| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Die Karriere des Karlheinz Riedle (beendet) |
| << < (2/12) > >> |
| Soccer`O:
Kalle Riedle, da haste mich als Leser! ;) |
| AndreH:
--- Zitat von: Soccer`O am 13.Dezember 2011, 20:12:23 ---Kalle Riedle, da haste mich als Leser! ;) --- Ende Zitat --- Danke dir das ich dich als Leser gewinnen durfte. Ja "Kalle" Riedle fand ich damals als ein ganz sympatischen Stürmer |
| AndreH:
10.Juni 2011 Ich buchte das Flugticket nach Budapest 2 Tage eher, damit ich mir noch etwas die Stadt ansehen kann. Morgen früh um 08.00 Uhr geht der Flieger von München via Wien nach Budapest. Ich bin sowas von aufgeregt wie ein kleines Kind beim Geschenke auspacken *grins*. Mein Bauchgefühl sagt mir aber das es eine gute Entscheidung ist dorthin zu wechseln. Treff mit "Loddar" in einer Nobeldisco Am Abend verabredete ich mich in einer schicki micki Disse in München mit meinem Kumpel "Loddar". Wir plauderten über vergangene Zeiten und das was mir in Budapest bevor steht. Loddar erzählte viel über sein Leben in Ungarn und das er dort seine Ex Frau Liliana kennen gelernt hat 8). Er findet es gut das ich schon eher rüber fliege. Ja morgen früh um 08.00 Uhr gehts los und um halb Elf bin ich da. Zwei Tage später steht dann das Vertragsgespräch auf dem Programm. ************* 11.Juni 2011 Auf gehts nach Budapest Auf gehts nach Budapest, aber ich mußte zunächst leicht schmunzeln in was für einen Flieger ich stieg "Iron Maiden" wow das kann ja heiter werden. Der Flug anfürsich verlief eher ruhig, kaum Turbulenzen. In Wien gab es einen kurzen Zwischenstop, wieso? weshalb? warum? keene Ahnung... Nachdem auschecken rief ich erstmal Alessandro an (anm. Mein Sohn) der momentan in der Schweiz beim AC Bellinzona die Fußballschuhe schnürrt um ihn über den guten Flug zu berichten und das ich gut angekommen bin. Per Taxi ging es nun direkt ins 5 Sterne Hotel Grand Hyatt wo ich es mir erstmal richtig gut gehen lassen werde. Morgen schaue ich mir dann die Stadt und schon mal das Trainingscenter von Ferencvaros an, also bis dahin... Meine Räumlichkeiten ;) ******************* |
| AndreH:
Dienstag, 14.Juni 2011 Nachdem ich nun 2 Tage hier in Budapest weile, ist heute der entscheidene Tag gekommen wo ich ein Vertragsgespräch mit dem Budapester Präsidenten habe. Wir verabredeten uns für 10.00Uhr in der Geschäftsstelle auf dem Clubgelände. Mit einem mulmigen Gefühl trottete ich die Straße entlang und war immer am grübeln, was wohl sei wenn er mich dann doch nicht mehr haben wollte. Nein solche Gedanken muß ich ad acta legen. Am Gelände angekommen, erhaschte ich erstmal einen Blick auf das dortige Trainingsgelände. Mit 3 großen Rasenfeldern und 2 Kunstrasenfeldern war das schon eine große Dimension. Neben dem Trainingsgelände war die Heimstätte des Clubs Ferencvaros Budapest, das Albert Florian-Stadion. Es bietet Platz für 18.500 Zuschauern und hat überwiegend nur Sitzplätze. Albert Florian Stadion Das Albert-Flórián-Stadion ist ein Fußballstadion in der ungarischen Hauptstadt Budapest. Es bietet Platz für 18.100 Zuschauer und dient dem Verein Ferencváros Budapest als Heimstätte. Das Albert-Flórián-Stadion wurde in den Jahren 1971 bis 1974 gebaut. Nach Fertigstellung fand das erste Spiel am 19. Mai 1974 statt. Die Kapazität lag zunächst bei 29.000 Zuschauern. Aufgrund von nötigen Sicherheitsverschärfungen fiel die Kapazität des Stadions in den frühen Neunzigerjahren auf 18.100 Plätze. Vor einigen Jahren kaufte ein britischer Unternehmer Ferencváros Budapest, das heutzutage nicht mehr an die guten Leistungen aus der Vergangenheit anknüpfen kann und vor einigen Jahren sogar den Gang in die zweite ungarische Liga antreten musste, der einige Summen an Geld in die Vereinskassen pumpte. Es wurde der Bau eines neuen Stadion für Ferencváros beschlossen, das wie das alte den Namen Albert-Flórián-Stadion tragen wird und voraussichtlich 2011 fertig wird. Die Kapazität des neuen Stadions soll bei 25.000 Zuschauern liegen. Bis ins Jahr 2007 trug das Stadion den Namen Üll?i úti-Stadion, ehe es in Albert-Flórián-Stadion umbenannt wurde. Diesen Namen wählte man als Anerkennung an den ehemaligen Stürmer von Ferencváros Budapest, Flórián Albert. Albert bestritt zwischen 1959 und 1974 75 Länderspiele für Ungarn, in denen ihm 31 Tore gelangen. Er spielte während seiner gesamten Karriere für Ferencváros und erzielte dabei in 339 Ligaspielen 245 Tore. Außerdem wurde er einer von fünf Torschützenkönigen der Weltmeisterschaft 1962 und 1967 zum besten Spieler Europas ausgezeichnet. ************* Deal wird perfekt gemacht Genau um 13.15 Uhr setzte ich meine Unterschrift unter den neuen Vertrag als Trainer vom ungarischen Fußballclub Ferencvaros Budapest. Wir vereinbarten eine Vertragslaufzeit über 2 Jahre bis zum 30.06.2013. Beide Parteien sind mit den Konditionen sehr zufrieden. Ich werde sofort mit der Arbeit beginnen aber vorher muß ich erstmal das organisatorische klären, wo ich überhaupt wohnen werde. Werde mir eine hübsche Wohnung außerhalb Budapest´s heute Abend einmal ansehen. Gleich geht es erstmal zum Trainingsplatz und dort wird mir das übrige Personal und die Mannschaft offiziel vorgestellt. Ein Highlight meiner Karriere 2mal Deutscher Meister mit Borussia Dortmund |
| AndreH:
Mittwoch, 15.Juni 2011 Mein erster Arbeitstag... Die Nacht war kurz und um 08.00 Uhr stand unser erstes Training der neuen Saison auf dem Programm. Ich machte mich also früh auf den Weg zum Trainingsgelände, denn morgens ist ziemlich heftig hier was der Berufsverkehr angeht. Wie unser Präsident mir mitteilte werden mir heute meine Assistenten vorgestellt sowie der Mannschaftskader für die anstehende Saison. Sehr gestreßt erreichte ich um halb acht das Trainingsgelände, und ich wurde von einem gewissen Tamas Nagy (47) begrüßt. "Hallo Karlheinz, mein Name ist Tamas Nagy bin 47 Jahre und bin für diese Saison dein Co- Trainer. Wenn dur Fragen oder was anderes hast, richte es einfach an mich." Ich wunderte mich warum er so gut deutsch konnte, aber egal hauptsache er unterstützt mich in meinen Angelegenheiten. Unsere Mitarbeiter von Ferencvaros ************** Während die Mannschaft ihre Runden dreht, steckte Tamas mir einen Zettel in die Hand und sagte, "... hier Karlheinz sind alle wichtigen Informationen über deinen Neuen Verein. Mache dich mal schlau...!!". Es stand nur eine Internetadresse auf dem Zettel und verwundert fragte ich Tamas ob er sich nicht vertan hätte. Er meinte es sei korrekt und ich sollte mal die Seite aufrufen. Nach einigen Fitnessübungen mit der Truppe beendeten wir am späten Nachmittag das Training. Freundlicherweise stellte mir Tamas heute Nachmittag mir seinen PC zur Verfügung damit ich mir ein Bild von der Mannschaft machen konnte. Tolle Sache heut zutage wenn man alles per Computer machen kann ;) --- Zitat ---Unsere Torhüter: Name im Heimatland: Marko Ranilovi? Geburtsdatum: 25.11.1986 Geburtsort: Maribor Alter: 25 Größe: 1,88 Nationalität: Slowenien Position: Torwart Fuß: beidfüßig Geburtsdatum: 18.04.1986 Name: David Gyenes Geburtsort: Budapest Alter: 25 Größe: 1,87 Nationalität: Ungarn Position: Torwart Fuß: rechts Geburtsdatum: 07.04.1971 Name: Zoltan Vegh Geburtsort: Veszprém Alter: 40 Größe: 1,87 Nationalität: Ungarn Position: Torwart Fuß: rechts Fazit: Es stehen drei sehr gute Torhüter im Kader. Wobei Zoltan Vegh mehr als Torwartrainer agieren wird. Wer schließlich die Nummer 1 wird das sehen wir am Ende der Vorbereitung. --- Ende Zitat --- |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |