MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Handball  (Gelesen 119261 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #380 am: 31.Januar 2016, 18:38:27 »

Das läuft so geil. Wolff hält alles, dazu vergeigen die Spanier die Siebenmeter.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #381 am: 31.Januar 2016, 18:42:40 »

Wenn das so weiter läuft stellen die Spanier ausgerechnet im Finale einen neuen Negativ-Torrekord auf. Ungarn hält den im Moment zusammen mit Kroatien mit nur 14 Toren in einem ganzen Spiel.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #382 am: 31.Januar 2016, 18:42:49 »

Deutschland ist durch!
Spanien braucht im Schnitt 5 Minuten pro Tor, es bleiben nur noch 17 Minuten also schaffen die maximal noch drei Buden.

 ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #383 am: 31.Januar 2016, 18:45:33 »

Das ist schon unfassbar stark was da in der Abwehr gespielt wird. Dazu kommt das die Schiris beim Kreis nicht so genau hinschauen. Gut so da auf beiden Seiten viel gearbeitet wird. Kann mich nicht an ein Spiel erinnern, wo eine Spitzenmannschaft wie die Spaniern so wenig im Angriff zustande bringt.

Edit: Das wars die Spaniern glauben selber nicht mehr dran. Wahnsinn ich hätte das niemals für möglich gehalten das Deutschland das schafft. Besonders mit der jungen unerfahrenen Mannschaft. Wow.
« Letzte Änderung: 31.Januar 2016, 18:56:46 von kn0xv1lle »
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #384 am: 31.Januar 2016, 18:56:10 »

Ich habe auf ein spannendes Spiel gehofft und wurde enttäuscht  :(
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #385 am: 31.Januar 2016, 18:57:16 »

Andrewas Wollf for MVP! Definitiv der beste Spieler im Finale und auch über das ganze Turnier einfach nur Bärenstark. Dieses Team spielt so unglaublich geilen, unbekümmerten Handball, das ist richtig toll anzuschauen und ne unglaubliche Leistung. :)
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #386 am: 31.Januar 2016, 19:02:03 »

Ich denke, die Spanier haben aufgegeben und werden nur noch versuchen ohne ein Debakel aus der Sache zu kommen. Atemberaubend geiler Auftritt der deutschen Mannschaft.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #387 am: 31.Januar 2016, 19:05:16 »

Glückwunsch an das deutsche Team.

Man muss allerdings auch sagen, dass die Qualität des gesamten Turniers sehr schwach wahr. Daher würde ich den Titel auch nicht zu hoch bewerten.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #388 am: 31.Januar 2016, 19:07:39 »

Ich fand Wolff übers Turnier (außer gegen Schweden) eigentlich eher "nur" konstant, so wirklich herausragend war er meines Erachtens gar nicht. Gut, aber nicht überirdisch oder so.

Das heute ist einfach nur Irrsinn. Das Spiel seiner bisherigen Karriere, ohne Frage. Die Verletzung von Weinhold war schlussendlich Glück im Unglück, Häfner war eine überragende Ergänzung, der beste Feldtorschütze gegen Norwegen und auch heute. Der absolute Wahnsinn. Zum Schluss jetzt nochmal ein paar Tore auf beiden Seiten, aber klar, die Verteidigung brachte den Sieg.

Die Spanier haben sich aber nicht hängen lassen, muss man ihnen zugestehen.

"Die Besten von.. ÄÄÄÄUROOOPPPAAAAA!!!"  :D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #389 am: 31.Januar 2016, 19:10:04 »

Respekt vor der Leistung.
Wolff war einfach ne Granate.
Freut mich.
Lustig, dass das Finale wie schon bei der Heim-WM das deutlichste ist :D

(click to show/hide)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #390 am: 31.Januar 2016, 19:10:57 »

Glückwunsch an das deutsche Team.

Man muss allerdings auch sagen, dass die Qualität des gesamten Turniers sehr schwach wahr. Daher würde ich den Titel auch nicht zu hoch bewerten.

Woran machst du das Fest ? Klar bei Frankreich fehlen einige Top Leute aber gerade Spanien hat heute eigentlich alles was Rang und Namen hat auf der Platte. Ich finde ehrlich gesagt nicht das man bei einer Europameisterschaft von fehlender Qualität sprechen kann. Deutschland hat Spanien heute einfach den Zahn gezogen. Woran das liegt kann man viel spekulieren. Ich denke auch das der Modus mit alle 2 Tage ein Spiel und teilweise 1 Tag Pause wie es Dänemark vor dem Deutschland spiel hatte, einfach starke Wettbewerbsverzerrung ist. Aber sei es drum den Titel nimmt uns keiner mehr.  ;D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #391 am: 31.Januar 2016, 19:11:55 »

Glückwunsch an das gesamte deutsche Team, inklusive Trainer- und Betreuerstab. So ein junges Team kann dauerhaft vorne dabei bleiben. Jetzt sollte aber erstmal der vor dem Turnier nicht für möglich gehaltene Erfolg gefeiert werden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #392 am: 31.Januar 2016, 19:26:00 »

Super!  :)

Zu Wolff muss man nichts sagen. Aber die Abwehr um Pekeler/Lemke ist halt auch einfach überragend. Und Sigurdson ist ein absoluter Top-Trainer, der uns extrem gut tut.

@Spoiler
Naja, Spanien hatte (schon lange) aufgegeben und das ist im Handball nicht unüblich. Das würde ich jetzt niemandem vorwerfen.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #393 am: 10.Februar 2016, 10:48:50 »

Wow wer den Zeit Artikel noch nicht gelesen hat der momentan die Runde macht, dem sei hiermit Abhilfe geschaffen. Ich frage mich nur was zur Hölle den Autor geritten hat solch einen Bockmist zu verzapfen und gleichzeitig eine ganze Menge von aktiven Handballern zu beleidigen. Wieder typisch Deutsch könnte man sagen. Hey Hauptsache gegen etwas sein was alle momentan abfeiern und gleichzeitig noch Handball mit jede Mengen rechten Parolen in Verbindung bringen. Wie Kreativ.

http://www.zeit.de/sport/2016-02/handball-deutschland-europameister-alternative-fuer-deutschland/seite-2

Damit hat die Zeit sich bei mir echt ins Aus geschossen. So einen Mist brauch man nun wirklich nicht fabrizieren.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #394 am: 10.Februar 2016, 13:11:17 »

Wow wer den Zeit Artikel noch nicht gelesen hat der momentan die Runde macht, dem sei hiermit Abhilfe geschaffen. Ich frage mich nur was zur Hölle den Autor geritten hat solch einen Bockmist zu verzapfen und gleichzeitig eine ganze Menge von aktiven Handballern zu beleidigen. Wieder typisch Deutsch könnte man sagen. Hey Hauptsache gegen etwas sein was alle momentan abfeiern und gleichzeitig noch Handball mit jede Mengen rechten Parolen in Verbindung bringen. Wie Kreativ.

http://www.zeit.de/sport/2016-02/handball-deutschland-europameister-alternative-fuer-deutschland/seite-2

Damit hat die Zeit sich bei mir echt ins Aus geschossen. So einen Mist brauch man nun wirklich nicht fabrizieren.

Danke für den Link. Besser wäre jedoch, ich hätte ihn nicht gelesen.

Zitat
Bereits ein erster Blick auf das Mannschaftsfoto erhellt: Das frische Erfolgsteam hat keinen einzigen Spieler mit dunkler Hautfarbe oder auch nur südländischem Teint. Es handelt sich, mehr noch, um eine Mannschaft ohne jeglichen Migrationshintergrund. 100 Prozent kartoffeldeutsche Leistungsbereitschaft. Wir listen die Vornamen der Spieler vollständig: Hendrik, Finn, Erik, Christian, Steffen, Jannik, Niclas, Steffen, Fabian, Simon, Tobias, Johannes, Carsten, Andreas, Rune, Martin. Alle Achtung! Das muss man 2016 in diesem Land erst einmal hinbekommen.

Offenbar ist dieser Sport sozialdynamisch irgendwo vor drei Jahrzehnten stecken geblieben. Und genau damit wäre auch die gesellschaftlich-politische Alternative benannt, für die Handball in der nun neu entfachten Imagination des Sportfans steht: Er verweist mit aller Macht auf eine selig verklärte, deutsche Reihenhausvergangenheit der achtziger Jahre. Wenn Fußball Merkel ist, ist Handball Petry.

Auweia. Das ist ja ganz großer Mist vom Autor. Es geht doch um den sportlichen Erfolg, nicht um die genaue Herkunft. Diese permanente Politisierung von allem und auch dieses permanente Anprangern vermeintlicher Ungleichheiten ist ein Witz. Es wird doch immer betont, dass es keine Rolle spielt, wo man herkommt. Und doch wird immer wieder darauf herumgeritten, falls es nicht in die gewünschte Richtung geht. >:(
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #395 am: 10.Februar 2016, 13:16:48 »

Wow wer den Zeit Artikel noch nicht gelesen hat der momentan die Runde macht, dem sei hiermit Abhilfe geschaffen. Ich frage mich nur was zur Hölle den Autor geritten hat solch einen Bockmist zu verzapfen und gleichzeitig eine ganze Menge von aktiven Handballern zu beleidigen. Wieder typisch Deutsch könnte man sagen. Hey Hauptsache gegen etwas sein was alle momentan abfeiern und gleichzeitig noch Handball mit jede Mengen rechten Parolen in Verbindung bringen. Wie Kreativ.

http://www.zeit.de/sport/2016-02/handball-deutschland-europameister-alternative-fuer-deutschland/seite-2

Damit hat die Zeit sich bei mir echt ins Aus geschossen. So einen Mist brauch man nun wirklich nicht fabrizieren.

Das Blatt lese ich auch nie mehr. So ein Müll.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #396 am: 10.Februar 2016, 13:43:53 »

Passend dazu eine Antwort von Handball World. Besonders die Passage mit dem Impressum hat mich doch sehr zum schmunzeln gebracht.  ;D

http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-78737.html

Ansonsten hat der Autor auch noch was bei Twitter dazu rausgehauen wie hoch denn die Migrantenquote in den Jugendteams ist ... Also irgendwie hat der Typ echt zuviel am Klebstoff geschnüffelt. Handball ist nun einmal kein Sport der in den Heimat Ländern der Migranten die nach Deutschland kommen sehr bekannt und vor allem beliebt ist. Da geht man eher zum Fußball team das es in jedem Dorf gibt als zu einem Handballverein. Aber dann könnte man ja nicht so einen total hirnfreien Schrott schreiben.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #397 am: 12.Februar 2016, 10:37:05 »

Die ZEIT legt nach und bleibt in ihrem Grundtenor zur "zu deutschen" Nationalmannschaft.
http://www.zeit.de/sport/2016-02/handball-migranten-verein-willkommenskultur-dhb/komplettansicht

Irgendwo habe ich dazu den passenden Kommentar gelesen: "Es ist üblich, dass in einer Nationalmannschaft nicht viele Ausländer zu finden sind." ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #398 am: 12.Februar 2016, 13:26:00 »

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Der Artikel in der Zeit (ich habe nur den Ursprungsartikel von dem Philosophen gelesen) ist doch offensichtlich deutlich überspitzt und bewusst provokant verfasst. Darüber könnte man auch schmunzeln - oder sich halt persönlich beleidigt und angesprochen fühlen...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #399 am: 12.Februar 2016, 15:28:51 »

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Der Artikel in der Zeit (ich habe nur den Ursprungsartikel von dem Philosophen gelesen) ist doch offensichtlich deutlich überspitzt und bewusst provokant verfasst. Darüber könnte man auch schmunzeln - oder sich halt persönlich beleidigt und angesprochen fühlen...

Natürlich ist der Artikel überspitzt formuliert, dennoch ist die Kritik die er damit zum Ausdruck bringen möchte absolut unpassend und die Darstellungsart, in der ein ganzer Sport in den rechten Hintergrund gestellt wird total daneben.
Zum Thema Migrationsquote im Handball, habe ich selten was bescheuerteres gelesen. Die Vereine leisten Jugendarbeit aber was soll man denn machen wenn die Kinder lieber zum Fußball oder zum Kampfsport gehen. Dann ist das nun einmal so. Mehr als Handball in die Schulen zu tragen kann man auch nicht machen. Und eigentlich passiert das schon. So gehen die meisten Vereine schon aktiv in die Grundschule, um dort die Kinder zum Handball zu bringen. Aber trotzdem ist für die meisten Fußball nun einmal das Maß aller Dinge.
Aber um ehrlich zu sein will ich die ganzen "Kampfsport" Migrantenkinder gar nicht im Handball sehen. Denn das die im Fußball für Probleme sorgen, wird Woche für Woche in den Kreisligen unter Beweis gestellt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 26   Nach oben