MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach unten

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2012  (Gelesen 91111 mal)

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Gibts denn noch andere hier von Arena?

Ich bin Maxl96, habe mal kurze Zeit für Arena Trikots erstellt... Kennst mich aber denke ich trotzdem nicht :D
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Doch, du hattest doch einen Thomas Müller-Avatar, oder?
Aufjedenfall sagt mir der Name was. ;)
Gespeichert

Szabics9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hab das gestern gemacht, ging dann nicht. Heute nochmal gemacht und siehe da: Es geht  :D
Der FM ist auch schon bestellt und müsste in spätestens 9 tagen da sein. Danke für eure Hilfe ;)

Ja, genau: Ist der FM schon angekommen ?

Ansonsten empfehle ich Dir eine Reise nach Malta. Gegenüber der Hauptstadt Valletta gibt es in Sliema (Sliema Wanderes!) einen PC Laden, der den FM 2012 für einen vernünftigen Preis (ca.30 Euro) anbietet... dort habe ich meinen FM12 geholt....  ;D
 (ich hatte ein paar Tage Urlaub auf Malta verbracht-sehr empfehlenswert)

Ja, der war glaub ich schon nach 4 oder 5 tagen da. Sehr löblich, hab da über Amazon bestellt für 20 € glaub ich  ;)
Hättest mir das mal früher erzählt, dann wäre ich ruck zuck nach Malta geflogen, gelaufen... wie auch immer  ;D

P.S. Der Sucht-Faktor vom FM ist auch nicht zu unterschätzen, ich hänge nur noch an dem "blöden" FM  :police:
Und ich bin sehr stolz, den EA-FM nicht eine Sekunde angefasst zu haben  :D
Gespeichert
Fc Augsburg 07

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Doch, du hattest doch einen Thomas Müller-Avatar, oder?
Aufjedenfall sagt mir der Name was. ;)

Ja stimmt :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wann erscheint der neue FM und wann gibt es erste Infos?
(click to show/hide)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

larslangfinger

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

mein letzter Manager war Fussball Manager 2008 von EA, dementsprechend komme ich aus dem EA Lager. Habe mir de Football Manager 2012 geholt und hätte gerne Logos, Kits und ein wenig mehr "Ligentiefe". Gibt es jeweils für solche Sachen Megapacks? In diesem Forum werde ich leider nur in Sachen deutsche Ligentiefe fündig, Google erschlägt mich mit Ergebnissen. Vom EA Manager kenn ich höchstens 2 Autoren für Megapacks, also recht übersichtlich, beim Football Manager ist das Angebot ziemlich riesig - dennoch werde ich nicht fündig. Welche Seiten und Packs sind vertrauenswürdig? Kann ich mir ein Databankset von zB. fmscout downloaden und dann ein Kit von fm-base? Oder beisst sich das? Was könnt ihr empfehlen bzw. Nutzt ihr?

Sorry für so eine frage, aber irgendwie surfe ich ziemlich planlos von Seite zu Seite und finde trotzdem irgendwie nichts.

Danke euch und Grüße
Lars
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

mein letzter Manager war Fussball Manager 2008 von EA, dementsprechend komme ich aus dem EA Lager. Habe mir de Football Manager 2012 geholt und hätte gerne Logos, Kits und ein wenig mehr "Ligentiefe". Gibt es jeweils für solche Sachen Megapacks? In diesem Forum werde ich leider nur in Sachen deutsche Ligentiefe fündig, Google erschlägt mich mit Ergebnissen. Vom EA Manager kenn ich höchstens 2 Autoren für Megapacks, also recht übersichtlich, beim Football Manager ist das Angebot ziemlich riesig - dennoch werde ich nicht fündig. Welche Seiten und Packs sind vertrauenswürdig? Kann ich mir ein Databankset von zB. fmscout downloaden und dann ein Kit von fm-base? Oder beisst sich das? Was könnt ihr empfehlen bzw. Nutzt ihr?

Sorry für so eine frage, aber irgendwie surfe ich ziemlich planlos von Seite zu Seite und finde trotzdem irgendwie nichts.

Danke euch und Grüße
Lars

Willkommen :)
Schau dich mal hier um:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,28.0.html

Zu der Ligentiefe ist zu sagen, dass ich es zumindest so halte, dass ich interessante Packs runterlade, aber immer nur ein Pack pro Spielstand aktiviere. Viele Ligen sind im FM eh schon simuliert. So nutze ich z.B. das Verbandsligafile nicht zusammen mit dem Amerika-File, da so Probleme auftreten können (aber nicht müssen). Bin lieber auf der sicheren Seite.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Es gibt teilweise Megapacks für Spielerbilder und Logos. Für Kits eher weniger. Zu finden im angepinnten Thread im Downloadbereich:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13665.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Mein Spieler braucht eine Arbeitserlaubnis (England). Wieso ist das so und was muss ich beachten?
(click to show/hide)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

larslangfinger

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hi,

danke für eure Hilfe, habe mich jetzt so ziemlich up2date gebracht. Habe aber noch eine Frage: Wie vergleicht Ihr einzelne Spieler eures Teams die auf der selben Position spielen? Beispiel: Ich habe 3 Torwärte, ich gehe bei einem Torwart auf die Attributenseite und normalerweise würde ich jetzt immer zum nächsten Spieler switchen. Problem ist nur das FM2012 die Spieler nach Nachnamen sortiert und der nächste Spieler zu dem ich switche zB. ein Rechts Verteidiger ist. Ist es möglich das ich den FM so einstellen kann das er zuerst zu den Spielern auf der selben Position switcht? Hoffe ihr versteht was ich meine. Normalerweise vergleiche ich so nämlich direkt die Attribute der jeweiligen Spieler. Es ist ziemlich nervig sich dann endlos lang zum nächsten Keeper durch zu klicken.

Ich habe es aber auch über "Vergleich" probiert, aber da man dort nur einen Spieler vergleichen kann ist das keine alternative.

Und ich muss leider sagen: Im Gegensatz zum EAFM ist das ganz sehr unübersichtlich. Habe nach 1 Woche immernoch kein Spiel gemacht weil manche Schritte einfach zu umständlich sind (Wie zB. der Spielervergleich). Gibt es irgendein Skin der das ganze übersichtlicher macht?

Danke euch und Gruss
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Du kannst dir ja über Mannschaft deine Spieler Anzeigen lassen, klicke auf ´POSITION´, dann wird das nach Position sortiert.
Und dann klickst du neben ´SPIELER´ auf Kopie Anzeigen von... da wählst du z.B. aus, was du für Attribute anzeigen lassen willst.



Da haste deine Attribute übersichtlich untereinander gelistet.

Ich nutze eher den Scout Bericht; je nach Einstellung des Spieler, seine Stärken und schwächen nehme ich den den ich für Praktisch erachte für eine Position  :)

An deiner Stelle würde ich mich eher auf die Sterne der Scouts verlassen und diese als 1.Punkt als Ansatz nehmen.
Solange du dich nicht mit den ganzen Attributen auskennst (das wird dauern, ich kenne den SI Manager seit dem 09er und bin immer noch am lernen was die Attribute betrifft)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

larslangfinger

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Super, danke dir. Die Option ist ja total an mir vorbeigegangen. Dann geht jetzt weiter ;-)

Grüße
Gespeichert

eL_Nino1893

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread
« Antwort #92 am: 12.September 2012, 13:19:09 »

Good Morning ;)

Ich bin neu hier, bin ein FM zocker, will nun aber mal den Football Manager testen... Spiel ist bestellt, aber dauert noch bis nächste Woche vermutlich!

Hab alle Frage - Antwort Spoiler gelesen, allerdings kann ich eines nicht finden, oder ich bin zu blöd ;)

Also bitte nicht steinigen falls die Frage doch beantwortet ist, aber ich sie nicht sehe... ;)

Kann man auch eine Reserve Mannschaft spielen? Also jetzt z.B. die VfB Amateure... Oder ist das wie im FM, dass man die Profis und Amateure gleichzeitig betreuen muss/kann?

Und ich hab gesehen, dass es Jugenturniere gibt (U19 usw)... Also bedeutet das, dass es auch die Jugendspieler der jeweiligen Vereine gibt?

Danke für die Antwort! ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread
« Antwort #93 am: 12.September 2012, 13:36:56 »

Nur die Reserve kann man leider nicht trainieren. Du musst dich dann um beide Teams kümmern.

Natürlich sind auch die Jugendspieler enthalten, allerdings nicht jeder. In den deutschen Jugendteams sind meist die U19-Kader einigermaßen gefüllt und sonst eben so die größten Talente (bis runter zur U17). Das liegt auch daran, dass die Researcher einigen Jugendspielern keine Profikarriere nicht zutrauen und diese deshalb nicht erstellen. Viel versprechende Talente gibt es selbstverständlich im Spiel. Allerdings gilt hier aus Jugendschutzgründen ein Mindestalter zum Spielstart von 16 Jahren. Jüngere Toptalente gibt es also im FM2012 nicht.


Fragen & Antworten mal hinzugefügt.
« Letzte Änderung: 12.September 2012, 13:41:22 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Mit welchem Verein soll ich bloß starten?
(click to show/hide)


Und auch wenn ich das hier als One-Man-Show konzipiert habe, so könnt ihr mir gerne weitere beliebte Fragen (und idealerweise schon vorformulierte Antworten) schreiben, so dass wir den Katalog etwas erweitern können bis zum FM2013 (denn dann wird es selbstverständlich eine Neuauflage geben).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Der EA-FM bekommt ja dieses Jahr ganz schön was auf den Deckel. Gamestar Spielspaßwertung 76%, eieieiei  :o.
Könnte hier bald wieder recht voll werden.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wie viel Speicherplatz nimmt die Demo, wie viel Speicherplatz nimmt die Vollversion ein?
(click to show/hide)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Viddek

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Ist die Bundesliga standardmäßig lizenzsiert? Welche Ligen sind im Standard dabei und welche gibt es meist über Fanfiles? Hat da jemand eine Übersicht? Hatte mal den FM 10 gehabt, aber zu wenig Zeit damals.
Gespeichert
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ist die Bundesliga standardmäßig lizenzsiert? Welche Ligen sind im Standard dabei und welche gibt es meist über Fanfiles? Hat da jemand eine Übersicht? Hatte mal den FM 10 gehabt, aber zu wenig Zeit damals.

Also auf Deutschland bezogen:
Die 1.Bundesliga, 2.Bundesliga und 3.Bundesliga sind standardmäßig lizenziert (nur japanische Spieler wie Usami fehlen), auch Mitarbeiter und Trainer sind vorbildlich ausgearbeitet. Alles unter der dritten Liga wird durch Fanfiles ergänzt. Die deutsche Nationalmannschaft ist im Spiel ohne Files nicht enthalten, dort spielen Fantasiespieler.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ist die Bundesliga standardmäßig lizenzsiert? Welche Ligen sind im Standard dabei und welche gibt es meist über Fanfiles? Hat da jemand eine Übersicht? Hatte mal den FM 10 gehabt, aber zu wenig Zeit damals.
Ersten Beitrag gelesen? Und was versteht ihr alle eigentlich unter Lizenzierung?

Die Bundesliga ist dabei. Die 2. auch und genauso die 3. Level 4 und runter sind standardmäßig nicht dabei, können aber freigeschaltet werden durch Files.

Sind alle Spieler und Trainer dabei?
So weit uns das (zeitlich) möglich war, sind alle Trainer und Spieler der deutschen Teams auf dem aktuellen Stand. Je tiefer es in der Ligenhierarchie geht, umso weniger wird es, das versteht sich von selbst, denn welche Heerscharen an Helfern sollen denn die Kader von Landesligisten aktualisieren?
Die Kader der ersten vier Ligen sind jedenfalls nahezu alle voll besetzt mit den richtigen Spielern.

Was ist für deutsche Ligen nicht dabei?
Logos (Wappen), Kits (Trikots), Facepacks (Spielerbilder).

Steht aber alles so im ersten Beitrag.

Auch die Übersicht über spielbare Ligen ist da dabei. Für den FM2013 wird diese Übersicht noch aktualisiert in einem neuen Thread.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach oben