MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: African Cup of Nations 2012 in Gabun/Äquatorialguinea  (Gelesen 7778 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: African Cup of Nations 2012 in Gabun/Äquatorialguinea
« Antwort #60 am: 13.Februar 2012, 10:12:20 »

http://www.youtube.com/watch?v=CFI8-ZyG1Yo

Nochmal zum Nachschauen. Die Elfmeter waren schon krass geschossen!!  :o

Leider sieht man nicht in dem Video wie schlecht der Platz am Elfmeterpunkt ist. Da haben schon ganze Rasenstücke gefehlt ud trotzdem schiessen die Spieler die Elfmeter so perfekt. :o
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: African Cup of Nations 2012 in Gabun/Äquatorialguinea
« Antwort #61 am: 13.Februar 2012, 21:48:34 »

Als Englandfan habe ich gestern mehrfach das Telefon in der Hand gehalten und überlegt die FIFA anzurufen wegen Einbürgerung von einigen Elfmeterschützen gestern. Davon können wir nur träumen.


Die Englandlegionäre Kolo Touré, Gervinho und Drogba (in der regulären Spielzeit) haben ja auch alle einen Elfmeter verschossen. Sol Bamba von Leicester City hatte seinen ersten Versuch auch vergeben, durfte aber wiederholen. Kann kein Zufall sein. :police:
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: African Cup of Nations 2012 in Gabun/Äquatorialguinea
« Antwort #62 am: 13.Februar 2012, 22:20:59 »

Als Englandfan habe ich gestern mehrfach das Telefon in der Hand gehalten und überlegt die FIFA anzurufen wegen Einbürgerung von einigen Elfmeterschützen gestern. Davon können wir nur träumen.

Ihr müsst auch einfach singen vor jedem Elfmeter, das scheint tatsächlich gut zu sein für die Nerven.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: African Cup of Nations 2012 in Gabun/Äquatorialguinea
« Antwort #63 am: 14.Oktober 2012, 18:52:23 »

Für den nächsten Aftika Cup stehen schon einige Überraschungsteilnehmer fest.
Äthiopien qualifiziert sich nach 30 jähriger Durststrecke mal wieder für den ACoN. Außerdem schaltet die Kapverden im direkten Duell Kamerun aus! Die Kapverden qualifizieren sich zum ersten Mal! :)
Für Kamerun traf der erst 16-jährige Fabrice Olinga.

Titelverteidiger Sambia scheitert überraschend an Uganda.
Falsch, Sambia gewann das Elfmeterschießen.
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2012, 19:00:33 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: African Cup of Nations 2012 in Gabun/Äquatorialguinea
« Antwort #64 am: 14.Oktober 2012, 20:21:04 »

Ja ok, in Addis Abeba gings bzw. gehts ziemlich ab.
http://www.youtube.com/watch?v=H47UFwKTbes&list=UUgCOrt3Z_5wdpCPEMPo-3OQ&feature=plcp


Neben den Kap Verden sieht es auch für die Zentralafrikanische Republik gut aus, das wäre der nächste Neuling.
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2012, 20:27:39 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: African Cup of Nations 2012 in Gabun/Äquatorialguinea
« Antwort #65 am: 15.Oktober 2012, 18:14:19 »

Die Zentralafrikaner haben es doch nicht geschafft, Burkina Faso hat in der sechsten Minute der Nachspielzeit das entscheidende Tor erzielt.

Für die Kapverden freuts mich, die habe ich im FM auch schon mal trainiert und zur WM gebracht. Da gabs aber dann nicht viel zu holen, wenn ich mich richtig erinnere ;)
Das scheint aber dieses Jahr ein anderer Qualifikationsmodus zu sein. Wenn ich mich richtig erinnere, war das beim FM (2009 oder 2010) damals noch mit Gruppenspielen. Außerdem sind dieses mal 30 Teams qualifiziert?!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: African Cup of Nations 2012 in Gabun/Äquatorialguinea
« Antwort #66 am: 15.Oktober 2012, 18:37:43 »

Das scheint aber dieses Jahr ein anderer Qualifikationsmodus zu sein. Wenn ich mich richtig erinnere, war das beim FM (2009 oder 2010) damals noch mit Gruppenspielen. Außerdem sind dieses mal 30 Teams qualifiziert?!

Der Modus wurde geändert. Vermutlich um die Spielpläne zu entschlacken. "Nebenbei" läuft ja auch die Quali zur WM2014. Die Topteams brauchten so nur zwei Spiele zu absolvieren.
Es sind aber wieder 16 Teams am Start.

http://en.wikipedia.org/wiki/2013_Africa_Cup_of_Nations_qualification
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: African Cup of Nations 2012 in Gabun/Äquatorialguinea
« Antwort #67 am: 15.Oktober 2012, 18:58:39 »

Danke, ich hatte mich schon gewundert. Irgendwie habe ich die zweite Runde unterschlagen, da waren es noch 30 Teams.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!