MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2012  (Gelesen 91041 mal)

Szabics9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Welcher FM?
« Antwort #60 am: 23.Mai 2012, 13:33:12 »

Hallo erstmal  ;)

Wollte jetzt keinen Extra-Thread aufmachen und schreib meine Frage mal hier rein. Ich bin ein alter Anstoss-Spieler und liebe dieses Spiel, allerdings merkt man schon dass es einige Jahre auf dem Buckel hat. Bin also jetzt auf den Footballmanager aufmerksam geworden. Lange Rede, kurzer Sinn:

Würdet ihr mir empfehlen den FM 2012 zu kaufen, oder soll ich auf den 2013er warten?
Weiß man schon was für neue Features der 2013er mit sich bringt?
Und ist es auch möglich - wenns so weit ist - Daten der Spieler und Vereine von 2012/2013 in den FM 2012 einzufügen?

Achja, bisschen andere Frage: Wie lange dauert ungefähr der Versand durch Amazon? :)
Das wars erstmal  :D
Gespeichert
Fc Augsburg 07

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Du kannst ja mal die Demo antesten und dann schauen, ob du davon gleich angefixt bist. ;)

Neue Features zum FM2013 werden üblicherweise erst im August veröffentlicht.

Updates zur Saison 12/13 laufen bereits und können jederzeit genutzt werden, um im FM2012 ein neues Spiel zu starten. Diverse Seiten bieten da was an. Einfach im Downloadbereich mal umschauen.

Der Versand innerhalb Deutschlands dauert üblicherweise die 2-3 Tage. Wenn er aus Europa kommt, dann ne gute Woche und aus Indonesien oder so bis zu 14 Tage. Der Kauf eines Steamkeys geht dagegen meist sehr zügig und den hast du oft schon innerhalb von 10 Minuten nach Abschluss der Kaufabwicklung.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Szabics9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Danke schonmal für die Antwort. Hab die Demo vorher angespielt, sieht schon sehr vielversprechend aus, bin nur ein bisschen erdrückt anhand der vielen Möglichkeiten :D

Nur ob ichs richtig verstanden hab: Wenn ich jetzt einen Save anfange und irgendwann mal die 12/13 updates installiere, kann ich meinen alten save schon noch weiterspielen mit den Daten von 11/12 oder?
Werds mir dann mal über Amazon bestellen, bin schon echt heiß drauf :)

Edith fragt noch ob ich den Spielstand der Demo denn weiterführen kann, wenn ich dass Spiel komplett habe :)
« Letzte Änderung: 23.Mai 2012, 21:56:35 von Szabics9 »
Gespeichert
Fc Augsburg 07

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Danke schonmal für die Antwort. Hab die Demo vorher angespielt, sieht schon sehr vielversprechend aus, bin nur ein bisschen erdrückt anhand der vielen Möglichkeiten :D

Nur ob ichs richtig verstanden hab: Wenn ich jetzt einen Save anfange und irgendwann mal die 12/13 updates installiere, kann ich meinen alten save schon noch weiterspielen mit den Daten von 11/12 oder?
Werds mir dann mal über Amazon bestellen, bin schon echt heiß drauf :)

Edith fragt noch ob ich den Spielstand der Demo denn weiterführen kann, wenn ich dass Spiel komplett habe :)
Ja, du kannst deinen Save weiterspielen, auch wenn du Daten von Saison 12/13 installieren würdest; denn diese neueren Daten sind nur dann im Spiel, wenn du beim neuem Save das auch Aktivierst.  :)

Und ja, dein Save aus der Demo solltest du weiterspielen können, allerdings ist die "Datenbank" in der Demo stark eingeschränkt, so das du manche Spieler nicht finden würdest. Von daher reicht die DEMO zum ausprobieren sehr gut, aber für ein Langezeit-Save solltest du dann doch besser Neu anfangen und die Datenbank anpassen.  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Nur ob ichs richtig verstanden hab: Wenn ich jetzt einen Save anfange und irgendwann mal die 12/13 updates installiere, kann ich meinen alten save schon noch weiterspielen mit den Daten von 11/12 oder?
Werds mir dann mal über Amazon bestellen, bin schon echt heiß drauf :)

Edith fragt noch ob ich den Spielstand der Demo denn weiterführen kann, wenn ich dass Spiel komplett habe :)
Wenn du dir ein Datenbank-File runterlädst, kommst du damit in keinerlei Probleme von bestehenden Spielständen! Allerdings sind natürlich die neuen Daten auch noch nicht in deinem alten Spielstand verfügbar ;)
Noch was allgemeines dazu, wenn du dir hier ein Datenbank-File besorgst, installierst du es nicht im herkömmlichen Sinne, sondern packst es einfach in einen extra dafür vorgesehenen Ordner und hast dann später die Möglichkeit beim Start eines neuen Spielstandes auszuwählen ob du deine hinzugefügten Files nutzen möchtest ;)

Zur Frage mit dem Demo-Spielstand kann ich dir leider nichts genaues sagen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das klappt. :)

EDIT: Oh Sulle war wohl schneller ;)
Gespeichert

Szabics9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Danke euch, jetzt lade ich mir schon mal Wappen und sonstiges runter, bis dass spiel dann da ist, muss Anstoss 3 herhalten  ;D

Ach, wenn ich schon dabei bin, gleich noch ne Frage hinterher  :).
Hab jetzt schon einige Sachen in die Demo geladen, wie die deutsche Sprachdatei und die Fake.lnc ... . Wenn ich denn FM 12 jetzt kaufe und ihn installiere, muss ich die Sachen alle nochmal installieren oder wird dass mit dem Demo Ordner "zusammengetan"?  ;)

Habs mittlerweile auch schon geschafft, die Demo zu schrotten  :'(
Also hoffe ich doch, dass für die Komplettversion ein eigener Ordner angelegt wird  :o
« Letzte Änderung: 24.Mai 2012, 21:40:43 von Szabics9 »
Gespeichert
Fc Augsburg 07

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Habs mittlerweile auch schon geschafft, die Demo zu schrotten  :'(
Also hoffe ich doch, dass für die Komplettversion ein eigener Ordner angelegt wird  :o
Es wird ein eigener Ordner angelegt, und falls du deine Spieldateien zerstörst, kannst du deine ganzen FM-Ordner einfach über Steam "reparieren" lassen.
Dazu einfach in der Steam-Bibliothek Rechtsklick auf den FM, dann auf "Eigenschaften" und unter "Lokale Dateien" kannst du dann "Spieldateien auf Fehler überprüfen" auswählen. Dann sollte er eigentlich die kaputten Dateien neu runterladen :)
Gespeichert

Szabics9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hab das gestern gemacht, ging dann nicht. Heute nochmal gemacht und siehe da: Es geht  :D
Der FM ist auch schon bestellt und müsste in spätestens 9 tagen da sein. Danke für eure Hilfe ;)
Gespeichert
Fc Augsburg 07

Conardo

  • Gast

Hab das gestern gemacht, ging dann nicht. Heute nochmal gemacht und siehe da: Es geht  :D
Der FM ist auch schon bestellt und müsste in spätestens 9 tagen da sein. Danke für eure Hilfe ;)

Ist er angekommen?
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hab das gestern gemacht, ging dann nicht. Heute nochmal gemacht und siehe da: Es geht  :D
Der FM ist auch schon bestellt und müsste in spätestens 9 tagen da sein. Danke für eure Hilfe ;)

Ja, genau: Ist der FM schon angekommen ?

Ansonsten empfehle ich Dir eine Reise nach Malta. Gegenüber der Hauptstadt Valletta gibt es in Sliema (Sliema Wanderes!) einen PC Laden, der den FM 2012 für einen vernünftigen Preis (ca.30 Euro) anbietet... dort habe ich meinen FM12 geholt....  ;D
 (ich hatte ein paar Tage Urlaub auf Malta verbracht-sehr empfehlenswert)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher

Hat sich erledigt.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

So, vlt. erkennt mich ja jemand als bisheriger EA-Spieler, doch nun hab ich ebenfalls beschlossen, mir mal endgültig
ein Bild von der dunklen Seite der Macht( ;D) zu machen und habe mir dann bei Amazon den FM12 bestellt, bei 15 Euro konnte ich einfach nicht widerstehen
und irgendwie wurde mir der EA-FM zu langweilig.

Also findet ihr mich ab nun öfters in diesem Bereich des Forums. ;)

Zumindestens, wenn das Spiel endlich ankommt.
23.Juni, das dauert mir zu lange. >:(

« Letzte Änderung: 20.Juni 2012, 22:01:21 von Race77 »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

So, vlt. erkennt mich ja jemand als bisheriger EA-Spieler, doch nun hab ich ebenfalls beschlossen, mir mal endgültig
ein Bild von der dunklen Seite der Macht( ;D) zu machen und habe mir dann bei Amazon den FM12 bestellt, bei 15 Euro konnte ich einfach nicht widerstehen
und irgendwie wurde mir der EA-FM zu langweilig.

Also findet ihr mich ab nun öfters in diesem Bereich des Forums. ;)

Zumindestens, wenn das Spiel endlich ankommt.
23.Juni, das dauert mir zu lange. >:(
Hallo.
Dann kannst dich ja schon mal einspielen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13649.0.html

Zieh dir die DEMO; zum Zeitvertreib reicht es allemal.  :D
(Kannst sogar den Save da in der Voll-Version weiterzocken.)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Da ich evtl. direkt mit einem Datensatz starten will, spare ich mir die Vorfreude auf den Samstag.
Solange halte ich es auch dem EA-FM aus(naja, hoffentlich, jetzt gerade wechselt Großkreutz nach Schalke arghhh)

Da du ja Bochumer zu sein scheinst(wie ich)
Ist Bochum denn halbwegs spielbar oder endet es wie bei Funkel? ;D

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Da ich evtl. direkt mit einem Datensatz starten will, spare ich mir die Vorfreude auf den Samstag.
Solange halte ich es auch dem EA-FM aus(naja, hoffentlich, jetzt gerade wechselt Großkreutz nach Schalke arghhh)

Da du ja Bochumer zu sein scheinst(wie ich)
Ist Bochum denn halbwegs spielbar oder endet es wie bei Funkel? ;D
Bochumer? Schön  :D
Mit Bochum klappt der Aufstieg meist im 1. Jahr, es ist nicht so schwer wie es unter Funkel ausschaute. ;D
Falls du den SI-Manager noch gar nicht kennst, solltest du dich hier etwas einlesen, was du beachten solltest als Anfänger, oder das es keine Würstchenbuden gibt...
Eine Schwierigkeits-Stufe wie beim EA gibt es hier nicht; du kannst bei Spielstart aber deine "Erfahrung/Reputation" als Trainer einstellen; das wäre wichtig zu wissen.  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ein wenig kenn ich mich ja schon aus, die Demo vom 11er hab ich ja scho. gespielt und hier im Forum bin ich wohl schon seit 2 Jahren stiller Mitleser, ua. auch die tollen Storys hier in Forum(Gorxas hier besonders hervorzuheben)

Ok, dann sieht man sich ja hier in den nächsten Wochen öfters. ;)
Mein erstes Spiel wird dann mit den Bochumern sein, auf den Werdegang von Goretzka freu ich mich
jetzt schon. :D
« Letzte Änderung: 20.Juni 2012, 22:35:03 von Race77 »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ein wenig kenn ich mich ja schon aus, die Demo vom 11er hab ich ja scho. gespielt und hier im Forum bin ich wohl schon seit 2 Jahren stiller Mitleser, ua. auch die tollen Storys hier in Forum(Gorxas hier besonders hervorzuheben)

Ok, dann sieht man sich ja hier in den nächsten Wochen öfters. ;)
Mein erstes Spiel wird dann mit den Bochumern sein, auf den Werdegang von Goretzka freu ich mich
jetzt schon. :D

Ahh...Race77, ein alter Bekannter. Schöne Bochum Stories hast du bei EA immer gemacht. Ich war LTCR (vielleicht erinnerst du dich ja). Willkommen auf der dunklen Seite ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich hatte doch nur maximal 2 mit Bochum, oder? :D
Hätte nicht gedacht, dass ich noch so sehr in Errinerung bin, zuletzt war es eher der Gibraltar-Datensatz, den ich ja für 11 & dann auch für 12 erstellt hatte.
Na klar errinere ich mich, warst viel bei den Story unterwegs(also der bereich, wo es noch um den FM ging). Kranzberg ist doch auch hier, oder? Hab zumindestens den Ava von ihm mal hier gesehen.
Gibts denn noch andere hier von Arena?

Vlt. läuft man sich dann hier mal über den Weg. ;)
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich hatte doch nur maximal 2 mit Bochum, oder? :D
Hätte nicht gedacht, dass ich noch so sehr in Errinerung bin, zuletzt war es eher der Gibraltar-Datensatz, den ich ja für 11 & dann auch für 12 erstellt hatte.
Na klar errinere ich mich, warst viel bei den Story unterwegs(also der bereich, wo es noch um den FM ging). Kranzberg ist doch auch hier, oder? Hab zumindestens den Ava von ihm mal hier gesehen.
Gibts denn noch andere hier von Arena?

Vlt. läuft man sich dann hier mal über den Weg. ;)

Ich war auch vor einiger Zeit dort unterwegs,selbiger Nick. War aber nicht sehr aktiv.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich hatte doch nur maximal 2 mit Bochum, oder? :D
Hätte nicht gedacht, dass ich noch so sehr in Errinerung bin, zuletzt war es eher der Gibraltar-Datensatz, den ich ja für 11 & dann auch für 12 erstellt hatte.
Na klar errinere ich mich, warst viel bei den Story unterwegs(also der bereich, wo es noch um den FM ging). Kranzberg ist doch auch hier, oder? Hab zumindestens den Ava von ihm mal hier gesehen.
Gibts denn noch andere hier von Arena?

Vlt. läuft man sich dann hier mal über den Weg. ;)

Ja, Kranzberg ist hier als Heidelberg unterwegs. Es verstecken sich sicherlich noch andere hier ;)
Der Gibraltar-Datensatz, genau, war ne interessante Sache.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at