| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Der Anfänger beim Maastricht VV |
| << < (4/4) |
| sulle007:
So, ich zeig dir mal (im Spoiler) das 1.Spiel mit Arsenal (OK ist auch ein stärkeres Team, aber bin da im Jahr 2022). War auch ein Pflichtspiel. (click to show/hide) (FM 11) Hab soweit deine geposteten Einstellungen übernommen; bis auf Kleinigkeiten: Wie gesagt, hab die Spieler-Rollen wie deine Aufgestellt. Die IV´s hab ich bei aus der tiefe kommen nichts eingestellt. Nur die AV´s + DMZ... Hier, hab Sie dir hochgeladen: http://www.file-upload.net/download-4082084/Arsenal-4-1-3-2-NEU-2022-TEST--FC-Arsenal--Sep-2022-.tac.html (FM 11) (Die Datei wird auch unter FM 12 erkannt) Und einmal für FM12: http://www.file-upload.net/download-4082235/Maastricht-4-1-3-2-FM-12--Maastricht-VV--Jul-2011-.tac.html (Beides die selbe Taktik) FM 12: P.S: Hab vergessen die Weitschüsse abzustellen...verdammt ::) Und die Transfers: Verkauft hab ich noch keinen. Wollte ja nur selbst mal mit dem Team die Taktik testen... :) Was hattest du eigentlich für eine Reputation im Spiel bei dir eingestellt? Und hast du bei dir dir Sprache Niederländisch auch eingestellt? Ist ja auch nicht grad unwichtig; wenn die Spieler auf einen selbst als Trainer nicht hören wollen... :) Ach: Wenn es stört was ich da im Spoiler drin gepostet habe zwecks Screens und so, dann schreib mir das und ich nehme es raus. Edit: Wegen Aus der tiefe kommen: Tja so 100% verstanden hab ich es auch nicht; wie du siehst, greift das Team so sehr gut an; immer im Vorwärtsdrang, und das kann sein, das ich NUR die Abwehr + DMZ aus der tiefe: oft eingestellt habe dafür aber die Offensive-Leute auf selten...? Die Offensiven Spieler bleiben so mehr vorne und die Abwehr kommt halt oft aus der tiefe, um Sie (Die Offensiv-Spieler) im Angriff zu unterstützen. Zumindest war das der 1. Gedanke, das mir durch den Kopf ging. Die Ergebnisse passen zumindest :D gruss sulle007 |
| sulle007:
--- Zitat von: Taktiker am 02.Februar 2012, 22:05:31 ---Okay, nur zur Nachfrage, das bedeutet also, dass wenn ich das Häkchen nicht angewählt habe, trotzdem "Weitschüsse" versucht werden? Bis jetzt dachte ich immer, meine Spieler würden diese dann einfach nicht verwenden. Ich habe mal folgende Einstellungen bevor ich deine Antwort gesehen habe: Fernschüsse bei den offensiven Spieler aus selten und in den Teameinstellungen "Zeit am Ball" auf 6 und "Tempo" auf 13. Außerdem hab ich das "Passspiel" auf direkt umgestellt. Siehe da: 2:0 gegen einen höherklassigen Verein gewonnen. Aber vllt ist das ja auch nur Glück. Gut das Tackling werde ich höher stellen. Mich stört es nämlich, dass meine Spieler selten vernünftig attackieren. Ich dachte aber, dass hat mehr Karten zur Folge. Gut das dem nicht so ist. Kannst du mir noch erklären, warum "Aus der Tiefe kommen" nicht so gut ist? Ich hatte eigentlich gelesen, dass die Spieler versuchen sich freizulaufen und anspielbar zu sein. Gerade für die Außen würde sich das ja eigentlich anbieten, oder? Ich berücksichtige jetzt mal alle deine Tipps und teste das dann auch nochmal. Mir ist es im übrigen gleich, ob du die Taktiken im 11er oder im 12er testest. Ich bin dankbar für jeden Hilfe die ich kriege. Viele Grüße, Taktiker. --- Ende Zitat --- Nur weil du bei Weitschüssen kein haken gesetzt hast, wird es trotzdem "gebraucht". Nur sind das Voreinstellungen der Taktik. Wenn du die Abstellen willst, dann klick drauf und stell auf selten. Zum Tackling: Achte mal auf die Gewonnenen tacklings im Spiel (Statistik anzeigen lassen); wenn da kaum was steht (20% und weniger, als Beispiel) dann stell mal das tackling auf Hart. Kann AUCH nach hinten losgehen wenn die Moral im Team nicht gut ist; dann machen die Spieler echt Bockmist und geben in der letzen Minute noch den Sieg oder Unentschieden aus der Hand. Bei den Testspielen, die ich gemacht habe, brauchst du das nicht auf Hart stellen; wie du im Screenshot sehen kannst. Und wenn da steht (Feedback: Co-Trainer) das Spieler XXX zu viel Druck ausübe oder zu wenig oder direkter spielt als er sollte; dann liegt das meistens daran, das eventuelle Gegenspieler besser sind als dein Spieler. Mit taktischen Einstellungen kannst du da nicht viel entgegenwirken; besser wenn du solche Spieler zur Pause auswechselst. Ich wechsel so aus: Entweder die Wertung ist zur Pause schlecht (alles unter 6.9 ist schlecht, unter 6.0 ist unterirdisch) dann auswechseln; oder um Verletzungen zu vermeiden: Spieler mit Kondition unter 80% auswechseln. Kannst natürlich selber handhaben wie du willst; aber so mach ich es halt egal wo ich Trainiere. gruss sulle007 |
| Taktiker:
Vielen Dank für deine umfangreichen Tipps. Das ist echt super und in keinster Weise störend. Als Reputation habe ich ehemaliger Nationalspieler eingestellt. Ich habe gehört, dass es dann leichter zu spielen sein soll. Zur Story passt das natürlich nicht :p. Meine ausgewählte Sprache ist "Deutsch". Da habe ich wohl nicht dran gedacht, aber ich habe bis jetzt auch einfach das Gefühl das es an der taktik liegt. Zumindestens habe ich nichts andere auffälliges gelesen. Oh, ich glaube, dann spielen meine Spieler alle nicht so besonders. Die bewegen sich immer im Notenbereich 6,5-7,5 und spielen trotzdem "okay". Deine Taktiktipps und Einstellungen werde ich wohl erst Sonntag Abend umsetzen können, weil ich vorher leider keine Zeit habe. Ich denke dann folgt auch direkt ein neuer Teil. Außerdem werde ich dann mal posten was der Co-Trainer so sagt. Noch einmal vielen vielen Dank für deine Hilfe. So kommt man sich nicht ganz so alleine vor in der großen weiten FM Welt. Viele Grüße, Taktiker :)! |
| Taktiker:
In der letzten Woche hatte ich leider relativ wenig Zeit um vernünftig weiter zu spielen. Außerdem bin ich stellenweise echt frustriert und muss *schäm* neu laden und viel ausprobieren. War ich vorher von der Idee meines Threads überzeugt, halte ich es jetzt für besser ihn aufzugeben. Es soll aber nicht der Eindruck entstehen, dass ich keine Lust hab eine Story zu schreiben oder direkt aufgebe. Ich halte es aber für besser, als Neuling, öfters mal neu anzufangen und zu versuchen, das Spiel von Anfang an zu optimieren. Ich denke deswegen werde ich mich in Zukunft damit begnügen, die Fragen in den richtigen Themen unter zu bringen. Ich bin mir sicher, dass ich eine "richtige" Story auf die Beine stelle, sobald ich das Spiel einigermaßen beherrsche und auch endlich mal größere Schritt pro "Spielsitzung" abhandeln kann. Dann dürfte es für mich und alle Mitleser spannender werden. Bei allen Leuten die mir Tipps gegeben haben, möchte ich mich ausdrücklich bedanken :) Viele Grüße, Taktiker. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |