MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Zwei Fäuste gegen Remscheid  (Gelesen 156115 mal)

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #80 am: 19.April 2012, 23:16:53 »

Ich warte gespannt auf die nächste Folge :)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #81 am: 19.April 2012, 23:20:22 »

:) freut mich. Bekommst Du auch, aber im Moment arbeite ich ziemlich viel. Die wenige Zeit, die bleibt, könnte der Story nicht gerecht werden, aber es wird auf jeden Fall weiter gehen!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #82 am: 29.Mai 2012, 13:33:21 »

Ich denke diese Story ist es wert mich nach Jahren der Abwesenheit in diesem Bereich des Forum´s mal wieder zu melden: Grandiose Story, sehr gut geschrieben, macht jederzeit Spaß zum lesen und die Randbedingungen sind ideal für eine längere Story. Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre ein klein wenig mehr Bezug zum FM ansich, mich würden beispielsweise, einige Spielerprofile interessieren. (Würde mir das scouten auch erleichtern, der Uli ist auf euch aufmerksam geworden ;) )

Hoffe nur das es hier auch weitergeht. Hätte es aufjedenfall verdient!
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #83 am: 30.Juni 2012, 14:22:05 »

Ich denke diese Story ist es wert mich nach Jahren der Abwesenheit in diesem Bereich des Forum´s mal wieder zu melden: Grandiose Story, sehr gut geschrieben, macht jederzeit Spaß zum lesen und die Randbedingungen sind ideal für eine längere Story. Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre ein klein wenig mehr Bezug zum FM ansich, mich würden beispielsweise, einige Spielerprofile interessieren. (Würde mir das scouten auch erleichtern, der Uli ist auf euch aufmerksam geworden ;) )

Hoffe nur das es hier auch weitergeht. Hätte es aufjedenfall verdient!

Oh, ich sehe ja jetzt gerade erst Deinen netten Kommentar!! Vielen Dank dafür! Ich werde das beherzigen.

Tatsächlich habe ich etwas weiter geschrieben und werde das morgen präsentieren!  :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #84 am: 09.Juli 2012, 15:57:07 »

Die neue Taktik wird eingespielt, mein genial ertüfteltes 4-1-2-1-2. Genial? Oh ja. Genial. Damit habe ich nämlich bereits erfolgreich mit dem CM 2 gespielt und bin seither in jeder der folgenden CM/FM-Versionen früher oder später drauf zurück gekommen, und damit lange bevor Werder Bremen so hat spielen lassen! Ha - genial!!

So genial wie die Taktik, so genial auch die Ergebnisse der Saisonvorbereitung. Beim eigenen Friendly-Cup, dem "Amboss-Cup" (so benannt, um die Remscheider Werkzeugmacher-Tradition zu betonen und auch, um einer eventuell rüde Spielweise meiner Spieler zu rechtfertigen) verlieren wir nur unglücklich gegen den 1. FC Köln mit 0:2, besiegen dafür aber Ligakonkurrent Eintracht Trier mit 4:0.
Die weiteren Freundschaftspiele gestalten wir samt und sonders eindeutig zu unseren Gunsten, allerdings auch alle gegen unterklassige Gegner. So wartet schließlich das erste PFlichtspiel der Saison auf uns: Schalke 04 II.



1. Spieltag

FC Remscheid - FC Schalke 04 II

Röntgenstadion, Zuschauer: 1258

Ich sitze locker entspannt auf einem Stuhl direkt an der Mittellinie. In meiner Hand ein großer Becher Kaffee (mit 12 Jahre altem Dimple) und eine Zigarre. Ich will mich halt volksnah präsentieren. Allerdings bin ich schon ein wenig nervös: wird meine Taktik funktionieren? Werden wir gut genug sein? Jedenfalls lasse ich einfach mal haufenweise Neuzugänge ran.
Die Zuschaueranzahl ist für eine Saisoneröffnung allerdings enttäuschend. Was soll das? Da bietet man der Stadt Regionalligafuppes und dann kriechen da 1200 Mann im Stadion rum? Wir werden wohl ein wenig PR machen müssen.

Müller – Jebbour, Wittek, Rafael Foster, Tonetto – Zeitz – Tinga, Nijholt – Roye – Léo Aro, Pedersen

Das Spiel beginnt und wir sind stark genug. Und die Taktik: funktioniert. Zwar wird es ein ziemliches Gehacke, aber letzten Endes gehen wir als klare und sichere Sieger vom Feld. Léo Aro trifft doppelt und alle sind sehr zufrieden. Sogar Herzog lächelt.







Der Erfolg gibt mir das Recht, mich um den U19-Posten Deutschlands zu bewerben. Ich will Herzog mal etwas Angst machen! Natürlich bekomme ich einen Brief zurück vom DFB mit der Frage, wer ich überhaupt sei, aber das ist mir der Spaß wert.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #85 am: 09.Juli 2012, 16:10:49 »

2. Spieltag

GFC Düren 09 (8.) - FC Remscheid (4.)

Papiermühle, Zuschauer: 1358

Ein Stadionname, der es verdient hätte, in die Geschichtsbücher einzugehen, zusammen mit De Kuip und der Trolli-Arena! Aber Düren ist ja ohnehin ganz klar eine Reise wert, zumindest wenn man Menschen auf unbestimmte Zeit verschwinden lassen möchte. Wir haben es sicher her geschafft und werden hier unser erstes Regionalliga-Auswärtsspiel spielen.

Angestachelt von den Leserbriefen der letzten Zeit (er meint, es waren mehr als der eine bekannte) kommt Herzog in die Kabine, als ich gerade einen kurzen Aufheizer auf youporn zeige. Er will wissen, wie ich zu spielen lassen gedenke, da ihm nicht aufgefallen ist, wie ich Defensivtaktiken hätte einstudieren lassen. Ich gebe Herzog Recht: es gibt keine. Auswärts werden wir wie zuhause volle Pulle offensiv antreten. Gleiche Taktik, gleiche Strategie. Herzog will aufbegehren, wird aber von einigen Jugendspielern aus dem Raum geprügelt, weil er die Filmvorführung stört.

Am Ende geht diese lattenharte Elf auf's Feld:

Gott - Sabía, Wittek, Rafael Foster, Tonetto - Zeitz - Tinga, Nijholt - Roye - Léo Aro, Pedersen

Das Spiel im Ticker:


(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #86 am: 09.Juli 2012, 16:33:29 »

3. Spieltag

FC Remscheid (3.) - Borussia Dortmund II (7.)

Röntgenstadion, Zuschauer: 1463

Das wird ein erster wirklicher Vergleich. Die Dortmunder Amateure sind gut gestartet und gelten als Spitzenteam dieser Liga. Ich baue ein wenig auf ihre mangelhafte Erfahrung und trete in blauweißem Dress an.

Gott - Ferreira, Wittek, Rafael Foster, Tonetto - Zeitz - Tinga, Nijholt - Roye - Léo Aro, Pedersen


(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)


Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #87 am: 09.Juli 2012, 16:43:14 »

4. Spieltag

Germania Halberstadt (9.) - FC Remscheid (3.)

Friedensstadion, Zuschauer: 990

Soso, Halberstadt tritt im Barcelona-433 an. Gegen Dortmund hatten meine Außenverteidiger einige Probleme, als der BVB im 4-2-3-1 antrat. Mal sehen, wie das dichtere zentrale Mittelfeld jetzt gegen uns besteht.
Die Tabellensituation ist ein wenig speziell: 1. Elversberg, 2. Trier, 3. Remscheid, 4. Ahlen, 5. Essen - alle haben neun Punkte. Der Sechste Herne ist bereits fünf Punkte zurück.

Unsere Aufstellung: Gott - Ferreira, Wittek, Rafael Foster, Tonetto - Zeitz - Tinga, Nijholt - Roye - Léo Aro, Pedersen


(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 09.Juli 2012, 16:47:21 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #88 am: 09.Juli 2012, 17:56:34 »

5. Spieltag

FC Remscheid (2.) - Borussia Mönchengladbach II (8.)

Röntgenstadion, Zuschauer: 1298

Insgesamt hat mir in den letzten Spielen Jimmy Roye nicht so gut gefallen wie der Rest. Er muss sich auch an seiner geilen Vorsaison messen lassen. Vielleicht liegt es an der insgesamt schnelleren Taktik, dass er nicht mehr so sehr in die Positionen kommt, um abzuschließen. So wechsele ich ihn gegen Mohamed Mujic aus, der auf der Zehn als vorgeschobener Spielmacher agieren soll. Die Aufstellung also:

Gott - Jebbour, Wittek, Rafael Foster, Tonetto - Zeitz - Tinga, Nijholt - Mujic - Léo Aro, Pedersen

7.: Mujic fällt das erste Mal auf: sein Pass in die Gasse findet Pedersen, der den Ball unter die Latte nagelt. Aber leider aus Abseitsposition.
9.: wieder Pedersen, der den Ball von Tonetto im Strafraum bekommt, sich dreht und scheinbar selbst überrascht ist, wie frei er vor Torhüter Kompalla steht. Er setzt den Ball unbedrängt einen Meter links vorbei. In der Mitte wäre Léo Aro frei gewesen.
11.: aus einem Gladbach-Abstoß wird eine flüssige Remscheider Kombination. Pedersen schießt schließlich zwei Meter drüber.
19.: Nijholt flankt einen Freistoß aan den Fünf-Meter-Raum, Léo Aro kommt frei zum Kopfball, der über die Latte segelt.
22.: eine Ecke von Zeitz nimmt Rafael Foster am Fünfer an, dreht sich und versenkt den Ball in den Maschen. 1:0 für den FC Remscheid!
36.: Jebbour wirft weit ein auf Tinga, der sofort auf Mujic weiter leitet, der nach außen zurück auf Jebbour. Léo Aro hat sich an den kurzen Pfosten freigestohlen, bekommt dort die scharfe Hereingabe und schiebt locker ein - 2:0 für den FC Remscheid!

An dieser Stelle erfolgt einer der seltenen Crash Dumps. :(

Also neu: die Aufstellung ist die gleiche wie oben :)

5.: Tonetto humpelt, er ist angeschlagen. Auf der Bank habe ich mit Buchtmann nur eine Offensivoption, also bleibt der Italiener erstmal drin.
12.: Nijholt mit einer direkten Freistoßchance, aber drüber.
16.: Nach einer Ecke schießt Zeitz aus der Ferne. Der Ball wird abgefälscht, Pedersen kommt mit dem Kopf dran, aber an die Latte. Wäre jedoch Abseits gewesen.
20.: jetzt signalisiert auch Tinga, dass er was abbekommen hat. Er kann zunächst weitermachen.
25.: Léo Aro kommt nach Schußversuch von Jebbour zum Kopfball, bringt aber nur eine Bogenlampe zustande, die sich hinter das Tor senkt.
27.: Tonetto flankt saanft in den Strafraum, dort köpft Léo Aro auf das Tor. Torhüter Kompalla hat den Ball im Nachfassen vor Léo Aro.
29.: Weißenfels läuft ungehindert zum Strafraum, passt nach rechts, aber der folgende Schuß wird abgewehrt.
30.: nach Pass von Nijholt taucht Mujic frei vor dem Tor auf, schießt aber drüber. Erneut stand er jedoch im Abseits.
33.: Ecke von Zeitz an den kurzen Pfosten, Rafael Foster steigt hoch, setzt sich durch und trifft, weil Odenthal den Ball vor seinem Keeper in den Kasten abfälscht! 1:0 FC Remscheid!
44.: Tinga schießt auf das Tor, aber harmlos: weit vorbei.
58.: der nächste Verletzte: Nijholt ist angeschlagen, spielt aber zunächst weiter.
71.: Rafael Foster bekommt einen Einwurf und spielt sofort hoch und lang auf Pedersen, der alleine auf den Torhüter zugeht. Die Chance für einen Lob ist da, doch verpasst. Er schießt flach, Kompalla wehrt in die Mitte ab, wo Léo Aro rankommt und ins leere Tor abstaubt! 2:0 FC Remscheid.
73.: die Gelegenheit nutze ich und bringe Buchtmann für Tonetto und Pascal Stein debütiert für Nijholt. Mujic geht auf die Acht, Stein als Innenstürmer auf die Zehn.
74.: Stein verliert den Ball kurz vor dem Gladbacher Sechzehner. Den weiten Ball auf Außen erwischt Wittek, legt ihn mit dem Kopf aber  auf Kachunga vor, der seelenallein auf Gott zuläuft. Dieser hält den Ball, nachdem sich plötzlich über Kachunga eine Gewitterwolke zusammengebraut hat.
87.: Weiter geht's mit den Verletzungen. Der gerade erst genesene Jebbour muss runter, Ferreira kommt für ihn rein.

Das war's. In der zweiten Hälfte glanzlos besiegen wir die Gldbacher Borussia. Zusammen mit Eintracht Trier (1.) und Rot-Weiss Essen (3.) bilden wir mit 15 Punkten aus fünf Spielen die Spitzengruppe. Der Vierte Ahlen hat 13 Punkte, Elversberg folgt mit 10 Punkten.

Jebbour fehlt mit gebrochenem Arm für sieben Wochen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #89 am: 09.Juli 2012, 17:58:16 »

6. Spieltag

1.FC Köln II (12.) - FC Remscheid (2.)

Franz-Kremer-Stadion, Zuschauer:

Die Verletzung von Jebbour zwingt mich zur erneuten Umstellung. Rogrigo Sabía ist zwar wieder im Training, aber noch nicht fit genug. Deshalb spielt Ferreira. Außerdem setze ich Alipio mit der Option, auf die Zehn eingewchselt zu werden, auf die Bank:

Gott - Ferreira, Wittek, Rafael Foster, Tonetto - Zeitz - Tinga, Nijholt - Mujic - Léo Aro, Pedersen

Bei geschmeidigen 31°C geht es los. Komisch, dass Köln immer am wärmsten ist...

3.: Tor FC Remscheid (Léo Aro, Pedersen) - Köln kombiniert sich bis zu unserem Strafraum durch, aber Ferreira fängt den Ball ab. Mit einer Reihe von Kurzpässen kommt Pedersen an den Ball, der ihn diaganol auf Léo Aro spielt. Durch zwei Abwehrspieler hindurch versenkt dieser den Ball rechts unten.
5.: Ferreira flankt stark durch den ganzen Strafraum auf den links stehenden Pedersen, der nicht lange fackelt. Zentimeter links vorbei.
12.: Mujic bekommt zentral die Kugel, läuft in den Sechszehner und schießt hauchdünn rechts daneben.
20.: Léo Aro wird von Mujic gut in Szene gesetzt und steht plötzlich frei vor Torhüter Schühen. Der verkürzt rasend schnell den Winkel und Léo Aro scheitert.
21.: bei der Aktion scheint der Brasilianer sich verletzt zu haben.
28.: Schühen mit Weltklasseparade gegen Rafael Foster nach Ecke.
30.: 2:0 FC Remscheid (Rafael Foster, Eckball, Nijholt) - jetzt klappt es besser, da Schühen nur minimal langsamer ist als vor zwei Minuten.
34.: Pedersen schießt, befindet sich aber in Abseitsposition.
36.: Pedersen köpft eine Ferreira-Flanke klar drüber
39.: Köln mit der ersten Chance. Ein Konter über links bringt Jesic in Position, der in den Strafraum flankt. Da steht Schäfer, der über das Tor köpft.
43.: Mujic flankt ins Zentrum, wo Tinga annimmt und auf das Tor schießt. Weit rechts hoch vorbei.

In der Halbzeit muss ich Tinga, der angeschlagen ist, auswechseln. Gérson kommt rein und geht für Wittek auf die Innenverteidigerposition.

47.: Köln spielt sich extrem umständlich vor. Am Ende schießt Radojewski mehrere Meter daneben.
51.: eine Ferreira-Flanke senkt sich an die lange Fünfer-Ecke, wo Tonetto vollkommen frei links unten an den Pfosten köpft. Der Ball kullert frei vor dem Tor, ehe Schwarz ihn wegschlägt.
57.: Nijholt muss verletzt runter. Ich bringe Roye als Innenstürmer auf die Zehn und Mujic übernimmt den Spielmacherpart auf der Acht.
58.: nur eine Minute nach seiner Einwechslung schießt Roye den Ball links daneben.
69.: schöne Freistoßvariante, die einige Schwächen in unserer defensiveen Standardsituationsfähigkeit offenbart: zentral wird der Ball rechts in den Strafraum auf den freistehenden Berg gespielt, der Gott in die Arme schießt.
71.: Foulelfmeter FC Remscheid.
72.: 0:3 Jimmy Roye (Foulelfmeter) - Gérson spielt einen langen Ball auf Léo Aro, der von Spinrath verfolgt die Kugel wohl nicht mehr vor der Torauslinie erwischen kann. Spinrath grätscht dennoch und legt Léo Aro damit um.
76.: Léo Aro kann noch einen draufsetzen, scheitert aber aus 16 Metern an Schuhen. ( :laugh:)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #90 am: 09.Juli 2012, 18:37:54 »

76.: Léo Aro kann noch einen draufsetzen, scheitert aber aus 16 Metern an Schuhen. ( :laugh:)

An seinen eigenen Schuhen oder denen des Gegners :D 
(click to show/hide)

Tolle Sache, die du hier auf die Beine stellst, lese gerne mit.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #91 am: 09.Juli 2012, 22:42:22 »

@Cubano: danke, freut mich sehr!! :)


Verträumt sitze ich im Büro und surfe im Internet, als ich auf der Website der 11Freunde einen Bericht über einen Seelenverwandten finde!

http://www.11freunde.de/artikel/der-verrueckte-praesident-von-hsc-montpellier

Ersetze "Präsident" durch "Manager" und es ist genau das, was ich auch will!!
  8)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #92 am: 09.Juli 2012, 22:55:08 »

Bereits zu Zeiten der Landesliga ist mir ein Spieler aufgefallen, der auf den äußerst jugendlich anmutendenen Namen Lothar Rausch hört. Er ist jung, willig und wird von meinen Scouts hoch eingeschätzt. Geboren in Schweinfurt, spielt er nun für den FC Gütersloh 2000 in der Landesliga.



Ich wähle die Nummer seines Heimatanschlusses. Eine Frauenstimme meldet sich.
  „Rauschhhh?“ Hauchig. Ich stelle mir eine Frau aus den Vierzigern vor, die mit einer Stengelfilterzigarette im schwarz bemalten Mund auf einem Konzertflügel liegt.
  „Way, Henning Way, Manager des FC Remscheid. Guten Tag.” Ich versuche freundlich zu klingen.”
  „Herr Way!“
  „Ja. Frau Rausch, ich rufe wegen Ihres Sohnes an, natürlich.“
  „Das ist wohl offensichtlich.“
Ich beschließe, die Frau nicht zu mögen.
  „Ja, ähm… ich hätte Interesse daran, ihn zu meinem Verein zu holen.“
  „Ha! Stellen Sie sich hinten an, Mister.“
  „Wie meinen?“ Ich glaube mich zu verhören. Von anderen Interessenten ist mir nichts zu Ohren gekommen.
  „Glauben Sie, Sie sind der Erste, Herr Way?“ fragt sie belustigt. Ich beschließe, neben meinem Beschluß der Antipathie – den ich aber noch intensiviere –, dass ich mich auf doof stelle.
  „Ähm, ja… eigentlich… ja. Eigentlich dachte ich das.“
  „Da liegen Sie aber wohl falsch. Noch jemand will Lothar verpflichten. Jemand wichtiges!“
  „Jemand wichtiges?“
  „Ja, oh ja. Äußerst wichtig.“ Aha. Alles klar.
  „Verstehe. Dann wird Lothar wohl etwas teurer werden, hm?“
  „… möglich.“
Wenn’s nur das ist. Von mir aus. Lothar hat wirklich prima Anlagen.
  „Frau Rausch, ich nehme an, Lothar hat bereits einen Berater?!“
  „Ja, den hat er auch. Ein Freund der Familie, steht uns sehr nahe. Wir sind dicke miteinander und erzählen uns immer alles, wir haben keine Geheimnisse, alles kommt gleich auf den Tisch.“
  „So. Na, prima. Denn dann muss ich mit Ihnen gar nicht weiter reden, sondern lasse alles über ihn laufen.“ Erwähne ich im Plauderton. „Wie war denn sein Name?“
  „Ähh…“ Frau Rausch ist irritiert. Ich aber grinse. Sie kann es zwar nicht sehen, aber wohl hören.
  „Ach, lassen Sie nur. Das bekomme ich auch so raus.“
  „Ja… NEIN! Warten Sie, Herr Way!“
  „Ja? Was denn?“ Ich durchsuche bereits nebenher die Datenbank. Gerade finde ich Lothar Rausch und klicke ihn an.
  „Herr Way, ähm… also…“
  „Ist es dringend? Ich würde wirklich gerne den Berater anrufen, wissen Sie?“ Ich hebe meine Stimme ins Japanische: „Und Zeit ist Geld!“
Ich finde den Berater. Sein Name ist verlinkt und – klick! – da steht seine Handynummer. Außerdem finde ich einen Eintrag unter rateyouragent.com.



„Ja, Geld. Also, Herr Way, wegen des Transfers. Vielleicht sollten wir uns da doch unterhalten.“ Die Frau merkt, dass ich es ernst meine. Sie wollte wohl mehr Geld rausholen, für sich natürlich. Nicht für diesen Berater.
„Was können Sie mir denn sagen, was mir der Berater nicht sagen könnte?“
  „Na, ich weiß nicht, vielleicht… die Hälfte?“ Sie klingt jetzt verunsichert.
  „Die Hälfte?“ Ich muss lachen. „Die Hälfte von was?“
  „Ja, ähm. Also richtig. Darüber hatten wir ja noch gar nicht gesprochen.“ Ich kann sie bis hierher schwitzen hören.
  „Hören Sie, Frau Rausch. Ich mache Ihnen jetzt ein Angebot. Sie nehmen es an oder lassen es. Nehmen Sie es an, mache ich mich sofort auf den Weg zu Ihnen. Lassen Sie es, trete ich an den Berater heran und schmiere ihn mit so viel Kohle, dass er den Vertrag garantiert annimmt.“
  Schweigen.
  „Frau Rausch? Haben Sie das verstanden?“
  Eine lange Pause.
  „Ja.“ Höre ich dann kleinlaut. Ich nicke zufrieden.
  „Gut. Ihr Kleiner bekommt 5.000 € im Monat. Außerdem 50.000 € Handgeld, das ich auf Ihr Konto überweise. Mehr nicht.
  Schweigen.
  „Sind Sie noch da?“ frage ich.
  Schluck. „Einverstanden.“
  Yes!!
  „Gut. Bleiben Sie, wo Sie sind, gehen Sie nicht weg. Ich komme sofort zu Ihnen!“
Ich lege den Hörer auf und nehme eines der vorgefertigten Vertragsformulare mit. Die Fahrt nach Gütersloh wird schnell vergehen.

Ungefähr auf Höhe von Rheda-Wiedenbrück bekomme ich eine SMS:
‚Lieber Herr Way. Bitte entschuldigen Sie, aber ich habe mich doch für das Jugendangebot von Gütersloh entschieden. Alle meine Freunde sind hier und in der Schule wollen wir nach den Ferien einen Film gucken. Da kann ich nicht fehlen. LG und tschöö Lothar‘

Ich fasse es nicht. Ich fahre natürlich weiter, finde aber weder bei der Privatadresse noch auf dem Vereinsgelände einen Vertreter der Familie Rausch vor. Gut, also wieder zurück. Muss das Ganze eben doch über den Berater laufen – der leider nicht an sein Handy geht.
Na wartet!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #93 am: 13.Juli 2012, 16:17:48 »

Habe mir mal ein neues Auto gegönnt. Ist mein Drittfahrzeug.

Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #94 am: 14.Juli 2012, 17:31:30 »

Da sitze ich vor dem Spiel gegen Viktoria Köln entspannt im Massagesessel und lese die Zeitung, da sehe ich, dass Heiko Scholz meinem Team wenige Chancen einräumt, weil die Mannschaft so schwach besetzt sei. Gut, denke ich mir, fein. Den Fehler haben auch schon andere gemacht! Und wie habe ich damals drauf geantwortet? Mit Finesse. Mit Tricks. Mit Geilness. Also stelle ich um auf 4-2-3-1.

So: Gott – Ferreira, Wittek, Rafael Foster, Tonetto – Tinga, Zeitz – Danilo Bahia, Roye, Buchtmann – Léo Aro

Der Gegner spielt mit Diamant-Formation. Das wird interessant. Tinga und Roye werden viel Platz bekommen.

Nach 32 Sekunden, direkt vom Anpfiff weg, dominieren wir. In der 32. Sekunde schießt Tinga das erste Mal auf’s Tor. Nach acht Minuten haben wir schon drei Ecken und vier Chancen gehabt, davon einen Lattenkopfball. Nach dreizehn Minuten darf auch Köln mal schiessen. Kölns Taktik scheint das Lauern auf Konter zu sein, sie kommen hin und wieder nahe an unseren Sechzehner, aber nie gefährlich. Ihre Abwehrarbeit ist allerdings ganz gut – 6 von 11 Torschüssen werden abgeblockt. Genau so ein abgeblockter Ball führt dann zum 1:0 für uns durch Roye, denn er wird unhaltbar abgefälscht. So geht’s in die Pause.
In der Annahme, dass Köln jetzt offener spielt, lasse ich alles unverändert. Das bestätigt sich, Köln spielt offener. Nach 54. Minuten springt eine scharfe Hereingabe von Danilo Bahia zu Buchtmann, der vollstreckt. 2:0.
(Eine eigenartige Funktion des Spiels klaut mir den Rest. Ich will wechseln, aber währenddessen läuft das Spiel in rasanter Geschwindigkeit weiter. Plötzlich der Schlußbildschirm).

Nach der Partie verkünde ich freimütig, dass der nunmehr von Eintracht Trier übernommene Platz Eins genau das ist, was wir verdient haben. „Wir sind gekommen, um zu bleiben, wir gehen nicht mehr weg.“




Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #95 am: 15.Juli 2012, 13:55:39 »

Jetzt geht es gegen Rot-Weiß Essen, meine alte Liebe, weil Heimatverein meiner Familie. Ich freue mich, es geht ins Ruhrgebiet. Kurz vorher erreicht mich ein örtlicher Schmierfink der Presse und steckt mir, dass Herr Helmig, der Trainer des RWE, behauptet, der Stil, in dem ich spielen lasse, gefalle ihm nicht. Ich antworte sinngemäß, dass ich auf Helmig voll abfahre, er total nett ist und überhaupt sein Verein so toll spielt. Gleiches erzähle ich auch in der PK.

Am Spieltag sehe ich ein, dass Essen tatsächlich eine gewisse Gefahr verbreiten könnte. Sie liegen auf dem dritten Platz und werden gemeinhin als stärker eingeschätzt. Ich lasse daher von Experimenten ab und stelle so auf:

Gott – Ferreira, Wittek, Rafael Foster, Tonetto – Zeitz – Tinga, Mujic – Roye – Léo Aro, Pedersen

Mujic soll einen vorgschobenen Spielmacher geben, Tinga dieses Mal einen Ballklauer.

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

(click to show/hide)




Am nächsten Tag komme ich verhältnismäßig gut gelaunt ins Büro, setze mich und schlage den Remscheider General-Anzeiger auf. Ein Interview mit Präsident Herzog.




RGA: „Herr Herzog, der FCR hat also am Wochenende gegen Essen verloren. Ihr Meinung dazu.“
Herzog: „Ich denke, auch Sie haben gesehen, was da los war auf dem Feld.“
RGA: „Ich habe ein gutes Remscheider Team gesehen, wenn Sie das meinen.“
Herzog: „So? Dann hat Sie die Kriegspropaganda ebenso gefesselt wie die meisten Ihrer Kollegen und Vereinsmitarbeiter. Way hat in der anschließenden PK ja ebenfalls gemeint, er sei besser gewesen.“
RGA: „Sie sehen das anders?“
Herzog: „Völlig. Nach so einer Niederlage müssen wir uns alle kritisch hinterfragen, außer mir selbst natürlich, ich mache ja nie Fehler. Aber es stellen sich viele dringende Fragen.“
RGA: „Welche?“
Herzog: „Warum spielt Way 4-1-2-1-2, wenn doch das 4-2-3-1 das System ist, mit dem alle großen Teams erfolgreich sind? Warum lässt er Jimmy Roye auflaufen, der als Franzose schlechte Fußballgene haben muss, in dieser Saison aus sechs spielen nur vier Tore erzielt hat und außerdem schon oft genug gespielt hat, das ist unfair den anderen gegenüber. Warum steht Gott im Tor, wenn auf der Bank Mununga sitzt, der in der U19 überragende Leistungen zeigt. Warum spielt Tonetto, obwohl er schon graue Haare hat? Das sind Dinge, die so nicht gehen und die dem Verein schaden. Das werde ich nicht zulassen!“
RGA: „Und was gedenken Sie zu tun?“
Herzog: „Mal sehen. Ich weiß es nicht. Wir sind alle hier sehr leer im Kopf und sehr niedergeschlagen nach der Niederlage, das müssen wir erst mal verdauen.“
RGA: „Herr Herzog, Sie tun so, als ob Sie gestern abgestiegen sind.“
Herzog: „Ja… und? Ist es etwa nicht so?“
RGA: „Aber es ist erst der achte Spieltag rum und der FCR liegt auf Platz zwei!“
Herzog: „So? Hm. Mir kommt das alles aber sehr lange vor.“
RGA: „Die Serie war auch sehr lang.“
Herzog: „Aha. Also Platz zwei, sagen Sie?“
RGA: „So ist es.“
Herzog: „Und Sie sind ganz sicher? Weil, meine Informationen hier auf diesem Zettel sagen etwas anderes.“
RGA: „Ganz sicher Platz zwei, Herr Herzog. Und außerdem haben wir erst September.“
Herzog: „Ja, das hatte ich auch so im Hinterkopf. Hmmmm. Die Fakten sprechen für sich, scheint mir. Vor allem das September-Argument sticht.
RGA: „Nicht von der Hand zu weisen.“
Herzog: „Vielleicht sollte ich mal über eine Neubesetzung der Stelle des Pressechefs nachdenken? Was meinen Sie?“
RGA: „Ich meine, das wäre eine ganz, ganz tolle Idee, Herr Herzog!“
Herzog: „Ja… das denke ich auch, denke ich. Also: vielen Dank!“
RGA: „Dafür nicht.“


Da geht's mir doch gleich besser. So ein Idiot.  :laugh:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #96 am: 15.Juli 2012, 14:00:10 »

9. Spieltag

SC Westfalia Herne (8.) – FC Remscheid (2.)

Stadion Schloss Strünkede, Zuschauer: 1777

Gott – Ferreira, Wittek, Rafael Foster, Tajeddine – Zeitz – Tinga, Mujic – Roye – Léo Aro, Pedersen

Das Spiel verläuft ziemlich eindeutig, wir sind klar überlegen, aber einzig Roye trifft bis zur Halbzeit bei gleichzeitig vielen weiteren Chancen. Herne kommt nur zwei mal vor unser Tor, dafür aber gefährlich mit einem Lattenkopfball und einer Glanztat von Gott. In der zweiten Hälfte gelingt Zeitz dann das Premierentor per abgefälschtem Distanzschuss. Kurz darauf stelle ich um und bringe Vuckic und Kot für Pedersen und Léo Aro. Vuckic spielt auf der Zehn als vorgeschobener Spielmacher, Roye als Knipser und Kot als kompletter Stürmer. Das funktioniert ganz gut, Roye macht sein zweites Tor. Vuckic schafft es allerdings, aus einem Meter Entfernung einen Gegner anzuschiessen, statt zu treffen. So endet das Spiel 0:3 für uns.








Es macht sich hin und wieder bezahlt, wenn man haufenweise Scouts einstellt. So findet einer von denen heraus, dass der junge Franzose Baptiste Bastide unglücklich und wechselwillig ist. Und scheinbar ist er unglücklich genug, von Stade Reims zu mir zu kommen. Darüber hinaus ist unser Club geil genug, auf dem Weg zur Vertragsunterschrift Juventus Turin auszustechen.


Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #97 am: 15.Juli 2012, 14:20:01 »

10. Spieltag

FC Remscheid (2.) – TuS Koblenz (10.)

Röntgenstadion, Zuschauer: 1687

Gott – Ferreira, Wittek, Rafael Foster, Tajeddine – Zeitz – Tinga, Mujic – Roye – Pedersen, Léo Aro

Tajeddine hat prima gespielt bei seinem Startelfdebüt und bleibt zunächst im Team. Tonetto sitzt auf der Bank.
Das Spiel verläuft ausgeglichen, mit leicten Vorteilen für Koblenz zunächst. Dann trifft Zeitz einen Freistoss direkt zum 1:0. Von da an bestimmen wir die Partie und erhalten folgerichtig in der 43. Minute einen Elfmeter. Roye tritt nach einigen vergebenen Chancen an und trifft links halbhoch zum 2:0. Damit ist Pause. Ich will Vuckic für den schwachen Pedersen bringen, doch meine Pausenkritik hat diesen ziemlich angestachelt. Ich lasse ihn drin. Er bleibt jedoch unauffällig. Rafael Foster trifft derweil nach Ecke zum 3:0. Nach 15 Minuten spielt Pedersen zwar notenbesser, wirkt aber jetzt überheblich. Er geht runter, Vuckic kommt für ihn. Roye geht wieder als Knipser nach vorne, Vuckic als Spielgestalter auf die Zehn. Außerdem kommt Alex Herber für Mujic. Etwas später hat Zeitz noch nicht genug und zimmert einen Freistoß knapp drüber. Vuckic spielt dann einen tollen Pass auf Roye, der zum 4:0 einschiebt. Wieder gelingt die Wechselkombination! Nach 70 Minuten zeigt sich auch Koblenz noch mal, Stahl köpft aus drei Metern, aber Gott rettet, wie auch später gegen Paradies*. Am Ende gelingt Roye noch sein drittes Tor nach Wahnsinns-Schnittstellenpass von Zeitz über vierzig Meter, aber leider Abseits. So endet es 4:0.





*) Man muss sagen, Fußball hat durchaus theologische Aspekte. Wann sonst hat Gott jemals gegen das Paradies gekämpft??  ::)



Monatsende und es gibt was zu feiern:



Christopher Buchtmann zuppelt an meinem Ärmel, als ich ins Büro gehen will, und schaut mich mit großen Krokodilsaugen an <Buchtmann große Augen>
„Traineeeer?“
„Buchtmann? Was los?“
„Traineeer, ich will mehr spiiieln!“
„Buchtmann. Kein Problem. Wann?“
„Na, nächstes Spiel, Traineeer. Sofoort!“
„Gut, machen wir, verspreche ich Dir!!“
Buchtmann strahlt! <Buchtmann strahlt>
„Toooooll!“
„Schön, wenn es Dich freut.“

Ich drehe mich um und gehe ins Büro. Dort notiere ich mir: ‚Haris Vuckic mehr Einsatzzeiten versprochen.’ Ich bin wahrlich ein Menschenfreund.

Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #98 am: 17.Juli 2012, 12:51:22 »

11. Spieltag

FC Remscheid (2.) – SV Elversberg 07 (4.)

Röntgenstadion, Zuschauer: 1194

Wieder ein Spiel gegen einen Gegner aus der Spitzengruppe. Ich versuche mich jetzt gleich an der zuletzt erfolgreichen Einwechseltaktik: Roye als Knipser vorn rein, Vuckic auf die Zehn. Außerdem kehrt Nijholt für Mujic zurück. Buchtmann, der mich im Einzelgespräch um mehr Einsatzzeiten gebeten hat, sitzt auf der Bank. Als offensiver Linksaußen besteht im Moment kein Bedarf.

Gott – Ferreira, Wittek, Rafael Foster, Tajeddine – Zeitz – Tinga, Nijholt – Vuckic – Léo Aro, Roye

Das Spiel ist eng, aber wir sind schon überlegen. Aus nur drei Torschüssen gelingt Roye per Abstauber nach Ecke das 1:0. In der Halbzeit wechsele ich Nijholt aus, der ausgepumpt ist. Mujic kommt.
Unser Spiel vereinfacht sich etwas, als Deville mit Gelb-Rot vom Platz geht. Den folgenden Freistoss schlägt Tajeddine weit in den gegnerischen Strafraum, wo Léo Aro mit Anlauf von hinten in die Beine seines Verteidigers rauscht. Er sieht glatt Rot. Also doch kein Überzahlspiel. Ich stelle auf Konter um und Roye ist jetzt einzige Spitze. Später überlege ich, auf ein 4-2-2-1 umzustellen mit Flügelspielern. Das mache ich auch, nachdem Mujic nach Ecke das beruhigende 2:0 gelungen ist: Buchtmann kommt für den platten Tinga, Vuckic geht nach rechts als Innenstürmer. Das geht auf, es passiert nichts mehr, ausser dass Rafael Foster am Ende noch einen Krankenhausaufenthalt für seinen Gegenspieler bucht.





Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #99 am: 17.Juli 2012, 12:57:07 »


Léo Aro bekommt eine Ein-Wochen-Gehaltsstrafe und muss außerdem mit der Damenmannschaft trainieren.



12. Spieltag

Sportfreunde Siegen (5.) – FC Remscheid (2.)

Leimbachstadion, Zuschauer: 4239

Der erste Trainer, der merkt, wie toll wir sind: Petersen erwähnt gegenüber Eurosport (!), dass wir tolle Arbeit leisten, gemessen an dem kleinen Kader. Naja.
Es fehlen einige Spieler gegen Siegen, die eine Umstellung erzwingen: Léo Aro gesperrt, Vuckic, Bah und Tajeddine international unterwegs. Ich stelle vorne Roye als Knipser neben Alípio als Trequarista, dahinter Kot als Innenstürmer. Ich hoffe, das geht auf.

Gott – Ferreira, Wittek, Rafael Foster, Tonetto – Zeitz – Tinga, Nijholt – Kot – Alípio, Roye

Das Spiel beginnt mit Remscheider Überlegenheit, aber trotzdem liegen wir nach acht Minuten hinten: Wittek läuft einen Außenspieler prima ab, will klären, aber der Ball prallt zurück. Ferreira kann ihn erlaufen, spielt quer zu Gott, aber da steht leider noch der Siegener Stürmer Beil und schiebt locker ein. Wir spielen allerdings munter weiter und kommen auch zu Chancen. Deren Verwertung ist jedoch nicht gut. Folgerichtig gelingt Tinga in Minute 28 der Ausgleich per 18-Meter-Schuss in den Winkel. Sehr verdient. Alípio allerdings macht nicht ganz so gut mit, er wirkt uninteressiert und schafft es auch, freistehend aus vier Metern acht Meter daneben zu schiessen. Roye tut’s ihm wenig später nach. Unfassbar!
Zur Halbzeit geht Alípio, der seine lasche Einstellung nicht zu verlieren scheint. Es kommt Mujic und geh auf die Zehn, Kot rückt ins Sturmzentrum vor.
Das Spiel geht weiter, wie es aufhörte. Roye trifft nach Solo aus zehn metern den Pfosten, später aus gleicher Position die Werbebande hinter dem Tor. Ein Treffer wäre allerdings wichtig gewesen, denn van Gelderen trifft volley aus 28 Metern zum 2:1. Es ist die zweite Torchance der Siegener. Ich stelle sofort auf Angriff um und bringe Pedersen für den ausgelaugten Kot. Und wieder geht das Spiel weiter, wie zuvor: Roye scheitert  aus klarster Position am Torhüter. Glücklicherweise holt Rafael Foster die Kohlen mit einem Kopfball nach Ecke aus dem Feuer – 2:2. Und auch dann geht es weiter wie bisher. Ein Siegener Abwehrspieler grätscht den Ball an den eigenen Pfosten, Pedersen schießt aus zehn Metern alleine vor dem Torhüter daneben. Und das war’s dann. Enttäuschend.




« Letzte Änderung: 19.Juli 2012, 09:42:31 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 23   Nach oben