MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 47   Nach unten

Autor Thema: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 338933 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #480 am: 06.Februar 2012, 18:04:27 »

Nein. Bin kein Fan von Installationsroutinen, zumal hier zig Betriebssysteme rumschwirren und der User letztendlich immer etwas eingeben muss bzw. checken muss, um ans Ziel zu gelangen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Shakespeare

• Profi
« Antwort #481 am: 07.Februar 2012, 21:09:46 »

Hatte ich gerade nach einer 1:5 Niederlage. Fehlt wohl ein Wort in der Überschrift ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #482 am: 07.Februar 2012, 22:55:01 »

Hatte ich gerade nach einer 1:5 Niederlage. Fehlt wohl ein Wort in der Überschrift ;)
Ah, jetzt habe ich auch den Text gelesen. Stimmt. Da fehlt noch ein nicht.

krisbee

• Bambini
  • *
« Antwort #483 am: 08.Februar 2012, 14:28:46 »

Hallo,

Erstmal kurz vorrab, ich bin ein Neuling was den FM2012 von Sega angeht. Habe bis vor kurzem noch den FM von dem anderem Bekannten Hersteller gezockt und habe davon jetzt endgültig die Schnauze voll...

Nun zu meinem Problem.

Habe mir den finalpatch 1.04 runtergeladen und musste festellen dass unter der XP-Anleitung die Bilder 6-10 nicht angezeigt werden. Die fehlen mir natürlich zu meinem Glück. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.

Vielleicht sollte man noch erwähnen dass man vor dem installieren der deutschen Sprachdatei das Spiel erst einmal starten sollte, weil der Ordner "Sport Interactive" bis dahin noch garnicht besteht. Ist nicht böse gemeint, einfach nur ein Hinweis.

sg
krisbee

edit:
hab ein Videotutorial vom FM2011 gefunden, ist das identisch mit dem 2012er? Wenn ja kann ich mich ja daran orientieren.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2012, 15:49:51 von krisbee »

remus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #484 am: 08.Februar 2012, 15:11:56 »

oha sorry hatte mich verlesen... bitte löschen ;D
« Letzte Änderung: 08.Februar 2012, 15:24:37 von remus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #485 am: 08.Februar 2012, 15:58:58 »

Hallo,

Erstmal kurz vorrab, ich bin ein Neuling was den FM2012 von Sega angeht. Habe bis vor kurzem noch den FM von dem anderem Bekannten Hersteller gezockt und habe davon jetzt endgültig die Schnauze voll...

Nun zu meinem Problem.

Habe mir den finalpatch 1.04 runtergeladen und musste festellen dass unter der XP-Anleitung die Bilder 6-10 nicht angezeigt werden. Die fehlen mir natürlich zu meinem Glück. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.

Vielleicht sollte man noch erwähnen dass man vor dem installieren der deutschen Sprachdatei das Spiel erst einmal starten sollte, weil der Ordner "Sport Interactive" bis dahin noch garnicht besteht. Ist nicht böse gemeint, einfach nur ein Hinweis.

sg
krisbee

edit:
hab ein Videotutorial vom FM2011 gefunden, ist das identisch mit dem 2012er? Wenn ja kann ich mich ja daran orientieren.
Die restlichen Schritte sind nahezu identisch mit dem 11er.

Die XP-Bilder muss ich bei Gelegenheit nochmal aktualisieren. Außerdem brauchst du bloß dem Text zu folgen. Die Bilder sind nur für diejenigen da, die einfach zu faul zum Lesen sind oder so gar nicht wissen, was Sache ist. Aber allein durch das Lesen der Punkte sollte alles klar sein. Ich kann es nicht ausführlicher machen, weil sich sonst irgendwann die Leute über seitenlange Readme-Dateien beschweren, in denen viel zu viel Elementares steht.

In der Anleitung ist der allererste Schritt das einmalige Starten des FMs. Insofern ist deine Kritik hiermit angenommen und wird sogleich zurückgewiesen, da seit Beginn bereits in der Anleitung vermerkt. :P

krisbee

• Bambini
  • *
« Antwort #486 am: 08.Februar 2012, 16:13:08 »

Hallo,

Nun zu meinem Problem.

sg
krisbee

edit:
Die restlichen Schritte sind nahezu identisch mit dem 11er.

Die XP-Bilder muss ich bei Gelegenheit nochmal aktualisieren. Außerdem brauchst du bloß dem Text zu folgen. Die Bilder sind nur für diejenigen da, die einfach zu faul zum Lesen sind oder so gar nicht wissen, was Sache ist. Aber allein durch das Lesen der Punkte sollte alles klar sein. Ich kann es nicht ausführlicher machen, weil sich sonst irgendwann die Leute über seitenlange Readme-Dateien beschweren, in denen viel zu viel Elementares steht.

In der Anleitung ist der allererste Schritt das einmalige Starten des FMs. Insofern ist deine Kritik hiermit angenommen und wird sogleich zurückgewiesen, da seit Beginn bereits in der Anleitung vermerkt. :P

Ok, sorry dann hab ich nichts gesagt ;D

Danke für die schnelle Antwort, mache mich sofort daran sobald ich Feierabend habe...
sg

kabjo

• Vertragsamateur
« Antwort #487 am: 10.Februar 2012, 20:55:48 »

Bin unsicher,möchte jetzt die Final 1.04 Updaten.Habe aber schon die erste deutsche Version drauf.
Muß ich jetzt die ganze Installnummer noch einmal machen,oder nur german und events reinkopieren?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #489 am: 10.Februar 2012, 22:37:07 »

Bin unsicher,möchte jetzt die Final 1.04 Updaten.Habe aber schon die erste deutsche Version drauf.
Muß ich jetzt die ganze Installnummer noch einmal machen,oder nur german und events reinkopieren?
Wenn du die erste finale Version meinst, dann kannst du die ruhig aktualisieren. Einfach die german.ltc austauschen. Den Rest dürftest du ja schon gemacht haben. Da relativ wenige Fehler gemeldet wurden, warte ich noch bis Patch 12.2.0 und werde dann die Sprachdatei aktualisieren, so dass auch die fehlenden Textteile enthalten sind.

kabjo

• Vertragsamateur
« Antwort #490 am: 11.Februar 2012, 23:03:47 »

Nur die german.ltc?.Nicht auch die events.cfg ?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #491 am: 11.Februar 2012, 23:06:32 »

Nur die german.ltc?.Nicht auch die events.cfg ?
Ich checke diese Datei hin und wieder. Es hat sich zur Ausgangsdatei nicht viel verändert.

Giko

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #492 am: 13.Februar 2012, 16:30:18 »

Ich werde leider nicht gefragt, welche Sprache ich auswählen möchte wenn ich das Spiel starte. Im Spiel drin könnte ich zwar dann die Sprache ändern, allerdings funktioniert das natürlich nicht so wie es sollte.
Ich habe versucht alle Fehlerbehebungsmöglichkeiten umzusetzen, aber ich hab es nicht geschafft. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #493 am: 13.Februar 2012, 17:06:36 »

Ich werde leider nicht gefragt, welche Sprache ich auswählen möchte wenn ich das Spiel starte. Im Spiel drin könnte ich zwar dann die Sprache ändern, allerdings funktioniert das natürlich nicht so wie es sollte.
Ich habe versucht alle Fehlerbehebungsmöglichkeiten umzusetzen, aber ich hab es nicht geschafft. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Wenn die Frage nicht kommt, ist Schritt 2a schief gegangen. Die current_language.xml muss an einen ganz bestimmten Ort. Bitte checken.

Giko

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #494 am: 13.Februar 2012, 17:23:59 »

Danke jetzt habe ich den Fehler behoben. Was ich falsch gemacht habe behalte ich mal für mich, weil es sonst wohl zu peinlich wäre.  :-\

taabatzn

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #495 am: 13.Februar 2012, 19:49:04 »

Ich habe ein Problem. Alle Dateien an in die gewünschten Ordner gepackt, Spiel neugestartet. Dann kommt das Sprachauswahlsfenster und ich wähle die Deutsche-Datei an. Dann lädt das Spiel die neue Sprache. Danach bin ich wieder beim Homebildschirm, die Sprache ist aber immer noch auf Englisch eingestellt. Wenn ich dann zu den Einstellungen gehe, steht zwar dass ich Deutsch als Sprache habe, jedoch stimmt z.b. auch die Flagge schon nicht und das ganze ist immer noch alles auf Englisch.

Irgendwer eine Idee was ich falsch mache?

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #496 am: 13.Februar 2012, 20:58:20 »

Hier ein Auszug aus der README, die dem File beiliegt:
Zitat
4) Jedes Mal, wenn nun der FM2012 startet, wird er euch fragen, in welcher Sprache ihr spielen wollt.
Zwar ist diese Abfrage beim Start erwas nervig, aber die momentan einfachste Methode für alle.
Ihr wählt nun beim Start immer (!) die folgende Sprache aus, um auf Deutsch spielen zu können:

---> DEUTSCH mit der BRITISCHEN Flagge (Union Jack, siehe bebilderte Anleitung) <---

Achtung! AUF KEINEN FALL wählt ihr die schwarzrotgoldene Flagge aus. Dies führt dazu, dass das Spiel Englisch bleibt!

5) Danach ist das Spiel auf Deutsch.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

taabatzn

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #497 am: 13.Februar 2012, 21:01:41 »

Hier ein Auszug aus der README, die dem File beiliegt:
Zitat
4) Jedes Mal, wenn nun der FM2012 startet, wird er euch fragen, in welcher Sprache ihr spielen wollt.
Zwar ist diese Abfrage beim Start erwas nervig, aber die momentan einfachste Methode für alle.
Ihr wählt nun beim Start immer (!) die folgende Sprache aus, um auf Deutsch spielen zu können:

---> DEUTSCH mit der BRITISCHEN Flagge (Union Jack, siehe bebilderte Anleitung) <---

Achtung! AUF KEINEN FALL wählt ihr die schwarzrotgoldene Flagge aus. Dies führt dazu, dass das Spiel Englisch bleibt!

5) Danach ist das Spiel auf Deutsch.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

:-X Wer lesen kann ist wirklich klar im Vorteil.
Danke tausend :D

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #498 am: 13.Februar 2012, 23:59:24 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #499 am: 14.Februar 2012, 00:12:43 »

Komisch. Macht auf mich in der Sprachdatei keinen verdächtigen Eindruck und sollte eigentlich übersetzt sein.

Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 47   Nach oben