Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[pausiert] Münchens große Liebe! <Interview>
<< < (2/12) > >>
Alister:
@Topher
uiuiui ein Roter liest mit :D, schön, dass es dir bisher gefällt ;).

hab mich übrigens dazu entschlossen, innerhalb der nächsten 2 Beiträge die restlichen Saisons zusammen zu fassen, damits dann schneller los geht mit der eigentlichen Story ;)
Rückblick 2013/14

Stepanov ist von denen eigentlich der einzige, der direkt für die erste Mannschaft geholt wurde. Er soll in der Defensive mit seiner Erfahrung für Stabilität sorgen. Mit Abstrichen kann man auch Hartmann als Verpflichtung für die erste Mannschaft nennen. Er ist ein hochtalentierter Newgen, der im defensiven Mittelfeld oder der Innenverteidigung zu Hause ist. Mit seinen 16 Jahren hat er aber trotzdem schon die Qualität, eine gute Rolle in der Profimannschaft zu spielen.
Der Rest ist zunächst für die Reserve oder Jugend eingeplant.
Ramay hat den Verein nun endgültig verlassen, Weis spielte letzte Saison den Ergänzungskeeper und Jais sollte so ein wenig Erfahrung sammeln.

Die erste Saison in der Bundesliga war wie erwartend eine sehr schwierige. Den Großteil der Hinrunde standen wir auf einem Abstiegsplatz und auch in der Rückrunde sah es erst nicht gut aus.
Aber irgendwie hat es am Ende dann doch gereicht, gerade so in der Liga zu bleiben, auch wenn es am Ende 5 Punkte Vorsprung sind.
Die Saison hat echt Nerven gekostet, gerade die ersten 4-5 Spiele waren hart. Ich hatte mit einer Saison gerechnet, wo wir ohne eine Chance sofort wieder absteigen.
Trotz der anfänglich schwachen Leistung bin ich trotzdem zufrieden gewesen mit der Leistung meiner Mannschaft. Lauth machte wieder sensationelle 18 Tore und 8 Vorlagen. Auch die Außen Halfar und Aigner spielten stark auf.

Weltmeister wurde wieder einmal Spanien, diesmal gewannen sie im Finale 3-0 gegen Mexiko.
Sonst lässt sich zu dem Jahr nicht viel sagen. Hab nicht viele Screens gemacht, ich war froh, als die Saison zu Ende war. :D

Rückblick 2014/15

Es ging also in meine 2. Bundesliga Saison. Ziel war natürlich wieder der nicht Abstieg. Alles andere interessiert mich nicht ;).

Vlachodimos wurde zwar gekauft um Kiraly eventuell zu beerben, allerdings stand mit einem Keeper aus der eigenen Jugend auch ein weiteres Talent auf dem Plan, der Nachfolger von Kiraly zu werden.
Pentke ist ein großes deutsches Stürmertalent, das über die Reserve aufgebaut werden sollte. Das gleiche galt für die anderen Neuzugänge.
Nach dem Verkauf von Leistungsträger Schindler gab ich Hartmann die Chance, sich in seinen jungen Jahren zu beweisen. Außerdem konnte ich so die spektakuläre Rückkehr von Moritz Leitner finanzieren!
Mit Bülow und Kaiser gingen zwar 2 Spieler aus der ersten Mannschaft, jedoch spielten beide keine große Rolle mehr in meinem Team. Ich ging also trotz der relativ schwachen letzten Saison das Risiko ein, keine großen Neuverpflichtungen zu machen, da der Leitner Transfer ja erst im Winter über die Bühne ging.

Die Saison lief also noch schlechter als die letzte. Eine rabenschwarze Saison von uns, wir waren nie besser als Platz 16. Zum Glück haben wir das Playoff gewonnen. Zwar brachten Maier, Aigner und Lauth eigentlich keine schlechten Leistungen. Aber über die gesamte Saison gesehen, war die Mannschaftsleistung einfach nicht gut genug.
Die Etablierung in die Bundesliga lief also noch nicht so wie geplant. Langsam muss es aufwärts gehen, dauerhaft da unten drin stehen, tut mir nicht gut :D.
Glücklich natürlich unsere Teilnahme in der EuropaLeague, aber wir nehmen das gern mit ;).

Rückblick 2015/16
Anlauf Nummer 3, nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten und sich ein wenig zu etablieren.
Dieses Jahr wurde auch etwas mehr investiert als in der Vergangenheit

Hildebrand und Lakic  sollten ein wenig Erfahrung ins Team bringen. Mit Löwe wurde ein adäquater Ersatz für Feick verpflichtet, da beide die komplette linke Seite beackern können. Mit Johnson wurde ein 60ger Jung zurückgeholt, der auf beiden Seiten in der Verteidigung auflaufen kann. Puncec und Hornschuh sind weitere Versuche, die Abwehr zu stabilisieren. Bis auf Feick ist kein wichtiger Spieler aus der Profi-Mannschaft verkauft worden.

Endlich eine starke Saison meiner Löwen! Der Klassenerhalt konnte frühzeitig gesichert werden, das war Balsam für meine Nerven :D.
Überragend natürlich die Leistungen von Lauth, Halfar und Aigner. Alle 3 sind seit Jahren Schlüsselspieler meines Teams und bilden ein klasse Dreieck im Angriff. Positiv überrascht hat mich Johnson, welcher auf Grund seiner Leistungen auch fest verpflichtet wird. Leider war Maier oft verletzt und kam so nur auf 17 Einsätze.
Aber auf diese Leistungen lässt sich auf jeden Fall aufbauen!
Nächstes Jahr heißt es also Bundesliga Mittelfeld und schaun, was in der Europa League geht ;).

Europameister wurde – wie solls auch anders sein – wieder Spanien. Dieses Mal gewannen sie 1-0 gegen Deutschland im Finale.
So, nach 2 Jahre (2016/17, 2017/18) und dann noch die Vorbereitung der aktuellen Saison, und dann bin ich endlich auf dem aktuellem Stand. Aber das kommt wohl erst morgen, außer ich hab nachher nochmal Lust was zusammen zufassen :D
Alister:
Rückblick 2016/17

Bis auf Johnson, der ja letzte Saison ausgeliehen war, kam kein neuer Spieler für die neue Saison. Die Mannschaft hat mich letzte Saison überzeugt und ich sah kein Grund, etwas am Team zu verändern.
In der Sommerperiode haben uns lediglich ein paar Reserve- und Ergänzungsspieler verlassen, welche durch junge Talente der eigenen Jugend oder Reserve ersetzt wurden.
In der Winterpause gingen dann jedoch mit Rukavina, Puncec und Halfar drei Spieler, die eine mehr oder weniger große Rolle in der ersten Mannschaft spielten.
Gerade bei Halfar war ich zunächst unentschlossen. Jedoch spielte auf Linksaußen Löwe stark auf, und für die Bank war mir Halfar zu schade.

Nach erfolgreicher Europa-League Quali, starteten wir auch in der Bundesliga gut. Insgesamt spielten wir eine gute und erfolgreiche Hinrunde und standen zur Winterpause gefestigt im Tabellenmittefeld sogar mit Blick nach oben. Bitter war das Ausscheiden in der EL-Gruppe. Wenn man überlegt, dass wir insgesamt 3 Gegentore in den letzten 5 Minuten bekommen haben und bis zur 92 Minute gegen Benfica sogar weiter waren, hätten wir eigentlich mehr verdient gehabt. Aber wie schon im letzten Jahr, hatte ich mich eigentlich garnicht auf die EL konzentriert, die Liga ist mir einfach noch wichtiger!
Im DFB-Pokal schieden wir übrigens wiedermal gegen die Bayern aus…
Die Rückrunde lief dann auch ganz ordentlich und  wir feierten einige wichtige Siege. Am Ende stand dann ein hervorragender Platz 6 zu buche, EL-Quali ohne die Fairplay Wertung ;). Wir haben also unsere Leistung aus dem letzten Jahr bestätigen können und gezeigt, dass mit uns langsam zu rechnen ist im Kampf um die internationalen Plätze.
Hervorzuheben sind die Leistungen von Löwe, Wood, Yesil und auch Lauth. Egal, welchen der 3 genannten Stürmer ich aufgestellt habe, einer hat immer getroffen. Die 9 Tore von Lauth rechne ich ihm hoch an, da er nur 20 Spiele von Beginn gemacht hat.

Ah, toll. Es gibt ein wenig Geld, welches ich nicht brauche, oder nicht brauchen möchte. Positiv aber der Ausbau unserer Anlagen, da hab ich nichts gegen ;).
Rückblick 2017/18

Dieses Jahr gab es ein paar mehr Transfers, aber es war kein Umbruch. Der Großteil der Abgänge sind Spieler aus der 2. Reihe und Talente, die den Sprung nicht geschafft haben. Die Neuzugänge sind entweder als Tutoren gedacht, z.B. Veloso, oder als Talente für die Zukunft, Jarosch oder Waters sind hier zu nennen. Einzig Koray Günter und Rückkehrer Chris Schindler sind sofort für die erste Mannschaft eingeplant.
Einzig der Abgang von Stahl traf uns ein wenig, jedoch wurde dieser während der Saison perfekt von Schindler ersetzt.

Die wichtigsten Siege ;):

Die Saison in der Bundesliga war okay. Zwar diesmal nicht die direkte Qualifikation über die Liga, aber dafür haben wir ja denn DFB-Pokal geholt ;).
Für mich persönlich war das Highlight natürlich mein erster Sieg über die Bayern in der Liga. Das war endlich mal nötig.
Die Leistung in der Europa League hat mich etwas erschreckt, jedoch stecken wir international eindeutig noch in der Lernphase. Sowas kann also mal passieren.
Insgesamt eine Saison, mit der ich hoch zufrieden bin. Wir haben uns oben gefestigt und unseren ersten Titel geholt. Lauth hat seine Karriere nach dem Pokalfinale beendet. Freut mich, dass er sich mit einem Titel verabschieden konnte :), er bleibt mir aber als Assistenztrainer erhalten.
Bester Spieler für mich eindeutig Pentke. Ronny spielte in der letzte Saison noch in Liga 4 für unsere Reserve, machte dort aber mit dem Gewinn der Torjägerkanone auf sich aufmerksam. Für mich jedoch trotzdem überraschend, dass er sich so gut in Liga 1 zurecht gefunden hat. Weiterhin hatte er mit Wood wohl den idealen Partner im Sturm, die beiden ergänzten sich perfekt. Maier ist eindeutig der Schlüsselspieler der Mannschaft und wird im nächsten Jahr mein neuer Kapitän. Er war zwar ‘nur‘ an 12 Toren direkt beteiligt, leitete aber oft wichtige Angriffe ein. Löwe konnte seine Leistung wieder bestätigen mit tollen 14 Vorlagen.So, die Rückblicke sind jetzt soweit fertig. Jetzt fehlt nur noch die Zusammenfassung der aktuellen Vorbereitung und der ersten Spiele und dann geht die Story endlich richtig los :). Die Vorbereitung der aktuellen Saison kommt wohl nicht mehr heute, da ich dort eine Mannschaftsvorstellung plane.
Also coming soon:
- Vorbereitung 2018/19
- Mannschaftsvorstellung
Alister:
Vorbereitung 2018/19
Nach der WM 2018, welche Chile (!) im Elfmeterschießen gegen die Italiener holte, lud ich am 01.07.18 wieder zum Training.
Mit Arne Feick begrüßte ich einen alten Bekannten zurück bei den Löwen. Er war der einzige Neuzugang für die erste Mannschaft und wird den Backup auf links für Steinhart spielen, da ich Löwe im Offensiven Linken Mittelfeld einplane.
Vor dem ersten Freundschaftsspiel am 08.07 verließen uns noch mit Chris Holden und Girolamo Indelicato zwei Spieler aus dem erweitertem Kader auf Leihbasis, sie sollen bei unserem Partnerverein Regensburg Spielpraxis in Liga 2 sammeln.
Im ersten Test der neuen Saison luden wir den Lichtenrander BC ein. Das Spiel wurde standesgemäß mit 8-0 gewonnen. Die Tore erzielten Wood(3), David Fromm(2), Vollmann, Leitner und Gerber (je 1). Ein schönes Ergebnis zum Start der Vorbereitung, aber ich richtete meinen Blick gleich auf den nächsten Gast: West Ham United, natürlich ein härterer Gegner als Lichtenrande.
Bis zum Spiel gegen West Ham gab es aber noch einige Transaktionen auf dem Transfermarkt. So wurde der Vertrag mit Jonathan Kotzke aufgelöst, da er sich nie über die Reserve hinaus empfehlen konnte und ich den Platz für einen jungen Spieler freimachen wollte. Dazu kamen zwei Abgänge aus der ersten Mannschaft. Mit Lingerski verließ uns ein flexibler Außenverteidiger zu den Grasshoppern aus Zürich und mit Hornschuh ein solider Backup nach Italien nach Bologna. Beide spielte für die erste 11 jedoch keine Rolle. Sie sollten auch die letzten Abgänge aus der ersten Mannschaft sein.
Nun kam also das Spiel gegen West Ham, der erste vernünftige Test in dieser Saison. Ronny Pentke brachte uns nach 32 Minuten in Führung, mit welcher es in die Pause ging. Nach einigen Umstellungen bei beiden Teams, kamen wir in Halbzeit 2 noch zu zwei weiteren Toren. In Minute 68 half uns ein Eigentor und nach 76 Minuten war es Wood, welcher den 3-0 Endstand machte.
Nach 2 Heimspielen testeten wir die Woche drauf auswärts in Rom und Neapel. Die Reise nach Italien hätten wir uns aber sparen können, Rom schickte uns mit 0-2 nach Hause und in Neapel gab es sogar ein 0-4 Debakel. Zurück in München gab es also viel zu tun.
4 Tage nach der Klatsche in Neapel kamen die Bochumer zu uns in die ArroganzArena, unser letzter Test vor dem Start zur Saison. Dank unseres DFB-Pokalsieges letzte Saison, durften wir ja am 28.07 im Supercup gegen Meister Leverkusen ran.
Pentke (32. Minute), Wood (48. Minute) und ein erneutes Eigentor sichern uns einen komfortablen 3-0 Sieg.
Zu Hause blieben wir also ungeschlagen und ohne Gegentor, auswärts dagegen sieglos und torlos, na super…
Ein wenig unsicher ging es dann also ins erste Pflichtspiel.

--- Zitat von: Supercup 2019, Bayer 04 Leverkusen - 1860 München ---Bayer Leverkusen: Adler(c) – Petsos, Wollscheid, Coates, Strinic – Leckie, Anderson, L.Bender, Schürrle, Rinaudo – Heung-Min
Kießling -> Rinaudo (38.Minute), Santos -> Schürrle (78.Minute), Toprak -> Petsos (78.Minute)
TSV 1860 München: Hamann – Jarosch, Hartmann, Günter, Steinhart – Schindler – Vollmann, Maier(c), Leitner – Wood, Pentke
Yesil -> Wood (78. Minute), Fromm -> Maier (78.Minute), Johnson -> Jarosch (89. Minute)
Karten: keine - keine
Tore: Schürrle (24., 68., 72. Minute)
Endstand: 3-0
--- Ende Zitat ---
(Anmerkung: Wie gefällt euch die Zusammenfassung? So ungefähr wollte ich die wichtigen Spiele darstellen.)
Der Meister dominiert uns klar, jedoch sehe ich uns auch bei Weitem nicht auf der Höhe von Leverkusen. Also, kein Grund, sich verrückt zu machen.
Ich entschied mich auch, bis zum Bundesliga Auftakt gegen Hoffenheim in 2 Wochen kein weiteres Testspiel zu planen und mich voll aufs Training zu konzentrieren. Dann war es soweit. 11.08, Saisonauftakt zu Hause gegen die TSG.

Bundesliga 1.Spieltag, 1860 München - TSG Hoffenheim
Aufstellung: Hamann – Jarosch, Hartmann, Günter, Steinhart – Schindler – Vollmann, Maier(c), Leitner – Wood, Pentke
Wechsel: Kopecky -> Hartmann (64. Minute)
Johnson -> Jarosch (64. Minute)

13. Minute – Vollmann - 1-0
39. Minute – Pentke - 2-0
64. Minute – Volland - 2-1
Endstand: 2-1

Ich vertraute zunächst der gleichen Elf wie vor 2 Wochen gegen Leverkusen. Die erste Halbzeit lief auch gut, wir führten verdient mit 2-0. Nach dem Wechsel wurde Hoffenheim dann stärker und ausgerechnet Volland machte den Anschluss. Nach dem Tor brachte ich zwei frische Verteidiger, was sich auszahlte. Zwar drückten die Hoffenheimer weiterhin, aber unsere Abwehr stand und wir starten mit 3 Punkten in die neue Saison.

Eine Woche später ging es für uns nach Eschborn, DFB-Pokal Runde 1.

DFB-Pokal Runde 1, Eschborn - 1860 München
Aufstellung: Hamann(c) – Pfeffer, Kopecky, Hartmann, Feick – Schuster – Ziegenbein, Carazo, Wörn – van Rijn, Waters
Wechsel: Löwe -> Wörn (59. Minute)

32. Minute – Waters - 0-1
62. Minute – Ziegenbein - 0-2
85. Minute – van Rijn - 0-3
92. Minute – van Rijn - 0-4

Endstand: 0-4

Heute gab ich der 2. Garde und einigen Jugendspielern eine Chance. Diese erspielten einen souveränen Sieg, der nie gefährdet war. Wir spielten clever und gaben uns nach dem 2-0 mehr oder weniger zufrieden.

Europa League 4. Runde Hinspiel, 1860 München - Debreceni
Aufstellung: Hamann – Jarosch, Hartmann, Günter, Steinhart – Schindler – Vollmann, Maier(c), Leitner – Wood
, Pentke
Wechsel: Johnson -> Jarosch (89. Minute)
Schneider -> Leitner (89. Minute)
Carazo ->  Maier (89. Minute)

2. Minute – Bogunovic – 0-1
15. Minute – Wood - 1-1
19. Minute – Vollmann - 2-1
32. Minute – Maier - 3-1
51. Minute – Wood - 4-1
Endstand: 4-1

Hui, Debreceni schockte uns kurz mit ihrem Tor, nach 20 Minuten war aber das erwartete Bild hergestellt. Insgesamt ein verdienter Sieg und eine gute Ausgansposition für das Rückspiel.

Bundesliga 2. Spieltag,  Borussia Dortmund – 1860 München
Aufstellung: Hamann – Jarosch, Hartmann, Günter, Steinhart – Schindler – Vollmann, Maier(c), Leitner – Wood, Pentke
Wechsel: Löwe -> Leitner (60. Minute)
Carazo -> Schindler (60. Minute)
Fromm -> Vollmann (80. Minute)

17. Minute – Schizas – 1-0
34. Minute – Wood - 1-1
39. Minute – Oliviera - 2-1

Verdiente Niederlage, die hätte höher ausfallen müssen. Ganze 4 Schüsse gaben wir ab, das war garnix!

Europa League 4. Runde Rückspiel, Debreceni - 1860 München
Aufstellung: Hamann – Jarosch, Hartmann, Günter, Steinhart(c) – Schindler – Vollmann, Carazo, Leitner – Wood, Pentke
Wechsel: Johnson -> Jarosch (45. Minute)
Yesil -> Pentke (45. Minute)

18. Minute – Günter - 0-1
24. Minute – Leitner - 0-2
41. Minute – Günter - 0-3
69. Minute – Yesil - 0-4
Endstand: 0-4

Souverän Weitergekommen. Maier wurde geschont, der junge Carazo machte sein Part ganz gut.
Während der letzten 2 Wochen war ich noch intensiv an einer Verpflichtung von Peniel Mlapa interessiert, jedoch nahm ich nach einer Forderung von 12 Millionen seitens Werder Bremen Abstand einer Verpflichtung. Das Budget ist zwar vorhanden, aber 12 Millionen ist mir zuviel, vor allem weil ich eigentlich mit meinem Sturm zufrieden bin. Aber Peniel hätte da trotzdem gut reingepasst.
Auch Träsch wäre beinahe zurückgekommen. Bei ihm hatten wir uns schon mit Wolfsburg auf eine Ablöse von 2,3 Millionen geeinigt, was tragbar gewesen wären. Im Gegensatz zu seinen Gehaltsforderungen – 2,6 Millionen wollte er verdienen, deutlich zu viel. Auch wenn er mit seiner Erfahrung und Flexibilität in der Defensive gut gepasst hätte. Jetzt ist der Transfermarkt zu, Feick ist also der einzige Neuzugang für die erste Mannschaft.

Wie gefällt euch die Darstellung der Spiele? Ist die ok so?
Als nächstes werde ich zunächst meine Mannschaft vorstellen, danach gibt es weitere Zusammenfassungen. In der Story sind wir jetzt am 01.09.18, im Spiel bin ich am 21.10.18.
Nach der Mannschaftsvorstellung gibt es also noch einen Post wo die Spiele bis zum 21.10 zusammengefasst werden, und danach wird der Stil dann auf "Live" geändert, wie genau das aussieht, seht ihr dann :P
Lumpi:
Stammleser!
Alister:
@ Lumpi
das freut mich :)
1. Bundesliga 3. Spieltag , 1860 München – 1. FC Nürnberg
Wechsel: Löwe -> Steinhart (55. Minute)
Yesil -> Pentke (55. Minute)

23. Minute – Leinter – 1-0
54. Minute – Nene – 1-1
79. Minute – Sharp – 1-2

Endstand: 1-2

1. Bundesliga 4. Spieltag, 1.FC Köln - 1860 München
Wechsel: Yesil -> Pentke (59. Minute)
Schuster -> Schindler (59. Minute)

77. Minute – Hamalainen – 1 - 0

Endstand: 1-0

1. Bundesliga 5. Spieltag, 1860 München – Werder Bremen
Wechsel: Yesil -> Pentke (58. Minute)
Aigner -> Vollmann (58. Minute)
Carazo -> Maier (80. Minute)

17. Minute – Günter – 1-0
45. Minute – Vollmann – 2-0

Endstand: 2-0

Europa League Gruppenphase 1. Spieltag , 1860 München - Fenerbace
Aufstellung: Hamann – Jarosch, Hartmann, Günter, Steinhart – Schindler – Vollmann, Maier(c), Fromm – Wood, Pentke
Wechsel: Yesil -> Wood (51. Minute)
Aigner -> Vollmann (78. Minute)
Löwe -> Steinhart (78. Minute)

21, Minute – Aubameynag – 0 – 1
30. Minute – Wood – 1-1
85. Minute – Maier – 2-1

1. Bundesliga 6. Spieltag, Hamburger SV - 1860 München
Aufstellung: Hamann – Jarosch, Hartmann, Günter, Steinhart – Schindler – Vollmann, Maier(c), Fromm – Wood, Yesil
Wechsel: Aigner -> Vollmann (45. Minute)
Löwe -> Fromm (45. Minute)

11. Minute – Buick –1-0
49. Minute – Skartados –2-0
52. Minute – Briand –3-0

Endstand: 3-0

1. Bundesliga 7.Spieltag, 1860 München – Hertha BSC Berlin
Aufstellung: Hamann – Jarosch, Hartmann, Günter, Steinhart – Schindler – Vollmann, Maier(c), Löwe – Waters, Pentke
Wechsel: Kopecky -> Günter (24. Minute)
Wood -> Waters (76. Minute)
Leitner -> Steinhart (82. Minute)

33. Minute – Waters – 1-0
58. Minute – Hartmann – 2-0

Endstand: 2-0

Europa League Gruppenphase 2. Spieltag, Feynoord Rotterdam - 1860 München
Aufstellung: Hamann – Jarosch, Hartmann, Stepanov, Steinhart(c) – Schindler – Vollmann, Leitner, Löwe – van Rijn, Pentke
Wechsel:Aigner -> Vollmann (64. Minute)
Wood -> van Rijn (64. Minute)
Pentke -> Hartmann (74. Minuten)

73. Minute – Wood – 0-1

Endstand: 0-1

1. Bundesliga 8. Spieltag, VfL Wolfsburg - 1860 München
Aufstellung: Hamann – Jarosch, Hartmann, Stepanov, Steinhart – Schindler – Vollmann, Maier(c), Löwe – Waters, Pentke
Wechsel: Leitner -> Maier (61. Minute)
Kopecky -> Stepanov (61. Minute)
Wood -> Löwe (64. Minute)

68. Minute – Bondarenko – 1-0

Endstand: 1-0

--- Zitat von: 1.Bundesliga 9. Spieltag, Münchener Derby, TSV 1860 München - Bayern München ---TSV 1860 München: Hamann – Jarosch, Hartmann, Stepanov, Steinhart – Miguel Veloso – Schindler, Vollmann, Maier(c), Löwe – Waters
Kopecky -> Hartmann (65. Minute), Pentke -> Veloso (65.Minute), Wood -> Waters (81. Minute)
Bayer München: Neuer - Andrade, Bell, Toro, Angel - Müller, Machado, Kroos, Fer - Yarmalenko (c), Gomez
Sigurosson -> Kroos (69. Minute), Toplu -> Müller (76. Minute), Carpio -> Gomez (76. Minute)
Karten: Maier - Gomez, Toro
Tore: 0-1 - Gomez (28. Minute)
Endstand: 0-1
--- Ende Zitat ---

Nach 9 Spieltagen stehen wir nun mit 9 Punkten auf Platz 13, da muss in den nächsten Spielen deutlich mehr kommen. Gerade die Niederlagen gegen Köln und Nürnberg waren mehr als unnötig. Ärgerlich natürlich auch die Derby-Niederlage. Aber selbst nach der roten Karte schafften wir es nicht, ein Tor zu erzielen.
In der Europa-League sind wir dagegen voll im Plan, nach 2 Spielen 6 Punkte und Tabellenführer, damit bin ich hoch zufrieden. Im DFB-Pokal rechne ich dagegen mit dem Ausscheiden. Die Bayern werden wir nur bei einem richtig guten Tag schlagen können und dazu fehlt ins derzeit wohl die Form.
So, Zusammenfassung nun komplett fertig. Als nächstes kommt die Kadervorstellung!

Rückmeldung wären schön und sind erwünscht ;)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln