MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2012  (Gelesen 90328 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

hmm also den genauen Menpünkt den du geschrieben hast finde ich so im FM 12 nicht.

meinst du vielleicht: Einstellungen\Anzeige & Sound \ Spielerlisten in TV Ansicht sortieren ?!
Sorry, hab da was verwechselt:



Spiele für TV-Übertragungen verschieben  war es gewesen. Dann spielst du in der Bundesliga Fr, Sa und SO, CL/EL dann halt wie in der Realität.  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

ok danke werde es mal testen :)
Gespeichert
Viele grüße

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

nein, das ist was anderes.
Spiele für TV-Übertragungen verschieben ist das was du brauchst. Findest du aber unter Einstellungen -> Allgemein
Gespeichert

ingoB

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hi!
Ich bin neu, habe den Thread gefunden und er hat mir geholfen. Vielen Dank!
Allerdings bin ich von der Vielzahl der Threads und besonders der zur Verfügung stehenden "Files" (Als PC-Narr) gerade etwas überfordert.
Daher 2 für mich aktuell relevante Fragen, ich hoffe, ich bin hier richtig:
1. Diese baut auf die "untere Ligen"-Files auf: Gibt es für diese Ligen auch ein File (oder Patch, kenne den Unterschied nicht.), welches die Original-Logos der Vereine enthält? Wenn ja, wo gibt es dieses?
2. Baut ebenfalls auf dieses File auf: Gibt es für die Spieler in diesen Ligen auch ein File (oder Patch), welcher die Spielerbilder beinhaltet?
Falls diese Fragen in einen anderen Thread gehören oder schon an anderen Stellen beantwortet wurden, bitte ich dies zu entschuldigen. Als absoluter PC-Narr bin ich von dieser Vielzahl an Verzeichnissen, Threads, Files und Fachausdrücken ziemlich überfordert. Verweist mich dann bitte einfach in den richtigen Thread.
Vielen Dank und beste Grüße
Ingo
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hi!
Ich bin neu, habe den Thread gefunden und er hat mir geholfen. Vielen Dank!
Allerdings bin ich von der Vielzahl der Threads und besonders der zur Verfügung stehenden "Files" (Als PC-Narr) gerade etwas überfordert.
Daher 2 für mich aktuell relevante Fragen, ich hoffe, ich bin hier richtig:
1. Diese baut auf die "untere Ligen"-Files auf: Gibt es für diese Ligen auch ein File (oder Patch, kenne den Unterschied nicht.), welches die Original-Logos der Vereine enthält? Wenn ja, wo gibt es dieses?
2. Baut ebenfalls auf dieses File auf: Gibt es für die Spieler in diesen Ligen auch ein File (oder Patch), welcher die Spielerbilder beinhaltet?
Falls diese Fragen in einen anderen Thread gehören oder schon an anderen Stellen beantwortet wurden, bitte ich dies zu entschuldigen. Als absoluter PC-Narr bin ich von dieser Vielzahl an Verzeichnissen, Threads, Files und Fachausdrücken ziemlich überfordert. Verweist mich dann bitte einfach in den richtigen Thread.
Vielen Dank und beste Grüße
Ingo
Hallo und willkommen.

Zu 1:

Es existieren Aktuell 2 solcher "Datenbank-Files" (diese müssen in den user/editor data Ordner (den editor data Ordner (genauso schreiben!) musst du erstellen, wenn nicht vorhanden), damit du Sie im Spiel Aktivieren kannst)

das von Thomas: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13782.0.html

und das von Gorxas: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13850.0.html
(Bei seinem Eröffnungs-Post findest du schon mal weitere Wappen für die Amateur-Liga)

P.S.: Wenn du in der Verbands-Liga starten willst (als Beispiel), dann setze den haken bei Spielstart bei der Option "Spieler bei Vereinen (oder auch Mitarbeiter) hinzufügen" (so ähnlich heißt die Option, weis nicht den genauen Wortlaut)
rein; sonst haste du bei vielen Vereinen das Problem, das da nur "graue" Spieler spielen; mit denen kannst du NIX anfangen!
Da geht kein Scouten, verpflichten oder sonstwas bei "grauen" Spielern....solltest du als Neuling wissen, denke ich.  :)


gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ingoB

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hi!
Ich bin neu, habe den Thread gefunden und er hat mir geholfen. Vielen Dank!
Allerdings bin ich von der Vielzahl der Threads und besonders der zur Verfügung stehenden "Files" (Als PC-Narr) gerade etwas überfordert.
Daher 2 für mich aktuell relevante Fragen, ich hoffe, ich bin hier richtig:
1. Diese baut auf die "untere Ligen"-Files auf: Gibt es für diese Ligen auch ein File (oder Patch, kenne den Unterschied nicht.), welches die Original-Logos der Vereine enthält? Wenn ja, wo gibt es dieses?
2. Baut ebenfalls auf dieses File auf: Gibt es für die Spieler in diesen Ligen auch ein File (oder Patch), welcher die Spielerbilder beinhaltet?
Falls diese Fragen in einen anderen Thread gehören oder schon an anderen Stellen beantwortet wurden, bitte ich dies zu entschuldigen. Als absoluter PC-Narr bin ich von dieser Vielzahl an Verzeichnissen, Threads, Files und Fachausdrücken ziemlich überfordert. Verweist mich dann bitte einfach in den richtigen Thread.
Vielen Dank und beste Grüße
Ingo
Hallo und willkommen.

Zu 1:

Es existieren Aktuell 2 solcher "Datenbank-Files" (diese müssen in den user/editor data Ordner (den editor data Ordner (genauso schreiben!) musst du erstellen, wenn nicht vorhanden), damit du Sie im Spiel Aktivieren kannst)

das von Thomas: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13782.0.html

und das von Gorxas: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13850.0.html
(Bei seinem Eröffnungs-Post findest du schon mal weitere Wappen für die Amateur-Liga)

P.S.: Wenn du in der Verbands-Liga starten willst (als Beispiel), dann setze den haken bei Spielstart bei der Option "Spieler bei Vereinen (oder auch Mitarbeiter) hinzufügen" (so ähnlich heißt die Option, weis nicht den genauen Wortlaut)
rein; sonst haste du bei vielen Vereinen das Problem, das da nur "graue" Spieler spielen; mit denen kannst du NIX anfangen!
Da geht kein Scouten, verpflichten oder sonstwas bei "grauen" Spielern....solltest du als Neuling wissen, denke ich.  :)


gruss sulle007

Hi!
Das verstehe ich nicht. Sorry.
Ich habe mir den File von Thomas runtergalden, nach Anleitung installiert/eingefügt und ein Spiel mit dem VfB Lübeck begonnen. Es sind allerdings keine Logos vorhanden. Was kann ich falsch gemacht haben? Oder hätte ich zu dem "untere Ligen"-File noch etwas anderes aus dem verlinkten Thread herunterladen und einfügen müssen?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den beschriebenen Haken gewählt habe oder nicht. Meine Spieler haben jedoch alle die Originalnamen, allerdings keine echten Bilder.
Was müsste ich mir denn konkret herunterladen, um das Spiel in einer deutschen Regionalliga mit Original-Logos aller Vereine, Originalnamen und Originalspielerbildern zu spielen?
Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen.
(Eine darauf aufbauende Frage wäre dann, ob ich das aktuelle Spiel dann fortsetzen kann oder ein neues beginnen muss)
Gruss Ingo
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hi!
Das verstehe ich nicht. Sorry.
Ich habe mir den File von Thomas runtergalden, nach Anleitung installiert/eingefügt und ein Spiel mit dem VfB Lübeck begonnen. Es sind allerdings keine Logos vorhanden. Was kann ich falsch gemacht haben? Oder hätte ich zu dem "untere Ligen"-File noch etwas anderes aus dem verlinkten Thread herunterladen und einfügen müssen?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den beschriebenen Haken gewählt habe oder nicht. Meine Spieler haben jedoch alle die Originalnamen, allerdings keine echten Bilder.
Was müsste ich mir denn konkret herunterladen, um das Spiel in einer deutschen Regionalliga mit Original-Logos aller Vereine, Originalnamen und Originalspielerbildern zu spielen?
Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen.
(Eine darauf aufbauende Frage wäre dann, ob ich das aktuelle Spiel dann fortsetzen kann oder ein neues beginnen muss)
Gruss Ingo
Zu deiner 1. Frage: Ja, das Amateur-Logo-Datei; ich schick dir ein Link (dann solltest du die Logos alle haben): http://www.gamefront.com/files/21384766/Deutsche+Amateurligen.rar
(entpacke es einfach in dein graphics Ordner und im Spiel dann den Skin-Cache neuladen)

Der Haken, den ich beschrieben habe, sollte nur verhindern das du kaum Spieler vorfindest, die man nicht nutzen kann; "grau gekennzeichnet". Da du aber Original-Spieler hast, hat sich das erledigt.
Originalbilder? Da musst du dir so etwas wie die

- Paninis: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13501.0.html

- oder die Cut-Outs: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12298.0.html

(wobei ich glaube, das du mit den Paninis mehr abdeckst im Amateur-Bereich, was die Bilder betrifft als mit den Cut-Outs.)

runterladen; allerdings sind die Dateien groß und es kann dauern bis du ein gesamtes pack runter geladen hast.

Kannst dir folgendes merken: Bilder und SKINS kannst du IMMER erneuern; dafür brauchst du kein neunen Save zu starten.

Datenbank-Files funktionieren nur, wenn Sie vor Save-Beginn im editor ordner vorhanden waren.
Nachträglich kann man solche Files nicht nutzen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Mal ne Frage wegen dieser Aussage hier:

Zitat:
Nein. Der Football Manager 2006 war der letzte FM, der hier in deutschsprachigen Gefilden verkauft werden durfte und der standardmäßig auch noch auf Deutsch war. Seit dem FM2007 gibt es keine deutsche ingame-Sprache mehr und demzufolge auch kein deutsches Handbuch mehr. Seit dem FM2010 gibt es auch kein gedrucktes Handbuch mehr (der Umwelt und dem Regenwald zuliebe). Das Handbuch gibt es daher nur noch online in englischer Sprache (und natürlich noch in anderen, aber nicht auf Deutsch). Für den FM2012 ist es hier zu finden: http://www.footballmanager.com/webmanual
Neben dem oben erwähnten Sammelthread mit Leitfäden gibt es einen kleinen Einsteiger-Leitfaden von White:
Whites Einsteigerkompendium für den FM 2012.


Da der FM aber in Österreich verkauft wird, müsste doch eigentlich auch eine deutsche Beschreibung dabei sein. Das Gesetz sagt nämlich, dass für ein Produkt auch immer eine Beschreibung in der Landessprache dabei sein muß. Zumindest wenn das Geschäft nicht zwischen zwei Firmen stattfindet.

Liege ich doch richtig damit?

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wenn dass das österreichische Gesetz so sagt, da kenne ich mich nicht aus.

Und nein, sulle, die Amateurlogos sind nicht unbedingt von Nöten. Die Metallic-Logos enthalten beispielsweise alle Logos der Regionalligisten und Oberligisten. Wenn du mit den Verbandsligen spielen willst, dann brauchst du auch die Logos von Gorxas. Ansonsten nicht.

ThomasH und Gorxas haben jeweils Files bereitgestellt, mit denen die Ligen freigeschaltet und damit spielbar werden. Diese Files beinhalten natürlich keine Logos, weil die Files sonst zu groß wären, sie bei einem Update immer wieder mit neu hochgeladen und heruntergeladen werden müssten und weil nicht jeder an Logos interessiert ist.
Logos gibt es wie gesagt in verschiedenen Ausführungen. Die FMG-Logos und die Metallic-Logos decken allerdings in jedem Fall die Regionalligen und Oberligen ab. Wenn du also da spielen willst, solltest du dir diese Logos ziehen (bitte nur für ein Logopack entscheiden).
Spielerbilder in der Regionalliga oder Oberliga sind sehr schwer zu finden. Die Paninis dürften aber so gut wie alles abdecken. Cut-Out hat nicht wirklich den Fokus auf Deutschland gelegt, da dürfte es größere Lücken geben.
Originalnamen sind von Haus aus am Start und ansonsten über die fake.lnc bzw. das jeweilige File von ThomasH oder Gorxas drin.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ingoB

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Vielen, vielen Dank euch beiden!
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Da der FM aber in Österreich verkauft wird, müsste doch eigentlich auch eine deutsche Beschreibung dabei sein. Das Gesetz sagt nämlich, dass für ein Produkt auch immer eine Beschreibung in der Landessprache dabei sein muß. Zumindest wenn das Geschäft nicht zwischen zwei Firmen stattfindet.

Liege ich doch richtig damit?

Der FM wird bei uns allerdings nur als Importware verkauft, nicht direkt bei uns vertrieben. Daher dürfte das Gesetz hier keine Anwendung finden.
Gespeichert

Rio1505

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Guden!

Bin auch neuer FM'ler und komme vom EA-Ufer, da dieser mir aber von Jahr zu Jahr mehr auf die Eier ging, dachte ich mir ich probiere doch mal den "Anderen" aus.
Habe dazu ein paar Fragen:

Datenbank

Beim FM von EA ist es ja so, dass man Patches downloaden muss um Ligen spielbar zu machen. Ist das bei dem von SEGA auch so, oder ist die Datenbank schon so voll lizensiert bzw. spielbar? Gibt es eig. solche "Megapatches" wie bei dem von EA?

3D-Trikots

Ist jetzt eher das unwichtigste meiner Punkte, aber interessiert mich auch mal. Wo kann ich den 3D-Trikots downloaden? Ich finde immer nur wenige Ligen und nichtmal ein Megapack, hätte keine Lust jede Datei einzeln herunterzuladen.

Config-Datei in SS-Tikots

Ich habe vorhin von einer Seite ein paar SS-Trikots (Ich meine die, die im Menü angezeigt werden) heruntergeladen und in jedem Ordner der Ligen war immer eine Config.xml Datei enthalten, wo kopiere ich diese denn mit den Trikots hin, damit das im Spiel alles richtig klappt?

Scoreboards

Kann ich von denen immer nur eines herunterladen oder ist es wie bei dem von EA so, dass man jedem Wettbewerb einzeln ein Scoreboard zuteilen kann?

Kits colours changes.dbc

Was hat es mit dieser Datei auf sich? Wenn ich richtig verstehe, ist es ja eine Datei die bewirkt, dass den Trikots im 3D-Modus die passende Vereinsfarbe zugeteilt wird, oder?

Hoffe das war nicht zu viel^^

Danke & Gruß

Rio

P.S. echt geiles Forum habt ihr euch hier aufgebaut, weiter so! :-)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hallo und willkommen im Forum.  :)

Guden!

Bin auch neuer FM'ler und komme vom EA-Ufer, da dieser mir aber von Jahr zu Jahr mehr auf die Eier ging, dachte ich mir ich probiere doch mal den "Anderen" aus.
Habe dazu ein paar Fragen:

Datenbank

Beim FM von EA ist es ja so, dass man Patches downloaden muss um Ligen spielbar zu machen. Ist das bei dem von SEGA auch so, oder ist die Datenbank schon so voll lizensiert bzw. spielbar? Gibt es eig. solche "Megapatches" wie bei dem von EA?

Ligen gibt es genug, finde ich.
Aber wenn du z.B. in tiefere Ligen willst wie z.B. in Deutschland ab Regional-Liga, dann findest du im Download-Bereich von User Thomas ThomasH und das von Gorxas Files (klick auf die Namen), die das möglich machen. Das File von Gorxas ermöglicht sogar bis runter in die Landesliga.
Denke daran: NUR 1 FILE gleichzeitig nutzen, nicht alles zusammen Aktivieren! Das gibt auf jeden Fall Probleme!!

Zitat
3D-Trikots

Ist jetzt eher das unwichtigste meiner Punkte, aber interessiert mich auch mal. Wo kann ich den 3D-Trikots downloaden? Ich finde immer nur wenige Ligen und nichtmal ein Megapack, hätte keine Lust jede Datei einzeln herunterzuladen.

Config-Datei in SS-Tikots

Schwierig, aber wenn du willst, könnte ich dir meine Uploaden, also die 2-D Kits + 3-D Kits. Einfach eine PM an mich.

Zitat
Ich habe vorhin von einer Seite ein paar SS-Trikots (Ich meine die, die im Menü angezeigt werden) heruntergeladen und in jedem Ordner der Ligen war immer eine Config.xml Datei enthalten, wo kopiere ich diese denn mit den Trikots hin, damit das im Spiel alles richtig klappt?

Die entpackst du ja, und dann hast du ein Ordner, wo das ganze drin ist. Du musst nicht alle Trikots in einem Ordner haben, kannst für jede Liga/Land/ ein Ordner haben, das geht im SI-FM; dank der config.xml.
Ohne die config.xml wirst du nicht die Trikots (und bei Bildern das gleiche) nicht sehen.

Die entpackten Ordner mit den Trikots müssen sich dann im user/graphics-Ordner befinden (am besten direkt da rein entpacken).

Bei den Bildern nutze ich 1 Ordner, wo ich dann bei bedarf die Bilder Aktualisiere und dann die config.xml erneure.
Dann halt Skin-Cache Neu-Laden nicht vergessen.

Zitat
Scoreboards

Kann ich von denen immer nur eines herunterladen oder ist es wie bei dem von EA so, dass man jedem Wettbewerb einzeln ein Scoreboard zuteilen kann?

Leider ist nur 1 Scoreboard im SI-FM möglich, da scheint der EA mehr Möglichkeiten zu bieten (mehr als ein Scoreboard-Form)

Zitat
Kits colours changes.dbc

Was hat es mit dieser Datei auf sich? Wenn ich richtig verstehe, ist es ja eine Datei die bewirkt, dass den Trikots im 3D-Modus die passende Vereinsfarbe zugeteilt wird, oder?

Hoffe das war nicht zu viel^^

Danke & Gruß

Rio

P.S. echt geiles Forum habt ihr euch hier aufgebaut, weiter so! :-)

Zu der letzen Frage: Ja, das ist so (glaube ich zumindest). Es kommt aber vor (selten), das die Vereins-Farbe der Schriftfarbe sich auch mal beißt, dann erkennt man da nicht mal mehr den Name des Vereins (Bestes Beispiel: FSV Frankfurt, Schwarze Schrift auf dunkelblauem untergrund...)


gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rio1505

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hi,

danke für die Antworten!

Aber wenn ich jetzt die ganzen SS-Trikots (Wie heißen die eig. richtig?^^) mit den Ordnern rüberkopiere, erkannt der FM automatisch welche Liga was ist? Oder muss ich die Ordner nochmal irgendwie umbenennen?

PN geht raus, danke :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hi,

danke für die Antworten!

Aber wenn ich jetzt die ganzen SS-Trikots (Wie heißen die eig. richtig?^^) mit den Ordnern rüberkopiere, erkannt der FM automatisch welche Liga was ist? Oder muss ich die Ordner nochmal irgendwie umbenennen?

PN geht raus, danke :)
Erkennt der FM automatisch. Einfach die Strukturen in den Ordnern so belassen, dann klappt das schon. :)

Zu deiner db-Frage: Die habe ich fast genauso auch in den Fragen auf Seite 1 dieses Threads beantwortet. Alles ist original (Ausnahme: Japans Ligen fehlen komplett). Nur in Deutschland sind die Vereinsnahmen nicht ganz original - statt Bundesliga heißt es Deutschlands 1. Liga. Aber das kann man mit der fake.lnc aus dem Downloadbereich locker beheben. Und auch die deutsche Nationalelf ohne echte Spieler kann mit der fake.lnc behoben werden. Das sind lizenztechnische Kniffe, die SI eingehen muss. Sie lassen sich aber problemlos beheben. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dnumtrod

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hey MeistertrainerForum-Gemeinde,

das Spiel hat mich echt gepackt! Nach 10 Jahren Fußball Manager hab ich euer Forum gefunden und mir mal angeschaut, was die Community für den Football Manager so erstellt: Über 140.000 Paninibilder, Kits, Logos usw. Klasse!

Daraufhin hatte ich mir Mittwoch den Football Manager per Amazon bestellt und überraschenderweise war er bereits am Samstag schon da!

Nach einer einstündigen Zeit beim MSV Duisburg hab ich dann ausgeschaltet. Viel zu viel In-put. Ich war schon sauer, dass ich die 18 € aus dem Fenster geworfen habe.
Abends habe ich es dann doch noch mal versucht: Trainer der deutschen U21 Nationalmannschaft und ich muss sagen: Es sind zwar sehr sehr viele Informationen auf einmal, doch bisher spielt sich der Manager klasse! Eine Umstellung war vor allem der Livemodus. Habe dem FM immer mit Textmodus gespielt. Diesen gibt es ja beim Football Manager nicht. Dennoch, das neue 2D-Livespektakel gefällt mir um einiges besser!

Meine Frage ist: Woran erkennt man beim Football Manager gute und schlechte Spieler? Gibt es da auch einen „Gesamt“-Wert oder muss ich mir jeden Spieler einzeln aufrufen, um die einzelnen Fähigkeitswerte anzuschauen und dann zu entscheiden?

Habe nach einem Spieljahr versucht den U21-Trainerjob zu verlassen und hab mich auf Jobs bei Vereinen der dritten Liga beworben, allerdings immer ohne Erfolg. War im ersten Jahr sehr erfolgreich. 7 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden. In wieweit habe ich Einfluss darauf einen Job als Ligatrainer zu bekommen? Pressekonferenzen kann ich ja nicht abhalten. Vielleicht will mich jemand erst nach einer starken U21EM? Oder soll ich kündigen und hab dann mehr Chancen?

Viele Grüße
Dnumtrod
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

@Dnumtrod
Für die Spielerstärke, gibt es nicht direkt einen Wert, den du im Spiel ablesen kannst. Allerdings verfassen deine Co-Trainer automatisch Bereichte über die Stärke deiner Spieler und ordnen diese in einem Sterneschema ein. Dies kannst du sehen wann du auf einen deiner Spieler klickst und "Berichte" auswählst. Bei diesen Sternen musst du aber aufpassen! Wenn einer deiner Spieler eine sehr hohe Wertung hat, heißt das nur, dass er im Vergleich zu deinen eigenen Spielen sehr gut ist, nicht dass er einer der besten Spieler der Welt ist ;)
Ansonsten kriegst du irgendwann auch ein Gefühl dafür, ob die einzelnen Attribute von einem Spieler gut sind oder schlecht.
Für den Anfang solltest du dich aber ersteinmal an diesen Sterne-Wertungen orientieren.

Die Chancen auf einen Trainerjob hängen von deiner Repuation ab, die du bei Spielstart ausgewählt hast. Standardmäßig wird dort glaube ich Hobbyspieler ausgewählt. Damit dürftest du dann auch wirklich nur Chancen bei Regionalligisten und ähnlichem haben. Um dann zu höheren Vereinen zu kommen, musst du in der Tat wie du schon vermutet hast Erfolge vorweisen können oder von Anfang an eine höhere Reputation haben.
Diese Reputation kannst du auf dem Profilbildschirm von dir selber einsehen.

Übrigens, solltest du denke ich dir ein bisschen Zeit geben, bis du dich mit dem Spiel ein bisschen auseinandergesetzt hast und nicht gleich aufgeben :) Der Umstieg war auch bei anfangs etwas kompliziert, aber inzwischen weiß ich einfach warum dieser Manager um Längen besser ist als der von EA!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Es gibt einen Textmodus (siehe meinen Beitrag zur Sofortberechnung). Der sieht allerdings anders aus als der von EA.
Gibt es im Football Manager eine Sofortberechnung?
(click to show/hide)

Es gibt auch ein etwas anderes Konzept einer Gesamtstärke. Im FM sind aber einzelne Attribute von hoher Bedeutung. Siehe dazu meinen Beitrag auf Seite 1 zur Gesamtstärke (einfach auf die jeweiligen Spoiler klicken).
Wie kann ich die Gesamtstärke eines Spielers erkennen?
(click to show/hide)

Abschließend frage ich mich, warum du dich ärgerst, wenn du viel Input bekommst. ;)
Ist doch gerade das Schöne an diesem Produkt. Du bekommst eine Vielzahl von Daten und Statistiken und kannst diese für deine Zwecke nutzen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dnumtrod

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Vielen Dank für eure Antworten!  :)

Bin ja auch sehr dankbar, dass es so viel Input gibt!
Aber die Umstellung ist halt erst mal gewöhnungsbedürftig, weil man zunächst erschlagen wird von Bildschirmen und Untermenüs und und und. Hatte ja erst versucht eine Laufbahn mit Duisburg zu starten aber dann direkt der Bildschirm mit dem Mitarbeitergespräch, wo mir 15 Vorschläge gemacht werden ... ich wechsel zum Nachrichtenbildschirm und auch da gibt es Unmengen an Infos. Das erste Testspiel 3:0 verloren und weil ich gelesen habe, dass man alles taktisch haargenau einstellen muss, dachte ich zuerst ich habs nicht drauf  ;D
Mittlerweile habe ich aber einen ersten Überblick bekommen und es macht echt viel Spaß, wobei ich immer noch nicht weiß, ob es auch historische Statistiken gibt. Eine "Ewige Bundesligatabelle" oder eine "Ewige Torjägerliste", sowie einzelne historische Spielerstatistiken (Rufe Raul auf und möchte, dass er mir anzeigt, dass er von 2010-2012 bei Schalke gespielt hat + Anzahl der BL-Spiele und Tore) habe ich leider noch nicht gefunden.

LG
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Geh auf "Raul" -> Chronik-> Karrierestatistik

Gespeichert