MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle KI , die schlechteste seit Ewigkeiten!?  (Gelesen 7872 mal)

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle KI , die schlechteste seit Ewigkeiten!?
« Antwort #20 am: 21.Februar 2012, 12:00:47 »

@Ruhrpottler
Wenn du wirklich eine Diskussion anfangen willst, woran es liegen könnte, dass du plötzlich so viele ungewöhnliche Gegentore bekommst, poste doch mal deine aktuelle Taktik und verrate uns ob du die letzten Saisons genau so gespielt hast oder immer eine andere Taktik verwendet hast.
Außerdem hast du doch bestimmt diese Saison auch neue Spieler oder?
Vielleicht haben die ja irgendwelche Defizite im mentalen Bereich? Ich schätze mal, dass da irgendwie eine geringe Konzentration oder Nervenstärke schon etwas zu deiner Situation beitragen könnte. Außerdem finde ich es ein bisschen unklar formuliert, wenn du hier nur mit den reinen Zahlen argumentierst. Ich denke entscheidender wäre von Bedeutung, wie die Tore jeweils fallen. Vielleicht, übertrieben formuliert, "belagerst" du ja ständig das gegnerische Tor und gibts dabei dann immer wieder Schüße ab, während deine Gegner eine gute Konterchance oder so haben?
Ich hatte eine Zeit mal genau das gleiche Problem wie du, allerdings lag dies an meiner Taktik, weshalb es sich nach einer Umstellung dieser auch behoben hatte ;)
Also vielleicht schonmal versucht die neue Saison nach dem Patch mit einer anderen Taktik zu spielen?
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle KI , die schlechteste seit Ewigkeiten!?
« Antwort #21 am: 21.Februar 2012, 12:16:05 »

Das einzige, was sich beim Patch 12.1.1 an der Matchengine geändert hat, was zu mehr Toren führen könnte, sind die Eckballaufstellungen der KI-Teams. Die sind etwas verbessert worden. Solltest du den Großteil der Tore durch Standards bekommen, wäre das eine mögliche Erklärung. Ebenso wie bei den meisten hier im Thread hat in meinen Spielständen diese Änderung aber nicht zu Unmengen an Gegentoren geführt. Käme also doch wieder auf die Taktik zurück ;).
Gespeichert

SchaeferA3

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle KI , die schlechteste seit Ewigkeiten!?
« Antwort #22 am: 21.Februar 2012, 14:03:26 »

@White
Kann man das irgendwo nachlesen dass wir eine komplett neue ME bekommen?
Das würde mich mal interessieren was die sich so gedacht haben!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle KI , die schlechteste seit Ewigkeiten!?
« Antwort #23 am: 21.Februar 2012, 15:19:25 »

@White
Kann man das irgendwo nachlesen dass wir eine komplett neue ME bekommen?
Das würde mich mal interessieren was die sich so gedacht haben!
Ja, zum FM2013 wird eine neue ME kommen. Und mit dem letzten Patch wird es auch Änderungen an der ME geben. Mehr kann ich nicht sagen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

SchaeferA3

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle KI , die schlechteste seit Ewigkeiten!?
« Antwort #24 am: 21.Februar 2012, 19:52:47 »

Klingt ja interessant. Danke dafür!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle KI , die schlechteste seit Ewigkeiten!?
« Antwort #25 am: 21.Februar 2012, 20:58:36 »

Hab mal im 11er (11.3) eine Klassische Taktik die für den 12er gedacht IST, ausprobiert:
(Einstellungen 1 zu 1 übernommen)



(Ab der gelben Linie)

Ich schreib vorab dazu, das ich die Taktik aus fm-base habe und im 12er läuft Sie wenn man sich die Screenies dort anguckt.






Mit FC Zürich (FM 12.04): (Selbe Einstellungen wie oben bei SPANIEN)







Also, Erfolg kann man mit den 11er Taktiken auch im 12er haben, so ein großer unterschied ist da ja nicht.
Es fallen wohl ein Paar weniger Tore im 11er, aber ich bin was die Treffer-Anzahl generell betrifft, mit dem 12er nicht ganz so zufrieden; es scheint einfacher zu sein, die 100 Tore marke zu erreichen (Liga-Tore als Team), oder das ein ST mehr als 50 Tore in der Liga schießt.
Hab ich im 09, 10, und im 11er auch nirgendwo sonst gesehen.

Insgesamt halte ich bisher den 11er am Ausgewogensten; dafür gefallen mir die 3-D Szenen im 10er bisher am besten wenn ich das vergleiche.

Zumindest freu ich mich auf den 13er, wenn da eine neue ME kommt  :D

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 21.Februar 2012, 21:00:35 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle KI , die schlechteste seit Ewigkeiten!?
« Antwort #26 am: 21.Februar 2012, 23:37:21 »

also ich kann das auch gar nicht nachvollziehen... sowohl vor dem letzten Patch als auch jetzt sind klare Siege möglich und ich bekomme auch sehr wenige Gegentore, sehr selten mal mehr als eins, habe zumeist die wenigsten Gegentore in der gesamten Liga und das auch mit eher durchschnittlich bis guten Teams (Hoffenheim, Hannover, aktuell Bilbao) und meine Gegner hatten in den Ligaspielen bisher 11 Torschüsse-> 2 Gegentore



Uploaded with ImageShack.us
Gespeichert

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle KI , die schlechteste seit Ewigkeiten!?
« Antwort #27 am: 21.Februar 2012, 23:46:37 »

Danke für eure Antworten, besonders dir Sulle für deine Mühe. Du spielst aber nicht mein System in deinem Test?! Ich spiel mit zwei 6ern

Ich habe jetzt einfach mal das System geändert weil es vllt auch dort Schwächen in der KI gibt. Voher habe ich ein 4-2-3-1 gespielt mit zwei 6ern.

Jetzt spiele ich das gute alte 4-1-2-3 mit einem DM und zwei ZM. Ohne groß was eingestellt zu haben steht auch mal die Null.

War für mich wohl das letzte mal die Taktik mit Zwei 6ern gespielt zu haben :/ Zumal wie ich nochmal betonen möchte mein Team super spielte, klare CHancen, Gegner unter anderem ManCity an die Wand spielten aber die Ergebnisse komisch waren.

Mal schauen wie es mit dem neuen System so weiter geht.

LG
« Letzte Änderung: 22.Februar 2012, 00:15:49 von Ruhrpottler »
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle KI , die schlechteste seit Ewigkeiten!?
« Antwort #28 am: 22.Februar 2012, 00:02:40 »

ich spiele auch ein 4-1-2-3 mit einem DM und zwei ZM, das scheint im FM12 auch am besten zu funktionieren, also bei mir zumindest, hab alles mal so durchprobiert mit dem ich erfolgreich war (spiele seit CM2 also >15 Jahre)

Ich denke nicht das es am Patch liegt, sondern eher daran das die Gegner sich auf deine Taktik eingestellt haben, du bist jetzt in der 4. Saison in der gleichen Liga, hast du die ganze Zeit die gleiche Taktik gespielt? Meiner Erfahrung nach gehts ab der 3.Saison mit der gleichen Taktik auf jeden Fall bergab... das kann man dann meistens auch nicht mit besseren Spielern ausgleichen...
Gespeichert

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle KI , die schlechteste seit Ewigkeiten!?
« Antwort #29 am: 22.Februar 2012, 00:10:31 »

*hmpf* danke für deine Antwort, Insgesamt müsste ich grad in der 6. Saison sein daher ist es doch schon sehr auffällig das ich vorher keinerlei Probleme hatte (siehe Screens. Ich hab auch jetzt nicht wirklich viele Probleme aber es passieren halt diese komischen Sachen. Und ja ich spiele natürlich die ganzen Jahre mit Sheffield dieses System aber änder jederzeit die Taktik
Ich glaub ich übertreibe nicht wenn ich meine Taktiken auf ca 30-50 schätze in den 7 Jahren. Ich hab nachgeschaut es sind 112 Taktiken ;) Ich mache oft in einer Saison Veränderungen und speicher immer mal wieder die Taktik daher kommen soviele zusammen.

Im alten FM habe ich mit Dortmund viele Jahre gespielt und danach viele Jahre mit Liverpool , ich bin ein Barca Liebhaber daher änder ich eigentlich nie "das System" sondern nur Feinheiten. Wie auch immer man die Argumente dreht, es ist am Ende doch Fakt das all die Jahre davor ich diese Probleme nicht hatte und auch im 11er FM nicht und seit dem Patch ist es einfach lächerlich.


« Letzte Änderung: 22.Februar 2012, 23:30:10 von Ruhrpottler »
Gespeichert

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle KI , die schlechteste seit Ewigkeiten!?
« Antwort #30 am: 22.Februar 2012, 03:48:47 »

Was mir beim zweiten Patch aufgefallen ist, dass Spieler (als Beispiel OMR), die vorher als "Positionsbeschreibung" Vorgeschobener Spielmacher waren, sind von jetzt auf gleich zu Flügelspieler geworden. Meine Systeme, die vorher gut funktionierten, funktionierten plötzlich maximal noch halb so gut. Anpassungen (Wechsel auf Flügelspieler im System) brachten auch nichts.. Das war schon weird.. Klar, war ich nicht komplett unerfolgreich dadurch, aber vorher kams mir irgendwie plausibler vor, da es gerade Spieler traf, die nicht die ganze Zeit die Linie auf und ab gehen (Reus, Ronaldo uvm.)
Gespeichert

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle KI , die schlechteste seit Ewigkeiten!?
« Antwort #31 am: 23.Februar 2012, 04:42:21 »

Hallo, ich habs auch schon in dem Technischen Thread geschrieben.

Der aktuelle Patch scheint auch Fehler zu produzieren, haben ich und andere ja anscheinend auch, noch im vorherigen Patch viele Stunden am Stück gedaddelt sprengt es jetzt den Spielstand. Meine Spielstände (Speicherintervall jede Woche a 3 Saves) sind alle im Eimer , jedesmal wenn ich ein Save versuche zu öffnen "Runtime Error". Habe nichts verändert an meinem FM, Fehler trat einfach so auf. Steam spackte bei mir rum, aber das ist man ja gewöhnt, kann mir auch nicht vorstellen das Steam ein Save ruinieren kann, da ich noch am Abend gestern manuell vorm Schlafen gehen abgespeichert hatte. Und den PC wie normal auch runtergefahren habe. O_O

Versucht habe ich schon:

C++ deinstall -> neuinstall
Steam deinstall -> neuinstall
FM deinstall -> neuinstall
Windows, Graka, Antivir etc sind alle update.

Hat wer noch eine Idee oder sind meine 280Stunden FM im Arsch??

Eine Idee habe ich noch, den Save beim Kumpel laden. Dazu schreib ich morgen hier was.
« Letzte Änderung: 23.Februar 2012, 04:44:43 von Ruhrpottler »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle KI , die schlechteste seit Ewigkeiten!?
« Antwort #32 am: 23.Februar 2012, 10:34:48 »

C++ deinstall -> neuinstall

Sicher dass der FM unter c++ geschrieben wurde? Denn bei meiner Installation hat er .net Pakete mitinstalliert.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle KI , die schlechteste seit Ewigkeiten!?
« Antwort #33 am: 23.Februar 2012, 14:46:23 »

VIsual C++ heisst dieses Programm von Microsoft welches gerne mal Runtime Error verursacht. Keine Ahnung wollt nur sagen das ich das auch neu installiert habe....

Problem besteht weiterhin, Spielstände alle im Eimer?!
« Letzte Änderung: 23.Februar 2012, 15:09:24 von Ruhrpottler »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle KI , die schlechteste seit Ewigkeiten!?
« Antwort #34 am: 23.Februar 2012, 15:40:17 »

VIsual C++ heisst dieses Programm von Microsoft welches gerne mal Runtime Error verursacht. Keine Ahnung wollt nur sagen das ich das auch neu installiert habe....


Ist eigentlich kein Programm, sondern eine Laufzeit unter welcher Programme laufen. Klar dass bei so einigen stümperhaft programmierten Dingen, da öfters mal eine Exception aufpoppt. Heisst im Prinzip nichts anderes, als dass das Programm an einen Punkt gekommen ist, der beim Programmieren nicht bedacht wurde.

Denke nicht dass hier die Ursache deiner korrupten Saves liegt. Aber genug kluggeschissen, da ich dir bei deinem Problem leider auch nicht helfen kann.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle KI , die schlechteste seit Ewigkeiten!?
« Antwort #35 am: 24.Februar 2012, 19:35:28 »

ich spiele auch ein 4-1-2-3 mit einem DM und zwei ZM, das scheint im FM12 auch am besten zu funktionieren, also bei mir zumindest, hab alles mal so durchprobiert mit dem ich erfolgreich war (spiele seit CM2 also >15 Jahre)

Ich denke nicht das es am Patch liegt, sondern eher daran das die Gegner sich auf deine Taktik eingestellt haben, du bist jetzt in der 4. Saison in der gleichen Liga, hast du die ganze Zeit die gleiche Taktik gespielt? Meiner Erfahrung nach gehts ab der 3.Saison mit der gleichen Taktik auf jeden Fall bergab... das kann man dann meistens auch nicht mit besseren Spielern ausgleichen...

Sag mal, ich finde diese Taktik (4-1-2-3) nicht. Du hast gesagt mit einem DM und 2 ZM. Wo spielen dann die anderen 3? 4ér Kette ist ja klar, aber die 3 Vorne. Wo hast du die aufgestellt?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle KI , die schlechteste seit Ewigkeiten!?
« Antwort #36 am: 25.Februar 2012, 09:06:21 »

Vermutlich ist OMR, OML und TJ gemeint. Diese Taktik spielen die wenigsten mit 3 Stürmern, da die außen dann schwerer zu sichern sind und die gegnerischen AVs zu viele Freiheiten genießen.

LG Veni_vidi_vici

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle KI , die schlechteste seit Ewigkeiten!?
« Antwort #37 am: 25.Februar 2012, 11:19:06 »

ich spiele auch ein 4-1-2-3 mit einem DM und zwei ZM, das scheint im FM12 auch am besten zu funktionieren, also bei mir zumindest, hab alles mal so durchprobiert mit dem ich erfolgreich war (spiele seit CM2 also >15 Jahre)

Ich denke nicht das es am Patch liegt, sondern eher daran das die Gegner sich auf deine Taktik eingestellt haben, du bist jetzt in der 4. Saison in der gleichen Liga, hast du die ganze Zeit die gleiche Taktik gespielt? Meiner Erfahrung nach gehts ab der 3.Saison mit der gleichen Taktik auf jeden Fall bergab... das kann man dann meistens auch nicht mit besseren Spielern ausgleichen...

Sag mal, ich finde diese Taktik (4-1-2-3) nicht. Du hast gesagt mit einem DM und 2 ZM. Wo spielen dann die anderen 3? 4ér Kette ist ja klar, aber die 3 Vorne. Wo hast du die aufgestellt?
Ich spiele mit 3 Stürmern, hab die taktik im classic mode erstellt
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle KI , die schlechteste seit Ewigkeiten!?
« Antwort #38 am: 25.Februar 2012, 18:44:17 »

ich spiele auch ein 4-1-2-3 mit einem DM und zwei ZM, das scheint im FM12 auch am besten zu funktionieren, also bei mir zumindest, hab alles mal so durchprobiert mit dem ich erfolgreich war (spiele seit CM2 also >15 Jahre)

Ich denke nicht das es am Patch liegt, sondern eher daran das die Gegner sich auf deine Taktik eingestellt haben, du bist jetzt in der 4. Saison in der gleichen Liga, hast du die ganze Zeit die gleiche Taktik gespielt? Meiner Erfahrung nach gehts ab der 3.Saison mit der gleichen Taktik auf jeden Fall bergab... das kann man dann meistens auch nicht mit besseren Spielern ausgleichen...

Sag mal, ich finde diese Taktik (4-1-2-3) nicht. Du hast gesagt mit einem DM und 2 ZM. Wo spielen dann die anderen 3? 4ér Kette ist ja klar, aber die 3 Vorne. Wo hast du die aufgestellt?
Ich spiele mit 3 Stürmern, hab die taktik im classic mode erstellt

danke
Gespeichert