MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ZEIGT MIR EURE AUFSTELLUNG  (Gelesen 2553 mal)

Talent

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
ZEIGT MIR EURE AUFSTELLUNG
« am: 03.Januar 2012, 17:40:15 »

SUCHE EINE ERFOLGREICHE AUFSTELLUNG MIT DER ICH MIT JEDER MANNSCHAFT ERFOLG HABEN KANN ! GIBT ES DIE DENN? WAS SAGT IHR ?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ZEIGT MIR EURE AUFSTELLUNG
« Antwort #1 am: 03.Januar 2012, 17:41:42 »

Klar gibt es die. Aber ich verrate sie nicht. :)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Talent

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: ZEIGT MIR EURE AUFSTELLUNG
« Antwort #2 am: 03.Januar 2012, 17:44:35 »

Das soll ich dir glauben :-) ?  Hast du vielleicht Erfahrung mit der 4-4-2 Raute? Möchte gerne mit 2 spitzen spielen!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ZEIGT MIR EURE AUFSTELLUNG
« Antwort #3 am: 03.Januar 2012, 17:50:46 »

Du hast mich durchschaut, es gibt keine wirkliche Killertaktik. Die Herausforderung ist es, die passende Taktik für deinen Verein/deine Spieler zu finden.

Für Plug & Play ist wohl Mr. Hough der Guru. http://community.sigames.com/showthread.php/287905-Mr-Hough-Boots-To-Asses-FM12
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Talent

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: ZEIGT MIR EURE AUFSTELLUNG
« Antwort #4 am: 03.Januar 2012, 18:02:22 »

Bin gespannt auf die Formationen !
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ZEIGT MIR EURE AUFSTELLUNG
« Antwort #5 am: 03.Januar 2012, 18:05:32 »

Das soll ich dir glauben :-) ?  Hast du vielleicht Erfahrung mit der 4-4-2 Raute? Möchte gerne mit 2 spitzen spielen!
Hallo.
Wenn es so was gäbe, dann würde der FM nicht so erfolgreich sein.
Sicher, man kann bestimmt mit 1 Taktik bei jedem Team erfolg haben, dazu muss aber das Umfeld stimmen und man muss auch die entsprechenden Spieler haben. Außerdem ist die Taktik nur zu 50% ausschlaggebend; der Rest ist dein Ansehen im Spiel, deine Spieler, die Vorhanden sind, die Liga, in dem du spielst und dein Verhalten deinem Spielern gegenüber.

Wenn man das alles berücksichtigt, dann kann man natürlich erfolgreich sein; wie ich mit SC Freiburg.
Mit der fast selben Taktik hab ich mit Bayern das Tripel geholt. Und paar mehr Tore in der Liga erzielt.

Zu deinem 2er Sturm: Hängt ab was das für welche sind und der Rest der Mannschaft ist auch wichtig.





Wurden 3.er in der Liga + DFB-Pokal gg Gladbach gewonnen, alles in Saison 2011/2012.

Und danach (2012/2013) mit Bayern:





Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Talent

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: ZEIGT MIR EURE AUFSTELLUNG
« Antwort #6 am: 03.Januar 2012, 18:19:42 »

Hut ab Sulle, und das mit Freiburg.
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ZEIGT MIR EURE AUFSTELLUNG
« Antwort #7 am: 03.Januar 2012, 19:18:49 »

es gibt viele Taktiken mit denen man erfolgreich sein kann. Im 12er scheint spielen viele mit der Taktik wie sie Sulle zeigt. Spiele ebenfalls so. IM 10er und 11er habe ich meist mit'nem 4-3-3 oder 4-2-2-2 (2x MZ + 2 OMz) gespielt. Als ich mit dem FM anfing (2008er) spielte ich mit dem 4-4-2 mit Raute.
Kannst ja auch mit einem 4-6-0 spielen  :P Ist alles möglich
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ZEIGT MIR EURE AUFSTELLUNG
« Antwort #8 am: 03.Januar 2012, 19:23:53 »

Die Killertaktik gibt es nicht. Es gibt aber Menschen, die für jedes vorhandene Spielermaterial eine entsprechende Killertaktik basteln können. Einer davon liegt grade auf meiner Couch.
Es gibts 2-3 taktische Grundformationen, die sehr erfolgversprechend sind, ich bin eher ein Fan von Konzepttaktiken.
Mein Taktikteil zum Einsteigerkompendium kommt bald...
Gespeichert

Talent

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: ZEIGT MIR EURE AUFSTELLUNG
« Antwort #9 am: 03.Januar 2012, 19:27:31 »

Da bin ich mal gespannt :-) teste gerade eine Taktik mit einer Sturm Spitze! Scheint wohl besser zu laufen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ZEIGT MIR EURE AUFSTELLUNG
« Antwort #10 am: 03.Januar 2012, 19:35:52 »

Da bin ich mal gespannt :-) teste gerade eine Taktik mit einer Sturm Spitze! Scheint wohl besser zu laufen.
Jo, 1 Sturm-Taktiken hab ich auch im 10er und 11er erfolgreich spielen lassen können; was ich aber recht schwierig finde:
Das sein eigener Stürmer (wenn es nicht gerade Seydou Doumbia ist  8) ) auch mal Torschützenkönig wird.
In der Realität schaffen es die Bayern ja auch, das Gomez vorne sehr oft angespielt wird, damit er die Tore macht.
Was ich auch sehr oft im FM sehe: Leverkusen (als Beispiel) die mit Ihrem 4-1-4-1; Derdiyok als einsame Spitze und trifft wie Sau.
Auch Kießling wenn er denn Spielt/Eingewechselt wird, trifft auch fast immer.
Das wäre mal was, mit einem 4-6-0 was zu reißen  8)
Ein 4-5-1 gehört zu meinen Lieblingsformationen; @ Talent: Kannst ja mal ne Umfrage einfügen, wer welche Taktische Ausrichtung gern spielen lässt oder im FM nutzt. Wäre auch interessant, was dabei rauskommt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ZEIGT MIR EURE AUFSTELLUNG
« Antwort #11 am: 03.Januar 2012, 19:43:24 »

im 12er hab ich bisher nur
4-4-2 mit flacher Raute,
4-2-3-1 (2 dmz, 3 omz)
4-2-1-3 (2 dmz, 1 omz, 3 tjz)
und einige Konzepttaktiken mit 3erkette (3 IV) gespielt... hab aber nich nicht sooo viele Stunden aufm Buckel...
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ZEIGT MIR EURE AUFSTELLUNG
« Antwort #12 am: 03.Januar 2012, 19:48:15 »

könnte man das nich ins Taktikforum verschieben? Würde da ja besser passen...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: ZEIGT MIR EURE AUFSTELLUNG
« Antwort #13 am: 03.Januar 2012, 19:56:35 »

hab bisher mit den Bayern ein 4-2-3-1 (2MZ, OMZ, OML, OMR, TJ) ein 4-1-4-1 (1MZ, 2OMZ, OML, OMR, TJ) 4-1-3-2 (MZ, OML, OMZ; OMR, 2 TJ) zu bieten. Dazu einige Spielarten mit 3IV außerdem mit andern vereinen ein 4-1-2-2-1 (1DM, 2MZ, OML, OMR, TJ) und diverse abwandlungen gespielt. Mit meinen 1-Stürmer-Systemen gefällt mir das MF auch recht gut, mir fehlt dann oft aber Vorne bisschen die Durchschlagskraft, hab ich 2 Stürmer vorne drin, ist mir das mittelfeld subjektiv oft zu dünne. Bin aber mit dem 4-1-3-2 grade recht erfolgreich, hab dann halt mit den bayern teilweise 7 oder 8 Leute im/am Strafraum, ohne dass es da zu voll wird. Man braucht dann halt hinten in der IV 2 gute Leute (van Buyten & Badstuber bei mir, van Buyten überrascht mich totel mit 7.7++ als Durchschnittswertung, jetz shcon die 2. Saison)

Aber letztendlich immer auch eine Frage des Spielermaterials, in Brasilien z.b. gibts für kleine Vereine nicht wirklich gute Flügelspieler, da muss man schon mit schmaler Raute oder so arbeiten. etc.etc.

Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: ZEIGT MIR EURE AUFSTELLUNG
« Antwort #14 am: 04.Januar 2012, 09:25:30 »

Ich spiele zurzeit mit der von Don-Muchacho beschriebenen 4-1-2-2-1 Taktik, wechsele aber bei vermeintlich deutlich schwächeren Gegner auf eine 4-2-3-1 (2MZ, OMZ, OML, OMR, TJ) Taktik, die dritte einstudierte Taktik ist ein flaches 4-4-2, welches ich aber noch nie habe spielen lassen. Ich favorisiere eigentlich erstgenannte Taktik, da man mit dieser auch defensiv recht gut steht. Das mein 1-Mann-Sturm nicht ordentlich trifft, kann ich nicht behaupten. Wie im "Aktuelle Station"-Thread schon beschrieben, hat mein Stürmer Jamil Adam mordsmäßig geknippst.
Gespeichert