| Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära |
| [Guide FM2012 Training] Jugendentwicklung im FM - Einsteigerkompendium Kapitel 9 |
| << < (22/22) |
| Luismu:
OK, das ist dann wohl ein Aspekt, den ich künftig stärker berücksichtigen muss. Dann stellt sich mir allerdings die Frage: Ist die Entwicklung in der Jugend, wie ich sie geschildert habe, der Normalzustand, oder sollten sich Toptalente auch dort schneller entwickeln, als ich das beschrieben habe? Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass die Rahmenbedingungen stimmen (Einrichtungen, Trainer etc.), was bei mir ja der Fall ist. Wie ist dann deine Strategie bei der Jugendentwicklung? Alle Top-Talente ab einem bestimmten Alter (14? 15?) in die 1. Mannschaft holen und mit Freundschaftsspielen bzw. Kurzeinsätzen in der Meisterschaft fördern? Und wenn man es so macht, ist die Jugendabteilung dann überhaupt noch wichtig, also beispielsweise die Qualität der Trainer, wenn die Jungen ja ohnehin direkt bei den Aktiven spielen? Insgesamt habe ich bzgl. der Jugend im FM den Dreh noch nicht so raus, was eigentlich sehr schade ist, da dies normalerweise mein Lieblingsaspekt bei Managern ist. Und hier ist ja oft zu lesen, dass Leute irgendwann fast ihre komplette Mannschaft aus dem eigenen Nachwuchs rekrutieren. Das könnte bei mir momentan nie klappen... :( |
| White:
Klar ist die Jugendabteilung wichtig. Bei mir kommen nur "Jahrhunderttalente" schon sehr schnell und früh in die erste Mannschaft. Die würden sich aber auch in dewr jugend selbst shcneller entwickeln, denn es hänfgt vor allem von den persönlichen Vorraussetzungen eines spielers ab (neben der Spielpraxis) wie schnell sie sich entwickeln. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |