MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Co-Trainer  (Gelesen 3250 mal)

ODUK98

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Co-Trainer
« am: 29.Dezember 2011, 03:32:44 »

Servus Leute!
Habe mal ne Frage bezüglich der Co-Trainer Position:
Ich spiele momentan in der schottischen Premier League Celtic Glasgow mit mehreren Co-Trainern (drei an der Zahl). Ist es möglich einer der Dreien speziell für die Spiele auszuwählen weil das Programm anscheinend willkürlich entscheidet wer nun der eigenliche Co-Trainer ist? Danke im voraus
Gespeichert

Senf

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Co-Trainer
« Antwort #1 am: 31.Dezember 2011, 02:10:31 »

hast Du keinen Assistenztrainer?


Man kann unter der Option "Teamsettings" verschiedene Dinge zuordnen, z.B. wer die Zweite Mannschaft betreut, etc.





Gespeichert

ODUK98

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Co-Trainer
« Antwort #2 am: 31.Dezember 2011, 02:47:35 »

Ja das mit den Teamsettings weiss ich schon aber das funktioniert eben nicht so wie ich mir das vorstelle. Der Trainer, den ich anwähle, trainiert dann zwar die Reserve bzw. den U19-Kader aber ist eben nicht als Ansprechpartner sprich Co-Trainer für meine erste zuständig. Ich musste die drei Co´s unter Vertrag nehmen weil ich ein Assistenztrainer Limit (11 Assis/Twt/Fitnss) gesetzt bekommen habe, was mir natürlich zu wenig war deswegen hab ich bereits angestellte Assis mit Co-Trainer Verträgen ausgestattet un die frei gewordenen Plätze mit weiteren Assis ausgefüllt. Ich hoffe du kannst mir folgen? :D Naja dann scheint man das nicht spezifisch einstellen zu können. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
Gespeichert

Senf

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Co-Trainer
« Antwort #3 am: 31.Dezember 2011, 08:16:42 »

nö, ich kann Dir nicht folgen...

Du hast die frei gewordenen Plätze mit Assistenztrainern aufgefüllt?

Wie viele Assistenztrainer hast Du denn und warum sind die nicht erster Ansprechpartner?

Vielleicht liegt es an der Übersetzung, aber ich kann z.B. nur "einfache" Trainer und Assistenztrainer einstellen - die Position des Co Trainers gibt es bei mir nicht, erster Ansprechpartner ist immer der Assistenztrainer, wenn vorhanden...
Gespeichert

ODUK98

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Co-Trainer
« Antwort #4 am: 31.Dezember 2011, 19:46:51 »

Komm lass gut sein.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Co-Trainer
« Antwort #5 am: 01.Januar 2012, 02:32:31 »

Hier liegt ein grundsätzliches Verständnisproblem vor:

Englisch <-> Deutsch
Manager = Trainer
Assistant Manager = Co-Trainer
Coach = Assistenztrainer
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Senf

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Co-Trainer
« Antwort #6 am: 03.Januar 2012, 21:59:24 »

danke für die Aufklärung!
Gespeichert

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Co-Trainer
« Antwort #7 am: 23.März 2013, 10:08:12 »

Hallo zusammen,

ich habe gerade die gleiche Frage, wie mein Vorredner.

Und kann vielleicht ein wenig besser beschreiben, was das Problem ist.

ich trainiere den VFB Stuttgart. Die haben 2. Co-Trainer (Assistenztrainer und sonstiges sind bei der Frage vollkommen egal.)

Einer ist extrem schlecht, lässt sich aber nicht Feuern, weil der Vorstand das verhindert. Der andere ist so Mittelmaß, den will ich aber nicht feuern weil ich sonst nur den Schlechten hätte.

Vor jedem Spiel kann man ja die Anweisungen für gegenspieler verteilen. (Auf schwachen Fuß zwingen, Hart tacklen, etc...) ... Hierbei unterstütz mich aktuell mein schwacher Co-Trainer ... ich hätte aber gerne den besseren als Ansprechpartner.

Kann man das irgendwo festlegen ?

Viele Grüße

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Co-Trainer
« Antwort #8 am: 23.März 2013, 11:58:18 »

Hallo.
Das geht erst ab dem 12er, da kannst du unter deinen Mitarbeitern auswählen und gucken, wer was bei Gegner-Anweisungen setzt. Im 10er und 11er ist so eine Auswahl nicht möglich. Wenn du neu bei VFB bist, solltest du aber jeden Mitarbeiter unter 'Beidseitiges Auflösen des Vertrages' oder so ähnllich dich von unnützen trennen können.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)