MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Finanz problem?!  (Gelesen 3561 mal)

Momolisa

• Sesselfußballer
  • **
Finanz problem?!
« am: 26.Dezember 2011, 18:38:09 »

Hi,bin seit 2 jahren der coach von Benfica und mache jeden monat 3 mille minus!!habe schon alle spieler verkauft die bissel hoch verdienen,was aber net geholfen hat??kann mir jemand sagen wo der fehler liegt??wo man die finanzen verbessern kann oder irgendwas in der art?

Gamasche

• Profi
Re: Finanz problem?!
« Antwort #1 am: 26.Dezember 2011, 18:57:39 »

Freundschaftsspiele spülen ein wenig in die Kassen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 26.Dezember 2011, 19:27:14 »

Hi,bin seit 2 jahren der coach von Benfica und mache jeden monat 3 mille minus!!habe schon alle spieler verkauft die bissel hoch verdienen,was aber net geholfen hat??kann mir jemand sagen wo der fehler liegt??wo man die finanzen verbessern kann oder irgendwas in der art?
Hallo.
Benfica Lissabon?
Wenn du international spielst, dürfte es doch genug einbringen; hat der Verein Stadion ausgebaut oder sowas (Neubau?)?
Hast du viele Spieler auf Raten-Kauf im Team? Was steht da bei dir unter Information von Benfica?
Und ja, mach Freundaschaftspiele, wenn möglich Auswärts (Antrittsprämie) und gg ausländische Teams.
Sonst warte halt ab; sobald die Finanzielle Lage dramatisch wird, sollte es eh früher oder später ne "Übernahme" des Vereins stattfinden; INSOLVENZ wird im FM leider NIE passieren... ;)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Momolisa

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 26.Dezember 2011, 19:33:54 »

ne habe keine spieler auf raten kauf!komme von fm(ea) und weiss noch net genau wie es hier ablauft,nur was ich sehe ist das ich jeden monat miese mache,warum auch immer?wo kann man stadion oder fanartikel ausbauen?

Gamasche

• Profi
« Antwort #4 am: 26.Dezember 2011, 19:38:50 »

wo kann man stadion oder fanartikel ausbauen?

Könntest bei Vorstand anfragen wegen Staionausbau und Fanartikel kannste nur steigern, wenn du einen Star kaufst oder die ein Farmteam in Übersee anschaffst(weiß gar nicht ob das soviel bringt).

Ich mach mit dem HSV auch jeden Monat miese, aber am Saisonende gibts ja noch Preisgelder, das haut einen dann wieder raus.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 26.Dezember 2011, 19:43:52 »

Joa. Mach mit dem FC Bayern monatlich zwischen 3 und 8 Millionen Miese, ja nachdem wieviele Heimspiele, ggf. vertragsverlängerungen mit Handgeld etc. Mach bei Meisterschaft, CL AF und Pokalsieg aber am Ende der Saison ~20-30 Mio. Gewinn im Vergleich zum Vorjahr. mit CL Sieg komm ich auf nen plus von bis zu 50 Mio.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #6 am: 26.Dezember 2011, 20:03:45 »

Hat Benfica irgendwelche Kredite abzuzahlen?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 26.Dezember 2011, 20:43:13 »

Hat Benfica irgendwelche Kredite abzuzahlen?
Hab zwar Portugiesische Liga NICHT Aktiviert, aber so schaut es aus:

Geschätzter Wert: 245 mio.€, keine Ausleihschulden. :-\

Steht ja meistens da, ob der Verein Schulden hat oder nicht. Wir wissen ja nicht im welchem Jahr User Momolisa (er schreibt ja nur, das er 2 Jahre dort ist) gerade ist.

gruss sulle007

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #8 am: 26.Dezember 2011, 22:40:04 »

Hmm... Okay. Dann werden die monatlichen Einnahmen (Zuschauer, Sponsoren etc.) schuld sein bzw. die Ausgaben sind einfach zu hoch. Vielleicht verlangt auch der Trainer einfach zu viel  ;)  :P

Momolisa

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 27.Dezember 2011, 10:41:44 »

man bekommt sau wenig geld in der portugisschen liga!bin 2 geworden und habe nur 1,4mille prämie bekommen von verband und für den sieg in pokal habe ich noch 750k bekommen!sau wenig da kann man die kosten net decken!

ne andere frage,wie bekommt man die marktwerte der spieler hoch?habe spieler in meinen reihen die 2 saison lang super leistung zeigen aber sich von markwert sich minimal erhöhen,und wenn ich andere spieler sehe machen die riesen sprünge

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 27.Dezember 2011, 13:34:46 »

man bekommt sau wenig geld in der portugisschen liga!bin 2 geworden und habe nur 1,4mille prämie bekommen von verband und für den sieg in pokal habe ich noch 750k bekommen!sau wenig da kann man die kosten net decken!

ne andere frage,wie bekommt man die marktwerte der spieler hoch?habe spieler in meinen reihen die 2 saison lang super leistung zeigen aber sich von markwert sich minimal erhöhen,und wenn ich andere spieler sehe machen die riesen sprünge
Champions League spielen. :) Gibt genug Prämien da zu holen.
Der Marktwert richtet sich (ich vermute einfach mal) nach Reputation der Liga.
Und der Tabellenstand glaub ich auch; je höher man steht, desto höher sind die Marktwerte.
Wenn Sie nicht weiter steigen trotz guter Form, dann kannst du selbst wohl kaum was daran ändern.
War selbst nicht wirklich in Portugal als Trainer; von daher sind das alles nur Vermutungen.
Hoffe, es hilft dir dennoch etwas.
Hast mal TOP-Spieler von dir angeboten? Bekommst denn wenigstens Ordentlich Ablöse für diese?
(Wenn es so wenig Prämien gibt in der Liga; wie halten sich dann Porto und Co?)

gruss sulle007

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 27.Dezember 2011, 17:32:31 »

Wenn es so wenig Prämien gibt in der Liga; wie halten sich dann Porto und Co?

gruss sulle007

Schau mal bei Transfermarkt.de die Transferbilanz, vor allem bei Porto, nach.
Rund 450Mio Transfereinnahmen in 10 Jahren bei rund 260Mio Ausgaben  :o .

Kann mich an einen Bericht erinnern, dass die portugiesischen Spitzenklubs (Top 3) nur über Transfereinnahmen und Prämien in Europäischen Wettbewerben überleben können, eben weil die Prämien in der Liga sehr gering ausfallen.

Also ist der Fm auch in diesem Punkt wohl sehr realistisch, wenn man es schafft zukünftige Top-Spieler günstig zu bekommen und 4Jahre später wieder zu verkaufen (war glaube ich das Prinzip von Porto).

Stefan

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 27.Dezember 2011, 17:34:32 »

Wenn es so wenig Prämien gibt in der Liga; wie halten sich dann Porto und Co?

gruss sulle007

Schau mal bei Transfermarkt.de die Transferbilanz, vor allem bei Porto, nach.
Rund 450Mio Transfereinnahmen in 10 Jahren bei rund 260Mio Ausgaben  :o .

Kann mich an einen Bericht erinnern, dass die portugiesischen Spitzenklubs (Top 3) nur über Transfereinnahmen und Prämien in Europäischen Wettbewerben überleben können, eben weil die Prämien in der Liga sehr gering ausfallen.

Also ist der Fm auch in diesem Punkt wohl sehr realistisch, wenn man es schafft zukünftige Top-Spieler günstig zu bekommen und 4Jahre später wieder zu verkaufen (war glaube ich das Prinzip von Porto).

Stefan
Jepp, das ging mir vorhin auch durch den Kopf; vor allem Porto macht so immer seine Kohle.
Da wäre noch die Frage, ob man im FM denn genug Transfers-Erlös erzielen kann; aber gut, das liegt wohl auch daran, wie gut man im finden von Talenten ist.

gruss sulle007

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 27.Dezember 2011, 18:05:49 »

Man muss wohl auch jedes Jahr viele Spieler verkaufen (also aktiv anbieten und nicht nur auf ein Angebot warten). Wenn man sich die Abgänge pro Saison der Top 3 in Portugal anschaut, hat man ja das Gefühl die tauschen jede Saison ihre 1. und 2. Manschaft fast vollständig aus.

Hatte bei meiner Manschaft am Anfang auch Geldsorgen und halte mich jetzt an folgende Punkte:

1. Jedes halbwegs akzeptable Kaufangebot wird angenommen und die Spieler durch Jugend-/Amateuerspieler, ablösefreie Junge Spieler oder mit Spielern auf Leihbasis mit Kaufoption ersetzt.
2. Jeder Spieler der bei Vertragsverlängerung zu viel Gehalt haben will --> und Tschüß,
oder zum Ende der Saison verlängern und zur neuen Saison sofort verkaufen
3. Verträge mit jungen, sehr guten Spielern werden am Anfang der Saison verlängert mit möglichst langen Laufzeiten, bevor sie noch mehr Gehalt haben wollen.
4. Gehaltsforderungen duch hohe Prämien senken (kann auch schief gehen)

Habe damit mittlerweile die geringsten Gehaltsausgaben der Liga aber den höchsten Marktwert und habe auch ohne Prämien fast eine schwarze Null in der Bilanz.

Spiele aber nicht in Portugal, da hätte ich mit meinem Kenntnissstand vom FM wohl auch noch Probleme.

Stefan

Momolisa

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #14 am: 27.Dezember 2011, 21:47:50 »

tatsache,habe jetz nur dadurch das ich in der gruppenhase(cl) war und auch gleich rausgeflogen bin bissel geld gemacht, und paar spieler verkauft und mit dem das geld in hazard(34mille) und Rondon(17mille) investiert! wobei ich jeden empfehle diesen typen Rondon zu kaufen !das ist der hamma!
schaut selber der hat grade mal 10 Liga games!"

[gelöscht durch Administrator]

Momolisa

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #15 am: 27.Dezember 2011, 21:50:33 »

hier ne kleine info zu ihn und die liga in dem ich im moment spiele

[gelöscht durch Administrator]

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #16 am: 27.Dezember 2011, 22:04:27 »

hmm.... auf der einen seite machste heufen Minus, dann aber für zwei Spieler über 50 Mio.€ hinblättern. Ist auch nicht gerade sinnvoll  ;)

Momolisa

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #17 am: 27.Dezember 2011, 22:11:45 »

habe fasst 10-15 spieler verkauft die in mein kader keine rolle mehr spielen!das geld musste ich gut investieren

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 27.Dezember 2011, 22:36:20 »

hier ne kleine info zu ihn und die liga in dem ich im moment spiele
Was Porto da macht ist auch nen un-ding: 0 Gegentore nach 10 Spielen  :o 8)
Viel Erfolg!
P.S.: Wie stemmst du den die Gehälter der beiden? Für Umsonst spielen die doch bestimmt nicht?
Oder haste denen übertriebene Prämien eingebaut?  :)

gruss sulle007

Momolisa

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #19 am: 27.Dezember 2011, 22:54:49 »

Hazard hat 4.6mille und der Rondon 2,4! habe keine 2 mannschaft dadurch habe ich keine extra kosten sowie ein recht kleinen kader mit 3-4 jungtalenten die kaum was verdienen! die chemie der mannschaft stimmt halt! bin grade auch in der gruppenhase in der cl weiter hinter barca.