MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verein Insolvent???  (Gelesen 25545 mal)

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verein Insolvent???
« Antwort #80 am: 31.August 2012, 22:21:15 »

Natürlich macht es Spaß. Mir persönlich auch mindestens genauso viel wie wenn ich erfolgreich bin.

Frustrierend ist die Tatsache, dass ich nichts gegen meine Entlassung machen konnte außer direkt im ersten Jahr aufsteigen. Ich hätte gerne noch weiter gemacht und diesen Umbruch fertig gebracht. Ich war auf einem guten Weg und der Rückschlag mit den 10 Punkten Abzug war auch eher Motivation es trotzdem zu schaffen.

Ich hab halt Zeit investiert und meine neu formierte Mannschaft echt gemocht.


Einfach neuen Trainer einstellen und den alten Karriere beenden lassen und weiter gehts, so hab ichs mit Bielefeld gemacht - da war der Frustrationsfaktor ungefähr genauso hoch ;)
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verein Insolvent???
« Antwort #81 am: 01.September 2012, 11:48:47 »

Im FM ist es ein bisschen wie bei Arminia Bielefeld. Man kan machen was man will von irgendwo kommt immer ein Retter.

Habe mal spaßeshalber den italienischen Vereinen die Finanzen an die Realität angepasst, aber nach ein paar Wochen im Spiel waren alle wieder "Reich".
Find ich etwas doof.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verein Insolvent???
« Antwort #82 am: 01.September 2012, 13:11:51 »

Wurde doch schonmal irgendwo erklärt. Aus bestimmten Gründen (Lizenzrechte z. B.) dürfen die Vereine nicht Pleite gehen.
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verein Insolvent???
« Antwort #83 am: 01.September 2012, 13:49:47 »

Portsmouth wurde bei mir auch im ersten Jahr übernommen. Aber der neue Präsident meinte sofort dass er nicht vorhat großartig Geld zu investieren und hat immer nur mal ein paar 100k für die laufenden Kosten springen lassen.
Beim Kontostand von -9 Mio und ca. 80 Mio Verbindlichkeiten war dann Ende.
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verein Insolvent???
« Antwort #84 am: 02.September 2012, 14:40:31 »

Portsmouth wurde bei mir auch im ersten Jahr übernommen. Aber der neue Präsident meinte sofort dass er nicht vorhat großartig Geld zu investieren und hat immer nur mal ein paar 100k für die laufenden Kosten springen lassen.
Beim Kontostand von -9 Mio und ca. 80 Mio Verbindlichkeiten war dann Ende.

Am Ende??? Was passierte dann mit dem Klub??
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verein Insolvent???
« Antwort #85 am: 02.September 2012, 19:50:53 »

Portsmouth wurde bei mir auch im ersten Jahr übernommen. Aber der neue Präsident meinte sofort dass er nicht vorhat großartig Geld zu investieren und hat immer nur mal ein paar 100k für die laufenden Kosten springen lassen.
Beim Kontostand von -9 Mio und ca. 80 Mio Verbindlichkeiten war dann Ende.

Am Ende??? Was passierte dann mit dem Klub??

Ich denke mit dem Klub nichts, aber er wurde entlassen.
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verein Insolvent???
« Antwort #86 am: 04.September 2012, 07:47:06 »

Obwohl ich seit Jahren 2. werde und dieses mal auch Barcelona im CLViertelfinale rausgeschmissen habe und obwohl meine Gehälter fast 100 Mio unter Budget liegen !!!! schreibe ich nur rote Zahlen. Minus 75 Mios im Moment. Die Einnahmeseite lässt sich einfach nicht vernünftig steigern. Ok wenn jetzt die CL TV gelder ausbezahlt werden, sollte der stand wieder runter gehen, aber trotzdem.

Normalerweise sollte Huddersfield einen Sugar Daddy haben, der könnte ruhig mal wieder was locker machen (hat uns schon mal einen unverzinslichen kredit gegeben)....

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verein Insolvent???
« Antwort #87 am: 04.September 2012, 09:33:47 »

Obwohl ich seit Jahren 2. werde und dieses mal auch Barcelona im CLViertelfinale rausgeschmissen habe und obwohl meine Gehälter fast 100 Mio unter Budget liegen !!!! schreibe ich nur rote Zahlen. Minus 75 Mios im Moment. Die Einnahmeseite lässt sich einfach nicht vernünftig steigern. Ok wenn jetzt die CL TV gelder ausbezahlt werden, sollte der stand wieder runter gehen, aber trotzdem.

Normalerweise sollte Huddersfield einen Sugar Daddy haben, der könnte ruhig mal wieder was locker machen (hat uns schon mal einen unverzinslichen kredit gegeben)....

Wie hoch sind denn deine Gehälter dann? Wie groß dein Stadion? Gerade das Stadion macht viel aus. Ich bin gerade in die Premier League aufgestiegen und mache jeden Monat ca. 3 Mio Gewinn. Alleine die Fernsehgelder sind ja fast 4 Mio/Monat
Und als 2. kriegst du ja auch am Ende der Saison knapp 20 Mio glaub ich.
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verein Insolvent???
« Antwort #88 am: 04.September 2012, 17:36:18 »

Obwohl ich seit Jahren 2. werde und dieses mal auch Barcelona im CLViertelfinale rausgeschmissen habe und obwohl meine Gehälter fast 100 Mio unter Budget liegen !!!! schreibe ich nur rote Zahlen. Minus 75 Mios im Moment. Die Einnahmeseite lässt sich einfach nicht vernünftig steigern. Ok wenn jetzt die CL TV gelder ausbezahlt werden, sollte der stand wieder runter gehen, aber trotzdem.

Normalerweise sollte Huddersfield einen Sugar Daddy haben, der könnte ruhig mal wieder was locker machen (hat uns schon mal einen unverzinslichen kredit gegeben)....

Wie hoch sind denn deine Gehälter dann? Wie groß dein Stadion? Gerade das Stadion macht viel aus. Ich bin gerade in die Premier League aufgestiegen und mache jeden Monat ca. 3 Mio Gewinn. Alleine die Fernsehgelder sind ja fast 4 Mio/Monat
Und als 2. kriegst du ja auch am Ende der Saison knapp 20 Mio glaub ich.

69'5 EUR bei einem Budget von 160'0 (Gehälter)
Stadion ist nur 24.500 gross und nicht immer ausverkauft. Deswegen weigert sich mein Vorstand ein größeres zu bauen. auch nicht realistisch dass bei einem CL halbfinalisten, FA Finalisten, 2. in der PL keine 24.000 Männchen ins stadion kommen :-\

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verein Insolvent???
« Antwort #89 am: 04.September 2012, 18:45:16 »

Update: Präsi hat mal soeben 81'0 Kredit gegeben. Rückzahlbar nur wenn wir im profit sind. Insgesamt haben wir ca. 120 Mio nun von ihm als Kredit bekommen :-)

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verein Insolvent???
« Antwort #90 am: 04.September 2012, 20:21:33 »

Sehr seltsam: kaum habe ich mal wieder 20'0 Mio auf dem Konto, entschließt der Chef sich noch mal 49'0 Mio einzuschießen "to help with the running costs" ??? ??? ???

Das Finanzsystem des Footie ist und bleibt Mist.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verein Insolvent???
« Antwort #91 am: 04.September 2012, 20:31:22 »

Hast du eignetlich kein Komma, oder hat es mit dem ' etwas Besonderes auf sich, wovon ich nichts weiß? :D
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verein Insolvent???
« Antwort #92 am: 05.September 2012, 06:48:02 »

naja, ist eigentlich das normale Zeichen für Millionen, aber da ich Mio ja hintendran schreibe irgendwie doppelt gemoppelt ;-)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verein Insolvent???
« Antwort #93 am: 05.September 2012, 10:23:46 »

Deshalb ja :D
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verein Insolvent???
« Antwort #94 am: 22.April 2013, 11:17:22 »

Wie ist es mit der Insolvenz eig. im 13er geregelt? Kann man dort eig. pleite gehen? Gibt es dazu eventuell irgendwo einen Artikel?
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verein Insolvent???
« Antwort #95 am: 22.April 2013, 12:21:03 »

Glaube jemand hatte mal nen Screen gepostet, wo ein Verein Insolvent ging.
Gespeichert