MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Marktwerte der einzelnen Spieler sinken !!! Warum???  (Gelesen 7092 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Marktwerte der einzelnen Spieler sinken !!! Warum???
« Antwort #40 am: 15.Januar 2012, 13:15:05 »

WoW, bin Anfang Saison 2, aber habe noch keine guten Newgens gefunden, oder sind damit Spieler gemeint, die beispielsweise 16 Jahre alt sind und schon 2 Millionen € wert sind?
Hallo.
NEWGENS = Generierte Spieler im FM. Die erkennst du: Die haben alle COMIC-Grafiken als Gesicht  Die sind dann Anfangs erst sehr Jung; im dem Screenhsot oben bin ich im 11er wie bereits erwähnt, im Jahr 2017, und der linke ist ja 24 Jahre alt.

Scouten nach Spielern unter 18 Jahren hilft; ich Scoute auch in der Liga, wo ich Trainiere, nach Spielern unter 15 Jahren.
Da findet man schon recht früh Potentielle Spieler.  :D (Auch mal die U 21 Wettbewerbe und darunter Scouten; findet sich immer mal ein Monster-Newgen)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #41 am: 15.Januar 2012, 13:18:26 »

@Sulle

Klasse! Da hätt ich auch mal selber druaf kommen können nen Screenshot zum Vergleich reinzusetzen. :D

@steffen

In Saison 2 solltest du aber schon gute finden, sonst sind deine Scouts nichts wert. :D Aber hier gehts ja nur um Marktwerte, nicht um Newgens. ;) Halt mal im Bereich Spielersuche Ausschau nach Tipps. ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 15.Januar 2012, 13:31:55 »

@Sulle

Klasse! Da hätt ich auch mal selber druaf kommen können nen Screenshot zum Vergleich reinzusetzen. :D

@steffen

In Saison 2 solltest du aber schon gute finden, sonst sind deine Scouts nichts wert. :D Aber hier gehts ja nur um Marktwerte, nicht um Newgens. ;) Halt mal im Bereich Spielersuche Ausschau nach Tipps. ;)
Und: Die MW haben echt kaum ne Bedeutung (bei den NEWGENS); hab auch schon Potentielle Spieler gefunden, die gerade mal 40.000€ wert sind; die wechseln auch fürn Appel und ein Ei zu einem. Bei guten Trainings-Einrichtungen schaffen es diese auch (bei richtiger Förderung/Tutor) zu einem guten/Weltklasse-Spieler.

gruss sulle007

Tactical.Steffen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #43 am: 15.Januar 2012, 13:44:55 »

Danke sulle, mal wieder astreine Tipps, zum wiederholten Male! :)

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 17.Januar 2012, 11:52:32 »

servus leute,

also eure argumentationen, dass die marktwerte nicht so wichtig sind, kann ich nicht ganz so ganz verstehen...

klar, dass ein spieler, der mit einem marktwert von 15 millionen euro für 45 millionen verkauft wird, erst einmal die marktwertsteigerung auf 45 millionen erlangt, da ja ein verein bereit war, das zu zahlen. da der spieler nicht wirklich diesen marktwert hat, wird er sich mit der zeit wieder einpendeln. alles verständlich, aber...

jetzt nehmen wir aber mal das beispiel podolski und clemens von köln, das mir nämlich in meinem save auch aufgefallen ist, dass diese beiden spieler einen extrem hohen marktwert hatten (vor allem clemens für seine verhältnisse), diese aber im laufe der ersten saison drastisch fallen und dann am anfang der zweiten saison nur noch die hälfte betragen. wenn man beispielsweise bei clemens in der ersten saison von einem marktwert von 6,25 millionen ausgeht (hat er glaub ich) und am anfang der zweiten saison 3,3 (so war es bei mir), dann wird, wenn sich ein verein interessiert und angebote abgibt, für köln im ersten jahr logischerweise deutlich mehr rauszuholen sein, da der GRUNDmarktwert sich ja auf fast das doppelte beläuft und man eine viel bessere verhandlungsbasis hat. denn wenn es im zweiten jahr einen interessenten gibt und man dann 6,25 millionen, wäre das ja schon fast das doppelte seines marktwerts zu diesem zeitpunkt... sprich, die basis der verhandlung ist eine vollkommen andere.

deswegen finde ich das argument von einem user hier (name fällt mir grade nicht ein, sorry), dass trotz herausragender leistungen der marktwert von poldi so sinkt, schon ganz in ordnung.

das die marktwerte von liga zu liga und von interesse und nachfrage abhängen, ist völlig logisch alles... trotzdem wird die grundlage der verhandlung deutlich schlechter für den abgebenden verein, ohne das es nachvollziehbar ist aufgrund von überragenden leistungen (podolski-beispiel) und dann stelle ich mir die frage, ob der marktwert am anfang nicht einfach zu hoch eingestellt wurde für diese spieler (von si?!)...

hoffe, es ist verständlich beschrieben und erklärt.

Grüße SL_xXx_87

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #45 am: 17.Januar 2012, 14:05:46 »

servus leute,

also eure argumentationen, dass die marktwerte nicht so wichtig sind, kann ich nicht ganz so ganz verstehen...

klar, dass ein spieler, der mit einem marktwert von 15 millionen euro für 45 millionen verkauft wird, erst einmal die marktwertsteigerung auf 45 millionen erlangt, da ja ein verein bereit war, das zu zahlen. da der spieler nicht wirklich diesen marktwert hat, wird er sich mit der zeit wieder einpendeln. alles verständlich, aber...

jetzt nehmen wir aber mal das beispiel podolski und clemens von köln, das mir nämlich in meinem save auch aufgefallen ist, dass diese beiden spieler einen extrem hohen marktwert hatten (vor allem clemens für seine verhältnisse), diese aber im laufe der ersten saison drastisch fallen und dann am anfang der zweiten saison nur noch die hälfte betragen. wenn man beispielsweise bei clemens in der ersten saison von einem marktwert von 6,25 millionen ausgeht (hat er glaub ich) und am anfang der zweiten saison 3,3 (so war es bei mir), dann wird, wenn sich ein verein interessiert und angebote abgibt, für köln im ersten jahr logischerweise deutlich mehr rauszuholen sein, da der GRUNDmarktwert sich ja auf fast das doppelte beläuft und man eine viel bessere verhandlungsbasis hat. denn wenn es im zweiten jahr einen interessenten gibt und man dann 6,25 millionen, wäre das ja schon fast das doppelte seines marktwerts zu diesem zeitpunkt... sprich, die basis der verhandlung ist eine vollkommen andere.

deswegen finde ich das argument von einem user hier (name fällt mir grade nicht ein, sorry), dass trotz herausragender leistungen der marktwert von poldi so sinkt, schon ganz in ordnung.

das die marktwerte von liga zu liga und von interesse und nachfrage abhängen, ist völlig logisch alles... trotzdem wird die grundlage der verhandlung deutlich schlechter für den abgebenden verein, ohne das es nachvollziehbar ist aufgrund von überragenden leistungen (podolski-beispiel) und dann stelle ich mir die frage, ob der marktwert am anfang nicht einfach zu hoch eingestellt wurde für diese spieler (von si?!)...

hoffe, es ist verständlich beschrieben und erklärt.

Grüße SL_xXx_87
Hallo.
Kann es nicht auch sein, das die Reputation eines Vereins innerhalb einer Liga auch da was ausmacht? :-\

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 17.Januar 2012, 14:18:14 »

ich denke es liegt schlicht und ergreifend an der berechnung der exakten marktwerte.
im laufe der zeit sollten sich alle marktwerte auf genau dem richtigen level einpendeln. vlt hat si einige marktwerte zu beginn vlt. wirklich etwas zu hoch angesetzt - gut möglich.

ist doch bei nem transfer fast immer so dass der mw des spielers der gezahlten ablöse entspricht, erst im laufe der zeit pendelt sich der marktwert ein.

also ich persönlich finde die angabe des marktwertes beim si fm das einzige was wirklich schlecht gelöst ist....gott sei dank scheint der mw bei transfers kaum ne rolle zu spielen...

Eternity72

• Profi
« Antwort #47 am: 04.Februar 2012, 04:42:53 »

mit dem Marktwert ist das so eine sache... da sollte man nicht viel drauf geben... da spielt scheinbar so viel mit rein (Reputation, letzte Ablösesumme, Vertragslaufzeit usw) also wenn ich spieler für ne bestimmte rolle filter schwanken dort die Mws zb von 1 mio bis 10 mio

d.h. aber noch lange nicht das man den spieler mit dem geringsten MW am günstigsten bekommt...

hab erst grad eben nen neuen DM verpflichten wollen und dort hatte ich die Wahl zwischen 2 Spielern die beide nen MW von 5 Mio € hatten, den einen hab ich nicht mal mit nem Angebot von über 20 Mio bekommen, die wollten 46 Mio haben... also hätte ich wohl so um die 30 Mio hinlegen müssen...

den zweiten hab ich jetzt für 12,5 Mio loseisen können...

auf der anderen Seite hab ich einen K.Volland für 22 Mio verkaufen können, obwohl er nur nen MW von 10 Mio hatte.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2012, 04:45:43 von Karlsruher37 »

wAvE

• Profi
« Antwort #48 am: 04.Februar 2012, 11:43:28 »

Ob ein Spieler Nationalspieler ist spielt da auch ne Rolle und ob er dort regelmäßig spielt, sowie das Ansehen des Spielers spielen ne Rolle.
Bei mir war Schieber immer so 4 Millionen Wert, dann kam die WM 2014 zu der er mitdurfte, hat dort dann in 4 Spielen 5 Tore geschossen und zack war er 11 Millionen Wert.

Loucypher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #49 am: 04.Februar 2012, 13:27:20 »

MW ist ne schwierige Sache, es ist immer ein Relativer Wert, im Endeffekt jener den jemand bereit ist für den Spieler zu bezahlen.
Jetzt ist es natürlich nicht leicht das fest zu stellen wenn der Spieler gar nicht zum Verkauf steht, ihn jemand haben will.

Die Dynamik wie das im Spiel gelöst ist wage ich noch nicht zu beurteilen, dazu zocke ich noch nicht lange genug.
Aber man kann den angeführten Marktwert durchaus als Hausnummer bezeichnen, ich biete Spieler an und bekomme die nicht mal für den Bruchteil des berechneten MW los, da kommen eben auch andere Faktoren ins Spiel wie Gehaltsvorstellungen, aktuelles Gehalt, Reputation des Interessenten und Wünsche des Spielers.
Andrerseits bekomme ich auch Spieler an den Mann, und das ums doppelte als der gezeigte MW, obwohl ich aktiv anbiete.

Kritisieren würde ich vielleicht das Spieler nicht steigen an denen Permanent jemand dran ist. Ich habe einen sehr guten Spieler, dieser hat seit fast 2 Jahren permanent Interessenten, immer wieder Trainer Meldungen das sie ihn gerne hätten, immer wieder mal anfragen (Monatlich und öfter). Der angezeigte MW steht bei ca. 4,5 Millionen, vor 3 Jahren hab ich ihn um 1,5 eingekauft. PSV Eindhoven hat schon 9,5 Mios geboten, ein Italienischer 9, FC Porto 8,5 und noch einige weitere Vereine in diesem Bereich bis sie ausgestiegen sind, nur um 2 Monate später wieder anfangen zu bieten.
So gesehen sollte der Gute dann doch einen MW bei irgendwas +8 Mios haben, und das sollte auch so angezeigt werden.
Allerdings ists irgendwo auch wieder Egal, weil ich würde die Summe so oder so lukrieren können, egal was angezeigt wird.

Fakt ist, die Marktwerte sind sehr Theoretischer Natur, so lange keiner bereit ist das an Kohle hinzulegen was man als MW bezeichnet, ist dieser einfach eine Hausnummer, nicht mehr, nicht weniger.

Linie

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #50 am: 06.Februar 2012, 15:30:16 »

die Marktwerte sind wie erwähnt einfach relativ. Manage in den Färöern und nach ein paar Jahren und einigen afrikanischen Talenten sind die auch
locker für mehrere Millionen zu verkaufen, obwohl der angezeigte Marktwert dank der schlechten Reputation des Landes und der Liga nur bei 150k liegt.