| Football Manager > FM2012 |
| Sprachenproblem - Verschwörungstheorien, Meinungen, sonstiges. (Lizenzen & Co) |
| << < (5/38) > >> |
| mfazza:
Sowohl SI als auch EA wissen bestimmt schon seit Jahren, dass es das File gibt. Möglicherweise war es bis anhin einfach so, dass es EA geduldet hat, da es nicht so bekannt war und daher nicht allzuviele Spieler vom EA abgesprungen sind... Inzwischen - und da rate ich Dir mal einen Blick auf folgende Seite: http://store.steampowered.com/stats/ Dort ist der FM seit einigen Monaten immer unter den Top 10 (meistens sogar unter den Top 3) der aktuell gespielten Spiele! (Ich muss gestehen, dass mich das auch sehr erstaunt hat, da ja der Deutsche Markt ziemlich ausgeschlossen ist, bis auf uns Freaks, und das Spiel nun mal nicht extrem einsteigerfreundlich ist.) Ich könnte mir schon vorstellen (und da sind wir wieder im Reich der unfundierten Theorien), dass EA (freundlicherweise) auf SI zugegangen ist, und mit einer Klage gedroht hat. |
| Murmel:
Also ich glaube kaum das Si haftbar gemacht werden kann für eine deutsche Sprachdatei die von dritten kommt. Das möchte ich mal sehen, dann könnte man die Moddingszene in so gut jedem Spiel verklagen. Wenn EA überhaupt ein Druckmittel hätte, dann noch eher gegen das Forum hier, da hiert die Dateien ja angeboten werden. |
| Mr. Davidoff:
Ich möchte sowohl mfazza als auch Murmel zustimmen. Fakt ist doch diese Aufzeichnung über Steam. EA Deutschland hat in den letzten Jahren verdammt viele Spieler (Käufer) an SI verloren. Bis zu einem gewissen Grad war das noch Ok für EA Deutschland . Doch wenn der eigene Absatz bedenklich nachlässt, dann muss was getan werden. Ich bin mir sicher, das es hier den einen oder anderen User gibt, der entweder ein Mitarbeiter oder freiberuflicher Mitarbeiter bei EA Deutschland ist. Wenn nun hier laufend über das Sprachfile, das Advanced Panel usw. geschrieben wird und noch dazu per link angeboten wird, dann ist es einfacher für EA an SI eine Anfrage (keine Drohung oder ähnliches) zu stellen und sie darin bitten dieses File zu unterbinden asl das man sich bei einem Grippepatienten eine Verkühlung zu holen. Der FM von EA kann nur im Deutschsprachigen Raum Fuss fassen, da sonst überall der SI-FM die Nase vorne hat. Und um nicht noch mehr User oder gar den Markt an SI zu verlieren, versuchen sie alles mögliche um dies zu unterbinden. @Murmel : Klar kann SI haftbar gemacht werden, da sie etwas (bewusst/unbewusst) unterstützen, was eigentlich rechtlich untersagt ist. Nämlich das nutzen der deutschen Sprache. |
| kabjo:
Wenn ich das alles so lese,denke ich darüber nach das Spiel zu deinstallieren .Danach Steam offline zu stellen und die Option einzustellen: Dieses Spiel nicht automatisch zu aktualisieren einzustellen.Dann von der DVD das Spiel zu installieren.Dann nur von Steam das Spiel freischalten lassen.Danach nur noch offline spielen! |
| Mr. Davidoff:
Ich hab das schon vor 2 oder 3 Jahren, als SI vieles über Steam gemacht hat, gesagt. Irgendwann wird uns die Erleichterung auf den Kopf fallen. Mein AR (Prinz_Eugen) hat mich desöfteren darüber ausgelacht und hat Steam hochgelobt. Und jetzt hab ich wiedermal recht behalten. Wir leben in einer "gläsernen Periode" und können jederzeit Überwacht werden. Wenn die DVD Version geblieben wäre und ein Update über ein File, welches man downloaden muss und dann selbst aktivieren muss, dann hätte es vielleicht eine Handvoll erwischt, aber es würde leichter sein, diese Problem zu umgehen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |