| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [pausiert] Münchens große Liebe! <Interview> |
| << < (12/12) |
| Alister:
Wo ist der Fehler?... :P Danke, habs berichtigt ;) Zu Kopecky - Ja, eigentlich bin ich mit der Verlängerung zufrieden, jedoch war das auch hart an der Grenze. Er verdient jetzt wirklich sehr gut, aber da Hartmann früher oder später gehen wird, wollte ich einfach den zweiten wichtigen Verteidiger binden. Hartmann weiß derzeit nich was er will^^. Er ist zwar zufrieden im Verein und spielt auch gern für uns, ist aber immer noch beleidigt, dass er vor nem Jahr nicht verhandeln durfte. Für die Hinrunde bleibt er jetzt noch, für die Rückrunde muss man schaun. |
| Alister:
DieBlaue24: Hallo Alister, schön das sie wieder die Zeit für ein Interview gefunden haben. Alister: Hallo! Ich danke ihnen für die Einladung DieBlaue24: Alister, die letzte Saison wurde mit einem starken fünften Platz abgeschlossen, wie sehen sie den Verlauf der Saison? Alister: Ja das stimmt, der fünfte Platz war wirklich eine starke Leistung. Speziell die Hinrunde fand ich sehr stark von uns. Mitte der Rückrunde hatten wir dann eine kleine Schwächephase, konnten uns aber im Endspurt die Europa League Quali sichern und uns so selbst belohnen. DieBlaue24: Was wäre gewesen, wenn sie es nicht in den internationalen Wettbewerb geschafft hätten? Alister: Was hätte dann passieren sollen? Ich wäre sicherlich noch hier Trainer und wir hätten uns wohl auch nicht anders verhalten. DieBlaue24: Meinen sie nicht, dass hier einige nervös geworden wären, wenn die Löwen nur auf Platz 8 gestanden hätten? Alister: Es wären mit Sicherheit einige nervös geworden, jedoch haben diese Leute meist den Blick zur Realität verloren. Klar wollten wir nach der Hinrunde weiter um die Europa League Plätze mitspielen. Aber wir sind auch nicht abgehoben, dass wäre auch ein großer Fehler gewesen. Wir haben uns jetzt richtig in der Bundesliga etabliert, hatten die letzten Jahre nichts mit dem Abstieg zutun. Wir sollten uns nicht mit unnötig hohen Zielen unter Druck setzen. DieBlaue24: Was sind ihre Ziele für diese Saison? Alister: Das gleiche wie letztes Jahr, ein einstelliger Tabellenplatz. Das sollte auch unser Ziel für die nächsten Jahre sein. Wenn wir uns dann dort etabliert haben, können wir den nächsten Schritt machen. Aber jetzt müssen wir uns erstmal da etablieren. DieBlaue24: Denken sie nicht, dass sie da etwas tief stapeln? Alister: Nein. Schauen sie sich mal die Tabellen der letzten 3 Jahre an (8. , 11. , 5., Anm. d. Red.). Da sieht man doch, dass wir noch nicht konstant über mehrere Jahre spielen. Wir sollten erstmal froh sein, dass wir es geschafft haben aus der unteren Tabellenregion so schnell rauszukommen. Nun heißt es Schritt für Schritt arbeiten. DieBlaue24: Haben sie sich auch deshalb so defensiv auf dem Transfermarkt verhalten? Alister: Ja und Nein. Natürlich wissen wir, dass unser aktuelles Team dieses Ziel erreichen kann, weshalb wir keine großen Transfers tätigen mussten. Jedoch haben wir seit Jahren die Linie, wirklich nur Spieler zu verpflichten die uns wirklich helfen können und eben auf eine eingespielte Mannschaft zu setzen. Damit sind wir bisher gut gefahren, deswegen wird es auch so weitergehen. DieBlaue24: Für das erste Team kam nur Träsch, gehen mussten dagegen mit Vollmann, Löwe oder Günter gleich mehrere. Wieso? Alister: Zunächst zu Träsch, diesen hatte ich ja schon länger auf dem Zettel. Christian kennt natürlich den Verein und besitzt eine riesige Erfahrung. Außerdem ist er variabel einsetzbar. Er war mein absoluter Wunschtransfer. Weitere Transfers brauchten wir nicht tätigen, weil aus der Reserve Spieler kommen, welche ihre Chance verdient haben. Außerdem kamen einige Spieler nach starker Leihe zurück wie Ted van Rijn. Bei Korbinian Vollmann, Chris Löwe und Koray Günter fehlte einfach die Perspektive im Team, alle drei hatten stärkere Spieler vor der Nase. Man sollte dabei auch sehen, dass wieder kein Stammspieler unser Team verlassen hat. DieBlaue24: Das stimmt. Auch ihre Innenverteidigung ist geblieben. Alister: Ja. Bis Mitte August hatten wir für beide sogar gar kein Angebot. Dann kam zunächst Barcelona auf uns zu für Hartmann, danach Liverpool für Kopecky. Währen Liverpool schon früh wieder ausstieg und Kopecky am Ende verlängerte, zogen sich die Verhandlungen mit Barcelona bis vor einigen Tagen hin. Jedoch waren sie so unflexibel was ihr Angebot anging und sie kamen kein Schritt auf uns zu, weshalb wir uns entschieden haben das Angebot abzulehnen. Raphael ist ja auch nicht unzufrieden bei uns. DieBlaue24: Wird er denn während der Saison wechseln? Alister: Das muss man sehen, wenn es soweit ist. Ich persönlich lasse ungern Leistungsträger während einer Saison gehen, aber das kann man so pauschal auch nicht sagen. Sollte alles passen, könnte es passieren. Jedoch halte ich das derzeit für eher unwahrscheinlich. DieBlaue24: Sie haben nach der EM überraschend den Job als Nationaltrainer von Belgien übernommen, wieso? Alister: Ich denke, dass die Belgier große Potenzial haben, wie sie es auch bei der EM gezeigt haben. Ich habe mich sehr gefreut, als der belgische Verband mir das Vertrauen aussprach. Ich hätte auch nicht von jedem Land ein Angebot angenommen, ich muss schon eine Perspektive sehen. DieBlaue24: Denken sie nicht, dass es Konflikte zwischen den verschiedenen Aufgaben gibt oder das sie 1860 vernachlässigen? Alister: Nein. Sollte es jedoch passieren, dass ich nicht mehr so arbeiten kann wie ich es will und muss, werde ich mir was überlegen. Aber derzeit passt das so ganz gut. Ich habe bei den Löwen einen guten Mitarbeiterstab, welcher meine Aufgaben kompetent übernehmen kann während meiner Abwesenheit, da mache ich mir derzeit keine Gedanken. DieBlaue24: Danke Alister, das war es auch schon wieder. Wir wünschen ihnen viel Erfolg für die kommende Saison! Alister: Danke und Tschüss! |
| Lion_60:
Typisches Interview. Nur auf Krawall aus. Kennen wir ja. ;) Gefällt mir wirklich was Du aus 60 gemacht hast. Kompliment. |
| Alister:
Hehe danke fürs Feedback :). Komme derzeit leider nur wenig zum Spielen selbst, hoffe das ändert sich in den nächsten Wochen wieder... ;) |
| Alister:
Moin, ich werd die Story erstmal pausieren. Hab derzeit viel um die Ohren und einfach keine Zeit weiterzuspielen. Die Story wird aufjedenfall weitergehen. Wann das sein wird, kann ich derzeit nicht sagen. Ich hoffe möglichst bald ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |