MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Sprachenproblem - Verschwörungstheorien, Meinungen, sonstiges. (Lizenzen & Co)  (Gelesen 82978 mal)

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

schade eigentlich, den jetzt werden viele wieder umsteigen, aber ich denke da sind Sie jetzt selber schuld, mich hat das ganze doch sehr enttäuscht, so kann man nicht erfolgreich werden.
Wir die Deutschsprachigen Länder werden sicher nicht die einzigen enttäuschten sein.

Mit der Momentanen Lösung kann ich nicht Leben und auch das ganze mit Steam find ich nicht ok,tja warten wir mal ab.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich muss hier mal eine Lanze für SI brechen. Wenn es nach denen ginge, hätten wir alle schon längst eine deutsche Sprachdatei und dann dürfte das Spiel auch hier verkauft werden. Ist aus lizenzrechtlichen Gründen leider beides nicht machbar.

SI kann und darf mir/uns die genauen Gründe dafür nicht mitteilen und ich werde da auch bis auf weiteres nicht mehr nachhaken, aber ihr könnt euch sicher sein, dass ihnen die deutsche Community nicht drei Millimeter am Allerwertesten vorbeigeht. Die sind im Gegenteil ziemlich froh darüber, dass wir hier so viel Zuwachs bekommen haben über die letzten Jahre.

"Unser" Fehler - viel mehr ist es mein Fehler - war die Veröffentlichung des Sprachfiles. Das Zugänglichmachen ohne Probleme hat einerseits unserem Forum einen enormen Zulauf beschert und auch zahlreiche Neu-Anfänger/Umsteiger zu uns gelockt.

Daher wird es in Zukunft ein paar Änderungen geben, was den Download der Sprachdatei angeht. Keine Sorge, niemand wird für die deutsche Sprache bezahlen müssen (auch wenn ich mich natürlich jederzeit über Spenden via Paypal freuen würde ^^). Sie wird nur nicht mehr so leicht zugänglich sein wie bisher. Und ich bitte dies auch von allen zu respektieren. Damit wenden wir einerseits potentiellen Schaden von SI bzw. SEGA als auch negative Konsequenzen (damit meine ich eine weitere Erschwerung der Implementierung der Sprachdatei) von unserer Community ab.

Sobald wir die 100% erreicht haben, werde ich mehr dazu sagen. Und nein, ich werde dazu keine PNs beantworten. Alles zu seiner Zeit.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich

Lieber runebratseth

Ich habe gestern sehr lange mit SI über dieses Thema diskutiert und hab auch von den derzeitigen Aufruhr hier im Forum berichtet.
Genauso habe ich auch über etwaige Absprünge von Spieler gesprochen.
SI ist sich darüber sehr im klaren.
Jedoch mussten sie so reagieren, weil das Sprachfile ganz einfach gegen eine lizenrechtliche Grundlage verstossen hat.

Das ist so ähnlich zu verstehen, wie wenn du dir (als es noch möglich war) eine Premiere Box (jetzt Sky) freischalten lässt.
Diese Boxen sind auch nur solange gelaufen, solange es nicht Überhand genommen hat.
Dann war plötzlich alles aus und es kam der neue Schutzschild (glaub Nagga ist der Name oder so ähnlich).
Doch wenn jeder darüber schreibt, dann gilt das Sprichwort: Wo kein Richter, da kein Kläger - einfach nicht mehr.
Ab diesem Zeitpunkt muss jeder auf seinen eigene Person (Schutz) schauen, um nicht auf der Strecke (Verstoß, Klage, Strafe) zu bleiben.


Ich habe auch mit Octa darüber geschrieben und er hat mir versichert, das er unser Gespräch hier in einem rethorisch und grammatikalischen Schriftstück wiedergeben wird.

Und wenn du schreibst, das es für dich der letzte FM war, für den du Geld ausgibst (bleibt dann wahrscheinlich nur die Möglichkeit einer Raubkopie für dich über, wenn du das Spiel spielen willst), solange es die Steampflicht gibt, dann bedauere ich das sehr, wird aber dennoch nichts an der Tatsache ändern.

Ich bin auch nicht mit der Vorgehensweise von SI zufrieden, aber hängt alles von einem Sprachfile ab ob ein Spiel großartig ist ?
Ich glaube nicht ! Das Spiel ist ohne Sprachfile, ohne Userfile, ohne Bilder, Wappen und dgl. genauso gut spielbar.

Ich könnte die Enttäuschungen zu 100% verstehen, wenn das Spiel nur mit einem Patch und dgl. annähernd spielbar wäre. Was wir ja von einem anderen, großen Unternehmen und seinem Witz Manager kennen.

Ist dies beim FM der Fall ? Nein, es ist im großen und ganzen oder sagen wir am Releasetag zu 95% spielbar.

Ich hoffe das ich dich ein wenig beruhigen konnte.
Ich will nichts versprechen was ich nicht halten kann, aber ich bin mir fast sicher (wie man sieht besteht ja schon eine Möglichkeit) das es eine Möglichkeit geben wird.

In diesem Sinne, erfreu dich am besten Football Manager den es am Markt gibt.

Liebe Grüsse, Wolfgang - Head Researcher Österreich
 

Edith sagt: Octa hat zum selben Zeitpunkt seinen Bericht eingestellt.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2011, 18:01:43 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

@Octa: Wäre denn soetwas wie früher vorstellbar, als man den Downloadlink für die Sprachdatei nur per PN an dich erhalten konnte oder ist das auch noch "zu einfach"?
Gespeichert

BrainDeath

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland

Jemand, der sich das Spiel nicht zulegen möchte, weil es nur über Steam aktivierbar ist, verkennt meiner Meinung nach die Realität.
Fast jedes aktuelle Spiel muss heutzutage über solche Sicherheitsmechanismen freigeschaltet werden. Letztendlich stellt jedes legal erworbene Spiel die Existenz des Entwicklerstudios sicher. Das sollte man auch nicht vergessen.

Zur Sprachproblematik ansich, bin ich der Meinung, dass dies nur eine Modifikation ist und somit nicht illegal sein dürfte. Wir umgehen keinen Kopierschutz, wir greifen nicht in den Quellcode ein. Mag sein das das gewisse Leute anders sehen.
Andere Programme, wie der FMRTE oder sonstige Drittsoftware für den FM, greift auf ganz andere geschützte Bereiche des Spiels zu. Das nur mal so nebenbei bemerkt.
Gespeichert

svennos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Danke an Octa und Firefighter03 für den aufschlussreichen Text.
Mir ist es auch lieber ein Spiel funktioniert auf Anhieb, als wenn ich erst auf den dritten Patch warten muss, um es zu spielen. Obwohl mein Englisch unter aller Sau ist überwiegt doch die Freude über dieses tolle Spiel. Und wenn uns Usern noch ein kleines Hintertürchen offengelassen wird, ist das doch ein Ansatz. Und vielleicht in naher oder ferner Zukunft werden dann auch die etwas kleineren Spielehersteller mit Exklusivrechten versorgt. Geld regiert nunmal die Welt.... leider auch im FM Segment.
Gruß
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online

Lieber runebratseth

Ich habe gestern sehr lange mit SI über dieses Thema diskutiert und hab auch von den derzeitigen Aufruhr hier im Forum berichtet.
Genauso habe ich auch über etwaige Absprünge von Spieler gesprochen.
SI ist sich darüber sehr im klaren.
Jedoch mussten sie so reagieren, weil das Sprachfile ganz einfach gegen eine lizenrechtliche Grundlage verstossen hat.

Das ist so ähnlich zu verstehen, wie wenn du dir (als es noch möglich war) eine Premiere Box (jetzt Sky) freischalten lässt.
Diese Boxen sind auch nur solange gelaufen, solange es nicht Überhand genommen hat.
Dann war plötzlich alles aus und es kam der neue Schutzschild (glaub Nagga ist der Name oder so ähnlich).
Doch wenn jeder darüber schreibt, dann gilt das Sprichwort: Wo kein Richter, da kein Kläger - einfach nicht mehr.
Ab diesem Zeitpunkt muss jeder auf seinen eigene Person (Schutz) schauen, um nicht auf der Strecke (Verstoß, Klage, Strafe) zu bleiben.


Ich habe auch mit Octa darüber geschrieben und er hat mir versichert, das er unser Gespräch hier in einem rethorisch und grammatikalischen Schriftstück wiedergeben wird.

Und wenn du schreibst, das es für dich der letzte FM war, für den du Geld ausgibst (bleibt dann wahrscheinlich nur die Möglichkeit einer Raubkopie für dich über, wenn du das Spiel spielen willst), solange es die Steampflicht gibt, dann bedauere ich das sehr, wird aber dennoch nichts an der Tatsache ändern.

Ich bin auch nicht mit der Vorgehensweise von SI zufrieden, aber hängt alles von einem Sprachfile ab ob ein Spiel großartig ist ?
Ich glaube nicht ! Das Spiel ist ohne Sprachfile, ohne Userfile, ohne Bilder, Wappen und dgl. genauso gut spielbar.

Ich könnte die Enttäuschungen zu 100% verstehen, wenn das Spiel nur mit einem Patch und dgl. annähernd spielbar wäre. Was wir ja von einem anderen, großen Unternehmen und seinem Witz Manager kennen.

Ist dies beim FM der Fall ? Nein, es ist im großen und ganzen oder sagen wir am Releasetag zu 95% spielbar.

Ich hoffe das ich dich ein wenig beruhigen konnte.
Ich will nichts versprechen was ich nicht halten kann, aber ich bin mir fast sicher (wie man sieht besteht ja schon eine Möglichkeit) das es eine Möglichkeit geben wird.

In diesem Sinne, erfreu dich am besten Football Manager den es am Markt gibt.

Liebe Grüsse, Wolfgang - Head Researcher Österreich
 

Edith sagt: Octa hat zum selben Zeitpunkt seinen Bericht eingestellt.


wie bitte? wie wäre es mit der möglichkeit einfach keinen neuen fm mehr zu spielen? mit geld ausgeben, wollte ich nur noch einmal untermauern, dass ich geld für etwas ausgegeben habe, was durch patchmaßnahmen unattraktiver für mich gestaltet wurde, ohne mich vorher darüber in kenntnis zu setzen! darüberhinaus dass ich zukünftig kein geld mehr für einen neuen fm ausgeben werde! das heisst aber nicht zwangsläufig dass ich ne raubkopie spielen würde,oder?
ich begnüge mich beispielsweise auch mit der 10er oder 11er version( die ich wie jede version als original! besitze!) , da die unterschiede zwischen den einzelnen teilen ja dann doch eher marginal ausfallen!
die 12 er version werde ich eben solange spielen, wie das verwenden diverser zusatzfiles möglich ist. sobald ich hier beschnitten werde, ziehe ich es vor einen etwas älteren manager(ja von SI, nein keine raubkopie) zu spielen, wo ich diese files eben nutzen kann. eine entsprechende atmosphäre ist mir hier eben wichtiger als minimal veränderte, wenn auch zugegebenermaßen verbesserte spielinhalte!

gruß

da hast du wirklich etwas in den ganz falschen hals bekommen.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online

Lieber runebratseth

Ich habe gestern sehr lange mit SI über dieses Thema diskutiert und hab auch von den derzeitigen Aufruhr hier im Forum berichtet.
Genauso habe ich auch über etwaige Absprünge von Spieler gesprochen.
SI ist sich darüber sehr im klaren.
Jedoch mussten sie so reagieren, weil das Sprachfile ganz einfach gegen eine lizenrechtliche Grundlage verstossen hat.

Das ist so ähnlich zu verstehen, wie wenn du dir (als es noch möglich war) eine Premiere Box (jetzt Sky) freischalten lässt.
Diese Boxen sind auch nur solange gelaufen, solange es nicht Überhand genommen hat.
Dann war plötzlich alles aus und es kam der neue Schutzschild (glaub Nagga ist der Name oder so ähnlich).
Doch wenn jeder darüber schreibt, dann gilt das Sprichwort: Wo kein Richter, da kein Kläger - einfach nicht mehr.
Ab diesem Zeitpunkt muss jeder auf seinen eigene Person (Schutz) schauen, um nicht auf der Strecke (Verstoß, Klage, Strafe) zu bleiben.


Ich habe auch mit Octa darüber geschrieben und er hat mir versichert, das er unser Gespräch hier in einem rethorisch und grammatikalischen Schriftstück wiedergeben wird.

Und wenn du schreibst, das es für dich der letzte FM war, für den du Geld ausgibst (bleibt dann wahrscheinlich nur die Möglichkeit einer Raubkopie für dich über, wenn du das Spiel spielen willst), solange es die Steampflicht gibt, dann bedauere ich das sehr, wird aber dennoch nichts an der Tatsache ändern.

Ich bin auch nicht mit der Vorgehensweise von SI zufrieden, aber hängt alles von einem Sprachfile ab ob ein Spiel großartig ist ?
Ich glaube nicht ! Das Spiel ist ohne Sprachfile, ohne Userfile, ohne Bilder, Wappen und dgl. genauso gut spielbar.

Ich könnte die Enttäuschungen zu 100% verstehen, wenn das Spiel nur mit einem Patch und dgl. annähernd spielbar wäre. Was wir ja von einem anderen, großen Unternehmen und seinem Witz Manager kennen.

Ist dies beim FM der Fall ? Nein, es ist im großen und ganzen oder sagen wir am Releasetag zu 95% spielbar.

Ich hoffe das ich dich ein wenig beruhigen konnte.
Ich will nichts versprechen was ich nicht halten kann, aber ich bin mir fast sicher (wie man sieht besteht ja schon eine Möglichkeit) das es eine Möglichkeit geben wird.

In diesem Sinne, erfreu dich am besten Football Manager den es am Markt gibt.

Liebe Grüsse, Wolfgang - Head Researcher Österreich
 

Edith sagt: Octa hat zum selben Zeitpunkt seinen Bericht eingestellt.

eine möglichkeit wofür?
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich

Jemand, der sich das Spiel nicht zulegen möchte, weil es nur über Steam aktivierbar ist, verkennt meiner Meinung nach die Realität.
Fast jedes aktuelle Spiel muss heutzutage über solche Sicherheitsmechanismen freigeschaltet werden. Letztendlich stellt jedes legal erworbene Spiel die Existenz des Entwicklerstudios sicher. Das sollte man auch nicht vergessen.

Zur Sprachproblematik ansich, bin ich der Meinung, dass dies nur eine Modifikation ist und somit nicht illegal sein dürfte. Wir umgehen keinen Kopierschutz, wir greifen nicht in den Quellcode ein. Mag sein das das gewisse Leute anders sehen.
Andere Programme, wie der FMRTE oder sonstige Drittsoftware für den FM, greift auf ganz andere geschützte Bereiche des Spiels zu. Das nur mal so nebenbei bemerkt.

@BrainDeath

Bitte gleich vorweg nicht falsch verstehe. Ich greife weder dich noch jemand anderen persönlich an.
Jeder der mich kennt, weiß warum ich diese Zeilen all zu gerne im Vorwort schreibe.

Jeder spricht hier immer nur von : Meiner Meinung und es dürfte nicht illegal sein !!

Bitte, dann liefert Fakten und Beweise das es so ist und alle, aber wirklich alle Probleme und Diskussionen sind mit einem Schlag vom Tisch geräumt.
Dann kann man rechtliche Schritte dagegen einräumen.
Aber solange dies nicht gemacht wurde, solange niemand einen Wasserdichten Beweis vorlegen kann, solange keiner mit einem lupenreinen Rechtsbescheid das Gegenteil beweisen kann, müssen wir davon ausgehen das diese lizenzrechtliche Geschichte der Wahrheit entspricht.
Ich glaube nicht, das die bösen Engländer von SI (wobei dort auch Iren, Schotten, Skandinavier usw. arbeiten) oder SEGA einfach nur soetwas erfindet, weil ihnen sonst den ganzen Tag fad wäre oder sie sich gegen den kleinen Aufwand - Deutsche Sprache - wehren würden.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

@rune

Ich zitiere mal Octa:

Zitat
[...]Sobald wir die 100% erreicht haben, werde ich mehr dazu sagen. Und nein, ich werde dazu keine PNs beantworten. Alles zu seiner Zeit.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Und wir verändern eben doch grundlegende Dateien. Die events.cfg ist kein normales Addon, sondern eine grundlegend neue Datei (die natürlich auf alten Versionen aufbaut). Insofern verstößt man da schon gegen den Lizenznehmervertrag.

Ehrlich Leute. Ich bin doch auch nicht zufrieden mit der aktuellen Situation, aber SI sind da mehr oder weniger die Hände gebunden und ihr könnt euch sicher sein, dass von Seiten SI nicht aktiv gegen uns gearbeitet wird.

Der wachsende Bekanntheitsgrad hat eben die Zweifel wachsen lassen und insofern müssen wir dafür sorgen, dass natürlich nicht der Bekanntheitsgrad eingedämmt wird, aber doch zumindest die inoffizielle (!) deutsche Sprachdatei nicht so ohne weiteres verfügbar ist. Wie gesagt, wenn wir bei 100% sind, mehr dazu.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online

@rune

Ich zitiere mal Octa:

Zitat
[...]Sobald wir die 100% erreicht haben, werde ich mehr dazu sagen. Und nein, ich werde dazu keine PNs beantworten. Alles zu seiner Zeit.

was willst du MIR damit sagen?
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

@rune

Ich zitiere mal Octa:

Zitat
[...]Sobald wir die 100% erreicht haben, werde ich mehr dazu sagen. Und nein, ich werde dazu keine PNs beantworten. Alles zu seiner Zeit.

was willst du MIR damit sagen?

Dass du von Firefighter eine Möglichkeit hören möchtest, wie man wieder ,,problemlos" mit der deutschen Sprache spielen kann (wolltest du doch wissen, oder?). Ich habe das so von Octa verstanden, dass etwas in Planung ist, wir uns aber erst ein mal gedulden müssen. Also cool down ;)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich



eine möglichkeit wofür?

Die Möglichkeit, das schon wieder an einem File gearbeitet wird.

Ich hab nichts in den falschen Hals bekommen, ich will dir auch nicht Raubkopien unterstellen !
Meinte eigentlich mit der Möglichkeit - und da kam die Raubkopie ins Spiel - die neueste Version zu spielen.
Klar kannst du auch eine ältere Version spielen, genauso wie du auch gar nichts spielen musst.
Das bleibt jedem überlassen.

Und wenn es dich so aufregt, das ein Konzern etwas machen musste, was einer - und jetzt klingt es wahrscheinlich wieder gemein (manche haben auch hier schon gesagt rassistisch) und es wird einen Aufstand geben - Minderheit, und das ist der Deutschsprachige Raum aufgrund der Tatsache das in Deutschland (Österreich,Schweiz,Liechtenstein - ist es ja möglich) der FM nicht auf normalen Wege in Läden gekauft werden kann, jetzt zu einem großen Aufruhr bringt, dann muss ich das leider nochmals bedauern aber es wird nichts ändern.

Leider habe ich keine Zahlen zum Vergleich der Verkäufe.
Aber mich würde es sehr interessieren, wieviel Prozent der Deutschsprachige Raum effektiv ausmacht.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online

@rune

Ich zitiere mal Octa:

Zitat
[...]Sobald wir die 100% erreicht haben, werde ich mehr dazu sagen. Und nein, ich werde dazu keine PNs beantworten. Alles zu seiner Zeit.

was willst du MIR damit sagen?

Dass du von Firefighter eine Möglichkeit hören möchtest, wie man wieder ,,problemlos" mit der deutschen Sprache spielen kann (wolltest du doch wissen, oder?). Ich habe das so von Octa verstanden, dass etwas in Planung ist, wir uns aber erst ein mal gedulden müssen. Also cool down ;)

hehe ;-) ne wollte ich nicht! ich hatte lediglich nicht verstanden was er gemeint hat. jetzt isses klar...
Gespeichert

BrainDeath

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland

@BrainDeath
Bitte gleich vorweg nicht falsch verstehe. Ich greife weder dich noch jemand anderen persönlich an.
...
Ich glaube nicht, das die bösen Engländer von SI (wobei dort auch Iren, Schotten, Skandinavier usw. arbeiten) oder SEGA einfach nur soetwas erfindet, weil ihnen sonst den ganzen Tag fad wäre oder sie sich gegen den kleinen Aufwand - Deutsche Sprache - wehren würden.

Nein ich verstehe das überhaupt nicht falsch. Ich weiß das wir in der Beweispflicht sind, wenn es darauf ankommt.
Und gegen SI wettere ich auch gar nicht. Ihr vorgehen ist durchaus legitim und nachvollziehbar. Die Gesellschaft in der wir leben, ist nun mal heutzutage sehr streitlustig. Man sollte sich nur die tagtäglichen Nachrichten anschauen und man weiß was Sache ist.

Das beste wäre die inoffiziellen Mods nicht mehr öffentlich zugänglich zu machen um auch dort auf der sicheren Seite zu sein.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online



eine möglichkeit wofür?

Die Möglichkeit, das schon wieder an einem File gearbeitet wird.

Ich hab nichts in den falschen Hals bekommen, ich will dir auch nicht Raubkopien unterstellen !
Meinte eigentlich mit der Möglichkeit - und da kam die Raubkopie ins Spiel - die neueste Version zu spielen.
Klar kannst du auch eine ältere Version spielen, genauso wie du auch gar nichts spielen musst.
Das bleibt jedem überlassen.

Und wenn es dich so aufregt, das ein Konzern etwas machen musste, was einer - und jetzt klingt es wahrscheinlich wieder gemein (manche haben auch hier schon gesagt rassistisch) und es wird einen Aufstand geben - Minderheit, und das ist der Deutschsprachige Raum aufgrund der Tatsache das in Deutschland (Österreich,Schweiz,Liechtenstein - ist es ja möglich) der FM nicht auf normalen Wege in Läden gekauft werden kann, jetzt zu einem großen Aufruhr bringt, dann muss ich das leider nochmals bedauern aber es wird nichts ändern.

Leider habe ich keine Zahlen zum Vergleich der Verkäufe.
Aber mich würde es sehr interessieren, wieviel Prozent der Deutschsprachige Raum effektiv ausmacht.


wenn ich das alles hier so lese, klingt es wirklich plausibel.
das einzige was ich seitens SI nicht in ordnung fand war die tatsache, dass sie diverse maßnahmen, die mM nach hätten vor dem release des spiels getroffen werden, erst mit dem update getätigt haben....

Ich bin nunmal ein fan von lowerleaguemanagement und von daher fand ich es auch ziemlich enttäuschend dass die advanced panels urplötzlich durch den patch/update nicht mehr nutzbar waren. klar waren sie wohl nie vorgesehen...aber dann hätte man den AP bereits vor release aus dem spiel streichen müssen. eben bevor einige fileautoren sich mehrere stunden mit dem erstellen der files um die ohren geschlagen haben.

alles andere kann ich zumindest nachvollziehen, auch wenn ich mir eine andere entwicklung gewünscht hätte.
im mom ist es doch wirklich so, dass man nach jedem update angst haben muss, dass diverse zusatzinhalte nicht mehr funktionieren...eben aus LIZENZRECHTLICHEN GRÜNDEN.

vlt habe ich mit meinem beitrag aus der ersten wut heraus etwas übertrieben, denn ich bin mir eigtl sicher dass ich dieses, in seinem genre, konkurrenzlose produkt jahr für jahr weiterkaufen und spielen werde.
wäre halt nur schade wenn es iwann einmal soweit sein sollte, dass  keine anderen wappen,spielerbilder etc nutzbar sein werden. sollte das nämlich irgendwann einmal so sein(wovon ich stand der dinge mal nicht ausgehen will), sehe ich mich gezwungen eben jene versionen des fm zu spielen, bei denen dies alles noch möglich war/ist. sollten diese restriktionen eben per patch/update beim fm 12 nachträglich getroffen werden, werde ich eben wieder auf den 11er fm umsteigen.

gruß
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2011, 18:58:11 von runebratseth »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Ich könnte die Enttäuschungen zu 100% verstehen, wenn das Spiel nur mit einem Patch und dgl. annähernd spielbar wäre. Was wir ja von einem anderen, großen Unternehmen und seinem Witz Manager kennen.

Ich würde mir wünschen, dass der Kreis der "Eingeweihten" klügere Argumente bringen würde als das hier, was klingt, als sei es von jemandem verfasst, der nicht nach Programmqualität urteilt, sondern nach persönlicher Abneigung. Ich beobachte das, was hier in Deutschland (und Umgebung) mit Fußballmanagern los ist, schon eine ganze Weile - beziehungsweise die große Diskrepanz, die es zwischen Deutschland und dem internationalen Markt gibt. Das betrifft sowohl die Darstellung in der Presse als auch allgemein, wie die übrig gebliebenen Programme wahrgenommen und aufbereitet werden. Viele Dinge sind nicht mehr ohne Weiteres tragbar, siehe auch mein Posting auf der ersten Seite. Beide noch übrig gebliebenen Managerreihen bieten Steilpässe ohne Ende, an denen man wunderbar auch bissig darstellen kann, was hier, sagen wir vorsichtig: sehr speziell läuft. Da brauchts keinen PES-FIFA-Fanboykrieg um Nuancen und Vorlieben, hier gibts offensichtliche Dinge, die man einfach nicht mehr länger unangesprochen so stehen lassen kann. Einige habe ich hier auf der ersten Seite genannt. Solche Zitate wie das da oben gehören übrigens genauso dazu.

Dass die Monopolschlinge durch die jüngsten Entwicklungen noch etwas enger gezurrt wird, wird die Situation so schon nicht einfacher machen. Es gibt hier nach dem Ableben so vieler Managerreihen sowieso schon keinen vernünftigen Wettbewerb mehr, da brauchts nicht noch eine nicht mehr vertriebene Alternative, die im Ruf steht "für manche irgendwie besser zu sein", aber von einer Minderheit gespielt wird, die bis auf ein geblöktes "Besser als das Schrottspiel da." und "Ist irgendwie realistischer." auf Nachfrage nicht mal sagen kann, was sie meint.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich bin auch nicht mit der Vorgehensweise von SI zufrieden, aber hängt alles von einem Sprachfile ab ob ein Spiel großartig ist ?
Ich glaube nicht ! Das Spiel ist ohne Sprachfile, ohne Userfile, ohne Bilder, Wappen und dgl. genauso gut spielbar.

Ich stimme deinem und Octas Beitrag vollkommen zu, mit Ausnahme dieses Satzes.
Für viele hier ist der FM sicherlich auch in Englisch spielbar, und ein Klasse Game. Aber es gibt halt auch die Minderheit, die bisher vielleicht nicht grade viel mit English zu tun hatte,
es am lernen ist, oder einfach nicht mit zurechtkommt. Wie beispielsweise mich (Manche kennen die Geschichte, Saarland -> 1. Fremdsprache meist Französich, bei mir Englisch seit der 10. Klasse).
Für mich ist das Game ohne das deutsche Sprachfile nicht das Game, für dass ich mich seit nunmehr fast 4 Jahren begeistere.

Ansonsten kann man sich wie so oft nur vor dem Aufwand, den ihr beider, aber auch die ganzen anderen der Community betreibt, verneigen! :)
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich

Svenc !

Ist der FM von EA Sports ein Witz - und mit dieser Meinung bin ich nicht der einzige.
Denn ich bin nicht gegen die Firma oder gegen das Spiel abgeneigt, sondern gegen ein Produkt das          erst nach unzähligen Arbeitsstunden spielbar wird, obwohl die Oberfläche seit Jahren nicht verändert wurde.
Das zeigt nicht von Programmqualität eines Unternehmens. Den wenn da Qualität dahinter wäre, dann würde dem Entwicklerteam der gleiche Fehler maximal 2x passieren, aber nicht ständig.

Wenn du da andere Ansicht bist, schön - ich kann damit leben ! Aber wie du hier schon bemerkt hast, teile ich diese Meinung nicht alleine.

Und ich betone nochmals, das EA Sports nichts an der derzeitigen Situation dafür kann.

Somit zieht sich die "Monopolschlinge" nicht aus diesem Grund enger zu, sonder wahrscheinlich (meine Meinung) ist die Tatsache das die meisten Spieler (sind ja genug zum FM von SI gewechselt) entweder aus den Kinderschuhen geschlüpft sind und keine Würstchenbuden bauen wollen oder aus dem Traum erwacht sind, das die beste Grafik nicht das beste Spiel ist.

@Sanogo

Ja aber dann hast du doch auch die Möglichkeit in französisch zu spielen. Oder irre ich mich da ?


« Letzte Änderung: 22.Dezember 2011, 19:28:32 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben