MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 47   Nach unten

Autor Thema: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 291809 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #520 am: 26.Februar 2012, 01:56:39 »

Das kann wenn doch nur mit der Mediendatei zusammen hängen. Oder aber er nimmt "Neapel" aus der DB, dann wärs wohl odc die Sprchdatei. Octa wirds wissen :D
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #521 am: 26.Februar 2012, 16:22:59 »

Erstmal DANKE an die Jungs die sich die Mühe machten dieses zu übersetzen. Ich als Neapolitaner aber, bekomme fast in jeder Spielwoche Augenkrebs.

Neapeler Nachrichten find ich absolut schrecklich. Ich bitte um Besserung  ;)

Das kann man wohl leider kaum ausbessern. Wie White schon vermutet hat, der FM holt sich für solche Eigenkreationen von Zeitungsnamen den Städtenamen aus der Datenbank -  packt dann ein "er" hintendran, und dann folgt Nachrichten / Zeitung, etc.

Neapel ist da leider ein Sonderfall, wo das nicht passt...und der Übersetzungs-DB ist aber leider keine Möglichkeit für Ausnahmen gegeben (außer, man würde Neapel in "Neapolitan" umtaufen ;)).
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Tommyboy88

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #522 am: 26.Februar 2012, 18:29:31 »

Irgendwie kann ich die .rar Datei nicht entpacken?
« Letzte Änderung: 26.Februar 2012, 18:37:06 von Octavianus »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #523 am: 26.Februar 2012, 18:37:45 »

Richtig, so lautet das Passwort. Aber jetzt schau mal, wie es geschrieben wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tommyboy88

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #524 am: 26.Februar 2012, 18:42:21 »

Thx  :)
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #525 am: 28.Februar 2012, 19:58:23 »

Hallo zusammen,

habe alles genau nach der Eineitung gemacht ABER wenn ich im Sprachauswahl "Deutsch" mit der brittischen Flagge wähle bleibt das Spiel auf English. Wähle ich jedoch "DEUTSCH 1.03" ist das Spie in Deutsch.

Das nervige ist jedoch das dieser Sprachauswahl bei jedem Neustart des Spiels kommt ?!...kann man dagegen was tun? Habe version 12.0.4...
Gespeichert
Viele grüße

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #526 am: 28.Februar 2012, 20:00:52 »

Hallo zusammen,

habe alles genau nach der Eineitung gemacht ABER wenn ich im Sprachauswahl "Deutsch" mit der brittischen Flagge wähle bleibt das Spiel auf English. Wähle ich jedoch "DEUTSCH 1.03" ist das Spie in Deutsch.

Das nervige ist jedoch das dieser Sprachauswahl bei jedem Neustart des Spiels kommt ?!...kann man dagegen was tun? Habe version 12.0.4...
Hab auch noch 12.04.

Da brauchst du diese Prozedur aber nicht zu machen; das Problem, das es jetzt so aufwendig ist, auf Deutsch zu spielen, kam mit Patch 12.1 oder 12.1.1.

Ich hab das Deutsch-File installiert + die event getauscht, bei mir läuft das ohne Probleme.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #527 am: 28.Februar 2012, 20:14:58 »

hmmm... das wusste ich nicht, habs strikt nach der Anleitung gemacht. Bei einem Punkt habe ich mich in meinem vorherigen Post vertan. Im Sprachauswahl Menü wähle ich "Deutsch 1.04" nicht "Deutsch 1.03" .....

Hab jedoch noch nicht ganz verstanden was ich machen muss das der Sprachauswahlbildschirm nicht bei jedem Neustart erscheint?!

Gespeichert
Viele grüße

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #528 am: 28.Februar 2012, 20:36:05 »

hmmm... das wusste ich nicht, habs strikt nach der Anleitung gemacht. Bei einem Punkt habe ich mich in meinem vorherigen Post vertan. Im Sprachauswahl Menü wähle ich "Deutsch 1.04" nicht "Deutsch 1.03" .....

Hab jedoch noch nicht ganz verstanden was ich machen muss das der Sprachauswahlbildschirm nicht bei jedem Neustart erscheint?!
Octa schreibt im 1.Post:

Frage: Ich nutze noch die Patchversion 12.0.4. Muss ich diese lange Anleitung auch befolgen?
Nein. Das ist eigentlich nicht von Nöten. Im Prinzip reicht das Ersetzen der german.ltc und der events.cfg aus.


Wenn du das so machst (mit Patch 12.04) dann haste das Problem nicht, was du da gerade schilderst.

Und hier zu deinem geschildertem Problem:

FEHLERBEHEBUNG
Etwas ist noch auf Englisch? Ladet mal den Skin neu.

Sollte der Sprachauswahl-Bildschirm immer wiederkehren:
- Prüfen, ob die ltc-Dateien schreibgeschützt sind -> falls ja, dann Schreibschutz rausnehmen
- Systemsprache und Tastatur auf Deutsch umstellen!
- Keine (!) ltc-Datei kommt in den updates-Ordner. In den kommt nur die events.cfg!

Sollte es aus welchen Gründen auch immer zu einem Absturz kommen und sollte der FM danach nicht mehr starten (nicht verfügbar, Absturz beim Start), so löscht die english.ltc und die german.ltc. Beendet Steam und startet dann den FM neu.

Sollte das nicht klappen, so müsst ihr die Spieldaten von Steam auf Fehler überprüfen lassen:
Steam starten - Rechtsklick auf Football Manager 2012 - Eigenschaften - Lokale Dateien - Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen...
Nach dieser Fehlerüberprüfungsprozedur müsst ihr wieder ganz von vorn anfangen mit der Installation!!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #529 am: 29.Februar 2012, 09:38:50 »

Bei mir sind alle Auszeichnungen in der jeweiligen Landessprache und nicht auf Deutsch. Ist das normal so mit der Sprachdatei (und ich habs bislang überlesen) oder hab ich was verpeilt?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #530 am: 29.Februar 2012, 10:28:32 »

Die Auszeichnungen sind Über DB-Files, .LNC oder auch die Datebank selbst geregelt, mit der Sprachdatei haben die erstmal nix zu tun...
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #531 am: 29.Februar 2012, 10:59:07 »

Sind die bei dir auf Deutsch? Wenn ja warum?

LNC hab ich drauf.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #532 am: 29.Februar 2012, 11:26:24 »

Bei mir sind alle Auszeichnungen in der jeweiligen Landessprache und nicht auf Deutsch. Ist das normal so mit der Sprachdatei (und ich habs bislang überlesen) oder hab ich was verpeilt?
Hast du ein externes Medien-Pack?
Daran kann es auch liegen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #533 am: 29.Februar 2012, 11:35:36 »

Nein, hab diesbezüglich nur die Sprachdatei und die .lnc drauf.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #534 am: 29.Februar 2012, 11:42:01 »

Die Auszeichnungen sollten eigentlich auf Deutsch sein. Das wird wie schon gesagt nicht über die Sprachdatei festgelegt. Man kann das über die lnc steuern, aber die Einträge für die deutsche Sprache stehen in der db und sollten auch stimmen (mal von Ausnahmen und neuen Auszeichnungen abgesehen, die erst nachträglich hinzugefügt worden sind). Bei mir sind die Auszeichnungen alle auf Deutsch.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #535 am: 29.Februar 2012, 11:49:31 »

Woran kann es liegen, dass das bei mir nicht so ist?

Benutze keine Datenbankupdates oder ähnliches.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #536 am: 29.Februar 2012, 11:56:09 »

Auch nicht Nik33s Datapack? vielleciht haste das mal installiert und es is einfach aktiviert? Bei seinem müsste es nämlich so sien, dass die alle den "einheimischen" Namen haben
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #537 am: 29.Februar 2012, 12:02:43 »

Nein, hab ich nicht.

Kann es an den Banden liegen?

Ansonsten habe ich nur Logos, die Cut-Outs, den Fahrenheit-Skin und eben die Sprachdatei + lnc...
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #538 am: 29.Februar 2012, 12:21:04 »

Hast du vlt. die LNC nicht in allen Ordnern?Hab da im Moment zwar keinen Überblick, weil der Fm nicht auf meiner Platte ist und ich nicht weiß wieviel Patches schon erschienen sind, aber ist ja ne Möglichkeit.
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #539 am: 01.März 2012, 18:44:46 »

hmmm... das wusste ich nicht, habs strikt nach der Anleitung gemacht. Bei einem Punkt habe ich mich in meinem vorherigen Post vertan. Im Sprachauswahl Menü wähle ich "Deutsch 1.04" nicht "Deutsch 1.03" .....

Hab jedoch noch nicht ganz verstanden was ich machen muss das der Sprachauswahlbildschirm nicht bei jedem Neustart erscheint?!
Octa schreibt im 1.Post:

Frage: Ich nutze noch die Patchversion 12.0.4. Muss ich diese lange Anleitung auch befolgen?
Nein. Das ist eigentlich nicht von Nöten. Im Prinzip reicht das Ersetzen der german.ltc und der events.cfg aus.


Wenn du das so machst (mit Patch 12.04) dann haste das Problem nicht, was du da gerade schilderst.

Und hier zu deinem geschildertem Problem:

FEHLERBEHEBUNG
Etwas ist noch auf Englisch? Ladet mal den Skin neu.

Sollte der Sprachauswahl-Bildschirm immer wiederkehren:
- Prüfen, ob die ltc-Dateien schreibgeschützt sind -> falls ja, dann Schreibschutz rausnehmen
- Systemsprache und Tastatur auf Deutsch umstellen!
- Keine (!) ltc-Datei kommt in den updates-Ordner. In den kommt nur die events.cfg!

Sollte es aus welchen Gründen auch immer zu einem Absturz kommen und sollte der FM danach nicht mehr starten (nicht verfügbar, Absturz beim Start), so löscht die english.ltc und die german.ltc. Beendet Steam und startet dann den FM neu.

Sollte das nicht klappen, so müsst ihr die Spieldaten von Steam auf Fehler überprüfen lassen:
Steam starten - Rechtsklick auf Football Manager 2012 - Eigenschaften - Lokale Dateien - Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen...
Nach dieser Fehlerüberprüfungsprozedur müsst ihr wieder ganz von vorn anfangen mit der Installation!!

gruss sulle007

So hab das Game nochmal neu installiert und nur die german.ltc sowie die events.cfg kopiert...

Leider erscheint aber bei jedem Neustarte des games immer noch der Sprachauswahlbildschirm...was mache ich falsch?
Gespeichert
Viele grüße
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 47   Nach oben