "Manndeckung" und Raumdeckung

Seiten: << < (2/4) > >>

Commondore:

Ja die Geschwindigkeit ist meistens ein Problem bei den IVs jedenfalls hatte ich noch keinen den ich als Rakete bezeichnen würde, meine wahren eher die Kategorie Mertesacker

White:

Oh, man shcaue sich mal dne SChalker "Steinbeißer" an. Meiner Meinung nach einer der besten IVs im FM übrigens...

Atahualpa:

--- Zitat von: Der Baske am 10.Dezember 2011, 21:57:54 ---Hab die Erfahrung gemacht das Manndeckung in der Innenverteidigung problematisch ist, bei einer Viererkette. Bei einer Dreierkette weiss ich es nicht. Könnte funktionieren. Problematisch ist vor allem wenn die Stürmer sehr Antrittsschnell sind. Im Mittelfeld dagegen hat sich die Manndeckung als enorm wirksam erwiesen, es bedarf aber großer Ausdauer für den deckenden Spieler.
--- Ende Zitat ---
Jep Manndeckung in der Innenverteidigung damit habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Mit Raumdeckung funktionierts komischerweise besser.

Juelz_no6:

Wie löst ihr das eigentlich mit der Deckung eurer Außenverteidiger und Außenspieler? Ich kriegs nie so richtig hin das die AVs ihre Gegenspieler decken und nicht nach vorne rennen und dann die Seite aufmachen, weil mein jeweiliger Außenspieler mal wieder nicht die nachrückenden gegnerischen Außenverteidiger deckt...hab momentan sowohl bei meinen AVs als auch bei meinen OM R/L enge Manndeckung eingestellt.

elhastard:

--- Zitat von: Juelz_no6 am 22.Dezember 2011, 02:35:21 ---Wie löst ihr das eigentlich mit der Deckung eurer Außenverteidiger und Außenspieler? Ich kriegs nie so richtig hin das die AVs ihre Gegenspieler decken und nicht nach vorne rennen und dann die Seite aufmachen, weil mein jeweiliger Außenspieler mal wieder nicht die nachrückenden gegnerischen Außenverteidiger deckt...hab momentan sowohl bei meinen AVs als auch bei meinen OM R/L enge Manndeckung eingestellt.

--- Ende Zitat ---

Versuch mal direkt vor dem Spiel (oder währenddessen) in den Spieleranweisungen die Manndeckung für einen Gegenspieler direkt einzustellen. Also nicht nur bei Deckung auf Mann oder Eng stellen. Nachdem du deine Aufstellung eingereicht hast, solltest du an der Stelle sogar einen einzelnen Gegenspieler bewusst wählen können.
Enge Manndeckung würde ich nur bei extrem hohem Deckungsattribut und entsprechenden Geschwindigkeitswerten (in Relation zum Gegenspieler) einstellen.

Seiten: << < (2/4) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln