| Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära |
| [FM2012]Auf einmal katastrophale Negativserie - falsche Taktik oder was ist los? |
| << < (2/5) > >> |
| juve2004:
Die Statistiken deiner Spiele wären da vll. auch mal interessant als nur die Taktik/Einstellungen. |
| CescFab:
Kann jetzt zwar keine nützlichen Tipps geben, aber bei mir fängst (hoffentlich nicht) fast so ähnlich an. Eigentlich alles gewonnen was es zu gewinnen gab, aber dann DFB-Pokal 2.Runde - Fürth. Ein sicherer Sieg hab ich GEDACHT.... 0-1 zuhause verloren, gerade zuhause wo es eigentlich immer gut läuft. Das nächste Spiel 1:1 gegen Mainz. Ich hoffe jetzt kommt nicht der Einbruch... Kann es wirklich nur an der Taktik liegen oder gibt es auch andere Faktoren und wie kann man die wieder in die richtige Bahn lenken ? Die Taktik hat eig. bis jetzt wunderbar geklappt, die Moral ist bei allen Spielern auch ziemlich hoch. Hab diese Erfahrungen (plötzlicher Einbruch) schon häufiger im FM gehabt und wußte nie eine Antwort.. [mit Bayern] |
| sulle007:
--- Zitat von: CescFab am 06.Januar 2012, 18:01:23 ---Kann jetzt zwar keine nützlichen Tipps geben, aber bei mir fängst (hoffentlich nicht) fast so ähnlich an. Eigentlich alles gewonnen was es zu gewinnen gab, aber dann DFB-Pokal 2.Runde - Fürth. Ein sicherer Sieg hab ich GEDACHT.... 0-1 zuhause verloren, gerade zuhause wo es eigentlich immer gut läuft. Das nächste Spiel 1:1 gegen Mainz. Ich hoffe jetzt kommt nicht der Einbruch... Kann es wirklich nur an der Taktik liegen oder gibt es auch andere Faktoren und wie kann man die wieder in die richtige Bahn lenken ? Die Taktik hat eig. bis jetzt wunderbar geklappt, die Moral ist bei allen Spielern auch ziemlich hoch. Hab diese Erfahrungen (plötzlicher Einbruch) schon häufiger im FM gehabt und wußte nie eine Antwort.. [mit Bayern] --- Ende Zitat --- Kleiner Tipp: Schau dir mal den Bericht deines Co-Trainers (Im Taktik-Bild während des Spiels auf "Ratschlag", oder vor Spielbeginn auf Analyse, und dann in der selben Zeile auf Co-Trainer Feedback, ist etwas umständlicher geworden das zu finden. Muste auch erst suchen.)) an; ganz oben; da steht dann ob Spieler zu selbstsicher Auftreten oder das Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Manche meinen ja auch, das die vorangegangene Form ausreiche um zu Gewinnen (werden selbstegfällig). Außerdem würde ich zusätzlich noch die Moral der Spieler während den Spielen agucken; da sieht man auch ob einer nicht konzentriert genug bei der Sache ist. Falls ja, einfach mal die Reservisten ranlassen. (Falls tragbar) Anmerkung: Ich vermute auch, das es daran liegen könnte, wenn man eine sehr junge Unerfahrene Mannschaft trainiert. Hatte das Problem auch bei SC Freiburg ein Paar mal; einfach mal draußen lassen, den Spieler/ die Spieler...) gruss sulel007 |
| Lalgeriano:
Also bei der Erfahrung habe ich es, wie eig. immer, so eingestellt, dass das Spiel dies automatisch entscheidet (ist das falsch?). Zu den Spielstatistiken: Kann ich die im Nachhinein, also nach dem Spiel, noch sehen? Dann poste ich mal die Screens. |
| Doc.Brown:
Ich befinde mich aktuell in einer ähnlichen Situation die bei mir aber ungefähr zeitgleich mit der Anpassung der Saisonziele eintrat. Aktuell bin ich in der zweiten Saison mit Idar-Oberstein, nachdem wir immer als Abstiegskandidat gehandelt wurden und ich mich zur Saisonpause der zweiten Saison auf platz 1 befand, entschied ich mich auf Nachfrage das neue Ziel "Titelkampf" auszugeben, kurz darauf begann meine Negativserie. Hat so ein hohes Ziel eine negative Wirkung auf unerfahrene Spieler? Zum Saisonende bin ich auf Platz 6 und meine Jobsicherheit ist "sehr unsicher" >:( Meine Erfahrung zu Beginn war "Halbprofi", passt das Spiel diese denn nicht an falls man über Jahre erfolgreich ist? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |