MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ????? ???? ?? ??? ?????? // Entwicklungshilfe für Indien  (Gelesen 12176 mal)

topspin85

• Vertragsamateur
????? ???? ?? ??? ?????? // Entwicklungshilfe für Indien
« Antwort #20 am: 16.Januar 2012, 22:02:22 »

@Heidelberg: Ja, wusste ich :) Kurioses Ding. Und ich sage meine Teilnahme an der I-League auch ab, wenn meine Spieler weiter barfuß spielen wollen :D

----------------

09. Juli 2011

Über den Flug will ich nichts weiter berichten, ich bin kein großer Freund von Hubschraubern und daran änderte auch die atemberaubende Aussicht nichts. Die Stadt Mumbai zog sich schier endlos an der Küste entlang und ich wusste schon gar nicht mehr, wo wir gestartet werden. Häuser überall. Und ehe ich es mich versah, gingen wir in den Sinkflug über und landeten vor dem Taj Mahal Palace Hotel. Ich hatte schon davon gehört, aber live davor zu stehen, war unbeschreiblich beeindruckend. Viel Zeit, den Anblick zu genießen, blieb mir aber nicht, denn einer der beiden Piloten sprang aus dem Helikopter und deutete mir, ihm zum Eingang zu folgen. Ich sah an mir herab - ich hatte noch immer meine Trekkinghose und mein durchgeschwitztes Hemd vom Flug an, dazu ausgetretene Latschen (innerlich bereute ich etwas mein Vorurteil gegenüber den Kickern, viel besser sah ich auch nicht aus...). So konnte ich niemals da rein. Und schon zog mich der Pilot am Arm durch den Eingang herein. Ich hatte gerade noch Zeit, die misstrauischen Blicke der Rezeptionsdame zu erhaschen, als der Pilot eine Visitenkarte zückte, die mit einem Schlag ein zauberhaftes Lächeln ins Gesicht der Rezeptionistin zauberte.

Der Rest ist schnell zusammengefasst: Mir wurde eine ziemlich luxuriöse Suite zugewiesen, in der ich einen komplett eingerichteten Kleiderschrank vorfand - alles in meiner Größe und sogar westlich angehaucht! - und deren großzügiges Bad ich ausgiebig nutzte. Nach einigen Stunden der "Wiederherstellung meiner Selbst" klopfte ein Hotelboy an der Tür und sagte mir in perfektem Englisch, Mr Singh warte auf mich im Golden Dragon und ich solle ihm folgen. Gesagt, getan - und da war er, prächtig herausgeschmückt, aber trotzdem fühlte ich mich keinesfalls minderwertig in meinen neuen Sachen. Sing begrüßte mich mit dem üblichen "Namaste", welches ich erwiderte.

"Mr Smith, schön dass Sie den Weg gefunden haben" - ich hatte ja keine Wahl - "und mich mit Ihrer Anwesenheit erfreuen dürfen. Ich stelle Ihnen jetzt kurz das Konzept vor, das wir verfolgen, und wenn Sie dann noch Fragen haben, haben wir den ganzen Abend Zeit, diese zu erörtern." Ich erklärte mich einverstanden, und mit seinem nächsten Satz überraschte mich Singh komplett. "Mr Smith, das Lächeln, das man aussendet, kehrt zu einem zurück." Irgendwie fand ich diese Sprichwörter ganz nett, auch wenn ich fürchtete, dass sie mich irgendwann noch anöden würden. "Hier haben Sie ihren Pass, alle erforderlichen Stempel sind drin. Sie sind ein freier Mann. Wenn Sie gehen wollen, können Sie gehen. Wenn Sie bleiben wollen, können Sie bleiben. Sie haben ja gesehen, wie es um den Air India FC steht. Und "nicht gut" ist noch ziemlich übertrieben. Es ist ein Hobby von Ratan Tata, das er aber sehr stiefmütterlich behandelt. Mir als Fußballbegeistertem in diesem Land voller Kricketspieler blutet das Herz, zu sehen, welches Potenzial hier vergeudet wird. Ich will, dass Fußball der Volkssport Nummer 2 wird. Und wenn wir es schaffen, nur jeden zehnten Inder dafür zu begeistern, haben wir langfristig alle Chancen. Als Liga, als Nationalmannschaft - und auch als Air India FC, wenn wir dieses Projekt initiieren. Ich will, dass die besten indischen Kicker bei uns spielen. Nicht heute, nicht morgen, aber bald. Und dass wir das Aushängeschild Indiens werden, der FC Bauern" - ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, ließ ihn aber in dem Glauben, dass es den FC Bauern gäbe - "dieses Kontinents. Um das zu schaffen, braucht man Visionäre. Ich bin ein Visionär. Ich habe Geld. Wir werden nicht alles tun können, aber das meiste, was nötig ist. Wir werden eine Infrastruktur aus dem Boden stampfen. Wir werden eigene Jugendeinrichtungen haben, keine mehr mieten müssen. Wir werden unser kleines Stadion modernisieren und füllen. Wir müssen kein 120.000-Mann-Stadion unterhalten, so viele kommen eh nie zum Fußball, zumindest heute nicht. Und dann, eines fernen Tages, können wir vielleicht sagen, dass wir die Erschaffer dieses Fußballkultes sind. Verzeihen Sie - ich spreche in der Wir-Form. Haben Sie überhaupt noch Interesse daran, einem herumspinnenden Inder zuzuhören?"

Zugegeben - ich fand ihn schon ziemlich in seiner Utopie versunken. FC Bayern Asiens? Dazu brauchte es mehr als nur jede Menge Vorstellungskraft. Zuvorderst brauchte es Geld, und so wie ich das mitbekommen hatte, war davon kaum etwas da. Aber Geld hatte man als Entwicklungshelfer auch nie genug, bei jedem Projekt mangelte es an allen Ecken und Enden. Es würde hart werden. Ich könnte scheitern. Aber wen würde das interessieren? Ich könnte auch in den Flieger nach Australien steigen. Aber dann würde ich mir ewig Vorwürfe machen, diese Chance nicht ergriffen zu haben, Passion und Hobby zu verbinden. Ich überlegte ungefähr eine Minute, blickte im Raum umher, sah Singh in die Augen und sprach: "Ich mache es. Aber nur..."

Singh unterbrach mich sofort: "Ja, ich habe schon davon gehört, was Sie alles fordern. Sie finden das Gewünschte am Montag in den Umkleidekabinen. Ich versuche, die bis dahin auch etwas auf Vordermann bringen zu lassen. Ach, und wenn Sie sonst irgendeinen Wunsch haben, kommen Sie zu mir. Kennen Sie die Regularien unserer Liga? Nicht? Hier, nehmen Sie dieses Dossier, das ich extra für Sie habe anfertigen lassen. Da steht alles drin, was sie wissen müssen, auch erste Scoutreports über unsere Spieler. Haben Sie jetzt noch weitere Fragen?"

Hatte ich, ein paar, die mir auch alle kompetent beantwortet wurden, und so verging der Abend und der Samstag neigte sich bei leckerem Essen und gutem indischen Bier dem Ende zu...und so langsam, ganz langsam, sah auch ich einen Silberstreif am Horizont, eine Vision, wie man aus einem brachliegenden Club ein glänzendes Juwel machen könnte. Und damit würde ich gleich am nächsten Tag beginnen!

cornulio

• Halbprofi
Re: ????? ???? ?? ??? ?????? // Entwicklungshilfe für Indie
« Antwort #21 am: 17.Januar 2012, 11:14:37 »

bisher großartig. ich bleibe dran

Wegelagerer

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 17.Januar 2012, 12:57:38 »

Schon eine geile Story... So eine Herausforderung würde mich auch reizen. Aber ich war vorher bei der in Deutschland monopolistischen Mitläuferschaft und muss mich erstmal reinfuchsen in die Materie dieses geilen Managerspiels.
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #23 am: 17.Januar 2012, 14:37:30 »

Ich bin auch dabei  :) Liest sich seht gut und ich bin auch gespannt wie du das anstellen möchtest.

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 19.Januar 2012, 21:32:33 »

10. Juli 2011

Messi auf Iniesta...Traumpass in die Schnittstelle der Abwehr! Querschläger der Abwehr, und dann sieht Iniesta den völlig frei stehenden Marcel Schied in der Mitte, und der tritt über den Ball, weil der Schiri klingelt...

Moment mal.

Marcel Schied? Lionel Messi? Andres Iniesta? Alle im Hansa-Trikot? Der Schiri klingelt?

Ich wache auf. Und bin ernüchtert und erleichtert zugleich. Zum einen bin ich traurig, dass der Traum vom qualitativ hochwertigen Fußball nur ein Traum blieb. Erleichtert, weil Marcel Schied nicht schon wieder ein reales Spiel selbst für den Gegner entschieden hat. Und ich die Chance habe, hier in Indien alles besser zu machen und einen richtigen Knipser zu holen. Hach ja...dann wache ich richtig auf, schalte den immer noch läutenden Wecker aus und genieße die Aussicht über Mumbai. Das Taj Mahal Palace Hotel lässt wirklich keinen Wunsch offen. Ich stehe auf, gehe duschen, ziehe mich an und bestelle über den Zimmerservice das Frühstück für 9 Uhr. Noch 1 1/2 Stunden, Zeit, erste Blicke ins Teamdossier zu werfen. Also setze ich mich an den Schreibtisch und fange an zu blättern...

FC Air India

--------------------

Gegründet 1952. Hauptsponsor Air India. Sportdirektor T.K.Singh. Zwei Titel: Sikkim Governor's Gold Cup und Nadkarni Cup. (Endlich was Neues, denke ich mir, den Rest wusste ich ja schon...) Favoritenschreck. (Das gefiel mir) Vereinsfarben: Rot und Weiß. Stadion: Cooperage Ground, Kapazität 12.000 (und miserabler Zustand... Der Rasen verdient seinen Namen nicht.). Keine Vereinseinrichtungen, ziemlich einfaches Trainingsgelände, minimale gemietete Jugendeinrichtungen.

--------------------

Finanzen: 4,5 Mio. (JUHU!!) Indische Rupien (OH NO!) - der aktuelle Wechselkurs lag bei 1 Euro = 66 Rupien... also etwa 70.000 €. Das würde schwer werden...

--------------------

Kader: (Jetzt kam der spannende Teil. Ich überflog die Seiten und machte mir ein paar Notizen.)

Tor:

Arup Debnath (Tor, 23). Forscher Spieler, seit 2 Jahren im Verein. Stärken: Herauslaufen, Reflexe, Einfluss. Schwächen: Eins-gegen-Eins, Halten, Hohe Bälle, Beweglichkeit. Dürfte vorerst die Nummer 1 sein, mangels guten Alternativen.

Pawan Kumar (Tor, 21). Wird riesiges Potenzial bescheinigt (für indische Verhältnisse). Stärken: Herauslaufen, Grundfitness. Schwächen: Kommunikation, Nervenstärke, Übersicht. Verleihen oder als langfristige Nr. 1 aufbauen, das entscheide ich noch.

Harshad Meher (Tor, 19). Ähnlich großes Potenzial wie Kumar, ist aber noch nicht so weit. Stärken: Grundfitness. Schwächen: Herauslaufen, Hohe Bälle, Stellungsspiel, Übersicht. Wird für gutes Geld verkauft oder verliehen. Wenn den jemand will.

Mit Amit Nandi und Avijit Ghosh haben wir noch 2 Keeper im Team, die aber nicht benötigt werden.

--------------------

LV:

Oken Singh (VL/DFL, 21). Durchaus talentierter Spieler. Stärken: Einsatzfreude, Teamwork. Deckung, Dribbeln, Flanken, Ohne Ball, Stellungsspiel. Unser einziger nomineller Linksverteidiger, hat aber noch große Schwächen.

Uttam Singh (VZ/VL/DFL/LI, 26). Momentan unser bester Mann auf links, wenn auch gelernter Innenverteidiger. Stärken: Weite Einwürfe, Einsatzfreude, Beweglichkeit. Schwächen: Flanken, Antizipation, Konzentration, Stellungsspiel. Wird nur in Notsituationen auf Außen eingesetzt, dafür ist er einfach nicht fähig genug. Wird dafür in der Innenverteidigung gesetzt sein.

Mit Rahul Bheke (19) haben wir noch ein sehr großes Talent, das universell vom zentralen Mittelfeld aus alle dahinter- und nebenliegenden Positionen bespielen kann. Wird im Team verbleiben, auch wenn ihm mehr Spielpraxis sicher gut täte. Aber bei solcher Flexibilität wird sich ein Platz für ihn finden.

Santosh Kholi darf den Club verlassen, obwohl er schon 10 Jahre im Verein ist.

RV:

Prem Kumar (VR/DFR, 22). Eher offensiv ausgerichteter Außenverteidiger mit gutem Potenzial. Stärken: keine. Schwächen: Dribbeln, Flanken, Tackling, Ohne Ball, Stellungsspiel. Muss noch sehr viel lernen, angesichts des Potenzials Verleihkandidat.

Collin Abranches (VR/DFR, 19). Junger, aufstrebender Mann. Stärken: Teamwork, Antritt. Schwächen: Dribbeln, Flanken, Technik, Ohne Ball. Könnte sich mittelfristig im Team festsetzen.

Bijay Baspore und Ramandeep Singh Randhawa dürfen gehen.

IV:

Lamine Tamba (VZ, 25). Einer von 3 Ausländern (Senegal). Eher offensiv ausgerichteter Außenverteidiger mit gutem Potenzial. Stärken: Einsatzfreude, Teamwork, Balance, Beweglichkeit, Kraft. Schwächen: keine. Da es keine wirkliche Alternative mit indischer Nationalität gibt, ist er unangefochten gesetzt.

Uttam Singh wird neben ihm auflaufen, daneben haben wir mit Kali Alaudeen und Napolean Singh ausreichende Backups. Kaum Handlungsbedarf, bis ich die das erste Mal werde spielen gesehen haben...

--------------------

DM:

Schwach besetzte Position. Mittelfristig wird Rahul Bheke dort super spielen können, kurzfristig ist das Niveau sehr schwach. Weder Vijith Shetty noch Hringsolal Thomte kann ich da eigentlich auflaufen lassen...

ZM:

Gleiches Problem wie im DM, nur noch mehr Quantität fehlender Qualität. Rahul Bheke kann irgendwann...das hatte ich ja schon.
 Royston D'Souza wird noch großes Potenzial bescheinigt, aktuell ist er aber vor allem technisch noch viel zu schwach. Ist auch eher ein linker Flügelspieler. Alle anderen zentralen Mittelfeldspieler dürfen theoretisch gehen, wenn ich Ersatz finde. So schwer kann das ja nicht sein.

ML/OML:

Auch hier hat aktuell niemand genügend Qualität. Langfristig setze ich auf Royston D'Souza und Mohammed Shafi, aber die haben viel zu lernen. Rest darf gehen.

MR/OMR:

Takayuki Omi. Star Nummer 2. 28-jähriger Japaner, den ich auf rechts wirbeln lassen werde. Da er auch als OMZ und TJ agieren kann, wird er auf dem Platz viel Freiheit bekommen. Großes Flair, hohe Grundfitness, Defizite bei Sprungkraft und Mut. Dahinter kommt, natürlich, nichts.

OMZ:

Wie gesagt, kann auch Takayuki Omi dort spielen. Mit Henry Ezeh (dem dritten Ausländer) ist aber eine gute Alternative da, so dass Omi und Ezeh immer spielen werden. Hochveranlagt sind außerdem noch Manandeep Singh und Royston D'Souza. Die anderen scheinen eher schlecht als recht zu sein.

------------------------------

TJ:

Eine der wichtigsten Positionen, ich erinnerte mich schlagartig an meinen Traum vom Morgen. Was nützen die besten Vorbereiter, wenn man die größte Pfeife unterm Himmelszelt im Sturm aufbietet? Als ich sah, was wir zu bieten hatten, plagten mich plötzlich Magenschmerzen. Omi, Ezeh und...Talente oder Unfähige.

Unsere drei "Superstars" Omi, Ezeh und Tamba...

Konsterniert lehnte ich mich zurück. Weder wusste ich, welches Spielsystem ich diesem Haufen eintrichtern sollte, noch, wem ich die Spieler andrehen konnte. Ein Blinder mit Krückstock konnte drei Meilen gegen den Wind riechen, dass die nichts drauf haben. Das einzige, was mich dann doch noch positiv stimmte, bevor mein Frühstück geliefert wurde, war die Anlage des Dossiers. Trotz des niedrigen Kontostandes wurde mir ein Transferbudget von ca. 6.000 € und ein Gehaltsbudget von 600.000 € zugestattet, bei Saisonziel oberer Tabellenhälfte. Da nicht einmal die Hälfte des Gehaltsbudgets ausgereizt war, musste sich doch etwas machen lassen. Die Frage war nur: woher nehmen und nicht stehlen? Wer wollte denn zu uns? Und wo bekam ich fähige Inder her, schließlich durften wir nur noch einen Ausländer holen - vorausgesetzt, dass Omi, Tamba und Ezeh uns treu bleiben würden. Dies herauszufinden, das wäre dann für mich wohl die Aufgabe für den Rest des Tages. Ich fing an, das Internet auf dem zimmerinternen Notebook zu durchforsten. Youtube & Co. leisten ja manchmal Wunderdinge...

smonan1900

• Profi
« Antwort #25 am: 19.Januar 2012, 21:39:03 »

Habe auch mal aus Neugier mit dem East Bengal FC angefangen, wirklich sau schwer gute indische Spieler zu finden. Die Tatsache, dass man nur 4 Ausländer (1 Asiate + 3 beliebige) verpflichten darf, macht das ganze noch mal um einiges komplizierter. Langfristig kommt man da nicht an einem Ausbau der Jugendeinrichtungen vorbei, wenn man mal Kohle auf der hohen Kante hat.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 20.Januar 2012, 15:22:48 »

10. Juli 2011

Ich war gefrustet. Das Internet gab kaum etwas Brauchbares her. Und unser Talentsucher Pradeep Singh (wie konnte er anders heißen...) war eher auf beiden Augen blind, da würde ich bessere Einschätzungen hinbekommen. Die Frage war nur, ob ich einen kompetenteren Mann finden würde, deswegen musste Singh vorerst bleiben. Sein Auftragsbuch ist gut gefüllt. Da wir nur in Südasien sowie Ghana, Nigeria und Brasilien Scouten dürfen (verstehe das einer...), muss ich wirklich sicher sein, dass mir die Spieler weiterhelfen. Für 10 Spieler darf mir Singh Kurzberichte vorlegen, außer Torhütern ist eigentlich für jede Position was dabei. Ob sich einer davon eignet, wage ich zu bezweifeln, aber ich lasse mich gern überraschen. Außerdem habe ich zwei Spielern die Chance gegeben, bei uns probehalber bis zum Ende der Vorbereitung mitzuwirken. Roque Barreto ist 31, Inder und vielleicht die gesuchte Verstärkung im zentralen Mittelfeld. Jerome Louis ist 23, einfacher namibischer Nationalspieler und Torjäger. Letzterer steht bei Black Africa unter Vertrag. Ob sie zur Probe kommen, zeigen hoffentlich die nächsten Tage.

Ich hatte mich auch mit dem Vorstand telefonisch auseinandergesetzt. Ich wollte eine Verbesserung unserer Jugendeinrichtungen (abgelehnt), eine Verbesserung des Jugendtrainings (angenommen) und die Suche nach einem Mutterverein (angenommen). Vor allem von letzterem erhoffe ich mir viel. Unverständlich blieb mir, warum kein Talentsichtungstag angesetzt wurde. Man braucht doch nur auf die Straße zu schauen und sieht Millionen...Tuktuks. Und kein Kind, das Fußball spielt. Nicht hier in Mumbai. Verdammt! Wir würden eine Menge Überzeugungsarbeit leisten müssen, oder eine großangelegte Marketingkampagne starten, nach dem Motto "Sei mehr als nur einer aus einer Milliarde. Spiel Fußball!". Oder so in der Art. Hatten wir überhaupt eine Marketingabteilung? Außerdem war ich ja auf dem besten Weg, hunderte Inder vom Fußball zu vergraulen, weil ich 11 meiner Spieler auf die Transferliste gesetzt habe. Die fanden das weniger schön und raten jetzt ihren Großfamilien natürlich auch vom Sport ab. Na prächtig. Ich würde noch viel lernen müssen.

Am Nachmittag durfte ich zu meinem ersten Pressetermin. Mich wundet, dass es überhaupt jemand mitbekommen hat, dass ich hier der neue Trainer bin. Und dass es Leute gibt, die das interessiert. Immerhin hatten sich ganze 4 Reporter in den kleinen Raum verirrt.

Mithun Saha, Indische Nachrichten: "Glückwunsch zum Trainerposten bei Air India FC: Ist das ihr Traumjob?
James Smith: (Hier konnte ich ja nur was Falsches sagen. Ich beschloss, bei der Wahrheit zu bleiben...) "Das ist nicht mein absoluter Lieblingsverein. Aber ich bin stolz, hier zu sein."
Godfrey Singh, Indische Fußballzeitschrift "Wissen Sie schon, mit wem Sie planen?"
J.S.: "Ja, natürlich..."
Rohit Khumar, Mumbaier Fußballkurier: "Wie sehr wollen Sie sich im täglichen Vereinsleben einbringen?"
J.S.: "Über Interna rede ich grundsätzlich nicht."
Tony Mitchell, Goal.com: "Wie beschreiben Sie Ihren Führungsstil?"
J.S.: "Spieler sollten sich wie Erwachsene verhalten. Spirenzchen mag ich gar nicht."
Tony Mitchell, Goal.com: "Und was darf man auf dem Transfermarkt erwarten?"
J.S.: "Nicht viel. Schnäppchen. Ablösefreie Spieler. Mehr ist derzeit nicht drin."
Rohit Khumar, Mumbaier Fußballkurier: "Welche Taktik werden Sie spielen lassen?"
J.S.: "Das entscheidet sich in der Vorbereitung. Ich würde gern ein 4-1-1-3-1 praktizieren lassen, aber dafür brauche ich noch 2-3 neue Spieler. Finde ich die nicht, muss ich das beste System für die vorhandenen Spieler herausfinden. Wir werden aber weder auf Teufel komm raus nach vorn spielen noch uns hinten reinstellen."
Tony Mitchell, Goal.com: "Wo suchen Sie denn besonders nach Verstärkungen?"
J.S.: (Der Typ fing an, mir auf den Keks zu gehen...) "Im Mittelfeld. Das sieht doch jeder."
Rohit Khumar, Mumbaier Fußballkurier: "Sie sollen Nallappan Mohanraj verpflichten wollen. Stimmt das?"
J.S.: "Wen? Ich habe diesen Namen noch nie gehört. Außerdem brauchen wir keinen Linksvertei...äh...oder wo immer der spielt."
Rohit Khumar, Mumbaier Fußballkurier: "Das glaube ich Ihnen nicht. Sie müssen die Öffentlichkeit informieren!"
J.S.: "Muss ich das? Achso. Dann: Nein, wir werden nicht darüber nachdenken, aufzuhören zu erwägen, ob wir davon Abstand nehmen, zu vergessen, dass wir keinen Spieler, der nicht Nallappan Mohanraj heißt, nicht versuchen zu holen werden." (Jetzt war ich selbst verwirrt, aber Rohit auch. Sichtlich.)
Tony Mitchell, Goal.com: "Liegt Ihr Fokus auf der Liga oder auf dem Pokal?"
J.S.: "Weder noch. Wir wollen jedes Spiel ordentlich angehen, mal schaun was am Ende dabei herumkommt. Guten Tag, die Herren."

Nallappan Mohanraj - Brauchen wir den? Wollen wir den? Kriegen wir den?

Damit stand ich auf und ging. Ich hoffte, in meinem Postfach schon Neuigkeiten über die Spieler zu finden...und ich musste mir diesen Nallappan Mohanraj näher ansehen...

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 20.Januar 2012, 16:01:27 »

14. Juli 2011

Die letzten Tage waren turbulent. Mein Scout konnte mir einige halbwegs verlässliche Einschätzungen geben. Den ein oder anderen Spieler werde ich wohl versuchen zu holen, aber solange nichts in Sack und Tüten ist, wird nichts vermeldet. Ein paar Personalien sind jetzt aber fix: wir haben den ersten Spieler von einem Probetraining überzeugen können:

Roque Barreto, geboren am 11.10.1979, beheimatet im zentralen Mittelfeld, kann aber ähnlich gut als rechter und offensiver Mittelfeldspieler agieren. Hat 1 Länderspiel vorzuweisen. Stärken: Einfluss, Einsatzfreude, Flair, Zielstrebigkeit, Grundfitness. Schwächen: Stellungsspiel und eigentlich die gesamte Technik.

Nach den ersten Trainingseinheiten würde ich behaupten, dass uns der Spieler nicht weiterhilft, aber er hat noch genügend Zeit, mich eines Besseren zu belehren.

9 meiner Spieler konnte ich nach einer halben Trainingswoche sagen, dass sie sich besser nach anderen Verdienstmöglichkeiten umsehen mögen, und habe ihnen freie Transfers ermöglicht - was positiver klingt als "entlassen". Es handet sich um Jyothi Khumar, Avijit Ghosh, Bijay Baspore, Reuben D'Souza, Marendra Meetei, Samson Singh, Satvinder Singh, Abhishek Mathew und Amit Nandi. Damit sich die verbliebenen sechs Singh-Inder nicht so einsam fühlen müssen, versuche ich, noch einen neuen siebenten Singh zu verpflichten. Vorrang hatte aber Asim Hassan:

Den 24-jährigen ließ ich mir 1.000 € kosten. Er hat trotz seines Alters noch einiges an Potenzial und ich hoffe, dass er das bei uns abrufen kann. Vor allem soll er die Spielerdichte im defensiven Mittelfeld erhöhen und Vijith Shetty Dampf machen.

Die ersten drei Testspiele sind ebenfalls angesetzt. Die reguläre Saison beginnt erst gegen Ende Oktober, wenn der Monsun vorüber ist, zuvor sind im September noch drei Federation Cup - Spiele angesetzt. Um das System einzuspielen, messen wir uns am 26.07. mit Pune FC, die auch in der I-League vertreten sind. Am 31.07. geht es gegen Rashtriya C&F und zehn Tage später gegen Western Railway. Ich hoffe, bis dahin noch wenigstens zwei meiner Wunschspieler "an Bord" zu haben...

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 21.Januar 2012, 13:36:45 »

01. September 2011

Feierabend. Schluss, aus. - Nein, ich bleibe bei Air India FC. Gemeint ist das Transferfenster. Gestern hat es geschlossen, öffnet dann im Oktober nochmal für 2 Wochen und dann müssen wir mit dem Kader durch die Saison kommen. Ausnahme: Auslandstransfers dürfen jederzeit getätigt werden. Interessante Klausel, aber die dürfte für uns weniger relevant sein. Ich habe meine 4 Ausländer im Kader, mehr dürfen wir nicht melden und finanziell können wir es uns nicht leisten, einen guten Nicht-Asiaten unregistriert zu lassen. Daher heißt es in den kommenden 4 Wochen, den heimischen Markt nochmals intensiv zu beobachten, um vielleicht ein übersehenes Talent zu entdecken. Ansonsten kann ich gut mit dem leben, was ich habe.

Weniger gut lässt es sich dagegen mit dem Regen leben. Die Hälfte unserer Vorbereitung war überschattet - besser: überschwemmt - vom einsetzenden Monsunregen. In der zweiten Juniwoche ging es los und jeder Fleck freier Erde wurde zu einem Schlammloch. Teilweise mussten wir Trainingseinheiten ganz abbrechen. Die einzigen, die das Wetter offensichtlich nicht störte, war unsere Jugend. Die kickten und hatten Spaß, egal wie die Bedingungen waren. Löblich, löblich. Dumm nur, dass der Großteil qualitativ einfach niemals gut genug sein würde.

Nachdem ich 11 Spielern einen freien Transfer ermöglich hatte (ich mochte die Formulierung immer mehr), war Platz im Kader für
Neuzugänge. 8 Spieler sind neu zum Team gestoßen und sollen teils kurz- und teils langfristig am Erfolg mitarbeiten.

Asim Hassan, IND, *19.11.1986 (24), 1.000 € Ablöse (Pune FC)

Positionen: DM (MZ, MR, OMZ, OMR, OMZ)
Gehalt: 13.000 €, 31.05.2013
Physisch: 1,75m, 68kg
Stärken: Einfluss, Einsatzfreude, Balance
Schwächen: Tackling und Deckung verbesserungswürdig, aber nicht unterirdisch

James Singh, IND, *01.03.1985 (26), 3.000 € Ablöse (Hindustan Aeronautics Limited SC)

Positionen: DM, MZ (OMZ, OMR, MR, OML, ML)
Gehalt: 18.250 €, 31.05.2013
Physisch: 1,74m, 71kg
Stärken: Einsatzfreude, Beweglichkeit
Schwächen: Deckung, Entscheidungen und Stellungsspiel

Singh spielte bereits vor einem Jahr bei Air India, ich wollte ihn zurückholen.

Jaysheelan Prasad, IND, *26.05.1988 (23), 425 € Ablöse (Pune FC)

Positionen: DM (MZ, OMZ)
Vertrag: 9.500 €, 31.05.2013
Physisch: 1,77m, 66kg
Stärken: Einsatzfreude, Balance, Beweglichkeit, Grundfitness
Schwächen: manchmal zu unkonzentriert

Yohan Guichard, FRA/REU, *11.11.1986 (24), ablösefrei (FC Saint-Pauloise)

Positionen: OMR (TJ, MR)
Gehalt: 21.000 €, 31.05.2014
Physisch: 1,82m, 80kg
Stärken: Flanken, Technik, Antizipation, Nervenstärke, Antritt, Beweglichkeit, Schnelligkeit
Schwächen: für seine Position kaum

Tom Billington, IND, *04.12.1994 (16), vereinslos

Positionen: VZ (VL)
Gehalt: 3.300 €, 31.05.2014 (Jugendvertrag)
Physisch: 1,67m, 61kg
Stärken: Grundfitness
Schwächen: vor allem Entscheidungen, Nervenstärke und Kraft. Muss allgemein noch viel lernen, für einen IV auch noch ziemlich klein und schmächtig

Arnab Mondal, IND, *25.09.1989 (21), 500 € Ablöse (United SC)

Positionen: VZ (DM)
Gehalt: 23.500 €, 31.05.2014
Physisch: 1,77m, 71kg
Stärken: Einfluss, Einsatzfreude, Teamwork, Zielstrebigkeit, Ausdauer
Schwächen: Deckung, Sprungkraft, Stellungsspiel

Stanley Caldeira, IND, *22.04.1995 (16), vereinslos

Positionen: OMR (MR)
Physisch: 1,67m, 60kg
Stärken: Antritt, Grundfitness, Schnelligkeit
Schwächen: Dribbeln, Technik, Entscheidungen, Ohne Ball. Vor allem technisch noch sehr limitiert.

Clifford Fernandes, *15.10.1994 (16), vereinslos

Positionen: DM (MZ)
Physisch: 1,65m, 61kg
Stärken: Weitschüsse
Schwächen: Kraft

Insgesamt war ich durchaus zufrieden mit dem, was wir bekommen hatten. Billington, Caldeira und Fernandes waren Transfers für die Zukunft, ich wollte die Spieler aber langsam bereits jetzt an den "Profi"-Bereich heranführen. Mondal sollte in der Defensive für Führungsqualität sorgen, Singh, Prasad und Hassan das schwache defensive Mittelfeld aufpolieren. Und unser Transfercoup schlechthin war Yohan Guichard. Der Franzose hatte zwar seit 2006 nur auf Réunion gekickt, entstammte aber der Jugendarbeit des SC Bastia und war vor allem technisch ein Quantensprung für uns. Meine taktischen Bedenken in der Offensive lösten sich somit auch in Wohlgefallen auf und ich konnte mein Wunschsystem spielen lassen:

ST

OML ---------- OMZ ---------- OMR

DMZ ---------- DMZ

VL ------ VZ ------ VZ ------ VR

TW

Über die Besetzung der Positionen war ich mir größtenteils auch im Klaren, bis zur endgültigen Festlegung wollte ich aber noch die letzten beiden Vorbereitungsspiele gegen Milan Bithee und MRF Sports Foundation abwarten. Über den detaillierten Verlauf der Vorbereitungsspiele werde ich dann in Kürze berichten...

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 21.Januar 2012, 16:52:48 »

10. September 2011

Die Vorbereitung ist vorbei. Ich bin nun seit fast 2 Monaten in Indien und so ganz, ganz langsam gewöhne ich mich an das Land. Es ist mir natürlich immer noch viel zu laut, viel zu hektisch und viel zu dicht besiedelt - aber es gibt eben auch schöne Seiten. Zuvorderst das Essen. Ich bin kein Curry-Fan, aber hier gibt es so vielfältige Mahlzeiten, dass man immer was findet. Fisch, Obst, Gemüse, alles was das Herz begehrt. Aber ich bin nicht zum Essen hier, sondern zum Arbeiten. Wollte ich ja ursprügnlich nicht, aber der Monsun scheint ein Fieber über mich gebracht zu haben, mich jeden Tag in die Verbesserung "meines" Air India FC" zu stürzen, und erste Erfolge gibt es auch zu vermelden. 6 unserer 8 Vorbereitungsspiele haben wir gewonnen, 2 Niederlagen stehen dem gegenüber. Mit einer Ausnahme haben wir immer wenigstens ein Tor erzielt, fünf mal sogar 3 oder mehr. 7 Gegentore sehen auch nicht so schlecht aus. Allerdings sind einige davon wirklich sehr dumm zustande gekommen. Aber im Einzelnen:

26.07.2011 Pune FC - Air India FC 3:1 (2:1)

Bedingungen: Windig, 30°C

Zuschauer: 1.410

Schüsse (aufs Tor): 15 (6) - 8 (3)

1:0 Mandjou Keita (5')
1:1 Lamine Tamba (18', Takayuki Omi)
2:1 Chika Wali (45'+3)
3:1 Arup Debnath (58', ET)

Beste Spieler: Chika Wali (8.9) - n/a

Ein erster taktischer Versuch gegen einen Ligakonkurrenten, der mehr oder minder daneben ging. Der Sieg für Pune geht völlig in Ordnung, wir konnten nur in der ersten halben Stunde dagegenhalten. Nach 5 Minuten liefen wir einem Rückstand hinterher, weil nach einer Ecke die Zuordnung absolut nicht gestimmt hat und Mandjou Keita unbedrängt einköpfen konnte. Mehr oder weniger glücklich fiel in der 18. Minute der Ausgleich, ebenfalls nach einem Standard. Takayuki Omi fand genau den Kopf von Lamine Tamba und der setzte seine geballte Körperkraft ein und köpfte ins Tor. Kurz vorher musste Collin Abranches verletzt vom Feld. Damit kam dann auch der Bruch ins Spiel und wir kassierten in der Nachspielzeit der 1. Hälfte das 2:1. In Halbzeit 2 lief nicht viel zusammen. Passenderweise ging das 3:1 auf die Kappe unseres Keepers Arup Debnath, der so sein erstes Eigentor in der Vorbereitung erzielen konnte. Es sollte nicht sein letztes bleiben...

31.07.2011 Rashtriya C&F - Air India FC 0:4 (0:2)

Bedingungen: Stürmisch, feucht, 22°C

Zuschauer: 283

Schüsse (aufs Tor): 5 (0) - 15 (8)

0:1 Royston D'Souza (2', Henry Ezeh)
0:2 Samson Singh (22', ET)
0:3 Arnab Mondal (49', Yohan Guichard)
0:4 Sandesh Gadkari (79', Hringsolal Thomte)

Beste Spieler: n/a - Arnab Mondal (8.2), Yohan Guichard (8.1), Royston D'Souza (7.9)

Ich muss durch den Monsun...dachten sich wohl die Spieler von Rashtriya nicht nur angesichts des Wetters. Meine taktische Umstellung (ich opferte den ZM für einen zweiten DM) ging voll auf, wenn auch nur gegen einen Amateurverein. Der Gegner hatte keine echte Torchance, wir waren dagegen ziemlich kaltschnäuzig, auch wenn mir Henry Ezeh Sorgen machte. Eigentlich sollte er vorn knipsen, aber in den beiden bisherigen Spielen konnte er nur durch Chancenvergabe überzeugen. Überzeugend dagegen Neuzugang Guichard sowie Talent Royston D'Souza, dem ich so eine Leistung eigentlich noch nicht zugetraut hatte.

10.08.2011 Western Railway - Air India FC 0:4 (0:2)

Bedingungen: Windig, 31°C

Zuschauer: 744

Schüsse (aufs Tor): 9 (1) - 18 (7)

0:1 Henry Ezeh (27')
0:2 Henry Ezeh (45'+2, Freistoß)
0:3 Sandesh Gadkari (74', Mohammed Shafi)
0:4 Sandesh Gadkari (80')

Beste Spieler: n/a - Sandesh Gadkari (8.5), Henry Ezeh (7.9), Mohammed Shafi (7.7)

Auswärtsspiel im eigenen Stadion. Western Railway nutzte ebenfalls unseren Platz für seine Partien, daher hatten wir gewissermaßen "Heimvorteil". Den wussten wir zu nutzen. Und ich war erleichtert, dass Henry Ezeh beweisen konnte, dass er auch fürs Toreschießen taugt. Nach seinem Doppelpack gab ich Sandesh Gadkari Mitte der zweiten Hälfte die Chance, sich zu beweisen - und meine geringen Erwartungen wurden übererfüllt. Der 1,88m-Schlaks (nur 70kg) setzte einen Doppelpack obendrauf und befreite mich etwas von den Sorgen in der Offensivqualität.

14.08.2011 United Sikkim - Air India FC 1:0 (1:0)

Bedingungen: Stürmisch, Nieselregen, 21°C

Zuschauer: 2.930

Schüsse (aufs Tor): 6 (2) - 6 (0)

1:0 John Babatunde (31')

Beste Spieler: John Babatunde (7.3) - Lamine Tamba (7.0)

Gegen erst- oder zweitklassige Gegner gibt es nichts zu holen. United Sikkim spielt in der 2. Liga und zeigte uns, wie man Fußball spielt. Beziehungsweise eigentlich nicht, weil sie selbst kaum Ideen hatten, wir aber auch nicht. Keine Kreativität, keine Motivation, kurzum: Arbeitsverweigerung. Ob es am Wetter oder am üppigen Essen vom Vorabend oder am Zahnweh des Bruders der Freundin des Cousins siebten Grades des Kastenobersten von meinen Spielern - ich weiß es nicht. Vielleicht war auch die heilige Kuhmilch verdorben. Ich appellierte an mein Team, so eine Leistung nie wieder sehen zu wollen. Ich hoffe, der Dolmetscher konnte das auch so vermitteln, wie ich es gemeint hatte.

18.08.2011 Air India FC - Indian Overseas Bank 2:1 (1:0)

Bedingungen: Windig, 32°C

Zuschauer: 586

Schüsse (aufs Tor): 17 (6) - 2 (1)

Henry Ezeh verschießt Foulelfmeter (18')
1:0 Henry Ezeh (44' Foulelfmeter, Henry Ezeh)
2:0 Mohammed Shafi (61')
2:1 Ram Rodrigues

Beste Spieler: Mohammed Shafi (7.8), Uttam Singh (7.4) - Ram Rodrigues (7.4), Ravi Singh (7.2)

Wir mühten uns zum nächsten Sieg. Das Spiel war fest in unserer Hand, nur das Toreschießen wurde vergessen. Henry Ezeh bewies, wie schlecht er als Elfmeterschütze geeignet ist. Eigentlich wollte ich ihm verbieten, je wieder Elfmeter zu schießen, aber dummerweise hat er beim 2. Mal getroffen - der erste ging gegen die Latte, als wollte er die Qualität des Gebälks testen. Letztlich gerieten wir ins Schwimmen, weil der völlig überflüssige Anschlusstreffer viel. Insgesamt überwogen aber die positiven Erkenntnisse.

25.08.2011 Air India FC - Augustias SC 3:0 (3:0)

Bedingungen: Böig, Schauer, 20°C

Zuschauer: 583

Schüsse (aufs Tor): 12 (6) - 0 (0)

1:0 Henry Ezeh (3', Yohan Guichard)
2:0 Yohan Guichard (7', Mohammed Shafi)
3:0 Lamine Tamba (41', Henry Ezeh)

Beste Spieler: Yohan Guichard (8.7), Henry Ezeh (8.3), Lamine Tamba (8.3) - n/a

Zehn Minuten Dampf gemacht, kurz vor der Pause das 3:0 - wenn wir gewollt hätten, wären heute auch doppelt so viele Tore gefallen. Ich konnte es meinem Team aber nicht verdenken, nach den harten Trainingseinheiten vor allem im Torabschluss und im konditionellen Bereich, dass heute die Beine schwer waren. Mit der Leistung würden wir in der Liga sicherlich ganz gut mithalten können.

03.09.2011 Air India FC - Milan Bithee 4:2 (3:1)

Bedingungen: Starker Wind, Nieselregen, 22°C

Zuschauer: 588

Schüsse (aufs Tor): 9 (4) - 4 (3)

1:0 Henry Ezeh (6', Yohan Guichard)
1:1 Arup Debnath (16', ET)
2:1 Kali Alaudeen (39', Yohan Guichard)
3:1 Lamine Tamba (44')
4:1 Yohan Guichard (64')
4:2 Rajib Singh (72')

Beste Spieler: Yohan Guichard (9.2), Henry Ezeh (8.3) - Rajib Singh (7.4)

Vorne hui, hinten pfui. Mit der Verwertung der Möglichkeiten war ich sehr zufrieden. Mit der Defensivarbeit überhaupt nicht. Wenn der Gegner 3x aufs Tor schießt und 2 mal trifft, ist das indiskutabel. Arup Debnath erzielt sein zweites Vorbereitungs-Gegentor, weshalb ich ihm für das letzte Spiel in der Pre-Season eine Auszeit gönnte und Nachwuchsmann Harshad Meher spielen ließ.

03.09.2011 Air India FC - MRF Sports Foundation 5:0 (2:0)

Bedingungen: Windig, 29°C

Zuschauer: 582

Schüsse (aufs Tor): 16 (6) - 4 (1)

1:0 Henry Ezeh (2', Takayuki Omi)
2:0 Yohan Guichard (20', Clifford Fernandes)
3:0 Henry Ezeh (50')
4:0 Mohammed Shafi (52', Yohan Guichard)
5:0 James Singh (78', Sandesh Gadkari)

Beste Spieler: Yohan Guichard (9.0), Henry Ezeh (8.8), Takayuki Omi (8.2) - n/a

Hervorragende Mannschaftsleistung im letzten Spiel vor dem Federation Cup in gut einer Woche. Wir spielten Katz und Maus mit dem total überforderten Gegner, dem man die Unterklassigkeit ansah. Kurz nach dem Spiel erfuhr ich, dass Royston D'Souza nach seinem Leistenbruch, den er sich im zweiten Testspiel zugezogen hatte, wieder genesen war, wir also voraussichtlich ohne Verletzungssorgen die kommenden Aufgaben angehen konnten.

Im Rahmen der Vorbereitung konnten einige Spieler überzeugen, andere nicht. Gewinner Nr. 1 ist Yohan Guichard. In 8 Spielen traf er 3x und legte 6 Tore auf. Dabei überragte er mit einer DN von 7.61 alle anderen. Ebenfalls die Erwartungen erfüllen konnten Henry Ezeh (8 Spiele, 7 Tore, 3 Vorlagen, DN 7.28), Lamine Tamba (8 Spiele, 3 Tore, DN 7.26) und Mohammed Shafi (8 Spiele, 2 Tore, 2 Vorlagen, DN 7.25). Überrascht war ich von Prem Khumar, der trotz offensichtlicher technischer Defizite immer vollen Einsatz zeigte und in 7 Spielen als Rechtsverteidiger eine DN von 7.14 schaffte. Zu den Verlierern gehört wohl Oken Singh, dem ich 5x die Chance gab, Druck auf den nicht gelernten Linksverteidiger Uttam Singh auszuüben, der an diesem Druck aber scheiterte. Er wird weiter seine Chancen erhalten, für die Startelf kommt er allerdings noch nicht in Frage. Apropos Startelf: folgende Wunschelf hat sich in meinem Kopf herauskristallisiert:

H.Ezeh

M.Shafi / R.D'Souza ---------- J.Singh / T.Omi ---------- Y.Guichard

A.Hassan ------ J.Prasad / J.Singh

U.Singh ------ K.Alaudeen ------ L.Tamba ------ P.Kumar

P.Kumar / A.Debnath

Nach Rücksprache mit Mr Singh wurde mir eine Erweiterung unseres Scouting-Stabes zugestattet. Da der Markt nicht viel hergab, beschloss ich, eine Südafrika-Connection aufzubauen. Ich hatte dort im Rahmen der WM 2010 ein soziales Projekt betreut und ließ nun meine Beziehungen spielen. Das Resultat: fünf südafrikanische Scouts klappern jetzt den gesamten asiatischen Kontinent nach vielversprechenden Talenten ab. Ich bezweifle zwar, dass da auf die Schnelle etwas Zählbares herausspringt, aber wir müssen jetzt die Grundlagen für spätere Ziele setzen. Überhaupt, Visionen sind das A und O - sagt ja auch Mr Singh -, nur ist es schwer, das einem Inder beizubringen. Deshalb bin ich froh, Auch ein paar Nicht-Inder um mich zu haben, dann setzt sich diese Mentalität eventuell etwas schneller durch.

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 21.Januar 2012, 17:52:14 »

18. September 2011

Die gute Nachricht: der Federation Cup beginnt! Die schlechte: Wir werden in den drei Gruppenspielen auf unseren Abwehrkoordinator Lamine Tamba verzichten müssen. Der Senegalese verrenkte sich Anfang der Woche im Training den Rücken und fällt pessimistischen Prognosen der lokalen Medizinmänner zufolge sogar für 1 1/2 Monate aus! Ich habe persönlich keine wirkliche Idee, wen ich an seiner statt spielen lassen soll. Das Ganze hat genau einen guten Aspekt: wahrscheinlich wird Takayuki Omi im offensiven Mittelfeld spielen können, da wir die Ausländerbeschränkung definitiv einhalten werden.

Nun ging es also los. Mein erstes Pflichtspiel stand an. Innerlich war ich schon ziemlich aufgeregt. Wir sind in einer Gruppe mit Sporting Goa, United SC und Viva Kerala. Nur der Gruppensieger kommt weiter, es spielt jeder gegen jeden aber nur 1x. Anschließend bestreiten die 4 Gruppensieger das Halbfinale. Ich weiß nicht so recht, wie ich unsere Chancen einschätzen soll. Goa und Kerala schätze ich von meinem geringen Wissensstand her als schwächer ein, United SC könnte uns auf Augenhöhe begegnen. Zum Auftakt empfingen wir Sporting Goa und waren auf dem Papier auch favorisiert. Ich erlaubte mir, 10 € auf einen Sieg meines Teams zu setzen - im Erfolgsfalle würde ich immerhin 15 Euro zurückbekommen. Meinen Freunden von der Presse verkaufte ich eine sehr defensive, abwartende Strategie und dass wir ohnehin keine Chance hätten. Es ist nie das Schlechteste, etwas zu untertreiben...

In diesem Falle aber dann wohl doch. Bis kurz vor Schluss machten wir ein gutes Spiel, und dann fängt sich mein Team in der 85. und 91. Minute zwei Gegentreffer ein und verliert. Ich war bedient. Taktisches Verständnis war in diesen Minuten absolut nicht erkennbar gewesen, Lamine Tamba fehlte an allen Ecken und Enden. Zu allem Überfluss war das 2:3 ein Eigentor. Und beim ersten Gegentreffer machte Keeper Debnath alles andere als eine gute Figur, so dass ich jetzt bereits über einen Torwartwechsel nachdenke.
Glücklicherweise waren nur 47 Zuschauer anwesend, die unsere Unfähigkeit beobachten konnten. Das war dann im Prinzip auch schon gleichbedeutend mit dem Aus im Federation Cup. In der anderen Gruppenpartie siegte United SC mit 4:1 bei Viva Kerala.

18.09.2011

Air India FC  - Sporting Goa  2:3 (1:0)

Aufstellung: A.Debnath - U.Singh, A.Mondal, K.Alaudeen, P.Kumar (79' V.Shetty) - J,Singh, A.Hassan - R.D'Souza (66' .Velho), T.Omi, Y.Guichard - H.Ezeh (79' S.Gadkari)

Bedingungen: Windig, 22°C

Zuschauer: 47

Schüsse (aufs Tor): 8 (4) - 12 (4)

1:0 Takayuki Omi (38', Asim Hassan)
1:1 Jovel Martins (51')
2:1 Henry Ezeh (74', Asim Hassan)
2:2 Stephen Barreto (85')
2:3 Uttam Singh (90'+1, ET)

Beste Spieler: Asim HassanAsim Hassan (7.7) - Jovel Martins (8.3)

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 22.Januar 2012, 12:42:53 »

Wo ist der "Gefällt mir" Button, wenn man ihn mal wirklich braucht?
Sehr schöne Story in einer interessanten Metropole. Mal was neues und außergewöhnliches, sowas mag ich ja eh.
Bin gespannt was Du machst, ich bleibe dran.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 27.Januar 2012, 10:31:23 »

Wirklich ziemlich cool aufgemacht, das Ganze! Freue mich auf die Fortsetzung.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

kuchi

• Bambini
  • *
« Antwort #33 am: 27.Januar 2012, 13:56:58 »

wirklich schöne story  :)

und den Traum mit den ewig nicht treffenden Schied kenne ich auch irgendwie  8)
HANS A. aus ROSTOCK

The.

• Bambini
  • *
« Antwort #34 am: 27.Januar 2012, 14:08:26 »

Sehr Interessant...bei 31°C Fussball zocken muss ja ein ganz Schönes Gefühl sein  :police:

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 29.Januar 2012, 23:36:44 »

20. September 2011

Zwei Tage nach unserer Auftaktpleite gegen Sporting Goa durften wir knapp 2.000km gen Osten reisen für das aller Voraussicht nach komplett überflüssige zweite Gruppenspiel - zumindest für uns war es quasi obsolet: Prayag United SC, unser Gegner, gewann sein erstes Spiel in höchst souveräner Manier mit 4:1 bei Viva Kerala, wir schafften es dagegen, in der Schlussphase einer durchwachsenen Partie eine Führung in eine Niederlage umzumünzen. Um im Rennen zu bleiben, war ein möglichst hoher Sieg vonnöten. Nach den verwetteten 10 € aus der ersten Partie setzte ich dieses Mal sogar einen Zwanziger - aber gegen meine Elf. Schließlich schickte ich eine auf 4 Positionen veränderte Startelf auf den Rasen. Pawan Kumar hütete anstelle des unsicheren Debnath das Tor, Shetty bekam den Vorzug vor Prem Kumar, im defensiven Mittelfeld musste ich auf meinen besten Mann der Vorpartie, Asem Hassan, verzichten - er ging angeschlagen aus dem Spiel und das Risiko einer schwereren Verletzung war ich nicht bereit zu gehen. Für ihn spielte Jaysheelan Prasad und im offensiven Mittelfeld ersetzte Mohammed Shafi Takayuki Omi, der zwar ansprechend gespielt hatte, aber physisch noch nicht wieder auf der Höhe für 90 Minuten war.

Pawan Kumar soll es im Tor richten

Was auf dem Platz passierte, verschlug mir den Atem. Ich sah schon wieder meine Felle davonschwimmen, diesmal aber nur aus finanzieller Sicht! Meinen Zwanziger auf eine eigene Niederlage durfte ich nach einer Viertelstunde als Fehlbuchung abschreiben, denn ein Doppelpack des starken Yohan Guichard in der 5. und 16. Minute brachte mein Team überraschend deutlich in Front. Und es war keineswegs so, dass wir gemauert hätten, Chancen boten sich genügend, allein beim Unvermögen in der Chancenverwertung durfte sich UNited SC bedanken, nach 45 Minuten nicht deutlicher als 0:3 hinten gelegen zu haben - Moahmmed Shafi setzte den Schlusspunkt auf eine einseitige Hälfte, in der wir den Gegner nach Belieben beherrschten. Im zweiten Abschnitt ließen wir Ball und Gegner laufen, ohne dass noch großartig etwas passiert wäre. Einziger Wermutstropfen war eine neuerliche Verletzung von Linksaußen Royston D'Souza, die sich aber als nicht schwerwiegend herausstellte. Er wird uns in Training und kommenden Partien zur Verfügung stehen.

Der Sieg "katapultierte" uns vom 3. auf den 2. Rang der Tabelle, da Sporting Goa gegen Viva Kerala 1:1 spielte. Aus eigener Kraft war ein Weiterkommen somit unmöglich, wir mussten auf einen Punktverlust Sporting Goas gegen United SC hoffen, während uns nur ein Sieg gegen Viva Kerala den Weg ins Halbfinale ermöglichen würde - vorausgesetzt, die anderen spielten mit. Und in der Verfassung, in der sich Prayag United SC heute präsentiert hatte, waren meine Zweifel am Weiterkommen mehr als berechtigt.

20.09.2011

United SC - Air India FC 0:3 (0:3)

Aufstellung: P.Kumar - U.Singh, A.Mondal, K.Alaudeen, V.Shetty - J.Singh, J.Prasad - R.D'Souza (58' S.Velho), M.Shafi, Y.Guichard (78' T.Omi) - H.Ezeh (58' S.Gadkari)

Bedingungen: Windig, 22°C

Zuschauer: 644

Schüsse (aufs Tor): 11 (2) - 16 (5)

0:1 Y.Guichard (5', R.D'Souza)
0:2 Y.Guichard (16', H.Ezeh)
0:3 M.Shafi (44')

Beste Spieler: Deepak Mondal (7.0) - Y.Guichard (9.2), M.Shafi (7.9), R.D'Souza (7.9)

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #36 am: 26.März 2012, 18:55:05 »

Schade, dass hier nichtmehr weitergeschrieben wird. - War mal eine ganz andere, aber sehr interessante Story :(

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 27.März 2012, 14:37:26 »

Schade, dass hier nichtmehr weitergeschrieben wird. - War mal eine ganz andere, aber sehr interessante Story :(

War zuletzt jobtechnisch stark eingebunden, aktuell plage ich mich mit einem grippalen Infekt rum, ich hoffe im April wieder dazu zu kommen, hier weiterzuschreiben.

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #38 am: 27.März 2012, 14:54:55 »

War zuletzt jobtechnisch stark eingebunden, aktuell plage ich mich mit einem grippalen Infekt rum, ich hoffe im April wieder dazu zu kommen, hier weiterzuschreiben.

Gute Besserung!! Ich finde es auch i-wie interessanter. Nicht jedermanns Sache ;) Ich drück dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg, lass uns daran aber bitte teilhaben..

Gruß

RvP10

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #39 am: 27.März 2012, 21:39:26 »

Gute Besserung!! Ich finde es auch i-wie interessanter. Nicht jedermanns Sache ;) Ich drück dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg, lass uns daran aber bitte teilhaben..

Gruß

RvP10
Dem kann ich nur beistimmen, gute Besserung :)