| Football Manager > FM2012 |
| Freundschaftsspiele |
| (1/3) > >> |
| SL_xXx_87:
servus leute, habe hier schon irgendwo mal von einem user gelesen, dass er sich über die freundschaftsspiele beschwert hat, da die überhaupt nicht mit den pflichtspiel-leistungen bzw. auch der taktik übereinstimmt, finde diesen thread nun aber nicht mehr. kann jemand darüber etwas sagen? mir fällt auch auf, dass die freundschaftsspiele zu beginn eigentlich überhaupt keine aussagekraft haben und meine mannschaft sich dann komplett neu für die liga orientieren muss. aber dafür dienen doch die freundschaftsspiele, dass eben die taktik und alles eingespielt und umgesetzt wird. wenn ich beispielsweise mit einem mittelmäßigen bundesliga-klub in acht vorbereitungsspielen eine bomben-defensive habe und gegen teams aus der champions league und europa league gespielt habe, dann aber in der liga in den ersten vier spielen zehn tore kassiere und überhaupt nichts umgesetzt wird, dann kann doch etwas nicht so ganz passen. und ja, es kann natürlich sein, dass dies mal vorkommt... allerdings fällt mir das nach jeder vorbereitung auf. Grüße SL_xXx_87 |
| sulle007:
Hallo. Ja, dies kann ich bestätigen; es klappt bei mir auch selten, das eine Taktik die in der Vorbereitung geklappt hat, auch in der Liga funktioniert. Vor allem mit kleineren Teams ist das Auffällig. Mit Teams wie Bayern ist die Vorbereitung kein Problem, auch in den Pflichtspielen mit der selben Taktik die Leistung zu halten. Ich selber hab auch nicht das Gefühl, das die Spielvorbereitung irgendwas bringt, außer, das man sieht, wie weit die Taktik eingespielt ist. Ist doch Blödsinn, eine Taktik einzustudieren, um zum Saison-Start dies NOCHMAL zu machen? Ich würde gern sehen, das ein gesetzter Schwerpunkt in der Spielvorbereitung auch sichtlich was bringt. Meine Ergebnisse zeigen mir keine AHA Effekte. Hab das Gefühl, das Kondition und Moral immer noch zu 99% ausmachen, ob man ein Spiel gewinnt oder nicht, egal was man davor für ein Schwerpunkt setzt. Neue Funktionen sind immer gut, das will ich nicht bestreiten. Nur sollte es auch sein Zweck erfüllen. Kann mich mit der Vorbereitung nicht so recht anfreunden... geht es nur mir so? gruss sulle007 |
| Veilchen blühen ewig:
Ist bei mir eigentlich nicht so. Ist eine Taktik in der Vorbereitung eingespielt worden, funktioniert sie auch meist in der Meisterschaft gleich zu Beginn. Das einzige dass etwas stört, anscheinend spielen die gr. Mannschaften alle mit 50% Leistung, da ich teilweise hohe Siege gegen Roma, Gala, etc... einfahre, aber man selbst kann dies nicht einstellen. Speziell in der Winterpause spiele ich nur mehr gegen Unterklassige Gegner, da hier scheinbar die Verletzungsgefahr niedriger ist. |
| elber_makaay:
Es stimmt, dass die Vorbereitung am Anfang eines Saves nicht allzuviel aussagt, ist bei mir auch so, da ja die Taktiken nicht eingespielt sind, und du nicht allzuviel über dein Spielermaterial weißt. Wenn du dann aber in der Vorbereitung zur, sagen wir mal, dritten Saison mit dem selben Verein absolut nichts zusammenbringst, würde ich mir schon Gedanken machen. Bei mir gilt beim 2012er außerdem: Je besser die Vorbereitung, desto schlechter der Saisonanfang, und umgekehrt. Kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde :D |
| sulle007:
--- Zitat von: Veilchen blühen ewig am 28.Februar 2012, 10:25:06 ---Ist bei mir eigentlich nicht so. Ist eine Taktik in der Vorbereitung eingespielt worden, funktioniert sie auch meist in der Meisterschaft gleich zu Beginn. Das einzige dass etwas stört, anscheinend spielen die gr. Mannschaften alle mit 50% Leistung, da ich teilweise hohe Siege gegen Roma, Gala, etc... einfahre, aber man selbst kann dies nicht einstellen. Speziell in der Winterpause spiele ich nur mehr gegen Unterklassige Gegner, da hier scheinbar die Verletzungsgefahr niedriger ist. --- Ende Zitat --- Habt Ihr mal die Kondition der Gegner in der Vorbereitung geguckt? Fast alle (egal ob Real, oder Bayern) haben weniger als 80%; teilweise unter 75%. Ich glaube, das man in der Vorbereitung wegen dieser Tatsache gg bessere Gegner gewinnt. gruss sulle007 |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |