MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2012  (Gelesen 90331 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread
« Antwort #140 am: 12.November 2012, 22:14:01 »

Nochmal eine kurze Frage.

Bigalke vom 1. FC Köln hat zb bei Flair 16 Punkte. Ist das automatisch genauso gut wie bei jedem anderen Spieler im Spiel der dort 16 hat?

Ja. Die Attribute basieren auf einer weltweiten Skala. Natürlich ist es dann manchmal befremdlich, wenn man Spieler vergleicht und jemand mit einer ganz anderen Spielweise genauso gut in dieser Fähigkeit sein soll. Aber das ist normal. Und die Balance ist über die gesamte db gesehen sehr gut.

Solltest du etwas an einzelnen Werten kritisieren wollen, so tue das am besten hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15228.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sl298

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread
« Antwort #141 am: 12.November 2012, 22:23:28 »

Super.. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist mir nur aufgefallen, da dieser Wert schon recht hoch war. Aber grundsätzlich ist es ja auch möglich, dass ein Spieler der Bundesliga Technik 20 hat, aber dafür andere Werte die ihn dennoch unbrauchbar machen, gerade im mentalen Bereich, oder? So viel habe ich bislang zumindest verstanden...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread
« Antwort #142 am: 12.November 2012, 22:31:24 »

Das siehst du genau richtig. :)

Wer bestimmt die Spielerwerte? Was ist Research? Was ist mit Head Researcher (HR) und Assistant Researcher (AR) gemeint? Spieler X ist zu schlecht bewertet - wo und wie kann ich mich beschweren?
(click to show/hide)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Death Dealer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread
« Antwort #143 am: 17.November 2012, 14:21:30 »

Moin,

bin auch ein Umsteiger ^^

Habe aber ein kleines Problem. Ich habe mir ein Länderfile Spanien (neben anderen) runter geladen und wenn ich Spanien in der Länderübersicht habe kommt die Meldung das nur 8 Teams für die erste Liga maximal erlaubt sind aber 20 eingetragen sind. Wenn ich das File nicht mehr auswähle bleibt die Meldung bestehen. Was kann ich machen um zumindest die originale spanische Liga zu bekommen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread
« Antwort #144 am: 17.November 2012, 15:47:47 »

Moin,

bin auch ein Umsteiger ^^

Habe aber ein kleines Problem. Ich habe mir ein Länderfile Spanien (neben anderen) runter geladen und wenn ich Spanien in der Länderübersicht habe kommt die Meldung das nur 8 Teams für die erste Liga maximal erlaubt sind aber 20 eingetragen sind. Wenn ich das File nicht mehr auswähle bleibt die Meldung bestehen. Was kann ich machen um zumindest die originale spanische Liga zu bekommen?
Hallo.
Und willkommen  :)
Nimm den Haken bei Spielstart bei dem "file" den Haken vorher raus.
Dann solltest du die normale Spanische Liga ohne Probleme auswählen können.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Death Dealer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread
« Antwort #145 am: 17.November 2012, 19:47:21 »

Danke für die Antwort, leider ändert das nichts :(

Kann es sein das er das File noch "in Erinnerung hat"?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread
« Antwort #146 am: 17.November 2012, 21:45:57 »

Danke für die Antwort, leider ändert das nichts :(

Kann es sein das er das File noch "in Erinnerung hat"?
Lösche mal das File komplett; du kannst auch die "Settings" auch löschen (also deine Einstellungen wie dein Trainer-Name z.B.)

-> C:\Users\*Username*\AppData\Roaming\Sports Interactive\Football Manager 2013\settings

Kann sein, das dort deine Auswahl an extra-files festgehalten wird.
Danach könnte auch sein, das du dein Skin neu Einstellen musst.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread
« Antwort #147 am: 24.November 2012, 22:30:13 »

Ständig ist hier die Rede von Ordnern, Cache, User, Installationsverzeichnis. Wo ist was und was gehört wo (nicht) rein?
Zitat
Zunächst vielleicht ein Wort zur "Installation" allgemein. Die findet bekanntlich via Steam statt. Installieren heißt in diesem Fall Herunterladen der Spieldaten und Speichern eben dieser Daten auf eurer Festplatte im Steam-Verzeichnis. Bitte überlegt euch also noch bevor (!) ihr Steam installiert, wie viel Platz auf der Platte ist und ob Steam wirklich dorthin soll. Ein nachträgliches Verschieben der Installationsdateien ist möglich, aber nicht ohne Risiko. Dafür könnt ihr Programme wie den Steam Mover nutzen.

Bei allen Anleitungen und Pfaden wird von Standardverzeichnissen ausgegangen. Habt ihr also etwas geändert, müsst ihr das bei eurem System berücksichtigen. xx steht für die jeweilige (und austauschbare FM-Version).

Es gibt also zunächst einmal ein Installationsverzeichnis. Je nach Betriebssystem ist dieses abhängig davon, wo ihr Steam installiert habt. Was ist da drin? Die Installationsdateien, das Spiel selbst. Was darf da rein? In diesem Verzeichnis darf nur mit äußerster Vorsicht vorgegangen werden. Löscht ihr eine Datei zu viel oder unbedacht, so kann das den Absturz und eine Neuinstallation zur Folge haben! Üblicherweise kommen hier 2 Modifikationen rein: die (inoffizielle!) deutsche Sprachdatei und die fake.lnc. Mehr nicht! Hier kommen definitiv keine Grafiken und auch keine Skins rein! Wo ist das Installationsverzeichnis?
Windows (32bit): C:\Programme\Steam\SteamApps\Common\Football Manager 20xx\
Windows (64bit): C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Common\Football Manager 20xx\
Mac: *username*/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/football manager 20xx/
Sollte der Library-Ordner unter eurem Benutzernamen nicht zu finden sein, dann öffnet den Finder, drückt CMD(Apfeltaste) + Shift + G und gebt folgenden Text ein:
~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/football manager 20xx/


Nach dem ersten Starten des FMs legt dieser nun weitere Ordner an. Einer davon ist der Userordner. Was ist da drin? In diesem werden u.a. die folgenden Dinge gespeichert:  Logos, Spielerbilder oder Trikots; Spielstände also Savegames; Screenshots (Alt + F9); erstellte Taktiken; Datenbanksätze wie Regionalligafiles oder usergemachte db-Updates; Skins usw.
Wie man sieht, sind das alles Daten, die vom User gemacht worden sind oder von anderen, um euren Spielspaß zu erhöhen. Wenn das Spiel deinstalliert wird, dann bleibt dieser Ordner auch erhalten. Wo ist der Userordner?
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Windows 7/8: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 20xx/
Wie der Pfad des Userordners geändert werden kann, erfahrt ihr hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265633.html#msg265633
In meinem Explorer habe ich zwei Sports Interactive Ordner. Welcher ist der richtige? Frage wird bereits im FAQ beantwortet, siehe dort.


Der FM legt zudem beim ersten Spielstart einen zweiten Ordner an, welcher in einem Verzeichnis liegt, das im jeweiligen Betriebssystem standardmäßig versteckt ist. Und zwar den so genannten Cache-Ordner. Was ist da drin? Dort wird unter anderem der Skin Cache in einer Datei je Sprache gespeichert, so dass beim Neustart des FMs nicht noch einmal alle Grafiken neu eingelesen werden müssen. Außerdem werden dort eure im Menü vorgenommenen Einstellungen gespeichert; Standardtrainerprofile, die ihr nutzt, und vieles mehr. Der Ordner hat euch in aller Regel nicht weiter zu stören, er wird einfach vom FM angelegt und benötigt. Außerdem solltet ihr dort nichts einfügen (es sei denn eine Anleitung wie bei der 12er Sprachdatei fordert euch ausdrücklich dazu auf)! Sollte es zu unerklärlichen xml-parsing-errors kommen oder der FM total merkwürdig aussehen, was das Layout betrifft, dann kann (!) es helfen, den gesamten FM Cache mal zu löschen. Wo ist nun dieser Cache-Ordner?
Windows-Befehl zum Schnellzugriff: %appdata% oben im Windows Explorer eingeben, wo der Pfad steht; ansonsten erst versteckte Ordner/Dateien anzeigen lassen und dann wie folgt hinnavigieren
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*username*\Anwendungsdaten\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Windows Vista: C:\Users\*username*\AppData\Roaming\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Windows 7/8: C:\Users\*username*\AppData\Roaming\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Mac: Da der Library-Ordner versteckt ist, muss man in der oberen Mac-Leiste die "Gehe Zu...", während man die Alt-Taste gedrückt hält, drücken. Dadurch wird der Library-Ordner sichtbar und kann gewählt werden. Navigiert euch dann zu:
Users\*username*\Library\Preferences\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Wenn es also heißt, dass ihr den FM Cache mal löschen/leeren sollt, so navigiert dort hin und löscht alle Ordner in diesem Verzeichnis. Eure Spieldateien bleiben erhalten!


Wenn vom Erneuern des Skin Caches die Rede ist, so meint dies nur einen Teil davon. Das kann zwar auch manuell getan werden, problemlos ist dies aber im Spiel selbst möglich. Siehe dazu den Eintrag zum Thema Skin neu laden in dieser FAQ. Kurz gesagt wird dieser Schritt immer dann notwendig, wenn neue Grafiken eingelesen werden sollen.


Wie installiere ich den FM? Brauche ich die DVD?
Zitat
Fangen wir mit Frage 2 an. Nein. Die DVD wird grundsätzlich nicht benötigt und steht bei mir und anderen nur aus sentimentalen Gründen im Regal.
Ihr habt entweder die DVD oder nur einen Steamkey gekauft. Nun startet ihr Steam und geht in dessen Menü auf Spiele und dann auf Ein Produkt bei Steam aktivieren... Nach einem Klick auf Weiter und der Zustimmung zum Nutzungsvertrag gebt ihr nun euren Steamkey ein bzw. den Key, der auf dem Handbuch in der DVD-Hülle steht. Schon ist euer FM aktiviert und mit eurem Steamaccount verknüpft. Steam lädt nun automatisch alle Spieldaten und mögliche Updates herunter. Die Installation ist abgeschlossen. Simple as that.
Videoanleitung (ist für den FM2012 aber genauso einfach läuft das auch bei Nachfolgern und anderen Steam-Spielen): http://www.youtube.com/watch?v=wmq8l3xWbCs&hd=1


Wie deinstalliere ich eigentlich den FM?
Zitat
Das ist relativ einfach. Das bloße Löschen der Spieldateien funktioniert so:
Öffne Steam, klicke mit der rechten Maustaste auf den FM2012, Lokale Daten löschen...
Fertig. Da der FM an euren Steamaccount gebunden ist, bleibt er in der Spieleliste bei Steam. Ein erneutes Installieren ist durch einen simplen Doppelklick auf den grau unterlegten FM20xx möglich.
Der Userordner (also Spielstände, Grafiken, Skins etc.) bleibt erhalten, ebenso bleibt auch der Cache erhalten.
Soll der FM also komplett deinstalliert werden, so müssen noch der Userordner und der Cache gelöscht werden. Lest dazu bitte die Punkte Userordner und Cache in dieser FAQ. Ein simples Löschen genügt und schon ist der FM (nahezu) restlos von der Platte geputzt.
Die Einschränkung nahezu wurde gemacht, da viele von euch die deutsche Sprachdatei und/oder fake.lnc nutzen. Dann müsst ihr auch das Installationsverzeichnis noch manuell entfernen.
« Letzte Änderung: 24.November 2012, 23:03:15 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

marconr13

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread
« Antwort #148 am: 02.Dezember 2012, 13:46:51 »

Hallo MTF-Forum,

ich bin zwar kein Neuling, habe mit Ausnahme des 2012´er seit 2008 alle Manager geholt. Mehr als 3 Saison schaffe ich aber zeitlich nie, zumal wir mit mehreren auf Basis dieses Spiels unsere eigene Bundesliga (und 2. Liga) ausspielen und da im Vorfeld viele DB-Änderungen nötig sind.
Umsomehr wundert es mich, das sich erst jetzt auf dieses geniale Forum aufmerksam geworden bin.
Den 2013´er bekomme ich erst in den näcshten 2-3 Wochen, habe aber shcon mal die eine oder andere Frage...

Welche zusätzlichen Dateien brauche ich?

1. deutsches Sprachfile => erhalte ich hier mit Passwort (ist aber noch nicht komplett umgestellt, oder?)
2. neustes Patch => erhalte ich über SI-Games
3. Möglichst deutsches File bis Oberliga (Verbandsliga) => von Gorxas (finde ich nur für den 2012´er)  oder ThomasH
gibt es sonst noch etwas, was ich für ein ausgefeiltes deutsches Spielsystem benötige?

Welche eigenen Db-Möglichkeiten habe ich?
1. Ist es möglich, neue Länder zu erstellen?
Bsp: Monaco, Kosovo... bisher war es so, dass existierende (europäishe) Länder ausgetauscht werden mussten. Das ist aber nicth Sinn des Ganzen. Ziel wäre es, ein neues Land zu erstellen. Ligasysten etc. ist für mich kein Problem. Aber das neue Land soll dann auch später in der EM7WM-Quali teilnehmen und die Teams der LIga an den europäischen Wettbewerben.
Ist das über die ddt/edt/inc-Dateien möglich?
2. Habe ich das richtig verstanden, das ich mit diesen Dateien auch im laufen den Save-Game zumindest Namensänderungen vornehmen kann? Muss die Datei einen bestimmten Namen haben oder kann ich Eingaben in der fake.inc ergänzen?
3. Beim 2011´er (meiner letzten Version) hatte ich mir ein File für die europäischen Wettbewerbe hochgeladen. Der Cup der Pokalsieger wurde wieder eingeführt. Sagen wir so, der Cup funktionierte, nur spielten die POkalsieger zusätzlich auch in der ChampionsLeague oder EuropaLeague, sofern sie vom Tabellenstand dafür qualifiziert waren. Ist es möglich, die europäishen Wettbewerbe über den Edito zu ändern/zu ergänzen?
Bin ein Verfechter der alten 3 Cup (Meister-, Pokal-, UEFA-Cup)
4. Ist es möglich, bei den Länderregeln für Deutschland eine Reserverunde wie in England zu erstellen?

So, dass wäre erstmal meine Fragen, vielleicht hat ja jemand Tipps/Antworten für mich.
Gespeichert

marioausle

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread
« Antwort #149 am: 02.Dezember 2012, 13:54:36 »

Hab auch mal ne blöde Frage...wo finde ich den Editor???
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread
« Antwort #150 am: 02.Dezember 2012, 14:11:25 »

Steam Bibilithek das dropdownmenü auf tools stellen, den editor extra rutnerladen
Gespeichert

marioausle

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread
« Antwort #151 am: 02.Dezember 2012, 19:22:04 »

Steam Bibilithek das dropdownmenü auf tools stellen, den editor extra rutnerladen

Dankeschön
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread
« Antwort #152 am: 16.Dezember 2012, 03:26:56 »

Die sich daran anschließende Frage wäre:

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie ich diesen Editor benutze?

Konkret: Kann ich in existierende Daten eingreifen und sie verändern? (Ich sehe immer nur die Option, neue Daten hinzuzufügen).

Kann ich also zum Beispiel mir alle Medien-Daten anzeigen lassen, und dann die "German Football Gazette" in "Kicker" umbenennen?

Oder gibt es irgendwo ein Medien-File, das all das bereits gemacht hat? Mit englischen Zeitungen in deutschen Städten zu spielen, ist nicht gerade spielentscheidend, aber es würde anders herum doch deutlich mehr Spaß machen.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread
« Antwort #153 am: 16.Dezember 2012, 07:03:40 »

Hi Louis!

Mediendaten gibt es bereits zuhauf. Die meisten gibts auf http://sortitoutsi.net/

Dort Folgendes herunterladen (Football Manager 2013 Real Name and German National Team Fix) und entsprechend in die angegebenen Verzeichnisse entpacken. Dann die Editor-Daten zu Spielbeginn auswählen und zack, haste die richtigen Mediendaten.

Edit: Eins hab ich vergessen: Ein neuer Spielstand ist erforderlich...

« Letzte Änderung: 16.Dezember 2012, 07:05:43 von Timmy2105 »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread
« Antwort #154 am: 16.Dezember 2012, 07:54:56 »

Edit: Eins hab ich vergessen: Ein neuer Spielstand ist erforderlich...

Ah.

Daran könnte es liegen. Da hab ich nicht dran gedacht. :D ;)

Ich hab mich jetzt im Zuge der Bildersuche auch nochmal intensiver mit dem Editor befasst, und zumindest bei Spielern, Clubs etc. sehe ich jetzt auch echte Datensätze, kann herumnavigieren, etc.

Bei den Medien scheint der Datensatz aber immer noch irgendwie "leer" zu sein. Zumindest gibt es keine übergeordnete Ordnerstruktur, mit der man sich einfach mal als Überblick alle existierenden Medien anzeigen lassen kann. Oder übersehe ich da was?

Danke für die Hilfe schonmal. :)
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread
« Antwort #155 am: 16.Dezember 2012, 08:07:45 »

Eine deutsche Mediendatei findest du hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13702.0.html (ist zwar für den FM 2012 ausgelegt, funktioniert aber auch mir der neuen Version.

Im Editor lassen sich alle Medien unter dem Punkt "Media Sources" bzw. auf Deutsch "Medienquellen" betrachten.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Death Dealer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread
« Antwort #156 am: 17.Dezember 2012, 11:41:06 »

Moin,

wie schon im Thread zum Advanced Regionalliga File erwähnt passt mir nicht wie Alemannia Aachen dort eingetragen ist. Daher würde ich das gerne editieren. Die Frage ist nur wie ich das machen muss. Wenn ich den Editor öffne kann ich nur die Datenbank laden, danach die Datei des Regionalligafiles. Das ich die Alemannia unter Vereine finde ist auch kein Problem, es stellt sich nur die Frage wo ich die -100 Punkte verändern kann.
Gespeichert

Ruhrpottkicker

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hallo erstmal

Wollte es eigentlich vermeiden hier gleich als Forumsneuling mit Fragen aufzukreuzen aber ich bräuchte Eure Hilfe zu mehreren Punkten.

Ich zocke den FM 2012 jetzt ca. 5 Wochen und komm soweit auch klar und bin (als eingefleischter EA'ler) begeistert, zunächst spielte ich Version 12.0.4



Nun habe ich die letzte aktuelle Version 12.2.2 installiert und folgendes taucht auf:

Ständig habe ich bei den Ansprachen in der Halbzeit oder nach Spielende diese "schien abzuschalten" Kommentare was mich extrem nervt, vor dem Patch hatte ich sowas eigentlich fast nie. Frage wieso? Frage: Liegt es an irgendeiner Änderung durch den Patch?

 

Seit dem Update fehlt mir bei Vertragsverhandlungen (egal welche ob Verlängerungen oder potenzielle Neuzugänge) der Verhandlungspunkt das sich der Vertrag nach einer Anzahl von XXX Spielen automatisch ein Jahr verlängert. Wurde das rausgenommen oder habe ich etwas falsch eingestellt?



Ferner ist seit dem Update öfter der Punkt z.B. Der Verein hält das Angebot nicht für gut genug ausgegraut und nicht nutzbar, was kann das für eine Ursache haben, wo liegt der Fehler? Teilweise siehe Marica kann ich garnix mehr anklicken.



Und noch eine allgemeine Frage:
Was ist eigentlich der Unterschied im Spielertraining wenn die Balken mal breit und mal schmal angezeigt werden, ich finde da nichts relevantes?

 

Für Infos wäre ich sehr dankbar, Glück Auf
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher

Ich zocke den FM 2012 jetzt ca. 5 Wochen und komm soweit auch klar und bin (als eingefleischter EA'ler) begeistert, zunächst spielte ich Version 12.0.4
Hast du das Spiel vor Monaten über Steam gekauft oder woanders gedownloaded?

Ständig habe ich bei den Ansprachen in der Halbzeit oder nach Spielende diese "schien abzuschalten" Kommentare was mich extrem nervt, vor dem Patch hatte ich sowas eigentlich fast nie. Frage wieso? Frage: Liegt es an irgendeiner Änderung durch den Patch?
Deine Reputation (kann bei Spielstart gewählt werden) ist zu niedrig, daher ist es den Spielern egal, was du sagst.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Ruhrpottkicker

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Da hast Du wohl Recht, bin diesmal als "Hobbyfußballer" gestartet, das kann es sein.
Was ist denn mit den fehlenden Punkten (1Jahr Verlängerung bei xxx Spielen ectr.), irgend eine Idee?

edit. Alte Version bei Kollegen gezockt, wollte erst mal schauen bevor ich es mir selbst kaufe. Den 13'er habe ich extra nicht gekauft da ich diese Geldmacherei nicht unterstützen werde mit dem Bonuskram. Habe mir jetzt die 12'er DVD gekauft.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2012, 01:38:10 von Ruhrpottkicker »
Gespeichert