Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Werder Bremen - Saison 2013/2014 - Dezember 2013
Poseidon:
--- Zitat von: Schweini85 am 21.Mai 2012, 16:57:31 ---Gruppe G: AC Mailand, TSG Hoffenheim, FC Dynamo Bukarest, Sporting Charleroi
Alle Teams müssen die Gruppenphase ernst nehmen um in der Europaleague zu überwintern – endlich kann Sporting Chaleroi beweisen, dass Poseidons Erfolge (Die Chroniken von Charleroi) auch vom PC erreicht werden können
--- Ende Zitat ---
Oh, wie spannend! :)
Aber es scheint, als wäre Charleroi bereits abgeschlagener Vierter in der Gruppe, nicht wahr?
Wäre mit mir natürlich nie passiert... ;)
Schweini85:
Keine Geschenke für Bode zur Weihnachtszeit
05.12.2013, Europaleague Gruppenphase 5. Spieltag
Werder Bremen – Blackburn Rovers 0:2 (0:2)
Tore:
28. Minute: 0:1 Morrison
33. Minute: 0:2 Beckford (Elfmeter)
Das Spitzenspiel gegen die Engländer verdient verloren und damit wird Bremen wohl nur als Zweiter in die nächste Runde einziehen.
07.12.2013, Bundesliga 15. Spieltag
(4.) Werder Bremen – (6.) VFL Wolfsburg 1:1 (0:1)
Tore:
14. Minute: 0:1 Ochs
90+3. Minute: 1:1 Naldo
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot Marin (81.)
Mit viel Dusel bleibt Bremen in der Liga Zuhause ungeschlagen, aber verpasst es einen direkten Konkurrenten zu distanzieren.
15.12.2013, Bundesliga 16. Spieltag
(2.) Hamburger SV – (5.) Werder Bremen 2:0 (2:0)
Tore:
17. Minute: 1:0 Petric
33. Minute: 2:0 Christea
Bode stürzt mit seinen Bremern im Dezember auf den Boden der Tatsachen. Für ganz oben reicht es in dieser Saison wohl nicht und nun geht auch noch das Derby verloren.
19.12.2013, Europaleague Gruppenphase, 6. Spieltag
Deportivo la Coruna – Werder Bremen 0:2 (0:1)
Tore:
13. Minute: 0:1 Marin
58. Minute: 0:2 Marin
Endlich der erste Sieg im Dezember. Im Kampf um den Gruppensieg half es aber nichts – Bremen wird Zweiter hinter den Blackburn Rovers.
22.12.2013, Bundesliga 17. Spieltag
(17.) Greuther Fürth – (5.) Werder Bremen 0:2 (0:1)
Tore:
22. Minute: 0:1 Kroos
53. Minute: 0:2 Herrmann
Der Aufsteiger und Abstiegskandidat war kurz vor Weihnachten noch mal der richtige Gegner für Bremen, dennoch hadert Bode mit diesem Monat – ein möglicher Zweiter Tabellenplatz zur Winterpause wurde relativ deutlich verfehlt.
Zusammenfassung „Dezember“
Bundesliga: Bayern wird am Ende Herbstmeister, aber Hamburg und Leverkusen lassen sich nicht abschütteln. Im Kampf um Europa wird es bis zum 8. Dortmund eine spannende Rückrunde werden und von Gladbach bis Aachen zittern die Mannschaft um den Klassenerhalt.
Championsleague: Bayern, Wolfsburg und Dortmund kommen als Tabellenzweiter ins CL-Achtelfinale. Leverkusen muss als Dritter in die Europaleague. Hier die CL-Begegnungen.
Europaleague: Stuttgart, Hoffenheim und Bremen überstehen die Gruppenphase, dazu kommt Leverkusen aus der CL. Hier die deutschen Paarungen:
FC Liverpool – VFB Stuttgart
Werder Bremen – FC Sevilla
Hoffenheim – Blackburn Rovers
Glasgow Rangers – Bayer Leverkusen
Und was hat Charleroi erreicht? 6 Niederlagen und 2:19 Tore – ohne Poseidon das reinste Kanonenfutter…
Schweini85:
Bode glaubt an Championsleague!
Rechtzeitig vor dem Rückrundenstart erwischte Lukas Schnorchel den Trainer von Bremen Marco Bode im Supermarkt um ein spontanes Interview zu führen.
Schnorchel: Herr Bode, Sie stehen jetzt hier an der Fleischtheke, haben Sie schon eine Wahl getroffen?
Bode: Noch sind einige interessante Sachen in der Auswahl, aber nach meinem kurzen intensiven Scouting sieht es gut aus für das Mett.
Schnorchel: Können Sie ähnlich erfolgreiches auch bezüglich der Transferaktivitäten bei den Bremern behaupten?
Bode: Sie spielen auf das Gerücht um Patrick Herrmann an? Ja, Herrmann wird uns diesen Winter Richtung Hoffenheim verlassen.
Schnorchel: Man munkelt die Ablösesumme liegt bei 7 Millionen, werden Sie diese Summe reinvestieren?
Bode: Nein, wir sind auch ohne Herrmann noch gut besetzt, allerdings wird uns Niklas Bendter ab dem kommenden Sommer verstärken. Er kommt Ablösefrei von Arsenal.
Schnorchel: Solch ein Spieler möchte aber mit Sicherheit in der Königsklasse spielen. Sind Sie überzeugt dieses Ziel noch in dieser Saison zu erreichen?
Bode: Wir können Platz 3 durchaus erreichen, allerdings benötigen wir dafür einen guten Rückrundenstart. Ich bin aber überzeugt das wir in Dortmund und Zuhause gegen Leverkusen gute Resultate einfahren werden und mit dem dann nötigen Selbstbewusstsein Platz 3 erreichen.
Schnorchel: Ich glaube Sie sind jetzt dran, viel Glück mit dem Mett, äh ich meine für die Rückrunde.
Schweini85:
Momentan komm ich leider überhaupt nicht zum spielen...daher breche ich erstmal an dieser Stelle ab...vielleicht geb ich das Ende der Saison aber noch verkürzt rein, sobald wieder Zeit vorhanden ist, die Saison noch zu beenden
Also erstmal ein Dank für alle die diese Story immer wieder verfolgt haben
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln