| Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära |
| [Guide FM2012 Training] Jugendentwicklung im FM - Einsteigerkompendium Kapitel 9 |
| << < (11/22) > >> |
| Kaliumchlorid:
--- Zitat von: tactics am 03.März 2012, 00:03:30 --- --- Zitat von: Kaliumchlorid am 02.März 2012, 22:30:05 --- --- Zitat von: tactics am 02.März 2012, 22:13:16 ---Moin, ich bin beim Tutoring am verzweifeln und könnte gerade den PC aus dem Fenster schmeissen >:( 8) Ich habe gerade ablösefrei Daniel van Buyten verpflichtet um ihn als Tutor für meinen neuen Jugendspieler (4,5 Sterne, 14 Jahre) eizusetzen. DvB ist bei mir Professionell, Ansehen ist Kontinental, und er hat einen Vertrag als Rotationsspieler erhalten. Mein Talent ist relativ professionell, Ansehen National und Vertrag als großes Talent. Warum taucht mein Talent nicht bei DvB als möglciher "Lehrling" im persönlichen Gespräch auf? Es sind doch alle erforderlichen Dinge erfüllt oder habe ich etwas vergessen? Danke --- Ende Zitat --- Du musst auch drauf achten, dass die beiden auf der selben Position oder zu mindestens im selben Mannschaftsteil spielen. Ein Verteidiger wird niemals einen Stürmer anlernen können. --- Ende Zitat --- Moin, erstmal danke für deine Antwort, aber ist das auch so, wenn ich den Jugendspieler nur neben dem Platz betreuen lassen möchte? Gruß --- Ende Zitat --- Ja. |
| tactics:
--- Zitat von: Kaliumchlorid am 03.März 2012, 00:14:51 --- --- Zitat von: tactics am 03.März 2012, 00:03:30 --- --- Zitat von: Kaliumchlorid am 02.März 2012, 22:30:05 --- --- Zitat von: tactics am 02.März 2012, 22:13:16 ---Moin, ich bin beim Tutoring am verzweifeln und könnte gerade den PC aus dem Fenster schmeissen >:( 8) Ich habe gerade ablösefrei Daniel van Buyten verpflichtet um ihn als Tutor für meinen neuen Jugendspieler (4,5 Sterne, 14 Jahre) eizusetzen. DvB ist bei mir Professionell, Ansehen ist Kontinental, und er hat einen Vertrag als Rotationsspieler erhalten. Mein Talent ist relativ professionell, Ansehen National und Vertrag als großes Talent. Warum taucht mein Talent nicht bei DvB als möglciher "Lehrling" im persönlichen Gespräch auf? Es sind doch alle erforderlichen Dinge erfüllt oder habe ich etwas vergessen? Danke --- Ende Zitat --- Du musst auch drauf achten, dass die beiden auf der selben Position oder zu mindestens im selben Mannschaftsteil spielen. Ein Verteidiger wird niemals einen Stürmer anlernen können. --- Ende Zitat --- Moin, erstmal danke für deine Antwort, aber ist das auch so, wenn ich den Jugendspieler nur neben dem Platz betreuen lassen möchte? Gruß --- Ende Zitat --- Ja. --- Ende Zitat --- Danke, klingt ja auch logisch :D |
| Tery Whenett:
Wobei die Mannschaftsteile im FM12 nach meinen Beobachtungen nicht mehr so strikte Grenzen sind. Also wenn dein Vollblutstürmer noch ein bisschen OM spielen kann und dein Innenverteidiger ein bisschen DM, dann können die im Rahmen des Tutorings durchaus zusammen finden. |
| White:
--- Zitat von: Tery Whenett am 04.März 2012, 08:11:28 ---Wobei die Mannschaftsteile im FM12 nach meinen Beobachtungen nicht mehr so strikte Grenzen sind. Also wenn dein Vollblutstürmer noch ein bisschen OM spielen kann und dein Innenverteidiger ein bisschen DM, dann können die im Rahmen des Tutorings durchaus zusammen finden. --- Ende Zitat --- Das stimmt allerdings... |
| DonSeppi:
Mal eine Frage die nicht vom Tutoring handelt... Und zwar bin ich aktuell noch Trainer bei der Borussia in Mönchengladbach. Mein Ziel ist es u.a. Spieler aus der eigenen U19 frühzeitig an das Abenteuer Bundesliga heranzuführen. Trotzdem möchte ich natürlich weiterhin konkurrenzfähig bleiben. Nun habe ich einen sehr talentierten IV-Newgen in meiner Jugend - Potential sind ganze 5 Sterne. Hatte auch schon ein Tutoring mit seinem Mentor Dante hinter sich. Bisher war er (abgesehen von ein paar Kurzeinsätzen in der 1. Mannschaft) meist in der U19 unterwegs und hat dort folgerichtig auch mit den Jugendplänen trainiert. Da er aber mittlerweile (trotz seiner erst 16 Jahre) bereits das Potential hat in der Bundesliga zu spielen (steht aktuell bei 2,5 Sterne), überlege ich, ihn dauerhaft in meine 1. Mannschaft zu integrieren. Allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig, ob der Schritt für ihn nicht noch zu früh kommt. Von seinen Werten her hätte ich eigentlich keine Bedenken. Denn auch in seinem jungen Alter ist er physisch schon enorm gut ausgebildet. Trotzdem wäre es das erste Mal in meiner FM-Karriere, dass ich einen jungen Spieler schon so früh in die erste Mannschaft befördern würde. Wie handhabt ihr dies bzw. könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? PS: Wenn ich abends von der Arbeit daheim bin, kann ich bei Bedarf noch einen Screenshot des angesprochenen Talents nachreichen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |