MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] No Attribute-Skin  (Gelesen 12670 mal)

Volko83

  • Gast
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #20 am: 26.Januar 2012, 22:50:22 »

Das mache ich doch gerne! Was meinst du genau mit "erstellen von individuellen Ansichten"? Ich kann dir nicht oft genug danke für die Hilfe sagen!
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #21 am: 26.Januar 2012, 23:20:47 »

Die Tabellen wo z.B. die Spieler drinstehen, kann man im FM beliebig selber zusammenstellen (also die Spalten).
Auf die Art und Weise wäre es immer noch möglich sich selbst eine Tabelle zu erstellen wo die Attribute zu sehen sind und das lässt sich wohl nicht so einfach umgehen (bzw. gar nicht). Aber da muss man schon mit Absicht so eine Tabelle erstellen und das macht wohl keiner der so einen Mod verwendet.

Wo das geht siehst du im Bild.

Stefan

Edit: Einen Fehler nebenbei schon gefunden. Übers Trainingsmenü kommt man noch an die Attribute. Entferne ich morgen oder am WE.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 26.Januar 2012, 23:28:06 von stefan-sn »
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #22 am: 27.Januar 2012, 08:15:59 »

Hallo Stefan!

Mir ist aufgefallen das die Sternebewertung meiner Spieler, in der Spielerinformation-Berichte noch immer da ist-kann man das auch irgendwie weg bringen. Schau mal, hab da einen Screenshot aus dem englischen Forum: http://i54.tinypic.com/2a91xex.jpg
Und das man die Berichte auf der linken Seite wieder sehen kann wäre gut, kann ich im Moment nämlich nicht.

Ist das so möglich?

Aja, den gleichen Fehler den du beim Training gefunden hast hab ich jetzt gefunden wenn man sich den Kader anschaut-da kann man sich auch die Attribute anzeigen lassen.

So komisch diese ganze Sache vielleicht auf manche wirkt, aber ich denke das man sich durch das rausnehmen der Attribute ein viel schwierigeres Spiel macht. Dann muss man sich darauf verlassen was der Co-Trainer und die Scouts sagen, muss sich die Leistung auf dem Platz genau anschauen und hat keine Zahlen und Sterne mehr zur Verfügung.

Volker
« Letzte Änderung: 27.Januar 2012, 10:24:28 von Volko83 »
Gespeichert

The.

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #23 am: 27.Januar 2012, 13:06:30 »

Hallo Stefan!

Mir ist aufgefallen das die Sternebewertung meiner Spieler, in der Spielerinformation-Berichte noch immer da ist-kann man das auch irgendwie weg bringen. Schau mal, hab da einen Screenshot aus dem englischen Forum: http://i54.tinypic.com/2a91xex.jpg
Und das man die Berichte auf der linken Seite wieder sehen kann wäre gut, kann ich im Moment nämlich nicht.

Ist das so möglich?

Aja, den gleichen Fehler den du beim Training gefunden hast hab ich jetzt gefunden wenn man sich den Kader anschaut-da kann man sich auch die Attribute anzeigen lassen.

So komisch diese ganze Sache vielleicht auf manche wirkt, aber ich denke das man sich durch das rausnehmen der Attribute ein viel schwierigeres Spiel macht. Dann muss man sich darauf verlassen was der Co-Trainer und die Scouts sagen, muss sich die Leistung auf dem Platz genau anschauen und hat keine Zahlen und Sterne mehr zur Verfügung.

Volker

Aus welchem Forum hast du den Screenshot...Link?
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #24 am: 27.Januar 2012, 13:54:29 »

Gespeichert

The.

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #25 am: 27.Januar 2012, 13:58:48 »

Der Screenshot, zeigt ja das jemand die Idee hatte, auch die STerne zu entfernen, und ich wollte halt wissen wie der Stand der Dinge in diesem Englischen Forum ist.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #26 am: 27.Januar 2012, 14:11:17 »

Ich glaube der jenige hat es geschafft die Sterne zu entfernen-Stefan hat das ganze gestern nur ein bißchen angepasst weil es bei mir nicht funktioniert hat. Ich denke das die Sterne auch noch weg gehören und dafür wieder die Dinge auf der linken Seite(Berichte über z.Bsp. Transferinformation, Position) zu sehen sein sollten-dann kann man sich nämlich nur mehr an diese Berichte und die Leistungen auf dem Platz + Statistiken stützen-fände ich sehr spannend.

Mal abwarten was stefan-sn dazu sagt.
Gespeichert

The.

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #27 am: 27.Januar 2012, 14:23:35 »

Ich denke das die Sterne auch noch weg gehören und dafür wieder die Dinge auf der linken Seite(Berichte über z.Bsp. Transferinformation, Position) zu sehen sein sollten-dann kann man sich nämlich nur mehr an diese Berichte und die Leistungen auf dem Platz + Statistiken stützen-fände ich sehr spannend.

Ja das wäre auch meiner Meinung nach besser, und realistischer  :)
« Letzte Änderung: 27.Januar 2012, 14:33:47 von The. »
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #28 am: 27.Januar 2012, 17:41:53 »

Hier mal v1.01.

Es ist nur der rechte Teil bei dem Spielerbericht entfernt. PA/CA und Attribute dürfte in den meisten Fenstern entfernt sein (4 Fenster wo PA/CA noch vorhanden ist muss ich noch die entsprechende xml finden/bearbeiten z.B. bei der Vertragsverlängerung, beim Teambericht, bei Nachrichten über bekannte Spieler).

No Attributes Mod FM2012

Getestet mit dem Schieberegler-Mod von Gamasche & Octavianus (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13664.msg391639.html#msg391639).

Stefan

Edit: Link geändert auf V1.1
« Letzte Änderung: 28.Januar 2012, 17:10:13 von stefan-sn »
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #29 am: 27.Januar 2012, 19:26:54 »

Hallo Stefan!

Ich habe noch etwas gefunden wo die Attribute angezeigt werden, weiß nicht ob sich das wegmachen lässt-während des 3d-Spiels im Taktikschirm:

http://s7.directupload.net/file/d/2782/fd9d7alv_png.htm
Gespeichert

The.

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #30 am: 27.Januar 2012, 19:30:59 »

Du musst ja nicht unbedingt draufgehen ;) Ich finde, es würde reichen wenn er die restlichen Fenster bearbeitet wie Vertragsverlängerungen, Teambericht und bei den Nachrichten über bekannte Spieler.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #31 am: 27.Januar 2012, 19:46:10 »

Ja, ist mir schon klar-ich wollte es nur trotzdem hier bekannt geben.
Gespeichert

The.

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #32 am: 27.Januar 2012, 19:59:23 »

Ja, ist mir schon klar-ich wollte es nur trotzdem hier bekannt geben.
Ja, kein Problem :police:..Ich glaube aber das wird man nicht entfernen können aus dem Taktikschirm während des 3D Spiels, könnte schwer werden die xml zu finden/bearbeiten ...aber naja lassen wir uns mal überraschen :)
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #33 am: 27.Januar 2012, 21:46:17 »

Die Felder aus dem Bild zu entfernen ist recht einfach (wenn man weiß das es Sie gibt). Sind in der "match team squad.xml". Den Inhalt der  angehangenen Datei in den panels-Ordner des verwendeten Skins kopieren.

Falls Ihr euch das selber mal anschauen wollt, werden Grundlagen zum bearbeiten der xml's hier von Octa erklärt (Skinning Grundlagen xx):http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12658.msg323373.html#msg323373

@Volko
Experte bin ich bei weitem nicht, das wäre wohl eher z.B. Torben (Fahrenheit-Skin)! Spiel den FM auch erst seit dem 11er und hab mir da nur einige Textfarben angepasst (nach einer Anleitung von Octa http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12206.msg300656.html#msg300656). Studiert habe ich Elektrotechnik/Daten- und Informationstechnik. Das ist Informatik, allerdings nicht für den PC sondern für Mikrocontroller (quasi ein Intel/AMD-Prozessor nur für dein Handy und nicht für den PC). Könnte kein Programm in C++ für den PC programmieren.

Stefan

Edit: Datei entfernt, da in V1.1 vorhanden
« Letzte Änderung: 28.Januar 2012, 14:49:35 von stefan-sn »
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #34 am: 27.Januar 2012, 22:17:52 »

Hallo Stefan!

Aber du bist bei weitem Experte im Vergleich zu mir. Ich hab mir das jetzt angschaut, blick da aber so und so nicht durch-bin froh wenn ich den PC richtig ein und ausschalten kann...übertrieben ausgedrückt.  ;)

Ich will dich nicht nerven, aber wie sieht es wegen den anderen Dingen aus-hast du schon etwas weiter gemacht?
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #35 am: 27.Januar 2012, 23:02:42 »

Weitergemacht ja. Aber so langsam sehe ich den Wald vor lauter xml-Dateien nicht mehr. Woche war auch etwas stressig, stellen unserer Produkte Ende Februar auf der FC Expo in Tokyo aus und da gibt es noch ganz schön viel vorzubereiten.

Hier eine "Notlösung" für die Vertragsgespräche. Es ist keine CA/PA dort mehr zu sehen. Es ist aber etwas mehr Weggelöscht wie geplant (rechts sind nur noch Infos über den Agenten zu sehen und keine Infos mehr über den Spieler).
Den Inhalt der  angehangenen Datei in den panels-Ordner des verwendeten Skins kopieren.

Bleiben noch Nachrichten und Teamberichte (solange du nichts anderes mehr findest), das werde ich mir aber erst morgen anschauen.

Stefan

Edit: richtige Datei angehangen
Edit2: Datei entfernt, da in V1.1 enthalten
« Letzte Änderung: 28.Januar 2012, 14:50:31 von stefan-sn »
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #36 am: 28.Januar 2012, 12:03:42 »

Absolut genial Stefan, funktioniert perfekt und außer den paar Sachen die ich dir per PN geschickt habe und die du wahrscheinlich eh schon kennst, klappt alles perfekt! Bravo!

Jetzt fühlt man sich noch mehr als Fussballtrainer und weniger als Fussballmathematiker.  ;)
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #37 am: 28.Januar 2012, 14:30:56 »

Hier Final V1.1

No_Attributes_Mod_FM2012_V1.1_Final

Außer über die Spielersuche/Scouting (und hier nur über das Erstellen von Suchbedingungen) und das Erstellen von Individuellen Ansichten sollte es nicht mehr möglich sein an Spielerattribute und die PA/CA zu kommen. Sollte ich irgendwo ein Panel übersehen haben einfach mit Screenshot posten.

Getestet mit dem Schieberegler-Mod von Gamasche & Octavianus (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13664.msg391639.html#msg391639).

To-Do:
- Zwei Buttons verweisen noch auf leere Panels (Spielervergleich --> Übersicht und Attribute)
- Einige xmls vermutlich zuviel bearbeitet (man muß ja nicht den Inhalt eines Panels löschen, wenn man das Panal nicht mehr aufrufen kann weil der zugehörige Button entfernt wurde)
« Letzte Änderung: 28.Januar 2012, 17:07:20 von stefan-sn »
Gespeichert

The.

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #38 am: 28.Januar 2012, 20:38:04 »

Vielen vielen dank STefan für deine mühevolle Arbeit..jetzt macht das Spiel erst recht Sinn (für die Hardcore-Zocker;)
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #39 am: 31.Januar 2012, 00:51:08 »

Auf Wunsch von Volko83 hier das ganze noch für den FM2011:

No Attributes Skin FM2011 Dark

Diesmal als eigenständiger Skin, basierend auf dem Dark Skin von SI. Installationsanleitung in der beiliegenden readme.txt.

Fehler (Noch vorhandene Attribute, CA/PA-Sterne oder sonstige Fehler) mit Screenshot, zur einfacheren Fehlersuche, posten.

MfG Stefan
Gespeichert